********2012:
Wir denken, der TE hat einfach nur das Pech gehabt, an mehrere reifere Frauen geraten zu sein, die er persönlich eben nicht gut riechen konnte. Dabei ist unerheblich, was die konkreten Gründe dafür waren und ob die Damen vielleicht nur temporär so rochen.
Dem kann ich nur zustimmen. Der ganz persönliche Intimgeruch ist ganz sicher viel weniger vom Alter abhängig, als von anderen Einflüssen.
Ich habe auch schon einen nicht unsympathischen, gepflegten Mann kennengelernt, wo die Chemie tatsächlich einfach nicht gepasst hat. Und das meine ich wirklich im Sinne des Geruchs als Ausdruck des ganz persönlichen Hormoncocktails. Ich empfand sogar meinen, also im Prinzip dann den vermischten Geruch beider nach dem Sex als unangenehm. Für mich passte es nicht, aber andere Frauen wiederum empfinden das ganz anders und finden genau diesen Kerl zum Anbeißen. Die Natur wird sich schon was gedacht haben dabei.
Mich stört an diesem Thread die Verallgemeinerung. Wenn man hier mitliest, könnte man wahrlich den Eindruck gewinnen, dass eine Frau zwangsläufig ab einem bestimmten Alter nach alte, mufflige Frau riecht. Dem ist nicht so!
Eine gesunde Frau muss sich nicht ständig mit Milchsäurezäpfchen oder speziellen Intimlotionen aufpeppen, um angenehm zu riechen. Dass Krankheiten, bestimmte Medikamente und die Ernährung einen Einfluss auf den Geruch haben können, ist dagegen unbestritten. Das trifft aber ebenso auf Männer zu.
Ich bin auch sehr empfindlich, was Gerüche angeht. Mir ist es auch schon passiert, dass ich Sex mit einem früheren Partner hatte, und dessen Intimgeruch in bestimmten Momenten als für mich nicht so gut empfand. (Ich betone hier zur Vorsicht noch mal, dass er sehr wohl wusste, was Körperpflege bedeutet.) In der überwiegenden Zeit konnte ich das (zum Glück) nicht feststellen. Es waren mit Sicherheit bestimmte Lebensmittel, die das beeinflusst haben. Besonders auffällig war das nach dem Genuss von Fisch (außer gedünstetem), sehr fleisch- und gewürzlastigen Speisen. Von Spargel und Kohl mal abgesehen. Auch einige Sorten Alkohol verändern übrigens den Intimgeruch, wenn es mehr mal als ein Glas ist.
Das bemerkte ich übrigens auch an mir selbst, dass ich meinen eigenen Geruch nach bestimmten Lebensmitteln weit weniger mag. Gewisse Dinge esse ich einfach nicht mehr, wenn Sex mit dem Lover angesagt ist, und dann passt es.