Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4825 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3956 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ab wann ist es beim Mann zu viel?

Wenn ich beim Sex bergsteigen muss. *nixweiss*
***iB Mann
97 Beiträge
*******elle:
Intervallfasten, geht super, ohne Kalorien zählen

Kalorien habe ich nie gezählt. Aber das mit dem Intervallfasten muss ich mir mal anschauen. Ich denke, dass das etwas ist, das ich aktuell gut in den Tagesablauf einbauen kann. Dann sehe ich, wie viele Kilos ich bis Weihnachten runter kriege.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ja mach nur, ich habe vor einer OP, in 2 Monaten 6 Kilo abgenommen, ohne Hungern, mit Kuchen , Fleisch und auch mal Schokolade.

Man muss sich nur an dieses Rhythmus gewöhnen, dann geht es super.
***iB Mann
97 Beiträge
Ich habe jetzt in 7 Wochen 5 Kg geschafft. Das ist schon eine schöne Zahl. Aber ich habe entsprechend auch Sport getrieben, dann sollte es etwas schneller gehen. Mit der Intervallfasten könnte ich das ganze ev. noch etwas beschleunigen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Es wurde gefragt ab wann ist einem Mollig Zuviel und wenn Frauen dann ihre ehrliche Meinung sagen gibt's einen Aufschrei es sei intolerant.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Komisch kein man schreibt *ja*
Für mich ist über 95 Kilo Zu viel wen ich ehrlich bin muss ich auch ab nehmen
Ich sehne auf die zierliche Frauen kann auch nichts dafür
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Das lässt sich nicht pauschal beantworten anhand Größe und Gewicht.
Ich muss es sehen, um zu beurteilen, ob es mir zuviel ist.
Ich brauch keinen Modeltyp mit möglichst wenig Fettmasse. Einen Bauchansatz finde ich nicht schlimm.
"Männer-Brüste", Doppelkinn und einen sehr großen Bauch, sowie deutliche Speckrollen am Rücken finde ich jedoch unästhetisch. Aber das ist dann auch nicht mehr gesund.
Insgesamt muss man einfach auch feststellen, daß deutliches Übergewicht auch einfach verantwortungslos sich selbst gegenüber ist. Wer sich gehen lässt, wirkt unerotisch auf mich.
***iB Mann
97 Beiträge
******art:
daß deutliches Übergewicht auch einfach verantwortungslos sich selbst gegenüber ist. Wer sich gehen lässt, wirkt unerotisch auf mich.

Ob das jetzt verantwortungslos ist oder nicht, warum ich so geworden bin? Ich habe verschiedene Gründe, warum ich übergewichtig wurde. Es gab schlicht eine Phase, dass ich alles sprichwörtlich in mich hineingefressen habe. Es hat lange gedauert zu erkennen, dass ich völlig in die falsche Richtung gehe. Es wäre schön, wenn Menschen sich auch die Mühe nehmen würden und fragen, warum bist du denn so geworden. Es verlangt niemand, dass du dich verlieben musst, aber du kannst auch jemandem dabei helfen und unterstützen, dass er/sie sein Leben wieder in den Griff kriegt und sich zum guten wandelt. Die Umsetzung dessen ist immer noch bei einem selber. Ich habe mich am Ende selber aus dem Sumpf gezogen, auch wenn das nicht einfach war.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir
haben bei uns im Profil " Mollig " situationsabhängig stehen. Nichts gegen ein paar Pfunde mehr, aber leider wird das Wort hier häufig, sehr missbraucht von beiden Geschlechter.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
***iB:
******art:
daß deutliches Übergewicht auch einfach verantwortungslos sich selbst gegenüber ist. Wer sich gehen lässt, wirkt unerotisch auf mich.

Ob das jetzt verantwortungslos ist oder nicht, warum ich so geworden bin? Ich habe verschiedene Gründe, warum ich übergewichtig wurde. Es gab schlicht eine Phase, dass ich alles sprichwörtlich in mich hineingefressen habe. Es hat lange gedauert zu erkennen, dass ich völlig in die falsche Richtung gehe. Es wäre schön, wenn Menschen sich auch die Mühe nehmen würden und fragen, warum bist du denn so geworden. Es verlangt niemand, dass du dich verlieben musst, aber du kannst auch jemandem dabei helfen und unterstützen, dass er/sie sein Leben wieder in den Griff kriegt und sich zum guten wandelt. Die Umsetzung dessen ist immer noch bei einem selber. Ich habe mich am Ende selber aus dem Sumpf gezogen, auch wenn das nicht einfach war.

Natürlich gibt es meist Gründe für derartiges Verhalten. Und auch ich selbst war schon betroffen, hatte zuviel.
Und wen ich kenne und schätze, dem helfe und unterstütze ich auch gerne bei dem Weg zum gesunden Gewicht. Und wer es schafft, sich selbst zu helfen, hat meine absolute Hochachtung.

Aber wenn ich hier im Joy nach Auszeiten suche, dann zählt hier auch erst mal der erste Eindruck. Zu diesem Zeitpunkt interessiert mich der Grund der Optik noch nicht. Da entscheidet neben einem sympathisch klingenden Profil/Mail der Punkt, ob ich mir Intimitäten vorstellen kann. Nicht ob ich jemanden bri seinen Problemen unterstützen darf
******och Paar
398 Beiträge
Sie schreibt:
Zu viel für mich ist es wenn der Bauch über die Hose hängt und die Muskulatur "schwammig" ist.
Ja kann man verurteilen, aber das sind ja Geschmäcker. Es hat auch nichts mit Wertschätzung zu tun. Hier geht es um was mir optisch gefällt.

Was Krankheiten betrifft, klar das Gewicht begünstigt einige Erkrankungen, aber wie hier schon erwähnt, es gibt auch sehr schlanke Menschen die an Diabetes, Bluthochdruck und Muskelproblemen.... leiden. Pauschalisieren kann man das so nicht. (Krankheiten und Medikamenteneinnahme ausgenommen).
Ab einem gewissen Alter verändert sich die Figur ja auch meist. Durch Hormone, Stoffwechsel und auch mehr Ruhephasen als in den vergangenen Jahren. Auch normal und hier ist dann gefragt was Mann/Frau daraus macht.
Ich merke heute das jedes angefutterte Kilo viel schwerer runtergeht als noch vor 10 Jahren. Ich entscheide dann für mich bewusst, ok du musst was tun. Was aber auch sehr anstrengend ist.

Vor langen Jahren war ich mit einem Mann zusammen der bei 1,95m um die 115 kg hatte. Es hatte gepasst, er war agil und super drauf. Mit den Jahren allerdings hat er sich komplett gehen lassen. Aus den 115 kg wurden dann irgendwann 140 kg. Ich habe bewusst gekocht, hat er auch gegessen, naja, danach ist er immer verschwunden.... hab dann mitbekommen dass er zu seiner Mama ist die ihm dann was "Richtiges" gekocht hat.... Gespräche verliefen im Sand, er hat nichts geändert. Er lief dann zu Hause nur noch im Bademantel rum der auch irgendwann nicht mehr zuging.. sogar wenn mal Besuch kam.
Die Beziehung ging dann auseinander (waren aber noch viele andere Sachen dabei, die Figur war nur das Tüpfelchen auf dem i).

Was ich hier nicht nachvollziehen kann sind die kritischen Äußerungen. Wir sind hier in einem Sexforum, hier stellt jeder ein was er sucht, was er mag, was er sich nicht vorstellen kann, was er gar nicht mag. Ja, ein Wunschpunsch. Irgendwo setzt ja jeder an. Das ist doch auch ok. Ob das dann auch wirklich umgesetzt wird, ob nicht ein - geht gar nicht - plötzlich doch geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nur weil ich keinen übergewichtigen Mann im Bett haben möchte heißt das nicht das ich sie nicht wertschätze oder gar denunziere.
Nein, hier ist meine Vorliebe/Vorstellung gefragt (nicht die Wertschätzung) und ich darf diese auch in dem Wunschpunktsystem anklicken.

Und Ehrlichkeit lebt am Längsten, im Profil wahre Angaben schreiben so findet sich sicher auch ein Mensch der genau diese Eigenschaften/Einstellungen sucht.

Gruß und schönes Wochenende
Sivan
Ich glaube was das zulässige Gesamtgewicht bei Männern betrifft, von Frauen eher nicht so ernst genommen wird. Frauen achten mehr auf die Körpergröße und die paar Kilos mehr werden akzeptiert. Ich selbst bin gut in Form aber nicht groß. Daher unauffällig! Bierbauch Fehlanzeige! Für Frauen tu ich dies nicht! Nur für mich.
Wie geht das? Bewegung, Sport, bewusste Ernährung! Sicher nicht's neues. Disziplin ist das Zauberwort! Nicht einfach!
Witzig sind die meiner Gattung, die mit der Flasche Bier in der Hand von abnehmen reden und sich danach noch eine und mehr genehmigen.
Wichtig ist das man sich wohl fühlt, egal ob dick oder dünn! Guter Sex gehört auch dazu;-) Den suche ich noch...
Schokolade ist trotzdem *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich...
ist ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) zu dick,

wenn sich gesundheitliche Probleme einstellen...
(von den vielen Pillen, die eingenommen werden müssen,
damit das ganze Herz-Kreislauf-System nicht zusammenbricht,
wurde schon gesprochen)
und ja! sie machen impotent

und ich denke darüber hinaus,
dass bei stark übergewichtigen Menschen
psychosomatische Probleme die Ursache sind
die nicht nur mit einer Diät zu beheben sind

bildlich gesprochen: wer ständig zuviel isst
stopft damit Löcher - seine/ihre Defizite

nur meine Gedanken - war/bin selbst mein Leben lang ess-gestört gewesen
Für mich wäre es beim Mann zu viel, wenn er seinen BMI weit überschritten hat, sich aber über jede mollige Frau mokiert und von Frauen in Modellmaßen als 'so gehört sich das' spricht.

Wenn also seine Selbstwahrnehmung und sein Anspruch an das Äußere von Frauen/seiner Partnerin, unausgewogen ist.
Und jetzt drehen wir einfach mal den Satz um:

Für mich wäre es bei einer Frau zu viel, wennsie ihren BMI weit überschritten hat, sich aber über jeden molligen Mann mokiert und von Männernin Modellmaßen als 'so gehört sich das' spricht.

Wenn also ihreSelbstwahrnehmung und ihr Anspruch an das Äußere von Männern unausgewogen ist.

Das ist es aber auf fast jedem Profil bei einer molligen Frau. Die Antwort lautet in dem Fall: sie darf das. Weil sie es kann.

Deshalb meine Frage bei dem Thema: können/dürfen Männer nicht so viel wie Frauen bei der ganzen Daterei? Dürfen/können sie nicht dasselbe fordern?
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
*******a125:
Und jetzt drehen wir einfach mal den Satz um:

Für mich wäre es bei einer Frau zu viel, wennsie ihren BMI weit überschritten hat, sich aber über jeden molligen Mann mokiert und von Männernin Modellmaßen als 'so gehört sich das' spricht.

Wenn also ihreSelbstwahrnehmung und ihr Anspruch an das Äußere von Männern unausgewogen ist.

Das ist es aber auf fast jedem Profil bei einer molligen Frau. Die Antwort lautet in dem Fall: sie darf das.

Volle Zustimmung. Ich finde, figurmäßig darf ich hier nicht mehr erwarten, als ich selbst bieten kann.
Wer selbst keine Idealmaße vorweisen kann, sollte diesbezüglich keine höheren Ansprüche ans andre Geschlecht stellen.
Das war aber hier nicht die Frage, auch wenn ich der umgekehrten Aussage im.Allgemeinen zustimmen kann.
Sicher gibt es auch Ausnahmen, dass schlanke Frauen oder Männer eine Vorliebe für das mollige andere Geschlecht haben.

Ich habe meine subjektive Meinung zur Frage wiedergegeben. That's all.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
BMI 30,2
*******er88:
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?
Hallo ihr lieben,

ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste, dass die Damen des häufigen unter "Geht garnicht - Mollig" stehen haben.
Ab wann ist Man(n) eigentlich wirklich mollig.
Ich für meinen Teil bin rund 1,95m und wiege rund 115kg, hab mein Bäuchlein aber fühl mich wohl.

Aber ist das schon mollig?

Ich bin mal gespannt, wie ihr das seht =D

Lg

Dein BMI liegt an der Grenze von übergewichtig zu adipös!

Da solltest Du schon drüber nachdenken, ob Du in Deinem jungen Alter damit auch im Alter zurecht kommen wirst, das wird nämlich- wenn Du nicht intervenierst, eher runder - das " Bäuchlein" !
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******art:
Wer selbst keine Idealmaße vorweisen kann, sollte diesbezüglich keine höheren Ansprüche ans andre Geschlecht stellen.
(uch hab dich hier nur stellvertretend zitiert, ist nicht persönlich *g* )

Und wieso nicht? Erwarten ist nach meiner Ansicht zwar ein etwas unpassendes Wort, wünschen fände ich da angebrachter - aber letztlich kommt das wohl aufs Gleiche raus. Und wieso scheint das fast ausschließlich bei der Figur ein solches Thema zu sein?

Wenn ich klein bin darf ich mir niemand Großen wünschen? Wenn ich eher durchschnittlich intelligent bin niemanden der schlauer ist? Wenn ich blond bin keinen dunkelhaarigen? Ich halte das für Unsinn - wünschen darf man sich was immer man möchte - und darauf hoffen dass sich jemand findet wo es umgekehrt halt auch passt. Sonst kommt demnächst noch jemand der Kategorien einteilt wen ich überhaupt anschreiben dürfte ...

Ich habe @*******ere da allerdings auch völlig anders verstanden. Einen Mann, der seine eigene Figur für absolut vernachlässigbar hält, aber einer Frau vorschreiben will wie ihre zu sein hätte finde ich auch unmöglich - und ja, so Typen gibt es. (Der Vollständigkeit halber, umgekehrt mag ich das auch nicht).

Ich hatte schon ein Date bei dem der Typ sich im Profil als schlank beschrieben hat, der Bauch aber mehr als deutlich über die Hose hing. Nun ist mir die Figur gar nicht so wichtig. Die Selbstwahrnehmung und der Umgang damit allerdings schon.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Es gibt welche, die wünschen sich das. Was völlig legitim ist. Aber es gibt auch Exemplare, die erwarten das regelrecht - und wundern sich, daß sie erfolglos sind. Sowohl Männlein als auch Weiblein.

Und die Vergleiche mit Größe oder so hinkt. An der Größe kann man nix ändern. Aber auf meine Figur habe ich Einfluss, zumindest ein Stück weit.

Aber wie weiter oben schon betont, es geht am Thema vorbei.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Selber..
Selber bin ich mit 170cm und zwischen 56 und 58 kg schon fast untergewichtig, vor allem in BMI Rechnern, die das Alter berücksichtigen.

Also ich hab noch die selbe Figur wie mit 18.

Ohne was dafür zu tun, ausser dass ich mich viel bewege und vernünftig ernähre.

Das gefällt aber auch nicht jedem Mann, manchen bin ich zu mager, hab kaum Po und Busen.. musste mir schon anhören, dass mann sich an mir blaue Flecken holt, weil ich soo knochig bin.

Niemand kann es jedem/ jeder recht machen.

Mein Vater war adipös, hatte auf 175 cm immer 110kg oder auch mehr.. und ist damit klaren Geistes 86 Jahre alt geworden. Und meine schlanke Mutter hat sich nie daran gestört, die hat ständig seine " Leibgerichte" für ihn gekocht , selbst Sachen, die sie selber nicht mochte.
Dieses Jonglieren mit Zahlen finde ich sehr spannend.
Ich weiß weder genau wie groß ich bin (ich nehme immer die über 40 Jahre alte Angabe aus dem Personalausweis, noch weiß ich genau, wie viel ich wiege (ich habe nämlich keine Waage zuhause.
Irgendwann habe ich mal 72 kg gewogen, das könnte ungefähr noch heute passen.
Und irgend so ein BMI-Dingsbums? Interessiert mich nicht, habe ich noch nie gemacht.
Ich weiß ja noch nicht mal, wie lange mein Dödel ist! *lol*
***iB Mann
97 Beiträge
Sorry Leute, aber den BMI Rechner kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiss, dass ich mit über 40 einen extrem hohen Wert habe. Aber wenn ich dann mein Idealgewicht anschaue, das irgendwo zwischen 70 und 80 Kilo sein soll. Sorry, dann müsste ich mich fast halbieren. Ich lege mehr Wert auf mein Körperfett. Wie hoch ist der Anteil an meinem Körperfett am Gesamtkörper. Und mein Ziel ist es auf 100 Kg zu kommen. Das sind noch über 40 Kg runter.
Was ist zu viel?
Ich denke, man muss unterscheiden, um was es geht.

Ob ein Mensch dick, normalgewichtig oder dünn ist, spielt für mich im Alltag keine Rolle. Ich respektiere jeden Menschen, der mir Respekt entgegen bringt und behandle alle gleich freundlich.

Geht es um die erotische Seite meines Lebens, isst das Auge halt mit und da erwarte ich genauso viel, wie ich auch zu bieten habe.
Dies ist mein Geschmack. Sportlich trainiert.

Wenn es an den Armen, Beinen und Brust schwabbelt und ein Bauchansatz sich breit macht, ist es definitiv zu viel.

Es ist schlimm, wenn dies durch Krankheit oder Medikamente hervorgerufen wird und der Mensch nichts ändern kann.
Aber jeder Mensch hat so seine Vorlieben und die sollten auch toleriert werden. 😉
****yn:
Meines Erachtens kommt das auf das Verhältnis von Muskel- und Körperfettmasse an.

Ein Mann von 1,95m Körpergröße und 115kg Körpergewicht ist, rein von den Zahlen her, nicht nur "mollig", sondern bereits adipös (ab BMI 30 gilt Adipositas Grad I). Das kann sich relativieren, wenn das Gewicht durch eine sehr hohe Muskelmasse und niedrigere Körperfettmasse zusammenkommt. In diesem Verhältnis sieht man diese Muskeln dann aber auch deutlich.
Er kann auch einen mittelhohen Muskelanteil und einen mittelhohen Körperfettanteil haben, dann sieht man die Muskeln aber nicht mehr so deutlich, der Körper ist nicht "trocken". Trotzdem kann er dadurch kräftig wirken, muss aber nicht dick aussehen.
Ist der Muskelanteil gering und der Körperfettanteil hoch, kann man selbst bei niedrigerem BMI ein wenig molliger aussehen.

Für mich ist ein Mann mollig, bei dem man einzelne Muskelgruppen in der Anspannung/Bewegung nicht erkennt - das kann auch bei niedriger Muskelmasse und höherer Körperfettmasse sein, ohne dass man dafür morbid adipös sein müsste.
"Zu viel" im optischen Sinne ist daher relativ, aber ich denke, ab einem bestimmten BMI kriegt man das nicht mehr mit Muskeln hin..

Unterschreib ich so. Ein Freund von mir ist ca 185cm groß und wiegt knapp 88kg. Er sieht schlank, normal aus, aber er meint, er habe "ne weiche Mitte" und trage deshalb Sachen in einer Größe, die das verstecken soll. Ich finde, man sieht nichts: wenn er gerade steht, dann spannt sich nichts und dergleichen.
Mollig wäre für mich gleichzusetzen mit dick. Also, wo der Bauch wirklich siehtbar ist, auch wenn der Rest vom Körper eher normal aussieht. Den klassischen Bierbauch zum Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.