Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4824 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3948 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?

Wenn ich so 1-2 Kg über meinem Normalgewicht habe (79-80 Kilo), dann fühle ich mich bereits nicht mehr wohl - so gesehen ist es für mich dann schon "zu viel", egal was andere dazu sagen. Da ich nicht besonders muskulös bin, zeigen sich dann bereits kleine Pölsterchen an den Hüften und ein kleiner Bauchansatz ist dann auch zu erkennen.
Wenn ich so 1-2 Kg über meinem Normalgewicht habe (79-80 Kilo), dann fühle ich mich bereits nicht mehr wohl - so gesehen ist es für mich dann schon "zu viel", egal was andere dazu sagen.

So kann man sich natürlich auch das Leben unnütz schwer machen.
Ich habe gern was dran am Mann😀
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Es geht hier doch darum, was man als schön oder sexuell anziehend findet. Nicht um die Wertung eines Menschen bzgl Charakter usw.

Und wenn es um Sex geht und körperliche Anziehung, ist eben vielen Frauen ein nicht zu korpulenter Partner lieber. Das ist ähnlich wie die Vorliebe für mehr oder weniger Busen, eine bestimmte Haarfarbe usw... was soll die Verurteilung wegen besonderer Vorlieben?!? Dass den Frauen hier ggf Sex und Körperlichkeit auch wichtiger ist als der Durchschnittsfrau sollte auch nicht verwundern.

Problematisch wird es doch erst dann, wenn auf Grund der Körperfülle Wertungen hinzukommen. Das geht übrigens in beide Richtungen. Beispiel: dick = undiszipliniert/ schlampig, dünn = arrogant, oberflächlich
..."zuviel" ist immer dann, wenn charakterliche "Qualität" die ästhetischen "Defizite" nicht mehr auszugleichen vermögen...!
*******974 Mann
172 Beiträge
Auf dem Schwarzmarkt
der Oberflächlichkeiten *g*

Kann sagen das ich hin und wieder mit netten Mädels kommuniziere die dann plötzlich Rückzieher machen weil sie dann schreiben "Du ich bin Dir zu mollig...glaube das gefällt Dir nicht" oder umgekehrt "Naja so toll bist Du nicht das ich xy mit Dir machen ,Treffen etc"

Ist ein "schweres" Thema da durchaus ein gewisser Bodyscanner in allen Köpfen vorherrscht und Charakter erstmal unbewusst zweitrangig ist.
******eoi Mann
6.757 Beiträge
ich las vorher was vom "pferde stehlen", also zu viel ists, wenn man(n) wegen der überschüssigen pfunde nicht mehr schnell genug ist, und einen die häscher einholen *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube...
der ehrliche Blick in den Spiegel
kombiniert mit dem eigenen Selbst-Wert-Gefühl /Selbst-Bewusstsein
kombiniert mit dem körperlichen Wohl/Unwohl-Sein

sollte jedem Menschen sagen, was IST...

(ich kann ohne BMI und Waage leben)
*********2018 Frau
76 Beiträge
steh zu Deinen Kurven...
Jeder hat seine Wünsche, Vorstellungen und Fantasien.
Niemand sollte oder muss sich für das entschuldigen, was er ist und erst recht kein schlechtes Gewissen deshalb haben.
Deshalb finde ich es nicht nur wichtig, dazu zu stehen, wer, was und wie man ist, ich gehe einen Schritt weiter --> stolz drauf sein! Jede Person ist einmalig und schon deshalb wunderschön!

Bei den Kontakten hier im Joy kann man doch im Profil lesen, ob jemand mollig ist, mollig mag und entscheidet dann, ob weitere Kommunikation interessant ist oder eben nicht.
Mein Statement, konmuniziert offen und ehrlich, das vermeidet Entäuschungen.

Folglich hab ich mein Profil so gestaltet, dass klar ist, wer ich bin und geh dann davon aus, wer mir schreibt, weiß auch so ungefähr, mit wem er Kontakt sucht.

Tja und weil das Universum manchmal zu Späßen aufgelegt ist... Ich bin mollig und mag trainierte Muskeln.
*rotwerd*
Statistisch betrachtet
******764:
ist es nicht so das Frauen mehr auf ihr äußeres achten *ja*
Männer anfangs vielleicht auch haben sie eine "dingfest"gemacht lässt das aber nach und die meisten setzen dann Bierbauch u.s.w an

Statistisch betrachtet ist an dem Vorurteil nicht sehr viel dran. Natürlich gibt es noch immer eine Differenz, aber mittlerweile sind über 60% der Männer übergewichtig und über 50% der Frauen. Woher die Differenz kommt kann unterschiedliche Gründe haben aber der Unterschied ist nicht so riesig, dass man daraus dieses Vorurteil manifestieren könnte. *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kann
ich nur bestätigen, gerade im Club gibt es Pärchen, wo gerade das Gewicht bei einem Part des Paares , weit auseinander geht.
Also .....
.... mal unabhängig von einer bestimmten Kilozahl :

Für mich muss ein Mann "männlich" aussehen - zumindest von der Figur her :

• groß ( ab 1,75 m aufwärts )
• kräftig ( ab 80 kg aufwärts )

Alles darunter spricht mich ( leider ) einfach nicht an *floet*
ich
habe das "glück" einen kampfsportler zuhause zu haben,
der 8-mal die woche trainiert - somit meinem persönlichen
"mannbodyideal" zu 100% entspricht!!
nichtsdestotrotz habe ich hier auf joy mit einer unzahl toller
männer geilen sex, die von diesem ideal deutlich entfernt sind,
die andere wertzuschätzenden eigenschaften haben als einen brutal harten body.

viel schlimmer hier auf joy, als männer mit einem bisschen übergewicht, sind jene,
deren standhaftigkeit zu wünschen übrig lässt oder die überhaupt keinen hochbringen.
(und deren zahl ist hoch!!)
dagegen sind, wenn man als frau ordentlich hart durchgefickt werden will,
3-4 kilogramm etwas mehr auf den rippen so schlimm
wie schnee im dezember!
also lasst den todfeind waage mal ruhig weg, meine herrn,
und kümmert euch um wichtigeres!!
lg
"sie"vom
dreamteam501
***iB Mann
97 Beiträge
********m501:

viel schlimmer hier auf joy, als männer mit einem bisschen übergewicht, sind jene,
deren standhaftigkeit zu wünschen übrig lässt oder die überhaupt keinen hochbringen.
(und deren zahl ist hoch!!)

Es kann auch Gründe geben, warum jemand keinen hochkriegt. Ich bin einer der betroffenen und ich weiss auch warum. Ich bin schlicht zu wenig entspannt. Und es nicht einfach sich vor dem Sex zu entspannen, wenn du mit dieser Person noch nie Sex hattest. Dann bin ich nun mal ein wenig nervös. Das wirkt sich schnell mal auf die Standhaftigkeit aus.
@kusiB
ich bin weder arzt, noch psychologe, lediglich eine frau, die im fickclub ordentlich gefickt werden will.
deshalb notierte ich dies auch in unserem profil: "Allerdings braucht unsere Sie Männer mit "Stehvermögen", da sie intensiven Sex liebt..
nicht böse sein, doch wenn ich als mann derartiges in einem profil lese und diesem wunsch nicht entspreche, dann lasse ich dieses profil links liegen.

doch zurück zum thread:
ich meinte oben lediglich:
MICH stört fehlendes stehvermögen zu 100% mehr als ein paar kilo mehr auf den rippen.
dies ist mein völlig subjektives dafürhalten
lg
"sie" vom
dreamteam501
Tja und weil das Universum manchmal zu Späßen aufgelegt ist... Ich bin mollig und mag trainierte Muskeln.

Dazu kann ich nur schreiben: Ich bin sehr schlank und stehe auf übergewichtige und fettleibige Männer. So sind die Menschen eben verschieden.

Liebe Grüße
Shyra
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Eine ehemalige Freundin von mir auch: Selbst Triathletin steht sie rein optisch auch auf dicke Männer - ABER: Tatsächlich hat sie bereits Beziehungen beendet, weil der Mann einfach so null auf seine Gesundheit geachtet hat, dass sie nicht mit ihm alt werden wollte. Das ist dann die Kehrseite.
@cowgirl2_0
Genau das macht auch mir große Angst, aber auf jemanden, auf den man so gar nicht steht, kann man sich eben auch nicht einlassen. Bei mir ist das auch nicht nur eine Sache der Optik, das geht bei mir sehr viel tiefer. Es handelt sich da bei mir schon so um eine Art Fetisch.

Liebe Grüße
Shyra
*********bird Mann
158 Beiträge
Objektiv ist es zu viel, wenn es ungesund ist und es unästäthisch ist (Wobei dieser Punkt wieder von Person zu Person unterschiedlich ist und sich deswegen darüber streiten lässt)

Subjektiv bevorzuge ich eher schlanke, sportliche Frauen. Denke das ist der Frauentypus, der von der überwiegende Mehrzahl der Männer bevorzugt.
Bei Frauen das Gleiche, mit dem Unterschied, dass ein kleines Bäuchlein beim Mann nicht allzu schädlich ist.

Meiner Meinung nach ist das Äußere eines der wichtigsten Kriterien, wenn es um die reine sexuelle Befriedigung geht.
In einer Partnerschaft, in welcher Gefühle wie Liebe, Zuneigung ect. zählen, kann das Äußere auch mal etwas mehr vernachlässigt werden.

Letztlich soll jeder das machen und das bevorzugen, was er/sie will und sich nicht nach irgendwelchen Meinungen von Dritter beeinflussen lassen.
***ra:
@*******2_0
Genau das macht auch mir große Angst, aber auf jemanden, auf den man so gar nicht steht, kann man sich eben auch nicht einlassen. Bei mir ist das auch nicht nur eine Sache der Optik, das geht bei mir sehr viel tiefer. Es handelt sich da bei mir schon so um eine Art Fetisch.

Liebe Grüße
Shyra

Bitte wie? Was macht einem da Angst? Menschen sterben, ist so. Männer sterben im Schnitt sowieso früher als Frauen, was hast du also erwartet? Und warum soll es sich um einen Fetisch handeln?
***iB Mann
97 Beiträge
*******2_0:
Tatsächlich hat sie bereits Beziehungen beendet, weil der Mann einfach so null auf seine Gesundheit geachtet hat, dass sie nicht mit ihm alt werden wollte. Das ist dann die Kehrseite.

Einen Partner zwingen, dass er etwas für seine Gesundheit tut, ist schwierig bzw. fast unmöglich. Der Mensch muss es von sich aus wollen. Ich hatte auch lange gebraucht, bis ich eingesehen habe, dass ich auf einem falschen Weg bin und ich diesen dringend korrigieren muss. Da war der Wille geboren, etwas für meinen Körper bzw. gegen meine Fülle zu tun. So habe ich mit Sport angefangen. Ich bin stolz darauf, dass ich die Kurve gekriegt habe. Ich fühle mich heute definitiv wohler und ich weiss auch, was mir der Sport gibt.
*******_18:

Bei Frauen das Gleiche, mit dem Unterschied, dass ein kleines Bäuchlein beim Mann nicht allzu schädlich ist.

Urban Myth! Übergewicht ist immer ungesund, und insbesondere das Bauchfett bei Männern ist ein größerer Risikofaktor als Körperfett an den Beinen und am Po.
*********bird Mann
158 Beiträge
leroyjethro
Urban Myth! Übergewicht ist immer ungesund, und insbesondere das Bauchfett bei Männern ist ein größerer Risikofaktor als Körperfett an den Beinen und am Po.

Das schädlich meinte ich eher im Sinne von dass Frauen kein großes Problem haben, wenn Mann ein kleines Bäuchlein haben. Sie mögen es, weil man sich dann schon daran kuscheln kann.

Dass das Fett am Bauch generell ungesund ist mag sein. Ich meine dazu gibt es einigie Studien, die die These aufstellen, wenn an Menschen etwas mehr dran ist, dann wäre das gesundheitlich besser als "normal" in Sachen Gewicht.
*******_18:


Dass das Fett am Bauch generell ungesund ist mag sein. Ich meine dazu gibt es einigie Studien, die die These aufstellen, wenn an Menschen etwas mehr dran ist, dann wäre das gesundheitlich besser als "normal" in Sachen Gewicht.

Man nennt das auch Adipositas-Paradoxon. Das wurde aber hinreichend oft widerlegt *zwinker* Übergewicht ist nie gesünder.
Übergewicht ist nie gesünder.

gut, dass die bären das nicht wissen.
würden glatt um den (winter)schlaf gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.