Selbst zu meinen Singlezeiten war es bei mir zuhause damals immer sauber. Ich mag es einfach nicht, wenn es zuhause unordentlich ist, da bin ich wohl recht pingelig. D.h. jetzt nicht, dass ich von einem Besuch sonst was erwarte und dieser bei mir quasi nix anfassen darf. Besuch kann und soll sich immer wohl fühlen, muss nicht nach meinen Regeln leben, aber für mich habe ich schon immer darauf geachtet, dass alles passt.
Natürlich war auch nicht immer alles im gleichen Zustand. Aber wenn ich Besuch bekam oder potentiell die Möglichkeit bestand, dass jemand kommen könnte (also bei einem Date oder dergleichen), habe ich immer prophylaktisch aufgeräumt, damit es für mich ok ist - für den Fall...
Übrigens messe ich da mit zweierlei Maß: an mich selber stelle ich da hohe Ansprüche, wenn ich aber woanders bin, bin ich da total entspannt und schaue nicht pikiert, wenn nicht alles blitzeblank ist. Wichtig ist mir aber: ein Bad/WC sollte irgendwie begehbar sein, ohne sich ekeln zu müssen...
Das war bei mir zuhause immer ein ganz sensibler Bereich - ein dreckiges Bad (oder entsprechende Küche) geht für mich gar nicht.