Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Zweifel - ist dieser Weg das Richtige für mich?20
Ich bin sowohl neu hier im Form als auch in der Szene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige Dom

********iebe Mann
10.678 Beiträge
*******onne:
Drachenliebe
Warum wundert mich das jetzt nicht.
Weil du mich anhand meines geschriebenen bewertest und mehr mit den anderen beiden Männern sympathisierst *ggg*

Ich zitiere mal:
Und Urteile erlaube ich mir online immer anhand des geschriebenen.
Kann ja nicht jeden erst persönlich kennen lernen, um hier mitschreiben zu dürfen

Dasselbe gilt für mich auch. Wie sonst soll man dich denn bewerten. (Wobei ich nicht einmal eine Bewertung abgegeben habe - nur meine Nicht-Verwunderung ausgedrückt.)

Und nein, mit den anderen Männern hat das nichts zu tun. Es ist rein deine Meinung, auf die ich reagiere.

Und jetzt eh schon nicht mehr.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
**********Heart:
wer in einer Diskussion...
die Be-Herrschung
sprich die Kontrolle über sich verliert (in dem er persönlich wird)

hat verloren...

wie will er andere kontrollieren?

Provoziere einen Dom und Du erkennst sein wahres Gesicht...

Okay, wenn es jetzt um Provokation um ihrer selbst willen gehen soll, bin ich hier raus. Vorführen muss ich mich auch nicht lassen, das empfinde ich als respektlos. Und reagiere mit Abbruch der Kommunikation.

Er schrieb
@********iebe
Das habe ich auch in keinem Wort behauptet und schon lange nicht böse gemeint.
Du hast eine Frage gestellt.
Und ich habe eine Antwort gegeben.
Der Rest der Befindlichkeiten ist deins.

Es ist übrigens nicht reines reagieren auf meins. Weil du bereits in deinem geschriebenen, den anderen beiden deinen Zuspruch gegeben hast.
Ist ja auch völlig in Ordnung.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich beende an dieser Stelle die Respektlosigkeiten, die in mehreren Beiträgen offensichtlich der themenfernen Provokation dienten *gelbekarte*

Für das gesamte Forum gilt unsere Netiquette:
Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz.
*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Ich bitte alle Teilnehmer dieses Threads nachdrücklich um die Einhaltung dieser Regeln und gleichermaßen darum, das Thema und die Beiträge anderer Mitglieder ernst zu nehmen. Sollte dies erneut nicht gelingen, werde ich den jeweiligen User für die Teilnahme am wertschätzenden, konstruktiven Austausch sperren.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********Heart:
wer in einer Diskussion...
die Be-Herrschung
sprich die Kontrolle über sich verliert (in dem er persönlich wird)

hat verloren...

wie will er andere kontrollieren?

Provoziere einen Dom und Du erkennst sein wahres Gesicht...

*bravo* *dafuer*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Na ja. Provozieren ist ein schwammiges Wort. Jeder hat da seine eigene Vorstellungen. Das kann von necken bis unmotiviert einen Streit anzetteln gehen.

Als Dom eine Göre zu erziehen kann spannend sein, aber in einer real beginnenden Beziehung, die wäre für mich beendet. Brauche keinen Partner der mich manipuliert.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Provozieren muss Bottom meistens nicht mal. Es reicht einfach mal so zu reagieren wie es dem vermeintlichen Dom nicht in den Kram passt und schon isses passiert.

G/w
****al Mann
3.024 Beiträge
Schon interessant, wie solche Statements à la "Nerven ist toll, und wenn XYZ falsch reagiert, ist es kein richtiges XYZ." zwar sicher im persönlichen Kontakt überall vorkommen, aber in öffentlichen Diskussionen nur in eine Richtung kultiviert und beklatscht werden. *fiesgrins*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Meine Formulierung war zu ungenau. Als Vertreter provokanter Thesen bin ich es gewohnt anzuecken. Aber da geht es mir ums Thema und nicht, um Menschen bewusst zu ärgern.

In einer gleichberechtigten Beziehung, wenn man feststelle, zum "schlechten" manipuliert zu werden, sollte man sie beenden.

Und bei der Sache bleiben, beim Streit oder in Diskussionen, ist Charakter Eigenschaft? Heiss- oder Kaltblütig.

Das alles Hängt sehr stark davon ab, was man sich nun genau unter "provozieren" vorgestellt hat.
*********kend:
Provozieren muss Bottom meistens nicht mal. Es reicht einfach mal so zu reagieren wie es dem vermeintlichen Dom nicht in den Kram passt und schon isses passiert.

Es scheint als halten sich Einige hier für besonders schlau, weil sie herausgefunden haben, wie sie sich als Partnerin besonders schnell disqualifizieren können.

Es reicht bei jeder Art von Kontakt-Anbahnung einfach mal so zu reagieren wie es dem Anderen nicht in den Kram passt und schon isses passiert, dass aus Interesse Desinteresse wird und die Reaktionen entsprechend negativ ausfallen.
(Auch) solche Spielchen setzen ein gewisses Maß an Einvernehmen voraus und funktionieren erst, wenn man eine gefestigte emotionale Bindung zueinander hat.
*******710 Frau
73 Beiträge
Nicht jeder ist so
*********kend:

Dem kann ich nicht zustimmen, vielleicht aber auch einfach deswegen, weil ich eine Entgleisung seines Seins, sag ich mal nie erlebt habe. Erst Recht nicht zu unseren Anfangszeiten, wo ein noch kennen lernen statt fand. Da konnte ich meinen Ex- Herrn, noch so provozieren. Und ich bin sicherlich nicht immer lieb und nett und befolge alles was der Herr gerade will, sondern bin gern auch provokant und vor allem renitent.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Es scheint als halten sich Einige hier für besonders schlau, weil sie herausgefunden haben, wie sie sich als Partnerin besonders schnell disqualifizieren können.

Ja nee so richtig glücklich bin ich über diese Art Erfahrungen nie gewesen. Aber sie haben mir schon irgendwie gezeigt ob jemand zu mir passt oder nicht.

G/w
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Dem kann ich nicht zustimmen, vielleicht aber auch einfach deswegen, weil ich eine Entgleisung seines Seins, sag ich mal nie erlebt habe. Erst Recht nicht zu unseren Anfangszeiten, wo ein noch kennen lernen statt fand. Da konnte ich meinen Ex- Herrn, noch so provozieren. Und ich bin sicherlich nicht immer lieb und nett und befolge alles was der Herr gerade will, sondern bin gern auch provokant und vor allem renitent.

Dann darf ich dir gratulieren dass du in ihm dein perfektes Gegenstück gefunden hast. Und außerdem unterstreicht es meine persönliche Erfahrung. Wer genügend Verständnis und Geduld für mich aufbringt der bekommt mich!

G/w
******uja Frau
6.956 Beiträge
Ich halte es ja durchaus für aufschlussreich, wie ein Mensch reagiert, wenn er nicht (von mir) bekommt, was er will. Das gilt ganz allgemein, wenn auch im Besonderen für theoretische Dom-Anwärter. Bei mir punktet dabei üblicherweise am meisten, wer Contenance zeigt und die Sache souverän und mit Humor nimmt. Ein "dominantes" Macho-Gehabe o. ä. (*freundchen*/*neid2*) hat hingegen noch niemanden weitergebracht.

Etwas anderes ist es, mit mehr oder weniger bewussten Provokationen umzugehen. Und ich gestehe, auch ich provoziere manchmal gern ein wenig. Allerdings nie mit dem Ziel, mein Gegenüber tatsächlich zu ärgern, sondern lediglich, es aus der Reserve zu locken. Bei Dom-Kandidaten kam es schon mal vor, dass ich über die Maßen frech war – einfach, weil ich endlich mal was von der Dominanz spüren wollte, über die der Typ angeblich verfügte. *nixweiss*

Um auf die Frage aus dem EP zu antworten:
******_96:
Wie wählt ihr einen dom aus und entscheidet ob er der richtige ist?
Ich höre auf meinen Bauch. Da brauche ich ein authentisches "Ja, ich will" und ein "Ihm kann ich vertrauen", das durch nichts ernsthaft in Zweifel gezogen wird – zusammen mit einem sicheren "Ja, er will mich".

Mein Top und Gefährte hat diesbezüglich alle Hürden wie selbstverständlich genommen. Und während ich gar nicht so weit kam, dass ich ihn bewusst hätte provozieren wollen, wurde mir erst im Nachhinein richtig klar, wie sehr ihm in unserer Anfangszeit ein paar Dinge gegen den Strich gingen, die ich als Relikte aus meiner Singlezeit nicht in seinem, sondern in meinem Tempo ablegte. Ich rechne es ihm hoch an, wie souverän und empathisch er damit umging. *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@yolabruja
ich kann Dir nur beipflichten -ohne wenn und aber-
und das auch wunderbar formuliert - so dass es wirklich jeder begreifen kann/sollte

wie schon gesagt
mein tip:

wölfe oder auch hunde - im rudel - mit einem leitwolf

immer herr der lage - niemals die selbst-beherrschung verlieren
(logisch - wie kann ich sonst andere be-herrschen (wollen))

ich rede nicht von sex - sondern der ganz "normale" umgang miteinander

wer mich anbrüllt - hat verloren - weil er schwach ist - zu schwach für mich
****hop Mann
1.707 Beiträge
**********Heart:
wölfe oder auch hunde - im rudel - mit einem leitwolf
Bei den Löwen werden die Konkurrenten zu Tode gebissen, wenn sie nicht schnell genug wegrennen können.
Bei einer Fussbalkanschaft werden die Unmotivierten aussortiert um die Mannschaft zu stärken.

Die unausgeglichen Choleriker durch Zickenmode zu erkennen, kann funktionieren, aber Andere werden ohne laut zu werden das Interesse verlieren.

Aber ich glaube wir reden nicht vom gleichen.
Übergegriffenes, besitzergreifendes Macho Gehabe grenzen zu setzen ist nicht provozieren, sondern gesunder Menschenverstand.
****7xx Frau
37 Beiträge
Ohne die unnötige Diskussion im Vorraus zu berücksichtigen:
Meiner Meinung nach sollte man die Finger von diesem "Herren" lassen.

Per WhatsApp zu "spielen" ist die eine Sache; ein respektvoller Umgang beim ersten Daten, eine andere.

(Fem-)Dom zu sein heißt nicht, einfach dominant über all deine Geschehnisse zu entscheiden sondern ebenso, dich zu respektieren und zu achten.
Ein guter Dom schätzt und ehrt seine Sub, eben weil sie ihm die "Macht" über sich schenkt.
Mentor
Ich bin neu in der Bdsm Szene und hab noch keine Erfahrung.

... dann such Dir einen Mentor (m/w - musst Du für Dich entscheiden).

Aber jag um Himmelswillen diesen Kerl, der sich nur an Dir aufgeilt zum Teufel!

Sei es Dir Wert Sub zu sein!
******eoi Mann
6.727 Beiträge
******_96:

Wir trafen uns eben das erste Mal, da hieß es erstmal blasen, fingern, lecken usw. Kaum geredet und sonst nicht sehr zärtlich. Das nächste mal würde er mich gleich fisten.

schaut für mich aus, als wären die "erwartungen" an das "erste mal" nicht eingetreten, oder wie ist das? was hast du erwartet?
Ein Dom muss Einfühlsam sein
Liebe Zofe,
ich kann Dir nur aus meiner Sicht als Dom raten, lass Dich nicht vom guten Aussehen und vom Geld blenden,wenn Du Dich wirklich als Zofe berufen fühlst musst Du Dir einen Meister suchen der Dir mit Empathie begegnet, sonst werden Deine Begegnungen zur Qual über kurz oder lang. Wenn ich meine Zofe so behandeln würde wäre sie schneller weg als ich denken kann. Vergiss niemals das Du trotz Deiner Neigung Deine Selbstachtung nicht verlierst. BDSM ist ein sehr aufregendes,hoch erotisches Spiel mit Lust und Schmerz. Ein Meister darf nie die Psyche seiner Zofe ausser acht lassen. Nur auf Hollodero blasen und lecken ist billiger Sex.

lG
Gerhard
Andere Erwartung
@****ius

Durchaus war klar, dass es zum blasen kommt, aber dachte er geht die Sache sanfter an, da er wusste wie unerfahren ich bin. In jeder Hinsicht
Silver_96 .... wen willst Du eigentlich auf den Arm nehmen?

Durchaus war klar, dass es zum blasen kommt, aber dachte er geht die Sache sanfter an, da er wusste wie unerfahren ich bin. In jeder Hinsicht

zu.....

Ich zeige und präsentiere meinen Körper sehr gerne. Macht einfach jede Menge Spaß, vor allem da ich sehr offen bei beinahe allem bin.

*******987 Frau
9.046 Beiträge
Silver, es ist sehr gut, dass du dich nicht mehr mit dem Kerl einlassen möchtest. Gute Entscheidung.
Wenn du glaubst, das könnte dir helfen, such dir einen Mentor, wie schon geschrieben wurde. Es ist hilfreich, jemand erfahrenes im Hintergrund zu haben, mit dem man über seine Wünsche, Ziele und Vorlieben sprechen kann ohne den Druck gefallen zu wollen und ohne beeinflusst zu werden. Das kann eine Frau oder ein Mann sein, ganz wie es dir passt. Schön ist natürlich, wenn man das Glück hat, so jemanden im Bekanntenkreis oder Freundeskreis zu haben, aber es gibt hier im Joy bestimmt auch die Möglichkeit so jemanden zu finden.
Klare Sache - ER hats versaut!
Sie hat ihn in den Wind geschossen und das ist gut so.

Aber:

Leider weiss man über ihn so gut wie nichts. Er muss nicht der bescheuerte Dummdom sein als der er hier dargestellt wird. Vielleicht war es auch bei ihm das erste mal und er wollte nicht als Weichei rüber kommen. Dabei hat er weit über das Ziel hinaus geschossen.

Wenn ich an meine erste Ds-Beziehung denke...

Sie war eine zwar sehr masochistische aber keineswegs devote Zicke. Wir waren keine zwei Monate zusammen aber ich habe durch sie meine erste Sub kennen gelernt. Ohne ein tiefes Vertrauen funktioniert keine Beziehung, schon gar nicht eine Ds-Beziehung!
Ich glaube an das Gute im Menschen. Vielleicht finden beide noch ihren Traumpartner. Nur miteinander wird das wohl nix mehr werden.
******eoi Mann
6.727 Beiträge
******_96:
Andere Erwartung
@****ius

das dachte ich mir.
man(n) darf keine zeit verschwenden und muß langsam tun, daß tat er aber nicht.
mit anderen worten, keinerlei dom/sub romantik und du gingst unbefriedigt wieder heim, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.