Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?

Vielleicht bringt sie ihn zum Lachen, mit ihr kann man Pferde stehlen, sie ist immer für einen da und sorgt sich um ihre Mitmenschen. Das sind alles gute Qualitäten jenseits von Körpermasse und Fettanteil. Und wenn dem Mann das wichtiger ist, dann wird er sie nehmen.
schon klar.
blöd für die "molligen" männer, dass sie meistens humorlos und egozentrisch sind.
noch schlimmer: pferdescheu *zwinker*
*******_hh Frau
943 Beiträge
schon klar.
blöd für die "molligen" männer, dass sie meistens humorlos und egozentrisch sind.
noch schlimmer: pferdescheu *zwinker*
Im „Real Life“ sehe ich deutlich mehr mollige/dickere Männer mit hübschen, schlanken Freundinnen als andersherum. Dass es übergewichtige Menschen im Schnitt schwieriger haben, bestreite ich nicht, aber hoffnungslos ist es nicht und nein, ich denke nicht, dass mollige Männer humorlos und egozentrisch sind.
Vielleicht bringt sie ihn zum Lachen, mit ihr kann man Pferde stehlen, sie ist immer für einen da und sorgt sich um ihre Mitmenschen
Und dicke Männer haben keinen Humor, haben kein Talent als Pferdedieb oder sind nicht nett und sympathisch? Oder wenn es ein Mann ist, reichen diese schönen Eigenschaften dann doch nicht? Es geht ja in diesem thread gar nicht um dicke Frauen, die ja alle ganz besonders herzlich und humorvoll sind, wie man im JC oft hören und lesen kann, sondern um mollige Männer: Ab wann ist es bei einem Mann zuviel?

Und da kam wenig von Humor und Herzlichkeit, da wurde es ziemlich schnell, ziemlich deutlich und auch ziemlich deftig: wenn er seinen Schwanz nicht mehr sehen kann, ist es zuviel *panik* Ich habe im ganzen JC noch nie eine umgekehrt abwertende Äußerung über dicke Frauen gelesen. Wenn die Brüste die Knie erreichen oder so was in der Art, dann ist es zuviel *fiesgrins* . Da wäre der Aufschrei groß. Es fällt mir einfach bei ganz vielen Themen auf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Im „Real Life“ sehe ich deutlich mehr mollige/dickere Männer mit hübschen, schlanken Freundinnen als andersherum.

sagt uns das jetzt, dass die frauen hier im thread nur ihre wunschvorstellungen zum besten geben und dann real nehmen, was sie halt bekommen? *floet*
Im „Real Life“ sehe ich deutlich mehr mollige/dickere Männer mit hübschen, schlanken Freundinnen als andersherum.
Echt jetzt? Dann wird es Zeit, dass ich für heute hier Feierabend mache und mich morgen mal wieder im 'Real Life' umschaue *g* *wink*
*******_hh Frau
943 Beiträge
sagt uns das jetzt, dass die frauen hier im thread nur ihre wunschvorstellungen zum besten geben und dann real nehmen, was sie halt bekommen? *floet*
Ja, klar, jede Frau hat eben ihre eigenen Vorstellungen, ob sie die erfüllt bekommt steht auf einem anderen Blatt. Ändert nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem erstmal darauf stehen. Wir alle machen doch letztendlich irgendwo Abstriche bei der Partnerwahl oder verschieben die Prioritäten. Zu 100% bekommst du eh nie deine Wünsche erfüllt. Und Männer sind im Schnitt oberflächlicher als Frauen. Hier im JC ist die Dynamik anders, da holen die Damen nach. Tja, gefällt nun mal nicht jedem Mann.

Und dicke Männer haben keinen Humor, haben kein Talent als Pferdedieb oder sind nicht nett und sympathisch? Oder wenn es ein Mann ist, reichen diese schönen Eigenschaften dann doch nicht? Es geht ja in diesem thread gar nicht um dicke Frauen, die ja alle ganz besonders herzlich und humorvoll sind, wie man im JC oft hören und lesen kann, sondern um mollige Männer: Ab wann ist es bei einem Mann zuviel?
Nein, das habe ich nicht gesagt, bitte genauer lesen. Es war als Beispiel gedacht, warum ein Mann sich jetzt genau für diese eine mollige Frau entschieden hat. Andere mollige Männer können auch diese Eigenschaften haben und dann durchaus für viele Frauen als Partner in Frage komme.

Es wurde aber nach einer Äußerlichkeit gefragt. Und zwar ab wann es zu viel ist. Da sollte man eben mit Beiträgen rechnen, die genau das beantworten.
Ja, klar, jede Frau hat eben ihre eigenen Vorstellungen, ob sie die erfüllt bekommt steht auf einem anderen Blatt.

das andere blatt nennt sich scheidungsurkunde? *smile*
*******_hh Frau
943 Beiträge
das andere blatt nennt sich scheidungsurkunde? *smile*
Wenn sie gar nicht als Partner in Frage kommt, weil zu dick, dann gibts nicht mal ne Heiratsurkunde. Aber das wird hier zu OT. Es geht um Männer und ab wann eben zu viel Masse da ist. Und das entscheidet dann eine Frau individuell.
Nee, mein Problem ist wohl, dass meine Vorstellung von 'Matratzensport' von beiden Beteiligten eine gewisse Beweglichkeit und Fitness verlangt - und zwar gleichermassen von beiden. Aber gut, kann sein, dass das halt meine Vorstellung ist.....

Nein, ist nicht nur deine Vorstellung, die Sache ist nur die, das das was Frau dazu betragen sollte, etwas ignoriert wird,
das kann den Grund haben, das Männer wahlloser sind wenn es um Sex geht, oder am Überangebot der Männer liegen, denn das es weniger mollige Frauen wie Männer gibt, sagt glaube ich die Statistik nicht.
(und für manchen Fetisch stillen auch nicht für notwendig erachtet wird, das Frau Beweglichkeit mitbringen muss)

das ist wie mein Beispiel mit Gainsbourg, damit will ich keinen Geschmack wegdiskutieren, aber er ist manchmal doch recht flexibel gelagert, was mich dann doch wieder wundert.

ach, das sind doch die Schwestern.

Nach meiner persönlichen Erfahrung in Beruf und Privatleben sind in Regel übergewichtige Frauen tatsächlich fitter, gesundheitsorientierter, körpergenussbewusster, selbsterfahrener und aktiver als adipöse Männer.

Die Frauen sind dann übergewichtig und die Männer adipös? Das macht schon vom Wortlaut her einen Widerspruch, in meiner Erfahrung haben übergewichtige Frauen genauso wenig Aktivität oder lebendige Passivität wie schlanke,
und auch von den Profilen hier unterscheiden sie sich selten in irgendeiner Weise, Individualismus der Vorlieben ist auch kein Reklameprodukt, weder von schlank noch von übergewichtig.
*******_hh Frau
943 Beiträge
philop
[...] denn das es weniger mollige Frauen wie Männer gibt, sagt glaube ich die Statistik nicht.
Doch, es sind viel mehr Männer als Frauen übergewichtig (in Deutschland) und Männer sind in allen Altersklassen häufiger übergewichtig als Frauen. Nur im stark übergewichtigen Bereich sind es mehr Frauen (da ist der Unterschied aber sehr gering, um die 1%).

Seit wann hält man mit seiner Schwester Händchen und küsst sie gelegentlich auf den Mund? Hab ich da einen Trend verpasst? *nachdenk*
*******_hh:
philop
[...] denn das es weniger mollige Frauen wie Männer gibt, sagt glaube ich die Statistik nicht.
Doch, es sind viel mehr Männer als Frauen übergewichtig (in Deutschland) und Männer sind in allen Altersklassen häufiger übergewichtig als Frauen. Nur im stark übergewichtigen Bereich sind es mehr Frauen (da ist der Unterschied aber sehr gering, um die 1%).

Hast du nachgelesen? Von wann ist die Statistik?

Seit wann hält man mit seiner Schwester Händchen und küsst sie gelegentlich auf den Mund? Hab ich da einen Trend verpasst? *nachdenk*

*g* das dacht ich mir das das kommt, mein ''schwestern'' war übrigens gezwinkert. *sorry*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen *sonne*

Dieser Thread wurde bereits hier: Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel? zum Kern zurück geführt und hat nun doch wieder ganz andere Richtungen eingeschlagen.

Respektiert bitte die Fragestellung, es geht um *herz2* mollige Männer *herz2*.
Verzichtet auf Vergleiche mit den Damen und achtet bitte hier besonders auf einen freundlichen Umgangston.

Der Themenersteller wünscht sich Antworten auf seine Frage:

.... Ab wann ist Man(n) eigentlich wirklich mollig.
Ich für meinen Teil bin rund 1,95m und wiege rund 115kg, hab mein Bäuchlein aber fühl mich wohl.

Aber ist das schon mollig?

Wir freuen uns auf eure Antworten zum Thema! *danke*
Wir behalten uns eine Schließung des Thema vor, sollte dies erneut nicht beachtet werden!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********y_w4 Mann
16 Beiträge
Mollig bei Männern
Ich persönlich ficke nicht nur den Schwanz, sondern das Gesamtpaket „Mann“. Er muss mich intellektuell reizen, Ausstrahlung haben und zum Lachen bringen! Was stören da ein paar Pfunde zu viel? Muss ja nicht jeder so ein Knochen sein wie ich... ich ficke lieber einen molligen Mann der mich auch außerhalb des Bettes mit Witz und Charme befriedigt wie ein männliches Model, mit dem nur Unterhaltungen auf Kindergartenniveau zu führen sind.

Und glaubt mir, das ist kein bloßes Gerede. 😜
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wann es mir bei einem Mann zuviel Mann wird kann ich zuverlässig erst dann sagen wenn ich mit ihm zutun habe.

Von der reinen Gewichtsangabe kann ich nicht entnehmen wieviel Muskelmasse er sich erarbeitet hat.

G/w
Mollig???
Da zwei Drittel der Gesellschaft übergewichtig ist müsste man erst einmal feststellen ab wann Mann/man dann zu dick ist oder nicht.
Bin selber sehr schlank und möchte einen molligen Mann doch nicht als Sexpartner ausschließen.
Allerdings gibt es für mich auch Grenzen und zwar dann wenn es einmal um gesundheitliche Aspekte geht
aber natürlich auf Sex bezogen um die Beweglichkeit..

Wenn ich dadurch für mich Nachteile hätte muss ich abwägen was ist denn wichtig für mich und für den Partner.
Hinter jeden molligen Mann so wie auch Frau steckt doch ein Mensch.....sollte ich/wir das alles nur auf den Körper reduzieren?
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich finde, es kommt auf die Ausstrahlung und auf die Verpackung an - auf den Gesamteindruck und nicht allein auf die Kilos.

Schon immer fand ich große Männer mit Bart und Bauch äußerlich attraktiver, als dünne Männer, muss allerdings rückblickend feststellen, dass meine Partner meist sehr schlank waren, was wohl bedeutet, dass es Wichtigeres für mich gibt, als das Gewicht.

Was ich persönlich unattraktiv finde, sind Männer, die die "Optimierung" (in ihren Augen) ihres Körpers extrem überbewerten.
Da frage ich mich:
"Gibt es nichts Wichtigeres?"
So jemand würde nicht zu mir passen.

Ich mag mich an- und einkuscheln können und habe dabei gerne etwas mehr Mann im Arm.
um eine verbindliche Antwort auf die Eingangsfrage des TE geben zu können, müsste ich entweder eine Frau oder schwul sein. Bin ich aber beides nicht.
Kann aber die Frage des TE durchaus verstehen, geht mir nämlich genauso (einziger Unterschied - ich suche nichts). Daher finde ich einige Post hier schon grenzwertig....

Ich bin, nach gängiger Definition (BMI), dick. Mollig weiss ich nicht, weil ich nicht weiss was mollig ist.

Ich laufe aus dem Stand 5.000 m in der altersüblichen Zeit, fahre ohne Probleme 60-70 km mit dem Rad (ohne E), steige mehrmals täglich Treppen bis in den 3. Stock ohne zu schnaufen. Habe keine Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenfehlfunktion o.ä. Kann im Stehen meinen nicht erigierten Penis ohne Zuhilfenahme eines Spiegels sehen. Bin aber kein Kraftsportler/Bodybuilder.

Bei 1,90 m Körpergrösse wiege ich 117 kg...……… BMI 32 Fettleibig!!!

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion

BB
****an Mann
1.801 Beiträge
Bei mir lagert sich das Gewicht hauptsächlich als Rettungsring an, Arme und Beine sind schlank. Da finde ich ist "mollig" weniger zutreffend, das verniedlicht das Ganze für mich etwas. Bei mollig würde ich mir eher eine Verteilung des Übergewichts auf den ganzen Körper vorstellen.

Ich finde in meinem Fall trifft es der Begriff "korpulent" besser. Wobei ich dabei bin mich von meinem Bauchspeck zu verabschieden - nachdem ich vor anderthalb Jahren bei 192 cm noch knapp 140 kg wog gehe ich inzwischen auf die 113 kg zu. Daher würde ich aktuell vor das "korpulent" ein "noch etwas" setzen *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ab wann ist es zuviel?
Ich stehe auf sportlich-schlanke, aber in Partnerschaften kann es trotzdem vorkommen, dass der Partner mit den Jahren ein Bäuchlein bekommt und dann trenn ich mich natürlich nicht von ihm deswegen. Kann sogar kuschlig sein da anzulehnen, solange der Bauch nicht über den Hosen hängt. Auch in Clubs drück ich da ein Auge zu.

Ich finde für Sex Normalgewichtige anziehender, Männer mit grossen Bierbäuchen wie im 9. Monat schwanger wirken auf mich abtörnend. Mag nicht von soviel Masse und Gewicht erdrückt werden. Gesund ist dieses Übergewicht für Herz-Kreislauf und Gelenke zudem auch nicht.

Tantra-Loverin
*********r_71 Paar
96 Beiträge
wir finden diese ...
Pauschalisierung einfach nur arm. Toleranz steht in so vielen Profilen. Davon zu spüren ist nichts! Es sollte doch erstmal vorrangig um den Menschen und nicht um das aussehen gehen. Wer weis denn schon welche Umstände dazu geführt haben das der eine Mensch dick und der andere Magersüchtig ist. Wenn wir in unserem Leben alles nur an Äußerlichkeiten festgemacht hätten, dann hätten wir eine ganze Menge toller, faszinierender und liebenswerte Menschen niemals kennen gelernt. Deswegen können wir hier auch keine wirkliche Antwort geben. Aber vielleicht zum nachdenken anregen.
********y_89 Mann
103 Beiträge
Ab wann ein Mann zu „mollig“ ist, empfindet jede Frau wohl anders. Das subjektive Empfinden wird dabei aber auch ganz einfach von Begleiterscheinungen beeinflusst. Humor, Sympathie und Ausstrahlung sind dabei genauso, wenn nicht sogar wichtiger. Klar muss auch das Optische irgendwo passen und gibt den ersten Eindruck über das Gegenüber. Solange wie bereits von einigen beschrieben das Bäuchlein nicht schon über die Hose hängt oder zu einer dicken Murmel mutiert, kann Man(n) da mit anderen Qualitäten Punkten.

Aber man muss auch sagen: Was bringt ein durchtrainierter Body, wenn es mit dem Rest nicht so passt und man sich nicht mal vernünftig unterhalten kann? 🤔 So waren zumindest unsere bisherigen Erfahrungen auch hier im Joy, dass sich die einige Herren mit dem „vermeintlichen Traumkörper“, dann auch wirklich nur auf selbigen verlassen haben und dann nicht einmal eine vernünftige Kommunikation entstand.

Das soll allerdings keinerlei Pauschalisierung sein, denn es gibt auch die positiven Gegenbeispiele.

Doch um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen so entscheidet letztlich das Gesamtpaket. Ein einfacher Blick auf Grösse, Gewicht, BMI und Co. reicht da einfach nicht aus. In diesem Fall wäre dann auch unser Mann „übergewichtig“.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ohh, ich traf und treffe und habe vor, das auch in Zukunft nicht zu ändern, eine Menge toller, faszinierender und liebenswerter Menschen, mit denen ich mich prächtig unterhalte, amüsiere, von ihnen lerne oder mit ihnen Mucke höre und Bier trinke. Ihr Aussehen ist mich völlig gleich. Dick, dünn, groß, klein, egal.

Aber ich habe mit ihnen keinen Sex.

Und auch wenn ich lange darüber nachdenke - werd ich das auch in Zukunft nicht anders handhaben. Jedem Menschen sind seine Wünsche, Vorlieben und Träume zugestanden. Und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Ich gewähre jedem die Toleranz, mich aus welchen Gründen auch immer, nicht vögeln zu wollen. Und ich beanspruche diese Freiheit für mich ebenso.
**st
Es sollte doch erstmal vorrangig um den Menschen und nicht um das aussehen gehen.

So lange es nicht um Sex oder Beziehung geht, beurteile ich Menschen nicht nach ihrem Aussehen oder Körperumfang.
Wenn es aber um Sex geht, dann sollte mir der Mensch doch attraktiv erscheinen. Also geht es mir ZUERST um das Äußere und dann sehe ich weiter.
***iB Mann
97 Beiträge
Ich glaube langsam, dass ich mein Problem sehe, warum ich wohl selten bis nie Sex habe. Ich bin wohl für die meisten Frauen schlicht zu Dick. Ich höre zwar immer wieder, dass ich ein hübsches Gesicht habe, aber die wenigstens können sich scheinbar mehr vorstellen. *nachdenk*

Würde ich nach dem BMI gehen, dann wäre ich ganz schön ungesund Dick. Nur abnehmen ist nicht von heute auf morgen gemacht. Das braucht seine Zeit, auch wenn ich schon einige Kilos runter habe. Das ist wohl mein Schicksal, das ich aktuell mit mir rum trage. Wird wohl einige Jahre dauern, bis ich das auf einem vernünftigen Niveau habe, dass ich wieder Attraktiv für die Frauenwelt bin.
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Intervallfasten, geht super, ohne Kalorien zählen , oder Punkte oder what ever.

Wenn man sich damit beschäftigt, wird es immer einfacher, das so einzuhalten.

Und wie gesagt, ich mag mollige, also griffige Männer, lieber als zu schlanke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.