"Er" schreibt...
**********oryou:
wenn es um Beziehung gehtist doch sicherlich eine Bi-Frau für einen Bi-Mann besser, beide können ihren Neigungen nachgehen, beide verstehen die gegenseitigen Bedürfnisse.
In meinen Augen und für mein persönliches Empfinden ergibt sich daraus eine ganz andere Frage...
Warum wird generell davon ausgegangen, dass ein mögliches "Bi" auch gleichbedeutend ist mit unbefriedigten und unerfüllten Bedürfnissen in einer Beziehung zu einem Hetero?
Wie oben schon geschrieben bedeutet "Bi" für mich generell erst einmal nichts anderes als die Möglichkeit, dass dieser Mensch offen dafür ist mit beiden Geschlechter intimen Kontakt zu haben oder gar eine Beziehung zu führen. Warum gleichzeitig davon ausgegangen wird, dass ein Bedürfnis oder eine Neigung unerfüllt bleibt, wenn man eine Beziehung zu einer Hetero Frau/Mann führt erklärt sich mir nicht.
Ich mag auch Analverkehr... Sollte ich mir jetzt nur eine Partnerin suchen, die ebenso darauf steht?! Meine Frau steht nämlich nicht drauf.
Wenn ich mich in einen Menschen verliebe und eine Beziehung eingehe, dann ist das Bedürfnis nach Nähe zu ihr absolut Vordergründig. Gewisse Bedürfnisse und Vorlieben müssen passen, na klar aber das ist völlig unabhängig von der sexuellen Ausrichtung.
Ich könnte auch gänzlich anders an die Sache herangehen... Wenn sich ein Bi Mann/eine Bi Frau nur gleich orientierte Partner suchen sollten, beinhaltet das ja im gleichen Atemzug, dass die Beziehung gewissermaßen geöffnet ist, denn sonst würde es keinerlei Sinn machen. Gleiches müsste dann im Umkehrschluss für hetero Beziehungen auch gelten, denn es gibt ja nicht nur die eine Frau oder den einen Mann auf dieser Erde.
Wie schon gesagt, für mich hinkt die Argumentation gewaltig und empfinde sie als (sorry) Blödsinn.
LG "Er" von NeueReize