Ich kann aber doch gemachte Erfahrungen übertragen.
Wird das jedem Menschen gerecht?
Nein natürlich nicht, kann ja gar nicht. Jeder Mensch ist nun mal individuell.
Es kann mich aber bei gemachtem, schlechten Erfahrungen ,vor weiteren schlechten Erfahrungen schützen.
Und wenn ich nicht immer wieder erneut schlechte Erfahrungen machen möchte,
gehe ich diesen aus dem Weg.
Vermeide ähnliche Situationen. Zum Selbstschutz.
Und das soll nicht gestattet sein?
Springe ich aus dem Fenster und breche mir beide Beine, mache ich das nie wieder.
Ich kann aber auch schon vorher wissen, ohne es zu tun, dass mir das nicht gut bekommen wird.
Also lasse ich das doch besser.
Wird das jedem Menschen gerecht?
Nein natürlich nicht, kann ja gar nicht. Jeder Mensch ist nun mal individuell.
Es kann mich aber bei gemachtem, schlechten Erfahrungen ,vor weiteren schlechten Erfahrungen schützen.
Und wenn ich nicht immer wieder erneut schlechte Erfahrungen machen möchte,
gehe ich diesen aus dem Weg.
Vermeide ähnliche Situationen. Zum Selbstschutz.
Und das soll nicht gestattet sein?
Springe ich aus dem Fenster und breche mir beide Beine, mache ich das nie wieder.
Ich kann aber auch schon vorher wissen, ohne es zu tun, dass mir das nicht gut bekommen wird.
Also lasse ich das doch besser.
Diese Vorgehensweise verstehe ich sehr gut, kenne das selber (Muss auch oft kämpfen, mich hier nicht gleich abzumelden) Ich weiß aber dass mich das nicht sehr weit bringt.
Muss abschätzen lernen, wer mir gut tut und wer nicht.
Wer mir gut tut, mit dem möchte ich Zeit verbringen (oder wenns ne passende Spielpartnerin ist, neue sexuelle Erfahrungen machen, ohne dass Nähe zu kurz kommt)
Wer mir nicht gut tut, einfach Kontakt abbrechen, damit ich nicht verletzt werde.
So dass ich nicht jeden in eine Schublade stecke, in die er/sie/es nicht gehört. Denn ich weiß, wie verletzend sowas ist wenn man in eine Schublade gesteckt wird, wo man nichts zu suchen hat.
So dass ich offen für neues bin aber mich schützen kann, das sind zwei Aufgaben an denen ich im Moment arbeite.