dein problem ist, dass Du unlogik nicht verstehst.
Nee, mein Problem ist wohl, dass meine Vorstellung von 'Matratzensport' von beiden Beteiligten eine gewisse Beweglichkeit und Fitness verlangt - und zwar gleichermassen von beiden. Aber gut, kann sein, dass das halt meine Vorstellung ist.....
übergewichtige Frauen tatsächlich fitter, gesundheitsorientierter, körpergenussbewusster, selbsterfahrener und aktiver als adipöse Männer.
Wenn, dann trifft das allenfalls auf die adipösen JC Mitgliederinnen zu
. Die normalen Übergewichtigen, die in meiner Praxis auflaufen haben alle! gesundheitliche Probleme und zwar nicht unerhebliche. Da schenken sich Männer und Frauen nix. Was wir hier im thread haben, ist mal wieder eine unterschiedliche Bewertung: was bei Frauen durchgeht, geht bei Männern noch lange nicht.
Aber ich gebe dir aus meiner Erfahrung in einem recht: wenn ein übergewichtiger Mann an den Punkt gekommen ist, wenn er also mit seinem Körpergefühl so weit ist, dass er sagt, jetzt muss etwas passieren, dann zieht er das Ding durch. Ich habe mit größtem Respekt schon einige Männer gesehen, die konsequent 40-60 kg abgespeckt haben
und das ohne Jammern. Frauen müssen das u.U. gar nicht, definieren sich dann einfach als Rubens. Geht ja auch.