Sie schreibt:
Zu viel für mich ist es wenn der Bauch über die Hose hängt und die Muskulatur "schwammig" ist.
Ja kann man verurteilen, aber das sind ja Geschmäcker. Es hat auch nichts mit Wertschätzung zu tun. Hier geht es um was mir optisch gefällt.
Was Krankheiten betrifft, klar das Gewicht begünstigt einige Erkrankungen, aber wie hier schon erwähnt, es gibt auch sehr schlanke Menschen die an Diabetes, Bluthochdruck und Muskelproblemen.... leiden. Pauschalisieren kann man das so nicht. (Krankheiten und Medikamenteneinnahme ausgenommen).
Ab einem gewissen Alter verändert sich die Figur ja auch meist. Durch Hormone, Stoffwechsel und auch mehr Ruhephasen als in den vergangenen Jahren. Auch normal und hier ist dann gefragt was Mann/Frau daraus macht.
Ich merke heute das jedes angefutterte Kilo viel schwerer runtergeht als noch vor 10 Jahren. Ich entscheide dann für mich bewusst, ok du musst was tun. Was aber auch sehr anstrengend ist.
Vor langen Jahren war ich mit einem Mann zusammen der bei 1,95m um die 115 kg hatte. Es hatte gepasst, er war agil und super drauf. Mit den Jahren allerdings hat er sich komplett gehen lassen. Aus den 115 kg wurden dann irgendwann 140 kg. Ich habe bewusst gekocht, hat er auch gegessen, naja, danach ist er immer verschwunden.... hab dann mitbekommen dass er zu seiner Mama ist die ihm dann was "Richtiges" gekocht hat.... Gespräche verliefen im Sand, er hat nichts geändert. Er lief dann zu Hause nur noch im Bademantel rum der auch irgendwann nicht mehr zuging.. sogar wenn mal Besuch kam.
Die Beziehung ging dann auseinander (waren aber noch viele andere Sachen dabei, die Figur war nur das Tüpfelchen auf dem i).
Was ich hier nicht nachvollziehen kann sind die kritischen Äußerungen. Wir sind hier in einem Sexforum, hier stellt jeder ein was er sucht, was er mag, was er sich nicht vorstellen kann, was er gar nicht mag. Ja, ein Wunschpunsch. Irgendwo setzt ja jeder an. Das ist doch auch ok. Ob das dann auch wirklich umgesetzt wird, ob nicht ein - geht gar nicht - plötzlich doch geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nur weil ich keinen übergewichtigen Mann im Bett haben möchte heißt das nicht das ich sie nicht wertschätze oder gar denunziere.
Nein, hier ist meine Vorliebe/Vorstellung gefragt (nicht die Wertschätzung) und ich darf diese auch in dem Wunschpunktsystem anklicken.
Und Ehrlichkeit lebt am Längsten, im Profil wahre Angaben schreiben so findet sich sicher auch ein Mensch der genau diese Eigenschaften/Einstellungen sucht.
Gruß und schönes Wochenende
Sivan