Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
"Heiraten...." |Teil 2|30
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen:.
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heiraten...

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Schön
für jeden, der die Heirat auch nach vielen Jahren nicht bereut! Ich habe zweimal geheiratet und beide Male Wert auf den Segen Gottes gelegt. Es hat nichts genutzt, ich mag nicht nur von Männern, als auch von Gott nichts mehr wissen.
ja warum nicht
habe zwar noch nie geheiratet, obohl ich schon öfter gefragt worden bin, aber wenn die richtige fragt würde ich nicht nein sagen!
darum prüfe...
man hätte es mir verbieten sollen, aber dann hätte ich jetzt nicht einen wunderbaren Sohn.
Nur nach dem vierten Mal kann ich all die Zweifel selbst nicht mehr weg diskutieren und stelle mir selbst die unbequemsten Fragen, auf die ich mir selbst keine schöne Antwort mehr geben kann.
Ich freue mich für all die, welche Ihren traum vom ewigen Glück verwirklichen können.Dazu gehören immer zwei. Die bring mal heutzutage unter einen Hut.In guten wie in schlechten Zeiten. Die schlechten Zeiten machen es aus,da trennt sich die Spreu vom Weizen und vielleicht ist das in der jetztigen Zeit auch gut so,angepaßt.
Ich wünschte ich wäre nicht altmodisch,nicht verliebt,nicht gekränkt,ohne Angst.
Heiraten aus Liebe
"Die Ehe ist eine Brücke, gebaut aus Liebe und Vertrauen,die die Ehepartner auch in schweren Stunden tragen kann."

also wir heiraten am 5. April und freuen uns riesig. ich denke jeder hat seine eigene meinung über das heiraten. Sicher braucht mein kein Ring um dem partner zu zeigen dass man ihn liebt. Jedoch finde ich es schön Ringe zu tragen in dem der namen des partners und das Datum der Trauung steht.aber gott sei dank hat jeder seine eigene meinung. Wir freuen uns jedenfalls riesig und sind sehr sehr glücklich.
Und ich hasse leute, die nur schlecht über das heiraten reden nur weils bei ihnen nicht geklappt hat.(zb. meine mami)soetwas finde ich nicht in ordnung,dass muss jeder für sich entscheiden!!!

liebe grüße sandra
also wir finden bloß wegen einem ring ist die liebe zu dem anderen doch nicht anders,
man kann dem partner doch auch anders beweisen dass man ihn liebt.
man sollte nichts überstürzen und wenn man so glücklich ist wie es ist ohne ring dann ist das doch alles ok und außerdem kostet die scheidung ja dann auch geld und so kann man sich einfach trennen ohne dafür bezahlen zu müssen
heiraten
Also ich war schon einmal verheiratet, ob glücklich oder nicht, das sei dahin gestellt.

Für mich hat eine Heirat nichts mit einem legalen Steuersparmodell zu tun, geschweige denn einen religiösen Stellenwert.

Der Gedanke daran mit meinem Mann verheiratet zu sein, ist nur rein emotional zu begründen, also sachlich nicht nachvollziehbar.

Ich blicke auf ihn, mit Stolz, Vertrauen, Liebe, ich sehe ihn an und erkenne meine Zukunft, mein Leben, mein Glück.

Gemeinsam erkennbar (und natürlich auch amtlich) veschweißt zu sein, bedeutet für mich einfach nur, der Welt zu zeigen, dass wir Eins sind, dass wir Wir sind, und ich nicht mehr für Mich, oder er für Sich.

Und dann ist da noch dieses irrationale Gefühl von Stolz: stolz zu sein, seine Frau zu sein, stolz zu sein, dass ich so einen wunderbaren Mann habe, der mich begleitet.

Das ist der einzige Grund, warum ich nochmals heiraten würde. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer! lg
Sexy in S/W
*********86_sn Frau
58 Beiträge
man braucht kein trauschein nur um sich zu zeigen das man sich liebt...
Ja !!!
Ich würde gerne wieder heiraten , weil ich glaube meinen Partner dadurch noch näher zu sein und ich wäre Stolz darauf seinen Namen zu tragen!

Kurz zu meiner Geschichte,da hier gesagt bzw.geschrieben wurde das Männer immer den Zahlemann machen müssen!!!!

Ich war 23 Jahre ,davon 20 Jahre mit meinen Mann verheiratet.Wir haben
zwei jetzt erwachsene Söhne im alter von 20 und 23 Jahren.
Insgesamt hatten wir eine gute Ehe,alles lief super!

Nach 17 Jahren Ehe bauten wir zusammen mit seiner Familie (Schwiegermutter und seine zwei Brüder)ein Fünf-Familienhaus und zogen alle dort ein.

Das war ,so sehe ich das jetzt , unser größter Fehler.

Irgendwan gab es wegen jeder Kleinigkeit im Haus streit,sei es wegen den Kindern ,die zu laut waren oder weil einfach das Geld nicht mehr vorne noch hinten reichte!

Unsere Ehe litt dadurch so sehr( Es ging auch viel ums liebe Geld) das ich die Scheidung eingereicht habe!Nach der Scheidung zog ich weiter weg um mit allem abzuschließen.

Ich habe nie das Haus gewollt oder gar das Geld,ich habe auf alles verzichtet und das nur,damit unsere Söhne mal was davon haben!

Mein EX-Mann müsste mir Aufstockungsunterhalt zahlen aber ich verzichte
bis zum heutigen Tag!
Ich habe Privatinsolvenz angemeldet(noch ein Jahr,dann bin ich fertig)und lebe am Limit!!!


Aber heiraten würde ich jederzeit wieder!!!!!!Wenn es passt,warum nicht?!


LG Legola
*******olle Paar
1.101 Beiträge
also wir sind lange zusammen und wollen nächstes jahr im juli heiraten. wir haben schon mehrere tief in unserer beziehung durch und das hat uns immer mehr zusammengeschweißt. lg andrea
...wie seht ihr das, ich glaube man braucht keinen RING, um der lieben partnerin/dem lieben partner...zu zeigen, dass man zusammen bleiben will...bis der tod einen scheidet....oder??????

Lieber BROOKLYN gerade aus dem Grund geht man heiraten um es dem Partner und der ganzen Welt mitzuteilen! Leider gehen viele viel zu leichtfertig mit dem heiraten um, weswegen sie dann auch irgendwann geschieden werden.

heiraten heist:
.absolutes Vertrauen geben und bekommen
.bedingungslose Liebe wie man es sonst nur von Kindern kennt
.das Wissen (nicht nur die bereitschaft) für immer bei dem Partner zu bleiben, auch wenn dieser mal ein Pflegefall werden sollte
.das dieser Mensch der absolut richtige Partner fürs leben ist, ohne Ecken und Kanten und ohne wenn und aber!
warum nicht?
Vorneweg mal. Ich verzicht heir ganz bewusst von Liebe zu reden. Nicht weil ich nichts von Romatik halte, sondern weil dies die Grundlage schlechthin bildet.

Ich bin seit 15 Jahren glücklich geschieden.

Eine weitere Ehe war für mich immer auserhalb meiner Denkweise. Nun bin ich seit 3 JAhren mit einer wunderbaren Frau zusammen. Die Denkweise hat sich zugunsten der Ehe verschoben.

Wir haben eine Fernbeziehung (900km). Ich ausserhalb der EU wohnend, was einen Wohnortswechsel nicht gerade begünstigt.

Eine kirliche Heirat käme für mich auch nicht mehr in Frage. Ein Ritual in einer uns genehmen Form wird es denn allerdings geben. Ganz für uns allein.

Ein grosses Fest wird es auch geben. Für uns und unsere Freunde. Für Leute die uns nahe stehen, was nicht mit Verwandtschft verwechselt werden muss.

Ich /wir freuen uns. Auf eine gemeinsame Zukunft. In Freiheit und Freigeist. Trotz oder gerade wegen der Heirat.
Aus einem "nie wieder!!!!"
ist bei uns ein "warum nicht?" *zwinker* und danach ein "Klar doch" geworden.
Das hat allerdings ein paar Jahre gedauert um ohne "Altlasten" diesen Schritt noch einmal zu "wagen".
Unsere Hochzeit wird also (in ganz kleinem Rahmen) in Kürze stattfinden *ggg* und ich bin glücklich darüber. Für mich bedeutet eine Heirat das äußere Zeichen meiner Liebe und Zugehörigkeit meinem Partner gegenüber und nicht eine Garantie für unsere Beziehung.
Liebe Grüße, Tina
*********95_he Frau
114 Beiträge
Die Ehe ist...
...der Anfang der Sklaverei! <-- meine Meinung
Ich bin noch verheiratet und das war das dümmste was ich je machen konnte. Werde mir alle Mühe geben, dies kein 2tes mal zu tun.
In meinen Ehering habe ich mir jetzt das Trennungsdatum einkravieren lassen und dieser hängt jetzt in meinem Schlafzimmer an der Wand, damit ich immer daran erinnert werde.

Gruß Joshi
ich wage den Schritt...
...in die Ehe.

Wir sind seit 08/05 ein Paar und werden im Mai heiraten.

Wie alle Paare hatten wir auch schlechte Zeiten, die uns aber mehr denn je zusammen geschweißt haben.

Ich werde meinen Partner aus Liebe heiraten.

Aber eine lebenslange Garantie ist eine Ehe natürlich nicht, deshalb werden wir auch weiterhin an unserer Beziehung arbeiten.

Für meinen Verlobten ist es der zweite Versuch mit einer Ehe, aber er sieht der Zukunft positiv entgegen.

Wir freuen uns sehr auf die Hochzeit und auf die Zeit als Ehepartner.
Irgendwann werde ich auch heiraten *roll*
steht die richtige vor mir, werde ich sie heiraten.
*pfeil* es gibt die ewige liebe

bis jetzt ging es aber sehr gut ohne eheversprechen *fiesgrins*

zwar selten, aber auch mal romantisch denkend
Bremer
nein
Ich schätze das der Ring nicht zusamenhalten kann was nicht zusamen bleiben will.
man kann auch ohne heiraten glücklich zusammen leben.
ein Ring ist nur als Symbol und nicht als handschellen (fingerschellen) gedacht *ggg* I & I *kuss*
*****ere Paar
104 Beiträge
also...
... ich will auf jeden Fall mal heiraten, denn ich finde es gibt nichts romantischeres/intimeres zwischen 2 Menschen als das Versprechen, ein Leben lang füreinander da zu sein und miteinander durch dick und dünn zu gehen.

Klar ist ein Ring kein Garant für ewiges Glück, aber mir gehts da ähnlich wie sunnyone, ich möchte meine Beziehung unter Gottes Obhut stellen, sein Segen ist mir (und meinem Freund auch) halt ziemlich wichtig.

Und schließlich muss ich als angehende Pfarrerin für meine zukünftigen "Schäfchen" ja auch ein gutes Vorbild sein... *lol*

Mit meinem Schatz könnte ich mir den Bund fürs Leben schon gut vorstellen, aber das hat noch ein paar Jährchen Zeit... *zwinker*

LG, die Smuin
heiraten
wir sind zwar nicht verheiratet,aber eins kann die w.. ja schon sagen.ich habe so den eindruck,dass die männer in der ehe sich einge-engt fühlen und dadurch fängt die ehe an zu scheitern.ich glaube,dass ich ihn nicht heiraten werde,geschweige denn in meinem ganzen leben jdm heirate.nur wenn natürlich ein kind da ist sollte man heiraten,sonst wird es ja den namen der mutter bekommen und es fragt sich später wer denn der vater ist.

aber wiederum,wenn man nicht heiratet,kann es ja sein,dass der mann oder freund sich dann denkt,wenn er eine andere hat,ich kann sie ja von heute auf morgen wg einer anderen verlassen,da ich ja nicht in einer ehe stecke mit ihr.

man kann ja auch in einer beziehung leben und dabei so tun als sei man verheiratet.d.h. dem partner treu,ehrlich,usw...kurzgesagt:den ehemann spielen.darf sich also nicht in eine andere frau verlieben,fremdgehen wg zu wenig sex.dass ist so meine meinung(w) *g* *cool*
So einiges können wir hier nicht nachvollziehen!

Es muss doch jeder selber entscheiden ob er heiratet oder nicht.

Wir sind seit 17 Jahren glücklich verheiratet und wir Beide würden dies immer wieder tun.
Es war nicht immer rosig und nicht einfach, aber wir haben gekämpft um unsere Liebe und dieser Kampf hat uns noch mehr zusammen gebracht.
Für uns ist die Ehe ein Beweis unserer Liebe, wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Es gibt nicht Schöneres zu sagen, dass man für den Partner durch das Feuer geht und dies tun wir, denn wir wissen, wir gehören zusammen.

Es gibt für uns auch nicht ,
"bis das der Tod uns scheidet"
Nein wir werden immer zusammen gehören und wenn es dann nur noch im Herzen ist.


Wir glauben, das viele heute die Angst haben, sich den Problemen zu stellen und in einer Ehe ist es dann "vielleicht" schwerer, aber ohne Trauschein, kann man schneller den Problemen aus dem Weg gehen.

Aber jeder sollte es für sich alleine entscheiden und keinen einen Vorwurf machen, ob er heiratet oder nicht.

LG Fabelwesen


*sonne*
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die durchschnittliche Dauer einer Ehe in Deutschland 13Jahre und ein paar Monate beträgt.
Naja, meine Ehe hat etwas länger gedauert, ist aber dennoch an der Sprachlosigkeit gescheitert.
Beziehung funktioniert eben nicht, wenn nur einseitig daran gearbeitet wird,
Im nachhinein denke ich, dass sie schon längere Zeit vor sich hinschwächelte.
**st
Für mich hat Heiraten nichts mit Lieben zu tun.
Wir (binationales Paar mit 2 Kindern - eins vor, eins nach Eheschliessung) haben aus finanziellen Gründe und zur Reduzierung bürokratischer Hürden geheiratet - wir fühlten uns beinahe genötigt. *ggg*
Wir haben in unserem Urlaub geheiratet, ohne Familie (außer unserer Tochter), haben keine Ringe getauscht. Ein formeller Akt, um ein Papier zu erhalten, mehr nicht.
Für ihn hatte ich mich vorher bereits entschieden und tue es täglich neu.
Ich brauche keine Heiratsurkunde als Zeichen meiner/seiner Liebe.
Wenn ich ihn nicht lieben würde, lebte ich nicht mit ihm zusammen - wobei ... ich könnte ihn auch lieben und mit ihm zusammensein ohne mit ihm zu leben - nicht mal das ist ein Zeichen unserer Liebe - hm... offenbar brauch ich keine Zeichen... keine "öffentlichen Bekenntnisse"...
*******keks Frau
382 Beiträge
*schock* um dieses tehma bin ich bis nun ganz gut rumgekommen aber mann soll ja nie nie sagen fg *roll* wenn der richtige vor mir steht werde ich es wissen merken wie auch immer *achtung*
Heiraten? einmal und nie wieder
wir sind seit über einem jahr glücklich verheiratet. Und davor waren wir 4 Jahre ein Paar.
Sicherlich gibt es schwere Zeiten aber wenn es der richtige Partner für´s Leben ist, sollte man diese meistern können.
Wir haben bisher jedes Problem gemeinsam bewältigt, wobei ich denke das hätte auch ohne Trauschein funktioniert.
Ich werde nie wieder heiraten weil ich den Richtigen bereits geheiratet habe.
Man sollte eine Hochzeit nie übereilen und wenn es nur eine Sekunde der Unsicherheit gibt, dann lasst es!!!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Heiraten?
Ich für meinen Fall würde meinen Engel immer wieder heiraten,ist einfach eine ganz tolle Frau.
Aus Erfahrung kann ich auch sagen,das man(n) nicht so schnell das Handtuch schmeißt, wenn es mal Probleme gibt.
Hatte vorher eine 20 jährige Ehe wo schon viele Jahre kriselte ohne Trauschein hätte ich die Beziehung wahrscheinlich viel früher gelöst.
Habe immer wieder probiert es zu reparieren.Aber auch mit Trauschein ist irgentwann halt Schluß,habe es trotz der negativen Erfahrung wieder gemacht und meine jetzige Frau geheiratet und habe es bis jetzt nicht bereut.
LG Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.