Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4804 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3951 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?

Hallo ihr lieben,

ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste, dass die Damen des häufigen unter "Geht garnicht - Mollig" stehen haben.
Ab wann ist Man(n) eigentlich wirklich mollig.
Ich für meinen Teil bin rund 1,95m und wiege rund 115kg, hab mein Bäuchlein aber fühl mich wohl.

Aber ist das schon mollig?

Ich bin mal gespannt, wie ihr das seht =D

Lg
***se Frau
427 Beiträge
Ich find den Begriff mollig immer etwas fehl am Platz. Mollig ist für mich das, was du beschreibst. Ein bisschen zu viel. Aber halt nicht dick. Ich selbst würde mich als dick bezeichnen und nicht mehr nur mollig.
Mollig bezeichnet hier für mich aber dieses dick. Mir machts nix aus, wenn der Mann 10-15 kg über Normalgewicht liegt. Ich wollte aber keinen richtig dicken Mann (nein, auch nicht wenn ich selbst dick bin).
Ist aber jetzt nur eine Meinung von vielen
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Obwohl ich mich selbst als mollig bezeichne, stehe ich ehern auf schlanke, sportliche Männer. *zwinker*
Definitiv zu viel für mich wäre es, wenn der Bauch des Mannes über dem Hosengürtel hängt bzw. wenn er einen "Spiegeleierbauch" hat und alles schwabbelig ist. *sorry* Auch mag ich es nicht, wenn die Brüste des Mannes so groß sind, dass sie fast einen BH brauchen würden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meines Erachtens kommt das auf das Verhältnis von Muskel- und Körperfettmasse an.

Ein Mann von 1,95m Körpergröße und 115kg Körpergewicht ist, rein von den Zahlen her, nicht nur "mollig", sondern bereits adipös (ab BMI 30 gilt Adipositas Grad I). Das kann sich relativieren, wenn das Gewicht durch eine sehr hohe Muskelmasse und niedrigere Körperfettmasse zusammenkommt. In diesem Verhältnis sieht man diese Muskeln dann aber auch deutlich.
Er kann auch einen mittelhohen Muskelanteil und einen mittelhohen Körperfettanteil haben, dann sieht man die Muskeln aber nicht mehr so deutlich, der Körper ist nicht "trocken". Trotzdem kann er dadurch kräftig wirken, muss aber nicht dick aussehen.
Ist der Muskelanteil gering und der Körperfettanteil hoch, kann man selbst bei niedrigerem BMI ein wenig molliger aussehen.

Für mich ist ein Mann mollig, bei dem man einzelne Muskelgruppen in der Anspannung/Bewegung nicht erkennt - das kann auch bei niedriger Muskelmasse und höherer Körperfettmasse sein, ohne dass man dafür morbid adipös sein müsste.
"Zu viel" im optischen Sinne ist daher relativ, aber ich denke, ab einem bestimmten BMI kriegt man das nicht mehr mit Muskeln hin. Ich bin ziemlich tolerant, was Körpertypen betrifft und würde wahrscheinlich dort eine Grenze ziehen, wo ich mir einfach große Sorgen um die Gesundheit mache (so ab BMI 40), aber auch, wenn es um Sex geht und ich Bedenken bezüglich der von mir persönlich verlangten Leistung habe, die durchaus hoch sein kann.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Für mich muss ein Mann nicht zwangsläufig schlank sein. Ich mag durchaus auch kräftige Männer, wenn es gut verteilt ist und nicht rund und weich (mollig) sondern "männlich". Dann ist auch ein Bauchansatz okay. Pi mal Daumen, je maskuliner und breiter der Kerl, desto mehr kann drumherum dran sein. Natürlich nicht breit wie hoch *mrgreen*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ab wann ist es "zuviel"
Selber mach ich es nicht am " Zuviel" fest sondern an der Performance des Mannes. In meiner Altersgruppe (65) sind zwei drittel aller Männer übergewichtig bis adipös.

Damit aber meistens auch krank- Diabetes, hoher Blutdruck, Gekekprobleme etc.etc. Die stehen teilweise derartig unter Medikamenten, dass nix mehr geht.

Andrerseits gibt es auch Männer mit 70, die sind topfit, schlank, gut bemuskelt, treiben Sport, sind noch viril.

Und wenn ich vor der Wahl stehe, ja, dann nehm ich lieber die aus dem anderen drittel...
********blem Frau
7.187 Beiträge
*******er88:

Ich selbst hab den Begriff "Mollig" glaube ich noch nie verwendet. Weder bei Männern, noch bei Frauen... *nachdenk*

Eine Vorstellung von "zu viel" habe ich gleichwohl: Zu viel ist es, wenn es demjenigen entweder körperliche Probleme bereitet und/oder er sich selbst unwohl/unsicher/unattraktiv damit fühlt (und das auch ausstrahlt).

Die allerwenigsten Männer, mit denen ich je zu tun hatte, hatten so etwas wie eine Ideal-Figur. Genau genommen nur ein einziger. Gestört hat es mich regelmäßig erst, wenn sie begonnen haben, meine Figur im Vergleich dazu zu thematisieren. *zwinker*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*********inee
3.588 Beiträge
Als mein Freund und ich zusammen kamen war er 113 Kilo und 185 cm gross. Es war relativ gut verteilt und ich fand es jetzt nicht zu viel.

Jetzt macht er sehr viel Sport ist um die 92 Kilo und ich merke erst jetzt wie stark seine erotische Wirkung auf mich zugenommen hat. Ich steh wohl doch eher auf den sportlichen Typ.

Zuviel ist es für mich wenn ein gewisses Grad an körperlicher Einschränkungen durch das Übergewicht erreicht ist. Unter anderem Keuchen und das starke Schwitzen ist für mich ein starker abturner.
Ein Mann darf gerne etwas mollug sein, auch ein kleines Bäuchlein darf er haben. Wenn Männer aber so eine Bierkugel haben oder eine Hängewampe, dazu Hängetitten und keinen Arsch, dann erinnert mich das nur noch an Herrn Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner. Da fehlt dann von Erotik jede Spur.
Zu viel ist es, wenn man sich nicht mehr bewegen kann
Das gilt natürlich nicht nur für Männer.

Sobald ein Mensch nicht mehr joggen, schwimmen, radeln oder eine längere Wanderung unternehmen kann, ist es zuviel an Fett, denke ich.

Das hängt weniger von der Optik ab, obwohl mich überlappende Hautfalten auch nicht gerade anziehen.
Ich denke da aber schlicht an die Gesundheit, die Gelenke und so...
Also Schwimmen können die stark übergewichtigen Menschen oft noch recht gut.
Das sehe ich an meinem Baggersee, 150 kg und mehr watscheln schon ganz schön, aber im Wasser sind sie dann doch recht beweglich.
Eben wie ein Walross oder Wal.

Zum Thema: Mollig fängt bei mir dort an, wo ca. 10+ kg über dem Normalgewicht liegen. Allerdings kommt es auch darauf an, ob es Muskel- oder Fettmasse ist.
Ein Indiz: Es schwabbelt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Für mich ist es zu viel wenn er seinen Penis nur noch sehen kann wenn er vor dem Spiegel steht. Ist ja auch irgendwie zweideutig, aber in der Aussage eindeutig in Bezug auf "steht" *smile*
Wenn schnaufen und schwitzen
überhand nehmen sollte der Mensch beginnen, darüber nachzudenken, woran das liegen könnte - und es liegt nicht in der Sache, die vor ihm liegt. *zwinker*

Ich unterscheide, was für mich 'zu viel' ist, erst im visuellen Aspekt, nämlich an der ordentlichen Silhouette und vitalen Beweglichkeit.

Weiterhin im Hinblick wie es sich beim Körper Kontakt anfühlt. Anfühlen würde. Welche Festigkeit der Körper hat. Ja, Kraft und Stärke. Ausdauer. Weiterhin Disziplin und Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst usw...
Wie Kailyn es mit der Gesundheit und der Verteilung von Muskel und Fett Masse sehr treffend beschrieben hat. *top*
Danach findet bei mir das Denken darüber statt.

Vielleicht ist es viel aus der Evolutionären Sicht... nur ein gesunder und fitter Mann sorgt für Sicherheit und guten Nachwuchs... ich denke da ja sehr primitiv *ggg*

Ich hab im Profil stehen, dass ich mollig nicht mag. Das war auch schon so, als ich selbst noch sehr mollig war. Auch das mochte ich nicht. Und lebe das auch so.

*wink*
****ron Mann
2.042 Beiträge
***an:
Für mich ist es zu viel wenn er seinen Penis nur noch sehen kann wenn er vor dem Spiegel steht. Ist ja auch irgendwie zweideutig, aber in der Aussage eindeutig in Bezug auf "steht" *smile*

Also je länger der Penis desto dicker darf der Mann sein *nachdenk*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
******nee:
Jetzt macht er sehr viel Sport ist um die 92 Kilo und ich merke erst jetzt wie stark seine erotische Wirkung auf mich zugenommen hat.

Das habe ich auch erlebt. Manche Männer habe ich erst als Männer wahrgenommen, nachdem sie ein paar Kilos abgespeckt hatten und bei meinem Exgatten hat mich manchmal ein spontanes Begehren durchflutet, wenn er so stand, dass sein Bauch "ausgeblendet" war. Vielleicht gibt es da tatsächlich so etwas wie ein Körperschema auf das ich als heterosexuelle Frau reagiere, so wie bei den Männern dieses berühmte Taille zu Hüfte Verhältnis.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
*******er88:
Hallo ihr lieben,

ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste, dass die Damen des häufigen unter "Geht garnicht - Mollig" stehen haben.
Ab wann ist Man(n) eigentlich wirklich mollig.
Ich für meinen Teil bin rund 1,95m und wiege rund 115kg, hab mein Bäuchlein aber fühl mich wohl.
Aber ist das schon mollig?

Ein immer wiederkehrendes Thema. (Auch bei Männern steht dies recht häufig unter "geht gar nicht")
Davon mal ab, das man nicht alles und jeden geil finden kann und muss....kommt es für MICH auf die Proportionen an. Vom Errechnen des BMI halte ich schon lange nichts mehr, weil's einfach nicht realistisch ist...denn wie wir alle wissen, ist auch ein Bodybuilder nach dem BMI übergewichtig/adipös *selbstgefall*
Ich mag es etwas "mehr"...es "darf" auch etwas wie Bauch vorhanden sein, herunter gebrochen muss es schlicht und einfach harmonieren *gg* ....bei ganz schlanken Männern regt sich bei nicht so viel, vielleicht auch weil ich selbst ne Wuchtbrumme bin und schon das Gefühl haben möchte, das ich "beschützt" werden kann *lach*.

IdS *victory*
Und ich stehe auf schlanke, sportliche Männer.
Ich selber treibe Sport und versuche, nicht mehr als 70 kg auf 1.80 m auf die Waage zu bringen.
Ähnlich gebaut sollte er auch sein, denn das Risiko, dass er bei einem längeren Lauf oder einer anderen sportlichen Tätigkeit (wenn überhaupt) ER einen Herzkasper bekommt, will ich nicht auf mich nehmen.

Abgesehen davon, dass sich Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck in späteren Jahren als Folge von Übergewicht einstellen.
Und die Medikamente dann der Lust wenig förderlich sind.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Der Begriff mollig passt für mein Empfinden nicht zu einem Mann, beim Mann welcher volumöser gebaut ist, sag ich stärkerer Statur. Mollig asoziiere ich mit weiblich, keine Ahnung warum.
Mollig lässt sich schwer einteilen, jeder hat eine andere Beurteilung. Die einen meinen mit mollig etwas über "normal", andere denken an mollig an Menschen mit ausgeprägter Adipositas. Aber mollig ist einfach ein weiblicher Ausdruck-das weibliche Geschlecht betreffend-für mich!
*******_hh Frau
943 Beiträge
Für mich kommt es ebenfalls auf das Verhältnis von Muskel- und Körperfettmasse an, als jetzt die reine Kilozahl (im Verhältnis zur Körpergröße) und das schlägt sich auch optisch nieder.
Es gibt durchaus Männer, die sich im normalgewichtigen Bereich befinden, aber einen hohen Fettanteil besitzen und dadurch pummeliger aussehen. Andrerseits gibt es auch Männer, die zwar mehr als den Normalwert auf die Waage bringen, aber eine hohe Muskelmasse haben und somit kräftig und sportlich aussehen.
Wenig Muskeln, mehr „schwabbelige“ Körperteile, kleiner Bauch(ansatz) - ab da würde ich einen Mann als mollig einordnen.
Ein Mann in diesem Grenzbereich kann für mich attraktiv sein, aber ich bevorzuge einfach sportlich/schlanke Männer.
Zu mollig
Ich finde dürr und dick unsexy.
Sehr sportlich bis Bodybuilder mag ich.

Bei Männern die keinen Kraftsport machen kann der BMI aussagekräftig sein.
Mit sehr niedrigem Körperfettanteil und am besten sichtbaren Sixpack kann das Gewicht allerdings nicht hoch genug sein *ggg*

Eine Wampe ist für mich völlig unsexy.
Ich bin aber auch sehr visuell und daher körperfixiert.

Vorlieben sind immer individuell.
Daher werden dir die Antworten wenig bringen *zwinker*

Frohes ficken, eure Lena *kuss2*
Ich date keine Männer mehr, weil ich meinen Lieblingsmenschen vor sehr vielen Jahren gefunden habe *liebhab*

Aber auch in den Beziehungen davor habe ich nicht ein einziges Mal auf das Gewicht des Mannes geschaut.. Es hat mich schlicht und einfach nicht interessiert...

Viel viel wichtiger war es mir, dass was in ihm steckt, wie z. B.ob er Humor hat, weil es zeigt, daß ich mit ihm lachen kann.. Oder ob er empathisch ist.. Und auch, ob er zuvorkommend, nicht egoistisch ist... Ob er einen guten Kleidungsstil besitzt und allgemein einen ordentlichen Eindruck macht, weil es zeigt, dass er auf sich achtet.. Galt auch für die Zähne übrigens... Und ob er höflich ist und gute Manieren hat... Naja und ein gewisser IQ war auch schon von Bedeutung...Und am allerwichtigsten war mir immer, das derjenige das Herz am rechten Fleck hatte, ehrlich ist und zu seinen Gefühlen steht .. Also auch mal weinen kann...

Also alles in allem, der Mann mußte mich einfach kicken...Er musste dieses gewisse Etwas haben...

Da war es mir dann auch echt schnuppe, ob da nun 5,10 oder 15 Kilo mehr auf dem Körper verteilt waren.. Denn es gibt durchaus Phasen im Leben,auch beim Mann denke ich, da sind andere Dinge mal eben wichtiger, als strikt auf Ernährung und tägliche Sporteinheiten zu achten... Da lebt man dann einfach...Warum sollte ich das jemandem zum Vorwurf machen, wenn es eine vernünftige Erklärung dafür gibt?

Ich finde es ehrlich gesagt schon so ein klein ein wenig oberflächlich, nur auf Gewicht, Verteilung Fett/Muskelmasse, oder BMI zu achten... Denn so entgeht einem womöglich etwas ganz Entscheidendes, nämlich die Liebe!

Schreibt„Sie"
****ane Frau
46 Beiträge
Ich schleppe leider selbst einige Kilos zu viel mit mir herum, trotz Sport und vegetarischer Ernährung , es wird nicht besser.
Daher hört es sich sicher ungerecht an - aber "mollige" Männer machen mich überhaupt nicht an. Sicher, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie frustrierend es ist, diszipliniert zu Essen und sich zum Sport aufzuraffen - und trotzdem bleibt der Bauch- und Hüftspeck.
Aber es ist nun mal so , eine Plautze, Busen und Hüftspeck bei Männern ist für mich der totale abturner - egal vie charmant und klug der dazu gehörige Mann ist. *schaem*
Ich stehe auf Männer, die auf ihren Körper achten, das heißt Männer, die sich ausgewogen ernähren und für die Sport auch kein Fremdwort ist. Ich selbst achte auf gesunde Ernährung und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Mehr als fünf kg Übergewicht sollte der Mann nicht haben, sonst gibt's kein Date.
Ich brauche keine Sportler und schon gar keine Bodybuilder mit ihren verquollenen Körpern.
Ich mag aber auch keine klapprigen Bohnenstangen. Einfach eine normale, männliche Figur.
Wenn der Mann insgesamt etwas mollig ist, mag ich das sehr. Das sind dann so herrliche Kuschelbärchen.
Wenn aber auf dünnen Spargelbeinen eine weit ins Land ragende Bierkugel sitzt und hinten kein Arsch zu sehen ist, dann laufe ich davon.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Genau dieses Grössen/ Gewichtsverhältnis hatte ich schon bei einem Lover und fand das nicht zu mollig, dick schon mal gar nicht.

Eher imposant, stark, männlich. *anmach*

Bei 1,80 m und 115 Kilo sieht es dann schon wieder anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.