Wie schon vorher geschrieben...
.... würde ich immer einen Ort zum heiraten selber (mit seinem Einverständnis) aussuchen, der mit wirklich am Herzen liegt.Mit der Karibik hatte es nun halt damals nicht geklappt, also nahmen wir die Burgen. Was auch unglaublich schön war.
Eine kirchliche Hochzeit kam für uns beide in nicht Frage (wir gehören keiner Kirche an).
Mit meinem Ex-Mann vor ewigen Jahren wurde die Heirat leider laufend von den jeweiligen Eltern mitbestimmt: Wenn mein Sohn heiratet, wenn meine Tochter heiratet......bla bla....dann nur, ..........und dann muss auch Tante von Haste-nicht-gesehen...und Freunde der Familie.....bla bla....
Never!! Mit unserer Trauung auf den Burgen, mit den Gästen unserer Wahl....waren sicher die Eltern nicht ganz einverstanden. Ja und? Ich habe anschließend gesagt: Hätten wir in der Karibik geheiratet, dann wäre keiner dabei gewesen.........
Es ist ein Tag, der nur dem Brautpaar gehört. Es bleibt für immer in der Erinnerung, egal wie die Ehe am Ende ausgeht. Also feiert den Tag wie ihr wollt und wo ihr wollt.
Wenn ich weiterhin so glücklich in meiner Ehe bleibe und ich sollte doch mal in die Karibik kommen, dann werde ich meinen Mann nochmal heiraten. Mit nackten Füßen im Sand und Wasser. Mit Blumenkranz in Haar und Leinenkleid....und ein anschließendes Candlelight-Diner am Strand.
Einige finden das vielleicht albern, für mich ist das Romantik pur. Und mein Mann ist mir wert!