ich habe mir mittlerweile angewöhnt nicht mehr einfach nur "schön" zu schreiben wenn mir ein bild gefällt sondern dann auch mit dabei zu schreiben was mir denn so gut gefällt gerade weil mir diese "schön-geschichte" schon mehrmals über den weg gelaufen ist.
es ist leider so das sehr viele nichts mit konstruktiver kritik anfangen können weil sie es persönlich nehmen und nicht sehen das man nicht das model persönlich kritisiert sonder die fotografische umsetzung, das posing, outfit makeup etc.
wenn man schreibt tolles bild jubeln die leute los, schreibt man konstruktive kritik sind viele eingeschnappt und fühlen sich persönlich angegriffen.
es gibt einen thread in der molligruppe da geht es um "Euer schönstes Bild". als es dann anfing das jeder schnappschuss gepostet wurde der in meinen augen nichts mit diesem thread zu tun hat, und einige user ihren unmut darüber äusserten gab es heftige auseinandersetzung und argumente wie....jedes bild ist schön, es liegt immer im auge des betrachters. tja, sorry das ich jetzt damit hier anfange, aber auch hier ist es teilweise so. auslöser diesen posts war die aussage...
Es geht aber doch (denke ich) hier nicht um die Bewertung der fotografischen Fähigkeiten, sondern um die Frauen auf den Fotos.
könnte ich ansich so stehen lassen wenn dieser thread nicht im forum " Erotische Fotografie" sondern "erotische Schnappschüsse" eröffnet worden wäre.
es ist ja schön das den leuten "mut" gemacht wird, aber wenn ich ein bild einstelle unter "Erotische Fotografie" und das bild nur ein schnappschuss ist dann bringt es mir herzlich wenig wenn ich lobeshymnen dafür bekomme und mich an anderer stelle heftigst damit blamiere.
dann kommen aussagen....ja sorry, es ist halt nicht jeder profi oder nicht jeder hat die möglichkeit zu nem profi zu gehen.....
ja stimmt, wir sind auch keine profis aber dennoch denke ich das wir "fotografieren" und ein gewisser fotografischer anspruch in unseren bildern steckt und ich selbst war bisher noch bei keinem profi, alle betiteln sich als "Hobbyfotografen" obwohl einige arbeiten wirklich profihaft sind und dennoch sind da seeeehr ansprechende bilder bei herausgekommen. und gerade hier im joy dürfte es doch wohl ein leichtes sein einen fotografen, sei es amateur, hobby oder profi zu finden der ansprechende fotos macht die man gerne zeigt und man "verdientes" lob erhält.
so, ich denke genug gemeckert...jetzt darf gehauen werden
lg bianca