Ich bin mir sicher, die Umfrage würde mit den Stimmen aller, die im Thread geschrieben haben, sie hätten "nicht abgestimmt weil …" ganz anders aussehen, nicht mit dem Übergewicht dieses konservativ-ängstlichen, weicheierigen "Gleiches soll bei Gleichem bleiben".
Des weiteren glaube ich dass die, die Gleiches zu Gleichem gewählt haben, außer Vorurteilen und Bildern im Kopf nicht wirklich etwas über Bisexualität und bisexuelle Menschen wissen.
Seit ich über das Internet eine Partnerin suche, hat mein bis dahin idealisiertes, uneingeschränkt positives Frauenbild SEHR gelitten. Auf den üblichen Partnerbörsen muss ich immer wieder uralte, dämliche Vorurteile lesen. Der Klassiker: "Ich habe Angst, dass du mich wegen einem Mann verlässt". Wenn ich zurückfrage, ob ich dann Angst haben muss, dass sie mich für einen Mann mit Auto und mehr Geld verlässt, folgt meistens die Igno-Liste.
Ich schließe mich also den vorigen Schreiberinnen und Schreibern an: die "Wahl"möglichkeiten, die du vorgibst, sind keine. Der grundsätzliche Fehler ist, dass die beiden Möglichkeiten nur eine einzige Richtung zulassen, nämlich das Vorurteil deiner Freundin.
Die Realität (zumindest meine) ist, dass die, mit denen ich trotz meiner (nicht einmal besonders ausgeprägten) bisexuellen Orientierung zusammengekommen bin, heterosexuell waren. Sie hatten im extremsten Fall eine intensive Kusserfahrung mit einer anderen Frau. Und nicht einmal diese Variante, die allein mir schon
mehrmals passiert ist, findet sich nicht in deiner Umfrage wieder.