@*********lli74
Hm, aber wer sagt denn, dass es NUR um Äußerlichkeiten geht? Für mich geht es beim Sex und bei Beziehungen (Freundschaften sind was ganz anderes) AUCH um Äußerlichkeiten.
Und wie sweetsixty ganz richtig schrieb, geht es doch uns allen so, dass wir nicht jedem gefallen. Ich bin manchen Männern zu dünn oder zu stark geschminkt oder zu groß oder ihn stören die Tattoos oder irgendwas anderes. Das ist so, damit leben wir doch alle.
Und mal ehrlich, ihr könnt das natürlich so halten, dass für euch nur die inneren Werte zählen. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass mir das für eine Beziehung zu wenig wäre.
Ich möchte von meinem Partner für meinen Charakter und meine Eigenarten geliebt werden, aber genauso möchte ich für ihn auch optisch interessant sein.
Ich wäre mir selbst zu schade, mich an einen Mann zu verschwenden, der mich "trotz" meines Aussehens nimmt, wenn ich genauso einen Mann haben kann, der mich (auch) "wegen" meines Aussehens nimmt.
Und andersherum handhabe ich das genauso. Bei meinem Partner passt für mich alles und ich freue mich darüber, dass ich ihn auf jede Weise ehrlich attraktiv finde.
Das ist doch nichts Verwerfliches.
Genauso gibt es ja auch Leute, die gerade (!) auf korpulentere Menschen stehen. Ich kenne genug Frauen, die einen Mann der Marke "Bär" einem sehr dünnen Mann vorziehen (geht mir übrigens genauso). Und auch genug Männer, die "mehr zum Anpacken wollen". Ein sehr durchtrainierter Kumpel von mir hat z. B. immer sehr dicke Freundinnen. Nicht, weil er "muss" oder weil er nur auf die inneren Werte schaut (er könnte genug schlanke Mädels haben, wenn er wollte), sondern weil er genau auf solche Frauen steht und ihm diese Figuren optisch gefallen.
Da hört man aber nie Gejammer, wie gemein das den "armen schlanken Menschen" gegenüber doch sei...
philop
nein, hier kann jeder der nicht in das Schema der Massen passt, irgendwann sich fragen, ob er irgendwie ''aussätzig''ist, oder sich sagen, ach hat eben jeder seinen Geschmack, schön friste ich eben hier weiter mein Dasein als Platzhalter,
Also ich kann die Kritik nachvollziehe
Nur... wem hilft die Kritik letztendlich? Anstatt sein Glück von dem Wunschdenken, das in irgendwelchen Profilen steht, abhängig zu machen, sollte man lieber etwas dafür tun, dass man mit sich selbst im Reinen ist.
Wie gesagt gefällt niemand allen. Wenn ich, als Frau, die sich immer schminkt, hier in Threads zum Thema Schminke lese, was anderen gefällt und was nicht und das so ernst nehmen würde, müsste ich mich ja längst begraben haben.
Da schreibt eigentlich NIE ein Mann, dass er darauf steht, wenn Frauen stark geschminkt sind. Natürlichkeit ist immer Trumph.
Naja... über Angebote konnte und kann ich mich trotzdem nicht beschweren - und, noch viel wichtiger, MIR gefällt es so, wie ich es mache. Ich mag mich.
Von daher kann ich den Männern, die das so schrecklich finden, ihre Meinung doch einfach lassen, anstatt mich zu grämen, warum das jetzt nicht jeder mag. Ist in jedem Fall gesünder für mich.
Und... ganz unter uns... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn ich daran denke, wie viele Typen ich schon hatte, die angeblich nur natürliche, ungeschminkte Frauen wollen...
Und das ist beim Thema Gewicht genauso. Wenn es funkt, dann funkt's.