Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mastektomie und Dating: Wie geht ihr damit um?

**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Mastektomie und Dating: Wie geht ihr damit um?
Frage an die Männer.... Wie geht ihr damit um wenn ihr eine Frau kennenlernt..... die euch total gefällt und....sie hat keine Brüste mehr....wegen OP...
********mart Paar
3.331 Beiträge
Die Frau gefällt mir, schreibst du. Dann finde ich ihr Äußeres ansprechend.

Ich bin ein neugieriger Mensch. ich werde sie direkt darauf ansprechen, warum sie keine Brüste hat und versuchen diese Tatsache nicht als Tabu-Thema in die Ecke stellen. Sondern versuchen es dort heraus zu holen, falls sie es dort hin gestellt hat. Das die Gesellschaft es getan hat ist mir klar, doch was interessiert mich die Gesellschaft, wenn ich die Frau mag, so wie sie ist.

Das Thema grundsätzlich gehört dann zu unserem Leben, wie das Wetter, Ebbe und Flut und ich werde versuchen ihr ein gutes Gewissen zu geben. Auch würde ich heraus finden wollen, ob sie die Körperregion zur Lustregion gehört oder nicht. Ich weiß nicht, verändert sich das Empfinden dann auch? Ich wollte es sicher heraus finden.

Dann würde ich herausfinden wollen, wie empfindlich sie ist, wenn das Thema oder diese Körperregion Gesprächsthema mit oder bei anderen ist. Kann ja sein, das Sie mit mir darüber sprechen kann, aber mit anderen gar nicht.

Sie wäre für mich ein normaler Mensch, kein Kranker. Denn ich mag immer den Menschen in Gänze und nicht nur Körperteile.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Genug andere Hautfläche
Ich denke in einem klärenden Gespräch würde sie mir ihre Bedürfnisse hierzu mitteilen, wie sie in diesem Bereich berührt werden möchte. Ansonsten hätte ich damit kein Problem, sie gefällt mir ja und die weibliche erogene Hautoberfläche besteht ja nicht nur aus den Brüsten.

Schönen Abend
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Genug andere Hautfläche 2-te
PS:
Was sollen Frauen sagen die von Natur aus sehr flachbrüstig sind? Gib es ja auch.
Toleranz bitte.
komme aus dem med. bereich! und wenn ich die frau mag und dann ist es für mich egal!
Es kommt nicht nur auf das äußerliche darauf an, der Mensch beinhaltet viel mehr.
Das ist das Leben und die Zweisamkeit.............
Körperteile werden heutzutage einfach ausgetauscht, der Geist und die Seele gottseidank
nicht.
Lieben Gruß
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
.... trotzdem... es ist doch unbestritten.... dass das Äußere total wichtig ist..... und Menschen, die nicht so gut ausgestattet sind..... weniger Chancen haben
Wenn es nur um Sex geht, ein schnelles ONS, hast Du vollkommen recht.
Keine Brüste mehr bedeutet doch nicht, dass jemand unattraktiv ist, sie hat halt nur eine Geschichte, in der sie ihre Brüste verloren hat. Positiv ist, sie hat hoffentlich den Kampf gegen diese Krankheit gewonnen.

Deswegen kann sie doch immer noch bildhübsch sein. Soweit ich weiß, zahlt die KK eine BrustOP in diesem Fall. Falls gewünscht natürlich.

Mit zunehmendem Alter kann es sein, dass uns das Schicksal heimsucht. Kein Grund allein zu sein.


VG Bee *wink*
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
ja prima.....gut gesagt....im wahrsten Sinne...
Brust Aufbau hat die Arme schon hinter sich..... hat sich aber alles entzündet und musste entfernt werden...
Bildhübsch ist sie.... und bis zum Moment gesund
aber ich will hier niemand verkuppeln..... ich wollt nur wissen wie die Männer dazu stehen...im Gros
Bei den Männern gibt es sicher mehrere Lager: die, die sagen, kein Problem, die, die meinen, kein Problem und die, die es nicht können/wollen...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Viele von uns haben ihren Packen zu tragen, dem einen fehlt ein Bein, dem anderen ein Auge, wieder anderen die Brüste. Alles Scheiße, keine Frage. Aber wer einen Menschen nach dem äusseren betrachtet ist in meinen Augen sehr oberflächlich. Sicher sind es sichtbare Mackel und wer sie hat , hat das eine oder andere Problem mit den Selbstbewußtsein. Verständlich! Aber jeder Mensch, der nicht allzu oberflächlich ist sieht auch die andere Seite dieser Menschen, er sieht mit dem Herzen.
Nicht zu vergessen, viele Menschen können damit auch nicht umgehen.
****77 Mann
419 Beiträge
Wenn ich ehrlich sein darf: Ich stehe auf Brüste!
Aber:
• Auch ich bin nicht ohne Makel
• Ich bin nicht mit meiner Frau zusammen wegen ihrer Brüste
• Würde meine Frau jetzt ihre Brüste verlieren würde das an meiner Beziehung mit ihr nichts ändern

und frau darf sich auch ohne Brüste schön fühlen.
Brüste
ist mir noch nicht passiert, glaube aber das es kein Problem ist wenn ich soweit gekommen bin, dann akzeptiere ich das und respektiere das

Kein Mensch hat sich selber gebaut und jeder Mensch hat seine Schwächen und ich denke man verliebt sich tatsächlich in die Seele eines Menschen
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
ja stimmt.... geht und Frauen auch so....
aber.... Brüste sind für mich Geschlechtsteile....
die ganze ist nicht so ohne
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Sich selbst so akzeptieren?
Es ist ein sehr schwieriges Thema.
Ich habe eine junge Frau kennen gelernt, die einen Mann im Rollstuhl gerade geheiratet hat. Dabei ihn erst im Rollstuhl kennen gelernt hat! Ist sicher auch nicht Jederfrau Sache.
Ich denke, dass zuerst Frau nach Möglichkeit, sich selbst so akzeptieren können sollte. Dann ist das Auftreten, Körpersignale, -haltung senden eher positiv. Ich lese hier in den Profilen oft "positives Denken gesucht, keine Nörgler, Raunzer,.."

Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster, damit dass ich über etwas schreibe welches mir bisher nicht untefgekommen ist. Das schreiben ist ein leichtes.
Möchte nicht als Besserwisser rüber kommen und niemand damit verletzten! Es ist einfach mein Bauchgefühl.
Namasté
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
ja das isses!!!! Sich selbst akzeptieren..... und selbstbewusst.... damit umgehen... und sein!!!!
aber ich rede auch nur davon...... und hab das noch nicht erlebt....
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ganz ehrlich?
Ich glaube, da es bei mir in der Regel nur um den sexuellen Kontakt geht... ich fände es nicht gut. Allerdings ist es bei mir so, das ich niemals jemand vor den Kopf stoße, heißt, wenn ich merke, das sie Sex mit mir möchte, würde ich es auch mitmachen... allerdings würde es wahrscheinlich beim ONS bleiben.
Allerdings, da ich noch nie diese Situation hatte... es kann vielleicht auch ganz anders kommen. Vielleicht finde ich sie auch ohne Brüste sexuell so anziehend, das ich es immer wieder möchte... wer weiß das heute schon...
*****ess Mann
69 Beiträge
Ich folge mal der Hypothese vom Anfang: sie ist bildhübsch, wir haben uns kennengelernt… Dann hat sie wohl mit ihrem Äußeren den allerersten 'Trigger' ausgelöst, der mich Kontakt zu ihr suchen ließ. Wenn sie mir dann, wie du sagst, total gefällt, sind aber bereits weitere, andere Kriterien erfüllt: Konversation ist nicht nur unfallfrei sondern anregend möglich, wir liegen auf derselben Wellenlänge, es beginnt zu knistern… Und da ist alles Oberflächliche dann längst in den Hintergrund getreten…

Sie darf und soll sich schön fühlen, so wie sie jetzt ist…
Sie kann und soll stolz sein, auf den gewonnenen Kampf, den überstandenen Leidensweg…
Und sich von niemandem etwas anderes suggerieren lassen, nicht von dummen Männern (oder auch Frauen), nicht von dümmlicher Werbung...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
wie die Männer so reagieren...
Als Betroffene - beidseitig brustamputiert mit Aufbau - passiert mir immer wieder folgendes.
Herren schreiben mich an, finden mich ja sooo toll, toller Bilder usw. und wollen mich unbedingt kennenlernen.
Ich bedanke mich freundlich für die Zeilen und weise VOR einem evtl. Treffen noch einmal auf meine Homepage

Homepage "Leben ist schön ..." von WuerfelZucker07

hin. Und schwupps hat sich der zuvor noch äußerst interessierte Herr in Luft aufgelöst *haumichwech*
Noch nicht einmal "damit kann ich nicht umgehen..."; dabei habe ich in meinem Profiltext bewusst auf diese Homepage hingewiesen! Nun ja, auf die nur-Bildchen-Gucker verzichte ich gerne.

Vielleicht sollte ich es doch mal mit dem Einkaufswagen-Wettrennen im Discounter versuchen - da sieht manN mich direkt Auge in Auge *gruebel*
Ich bin betroffen…
Wie ihr alle in meinem Profil lesen könnt, gehe ich damit sehr offen um und auch auf meinen Loungereden habe ich davon gesprochen, was viele sehr berührte… Für mich, weil ich so ein offener Mensch bin, war das die beste Entscheidung aber trotzdem ist es seelisch ein verdammt harter Weg.

Meine Lymphe bzw. die OP-Schwellung tut immer noch so weh, dass ich meine Prothese nur stundenweise tragen kann, was das Leben sehr einschränkt. Viele halten mich für eine starke Frau… ich mag das nicht mehr hören, den zuhause fließen oft viele Tränen (bin in vielseitiger Behandlung und bald in Reha). Mein Leben ist voller Extreme, manchmal stehe ich auf der Theaterbühne, manchmal hole ich mir Kraft aus meinem Gesang (suche noch Begleitmusiker!!! sh. Profil) und dann liege ich wieder heulend in der Ecke… Manchmal denke ich, das was der Brustkrebs mit der Seele macht, ist noch viel viel schlimmer als die verlorene Brust.

Ich finde es toll wie viele Männer hier eine gute offene menschschätzende Einstellung haben, aber die Masse hier reagiert anders. Wenn ich vergleiche wie viele Schreiben ich bekam, vor dem Brustkrebs und danach, wenn ich mal nur so über die Profile netter Männer streunere, sind das heute nur noch 10%, damals 90% von den besuchten Profilen und von den 10% stellt sich dann früher oder später heraus, dass 5 % mein Profil nicht gelesen haben, die sich dann nach meiner Bitte es zu lesen, nicht mehr melden.

Ich komme damit recht gut klar, denn damals war mir die Post viel zu viel und heute merke ich, dass die 5% die übrig bleiben wirklich Menschen mit tollen spannenden Charaktern sind. Also trennt sich die Spreu vom Weizen ganz von selbst, wunderbar!!!

Mit der kleinen Statistik wollte ich nur kurz zeigen, dass sich hier gerade wahrscheinlich nur die 5% schreiberisch beteiligen und sich wahrscheinlich kaum einer der 90% groß äußern wird, was ja auch rücksichtsvoll ist.

Viele Grüße
von der Literaturfee *blumenschenk*
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Ich bin ohnehin eher der Fan der kleinen Oberweite. Das zum Thema: Es gibt ja viele Frauen , die von Hause aus mit kleinen Brüsten unterwegs sind.

Aber das war ja nicht die Eingangsfrage.

Ich kann zu Operationsnarben, -folgen und allem, was dazugehört nur sagen, dass es auf den Gesamteindruck und der generellen Sympathie für die Person ankommt. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Der Gesamteindruck zählt und es geht dann um weitaus mehr, als nur Sex. Einen Menschen rein auf die Optik zu reduzieren, ist ein Fehler unserer Zeit.
**********loppt Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
toll!!!......gut gesagt.....seh ich auch so.....
muß man vielleicht andere Maßstäbe anlegen..... die Bekanntschaft nicht auf Sex anlegen.... aber so geht's dann vielleicht...
ist auf jeden Fall schwer für Betroffene
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Das ist gar keine Frage. Wie bereits gesagt: Extrem wichtig ist es, ob man die Veränderung an seinem Körper akzeptiert und angenommen hat. ( Leichter gesagt, als getan, bei solch extremen Eingriffen )

Nur wenn man sich selbst akzeptiert, kann man sich fallen lassen und wird damit reizvoll und liebenswert für den Partner.
wenn sie mir total gefällt,
**********loppt:
Mastektomie und Dating: Wie geht ihr damit um?
Frage an die Männer.... Wie geht ihr damit um wenn ihr eine Frau kennenlernt..... die euch total gefällt und....sie hat keine Brüste mehr....wegen OP...

bestünde für mich kein Grund ein Date abzusagen. Wohl aber würde ich wissen wollen, ob die Narben irgendwie bei Berührung schmerzen könnten.
Und das Bauch an Bauch; Brust an Brust liegen stelle ich mir sehr nah und innig vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.