Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
"Heiraten...." |Teil 2|30
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen:.
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heiraten...

HEIRAT IST GEIL
ich find die heirat saugeil !


ok klar, lieben kann man sich auch ohne ring..........

Aber ich will den Ring und die Heirat !


Wieso haben Gruppen und Teams ein Erkennungszeichen, ein Logo, eine Trikotfarbe, einen Gruppenspruch ?

Um das Zusammenheitsgefühl zu stärken - man ist ein Team !

Und die Heirat ist für mich so die letzte und geilste Möglichkeit der Welt zu sagen : " Fuck you Earth, I got my man !!!! Und ich liebe ihn ! So und jetzt schaut zu mir auf, wir beide habens geschafft ! "

Heirat ist für mich notwendige Öffentlichkeitsarbeit.


Versteht ihr was ich meine ?
*****LYN Mann
991 Beiträge
Themenersteller 
@alphaomega
...coole einstellung, für jemand, dessen nick anfang und ende bedeutet....
grundsätzlich...ist das was du schreibts klar....doch die realität, ups....
ich meine, eine ehe sollte doch ein leben halten...oder...sonst kann mans bleiben lassen.....
gruß BROOKLYN
********cola Paar
152 Beiträge
Ich will...
...meinen Schatz so schnell wie möglich heiraten...Ich denke es hat was mit dem Gefühl der zusammengehörigkeit zu tun...Sicherlich liebt man sich nicht weniger wenn man nicht verheiratet ist...Aber schöner finde ich es schon...Leider hält uns eine Kleinigkeit noch davon ab...Wir sind beide noch nicht geschieden *roll* Aber auch das ist nur eine Frage der zeit...

Und die Zeit wird kommen...
Mein Schatz...ich freu mich darauf...Ich Liebe Dich *herz* *kuss*

Liebe Grüße

Nicola

******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich bin momentan auch auf den standpunkt das ich dafür keinen ring und urkunde brauche um jemanden bis zum tode zu lieben...

ich werde auch bei meiner familie sehr verurteilt wegen meiner meinung

gerade weil ich einen unehelichen sohn habe"oh wie schlimm" *schock*

ich bin ja noch jung *g* wer weiß wie es in 6 oder 7 jahren aussieht *g*
der Ring ...
.... und das Brimborium, die Zeremonie und das offentliche "zu-einander- bekennen" das sind für mich alles nur äußere, aber wichtige Zeichen. Sichtbare Zeichen darür, daß sich beide Partner ernsthaft überlegt haben, was sie tun und sich sicher sind.
Ein öffenltiches Zeichen dem anderen Partner gegenüber: "ja ich habe mich für Dich entschieden und will es mit allen Konsequenzen. Du kannst Dich auf mich verlassen"
Eine sehr schöne, ernstafte uns seltene - weil eben nicht oft ernst gemeinte - Entscheidung
Trauschein ja oder nein
ich kann mich der Meinung von SpeedPaarNRW nur anschliessen.

"Ob man verheiratet ist oder nicht, man muss an seiner Partnerschaft arbeiten. Wenn man seine Liebe pflegt, jung hält und miteinander wächst- dann ist man mit oder ohne Trauschein glücklich."

Ich war 15 Jahre verheiratet und die Ehe ist in die Brüche gegangen. Ich war sehr jung als ich geheiratet habe und Fehler in der Ehe haben wir beide gemacht. Ich habe damals auch gesagt "Nie wieder heiraten, nie wieder einen Mann bei mir in der Wohnung leben, Nie, Nie Nie"

Dann habe ich meinen jetztigen Schatz kennengelernt und weiss heute was Liebe ist.

Wir haben am 1. September dieses Jahr geheiratet...grins und sind sehr glücklich zusammen. Es ist auch seine zweite Ehe. Wir beiden haben von unseren gescheiterten Ehen gelernt und wir wissen beide was wir wollen und was wir nicht mehr wollen.

Ich wünsche allen die sich "trauen" viel Glück und Liebe.

Lg Lucky1712
*****_he Frau
56 Beiträge
Am Feierabend meines Lebens
Hallo ihr lieben,

ich habe die romantisch verklärte Vorstellung, nach 40 Jahren glücklicher Beziehung mit einer weißen Blüte im grauen haar meinem Liebling das versprechen für die Ewigkeit zu geben.

Ich finde das unendlich romantisch.

Liebe Grüße

kosua
ich bin seit
13 jahren verheiratet und bereue es nicht, keinen Tag. Ich kann es nur jedem empfehlen, aber nur welche die bereit sind jeden Tag dafür zu arbeiten.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
man
kann auch ohne trauschein glücklich miteinander sein.

aber für viele ist es dieser bestimmte schritt, vor freunden, bekannten, verwandten und dem standesbeamten zueinander ja zu sagen.
es verbindet auf eine ganz gewisse art und weise.
Bin das 2. Mal verheiratet,
und muß sagen, Daß ich auch erst beim 2. Mal reif war für diese Entscheidung. Zumindest zu wissen, daß es richtig für mich ist.
Ich finde es schöner verheiratet zu sein als ohne Ring zusammen zu leben. Es ist kompletter und wenn Kinder da sind klarer.
Ich finde die Vorstellung schon "romantisch", der Welt zu zeigen, daß man zusammen gehört... Und irgendwie wäre/ist es für mich doch ein Beweis, daß man tatsächlich zueinander steht, wenn man verheiratet ist, denn sich dann zu trennen ist halt doch ein wenig schwieriger...
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Der Ring
ist ja ei symbol und zeigt allen das man verheiratet ist
**********ind21 Frau
71 Beiträge
@lewitzpaar
zum thema mehrfach heiraten - fragt mal die uschi obermaier, die hat ihren dieter bockhorn mindestens 7mal geheiratet - jedes mal in einem anderen land. die beiden haben mich mal beim trampen in den staaten mitgenommen und er war stolz wie oskar auf seine frau... sehr schöne begegnung... ihre liebe war sehr groß, das war zu spüren

*g*
**********ar020 Mann
5 Beiträge
nicht einfach
also für mich dem männlichen teil ist das so ne sache......
also das drumherum finde ich schon toll, allerdings ist dieser auspruch: "bis das der tot euch scheidet" so unheimlich entgültig.
nicht weil ich nicht mit meiner süssen bis zum lebensende zusammensein möchte, sondern eher das problem das das heiraten so eine riesige sache ist, die vielleicht von nichts anderem mehr übertumpft werden kann.
und wenn es dann der höhepunkt der beziehung ist bedeutet es ja auch, das es von da an nur noch "abwärts" geht.....
und man kann ja auch ohne ring treu und glücklich sein

aber jedem so wie er es mag!!!
es kommt der tag an dem du weisst, dass du es willst. und wenn dein partner es auch will, spricht nichts dagegen.

die jeweilige bedeutung dessen darf jeder fuer sich selbst festlegen.

zum glueck faellt heutzutage ein grund FAST flach: die steuerklasse *g*

denn dafuer gibt es kaum noch verguenstigungen, da die unterschiede der gehaltsklassen heute nicht mehr so eklatant ausfallen wie vor zig jahren.
heiraten ist eben immer ein risiko. man ist fest aneinander gebunden. das löst man nicht einfach so. unterhalt, kindersorgerecht etc verbinden dann so sehr, dass man es sich 5 mal überlegt oder überlegen sollte zu heiraten. finde das ist ein sehr schönes zeichen für die welt zu zeigen, dass man sehr sicher ist.
Heiraten...
muss nicht unbedingt sein....

Denn ein Trauschein ist keine Garantie!!!

Ich war mittlerweile auch verheiratet und habe sehr lange Beziehungen hinter mir....habe aber festgestellt das es ob du nun verheiratet bist oder nur liiert da gibt es keinen Unterschied auser das du ziemlich viel Probleme bei der Scheidung haben kannst.......


Trotzdem wenn mich heute der Mann den ich von Herzen liebe fragen würde ob ich ihn heiraten würde würde ich ernsthaft drüber nachdenken....


Liebe schützt vor Torheit nicht *freu*
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Großer Schritt
Zu heiraten ist natürlich ein großer Schritt. Und die Angst dass es auseinander gehen kann ist umso größer. Aber, ob es auseinander geht oder nicht hängt meiner Meinung nach nicht davon ab, ob man verheiratet ist oder nur fest zusammen lebt / wohnt.
Man sollte eben davor einige Dinge klären. Also wie es weitergehen würde, wenn es doch nicht für immer halten sollte. Denn natürlich hofft jeder, dass seine Ehe für immer hält, aber man sollte heutzutage nicht zu sehr träumen. Die Realität ist leider anders. Dennoch sollte man nicht gleich davon ausgehen, dass man sich irgendwie wieder trennt *ggg* Dann müsste man ja nicht heiraten. Man sollte eben nicht blauäugig drauf zu rennen.

Ich für meinen Teil, will auf jeden Fall heiraten. Es ist einfach schön so fest verbunden zu sein. Und ausserdem will ich doch nicht auf mein weißes Kleid verzichten *zwinker*
nicht unbedingt...
Wir sind seit 9 Monaten glücklich verheiratet, aber wenn ich ehrlich bin hat es in unserer Beziehung nichts geändert. Man braucht kein Trauschein um glücklich zu werden und seinen Partner zu lieben.
Ich (w) finde es als endgültiges Liebesbeweis.
An unserer Liebe hat es nichts geändert. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und lieben uns immer noch so sehr wie am ersten Tag.
Es ist aber schön, ein Ehering an dem Finger zu haben und der Welt damit sagen, das man glücklich verheiratet ist.
*love*
Mir kommt die Frage immer wieder bei solchen Diskussionen auf:
Wollen die Leute nicht heiraten, damit sie sich später schneller und sauberer trennen können?
Haut nun ruhig auf mich drauf, ich kann damit leben... *lol*

Mein Schatz und ich sind nun fast 14 Jahre verheiratet, und gerade wir hätten dies gar nicht tun müssen, da wir auch vorher beide denselben Nachnamen trugen *haumichwech*

Aber es stand für uns nach einiger Zeit einfach fest, dass wir beide es wollen. Ich habe es bisher nicht bereut, auch einige schlechte Tage nicht, die jede Beziehung mal hat. Und schreibt mir jetzt bloss nicht, es wäre immer nur Friede, Freude, Eierkuchen...Wer lügt sich denn da in die eigene Tasche? *zwinker* *lol*

Die Ehe ist auch unser Liebesbeweis gewesen und ist es immer noch.
Es geht hier hauptsächlich um ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
Esist einfach ein tolles Gefühl, das ist mein Mann. Da wird mir heute noch warm ums Herz. Und natürlich, da wir Kinder wollten, sollten auch diese rechtlich abgesichert sein, sollte einem von uns mal etwas passieren.
Ausserdem respektiert man einfach in unserer Gesellschaft den Ehering am Finger eher.
Wobei ich ehrlich sagen muss, wir leben laut Kirche immer noch in "wilder" Ehe, da wir "nur" standesamtlich verheiratet sind *roll* *fiesgrins*


Die Partner sollten vor diesem Schritt einig sein, dass man durch den Ring nicht automatisch an die Leine gelegt wird, sondern sich trotzdem Freiräume schaffen sollte. Genau darin, denke ich, liegt das Geheimnis der Ehe, dass man sich eng gemeinschaftlich und doch unabhängig voneinander weiterentwickelt und nicht auf einem Fleck stehenbleibt.
Klar schafft man das auch ohne Papiere, aber in der Ehe ist die Kampfbereitschaft dazu doch größer.

Einfach nur mal aus meinem Herzen heraus geschrieben...!

LG xxe_w
Verliebt,verlobt,verheiratet...
Sie ist glücklich und er verheiratet !
Na klasse. Was ändert eine Heirat?

Glücklich geschieden heirate ich erst wieder wenn das Geld für die nächste
Scheidung zusammen ist ! *roll*
Wow!

Mr. Nrgativ himself! *zwinker* *lol*

Schade, dass Du solch ein Pech hattest....
Man darf nur nicht alles pauschalisieren.

LG xxe_w
@ xxe
Grundsatzfrage: Was ändert eine Heirat an einer mehrjärigen Beziehung?
Kann ich Dir leider nicht wirklich beantworten.
Mein Mann und ich haben nach einem Jahr schon geheiratet. Einige meinten zwar: "So schnell?"

Aber sind wir ehrlich: Es gibt für nichts eine Garantie. Ob jetzt nach mehreren Jahren oder schon nach nem halben Jahr.

Man kämpft doch eher für den Bestand der Ehe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.