weiterhin ........
......... möchte ich noch anmerken, daß viele meiner dates und auch durchaus +freunde nicht zu meiner generation gehören. ebenso wenig wie einige in meinem normalen freundeskreis. somit kann ich nicht behaupten, daß es da irgendeinen konflikt o.ä. gäbe. gerade heutzutage, wo in größerem umfang als früher alt jung und jung alt datet und auch miteinander sexuell verkehrt, sind die generationen eher recht nahe zusammengerückt. und wenn da keine problemlose kommunikation untereinander stattfinden könnte, dann wohl auch kaum sexuelle aktivitäten. zudem kann man nicht alle über einen kamm scheren. ich bin z.b. schon einigen jungen leuten begegnet, die die nase von smartphone und anderem gedöns wie auch techno o.ä. musik voll haben, ihr gerät gerne öfter ausschalten und liebend gerne classic rock hören, während manche älteren ständig an ihrem mobilgerät herumfummeln müssen und auf techno stehen. die ältere generation heutzutage ist ja nicht zu kriegszeiten großgeworden, sondern hat die technischen neuerungen von grund auf miterlebt und sich wohl noch intensiver damit beschäftigt als die jungen, die das zeug enfac nutzen, weil es da ist und oftmals weniger verständnis dafür haben als die älteren, die noch auf dos programmieren konnten und sich ohne windows & co. durch ziffern und buchstaben tippen mußten und nachvollziehen konnten, wie sich ein programm aufbaut. aber sie wissen halt auch noch, wie man ohne das alles leben kann. und genau dieses interesse daran finde ich bei jüngeren sehr oft. viele würden sich wünschen, manches wieder zu beherrschen, was mittlerweile regelrecht ausgestorben ist.