Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?

nur weil ich
ganz allein, diese Assoziation zu „mollig“ habe, ist es doch nicht bei allen Frauen so
Was hat denn Geschmack mit Emanzipation zu tun?

Je weniger Emanzipation, je weniger eigener Geschmack, bzw der wird dann auch weniger geduldet,
glaubst du das bei gewissen Ehen zb Frau hingeht und sagt ach der gefällt mir aber nicht. Der ist adipös,

im übrigen gibt/gab es auch Kulturen da zählt dick sein als Wohlstand.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ah, verstehe. Wobei ich auch den unterdrückten Frauen den Geschmack nicht absprechen würde, sie haben lediglich kein Mitspracherecht
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Lasst uns die Frage an die Damen nicht komplizierter machen als sie ist - das Thema Emanzipation und Kultur könnt ihr gern per Clubmail weiterführen *zaunpfahl*

Back to topic:
ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste, dass die Damen des häufigen unter "Geht garnicht - Mollig" stehen haben.
Ab wann ist Man(n) eigentlich wirklich mollig.
Ich für meinen Teil bin rund 1,95m und wiege rund 115kg, hab mein Bäuchlein aber fühl mich wohl.

Aber ist das schon mollig?

Ich freue mich auf themenbezogene Beiträge zur Frage des Eingangspostings *victory*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In den Zwanzigern
des vergangenen Jahrhunderts hat das Olaf Gulbransson das bereits karikiert. In der Karikatur standen sich zwei wohlbeleibte (Shakespeare "Julius Caesar":
Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein,
mit glatten Köpfen, die des Nachts gut schlafen.
Der Cassius dort hat einen hohlen Blick.
Er denkt zuviel: Die Leute sind gefährlich.
)

Menschen gegenüber. Drunter steht " Es waren zwei Königskinder,..."

Was ist mollig? Es gibt schnelle Sportler, auch Fußballer, die 120 kg wiegen. Beim American Football fast die Regel.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ein Fußballer wiegt ganz sicher keinen 120 kg den dann könnt er nicht 90 min übern Rasen rennen. Da wiegt keiner mehr wie 90kg max das Durchschnitts Gewicht liegt glaub im 80kg Bereich. Vom. Boxen, vewichtheber ect wiegt keiner 120 Kilo wenns um Ausdauersport geht....

https://www.fussball-spielpl … ft-2014-groesse-gewicht-bmi/
*********_dane Mann
72 Beiträge
Ich bin nicht mollig, sondern lässig. Ja, ich wege mindestens 10 Kg zu viel, aber ich habe nicht grosse Sorgen damit.

Wenn man über die Schwuler Welt denkt, dann gibt es auch Bären und auch einige von denen, die sogenannte Chubbies sind. Das Körperaussehen ist sehr individuell und soll nicht nur von Fitness-Typs geprägt werden *g*

Jeder hat sein/ihre Geschmack, und das ist auch gut so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der schwerste Bundesligaspieler:
Der größte (längste) Spieler ist natürlich ein Torwart, nämlich Lars Unnerstall (Fortuna Düsseldorf), mit 1,99 Meter. Mit 1, 90 m und 93 kg folgt ihm Christian Wetklo, auch ein Torwart.

Beim American Football ist Masse Klasse. Dort wiegen einige Spieler um 160 kg.
Ach was wie drollig, Nä! du bist nicht mollig *g* Das was du da hast ist eventuel untrainiert aber in keinsterweise mollig. Da kennen wir uns aus. Du kannst so bleiben wie du bist. Du darfst.
Geschmack ist...
... wems gefällt...

Auch wenn ich persönlich eine ordentliche Wuchtbrummel fernab des "mollig" - Begriffs bin, so bevorzuge ich dennoch den schlankeren Typ Mann.
Weshalb? Meine Erfahrungen sind bisher einfach positiver diesbezüglich, was Ausdauer, Attraktivität und Körpergefühl im Allgemeinen angeht. Das ist auch keine Vermutung meinerseits, sondern eine Feststellung.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
****PA:
Ach was wie drollig, Nä! du bist nicht mollig *g* Das was du da hast ist eventuel untrainiert aber in keinsterweise mollig. Da kennen wir uns aus. Du kannst so bleiben wie du bist. Du darfst.

Da sind wir wieder beim missbräuchlichen Verwenden des Begriffs „mollig“. Normalgewicht ist es nicht, sondern deutlich drüber. Wie nennt ihr das denn dann? Ich in jedem Fall Übergewicht, welches eben einige als störend und andere nicht als störend empfinden. Mollig ist das dennoch mindestens, ggf sogar schon adipös
Serge Gainsbourg qualmte 50 Zigaretten am Tag und trank 2 Flaschen Whiskey, er war schlank wie sau, geradezu sehnig, und legte Frauen reihenweise flach, ob er dabei Körpergefühl und Ausdauer an den Tag legte, ob er nach Zigarettequalm und schlechtem Whiskeyatem roch..spielte auch nicht die Rolle, er hieß ja Gainsbourg. *traenenlach*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Also du hast keine Ahnung, wie der Kerl im Bett war und ob er sich regelmäßig die Zähne putzte.
Was willst du also sagen mit diesem Beitrag?
Unbestritten ist, dass Serge sicher nicht nur für mich eine ganz eigene Attraktivität besaß. Wäre er dick gewesen, wäre das nicht der Fall *sorry*
Wenn jemand 20 Zigaretten am Tag raucht und dazu noch täglich zwei Flaschen Wein trinkt, kann er eininneuen noch so tollen Körper haben, er wäre trotzdem kein Sexpartner für mich.
Mir wäre schon eine Zigarette zu viel - aber dem Shot Whisky nach dem Sexeln könnte ich zu manchen Zeiten nicht widerstehen. *lach*
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Wie schön, wenn man(n) denkt, Geschmack ließe sich wegargumentieren...

Dass man dann aber nicht mit eventuell noch gültigen Reklameargumenten (wie Charakter, sozialer Status, Schwanzgröße) kommt, sondern die vermeintliche Konkurrenz auch noch mit irrelevanten wie zufälligen Merkmalen abwerten möchte, ist zu offensichtlich, um die mühselig beleuchtete Restfassade noch eines Blickes zu würdigen.
so bevorzuge ich dennoch den schlankeren Typ Mann. Weshalb? Meine Erfahrungen sind bisher einfach positiver diesbezüglich, was Ausdauer, Attraktivität und Körpergefühl im Allgemeinen angeht

Mhmm, das hört man ja sehr oft von übergewichtigen Frauen. Der Mann soll also schlank, beweglich, sportlich, ausdauernd sein - natürlich auch im Bett - und eine gutes Körpergefühl haben. Bin ja dafür *dafuer*, kein Thema. Aber die dicke Frau? Braucht das alles nicht? Da reicht es dann, dass sie Hauptsache Frau ist oder was ? Die dicke Frau muss nicht beweglich sein? Oder ausdauernd? Oder ein gutes Körpergefühl haben?
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Kann die doch haben *g*

(Nach meiner persönlichen Erfahrung in Beruf und Privatleben sind in Regel übergewichtige Frauen tatsächlich fitter, gesundheitsorientierter, körpergenussbewusster, selbsterfahrener und aktiver als adipöse Männer.)
@*****uja
Da reicht es dann, dass sie Hauptsache Frau ist

dein problem ist, dass Du unlogik nicht verstehst.

wenn frauen von männer seltener abgelehnt werden, als umgekehrt,
dann liegt es entweder daran, dass männer einfach wahllos sind,
oder daran, dass frauen einfach toll sind. und zwar jede.
je nach argumentativer notwendigkeit.
*****ium Mann
772 Beiträge
Mit einem BMI von 28-komma-irgendwas gelte ich als übergewichtig, also "mollig".

Wenn ich in einem Profil also lese, "ich stehe nicht auf mollig", bin ich weg. Denn woher soll ich wissen oder bewerten, was für den Profilinhaber "mollig" ist und was nicht.

Was ich aber weiß ist, wie ich wirklich aussehe. Und vor allem weiß ich, dass der BMI für den *arsch* ist.
dein problem ist, dass Du unlogik nicht verstehst.
Nee, mein Problem ist wohl, dass meine Vorstellung von 'Matratzensport' von beiden Beteiligten eine gewisse Beweglichkeit und Fitness verlangt - und zwar gleichermassen von beiden. Aber gut, kann sein, dass das halt meine Vorstellung ist..... *floet*

übergewichtige Frauen tatsächlich fitter, gesundheitsorientierter, körpergenussbewusster, selbsterfahrener und aktiver als adipöse Männer.
Wenn, dann trifft das allenfalls auf die adipösen JC Mitgliederinnen zu *floet*. Die normalen Übergewichtigen, die in meiner Praxis auflaufen haben alle! gesundheitliche Probleme und zwar nicht unerhebliche. Da schenken sich Männer und Frauen nix. Was wir hier im thread haben, ist mal wieder eine unterschiedliche Bewertung: was bei Frauen durchgeht, geht bei Männern noch lange nicht.

Aber ich gebe dir aus meiner Erfahrung in einem recht: wenn ein übergewichtiger Mann an den Punkt gekommen ist, wenn er also mit seinem Körpergefühl so weit ist, dass er sagt, jetzt muss etwas passieren, dann zieht er das Ding durch. Ich habe mit größtem Respekt schon einige Männer gesehen, die konsequent 40-60 kg abgespeckt haben *top* und das ohne Jammern. Frauen müssen das u.U. gar nicht, definieren sich dann einfach als Rubens. Geht ja auch.
*******_hh Frau
943 Beiträge
UnderDock
dein problem ist, dass Du unlogik nicht verstehst.
Das hat nichts mit Unlogik zu tun.

Maracuja125
Aber die dicke Frau? Braucht das alles nicht? Da reicht es dann, dass sie Hauptsache Frau ist oder was ? Die dicke Frau muss nicht beweglich sein? Oder ausdauernd? Oder ein gutes Körpergefühl haben?
Das entscheidet dann der jeweilige Mann, ob er diese mollige Frau will. Wenn er meint, dass sowas nicht wichtig für ihn ist und sie andere tolle Qualitäten besitzt, die er an ihr schätzt, dann passt es doch. Da haben sich zwei gefunden. Sie wird ihn ja kaum dazu zwingen. Er kann natürlich auch denken, was ’ne Schnepfe und gehen. Steht ihm frei.
Grundsätzlich kann jeder Mensch erstmal die Ansprüche stellen, die er will, natürlich ohne Garantie auf Erfolg und bitte mit keinem anschließenden Gejammere, wenn die Beute doch lieber einen anderen Jäger bevorzugt. Aber dürfen sich jetzt nur gleiche Menschen daten? Darf sich eine zierliche Frau keinen muskulösen Mann wünschen? Oder ein kleiner Mann keine große Frau? Oder eine farbige Person keine weiße? Jeder Mensch setzt eben seine eigenen Prioriäten und sollten die passen, ja dann kommt eben die mollige Dame mit dem supersportlichen, total fitten Adonis zusammen. Oder von mir aus auch andersherum.
Oder von mir aus auch andersherum.

Von mit aus auch. Sieht aber nach dem bisherigen thread Verlauf nicht danach aus. Da geht die Tendenz bisher zu: mollig? bei Frauen akzeptiert oder sogar gerne gesehen, gerne auch mehr davon, bei Männern eher nicht, höchstens ein ganz kleines bisschen.
@****ina
Wenn er meint, dass sowas nicht wichtig für ihn ist und sie andere tolle Qualitäten besitzt, die er an ihr schätzt, dann passt es doch.

das genau hatte ich gemeint. *top*

sie hat natürlich nicht die passenden körperöffnungen, nein, es heißt passende, ähm, tolle qualitäten. *lol*
*******_hh Frau
943 Beiträge
das genau hatte ich gemeint. *top*

sie hat natürlich nicht die passenden körperöffnungen, nein, es heißt passende, ähm, tolle qualitäten. *lol*
Vielleicht bringt sie ihn zum Lachen, mit ihr kann man Pferde stehlen, sie ist immer für einen da und sorgt sich um ihre Mitmenschen. Das sind alles gute Qualitäten jenseits von Körpermasse und Fettanteil. Und wenn dem Mann das wichtiger ist, dann wird er sie nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.