Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
2022 Mitglieder
zum Thema
Sex vor fremden Menschen449
Mich würde mal interessieren, was ihr zu sex vor fremden Menschen…
zum Thema
Was ist Euch lieber: das Vertraute oder das Fremde?77
Mehrfach ist mir aufgefallen, dass Menschen in dem Bereich ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wollen manche Menschen Sex mit fremden

******i63 Frau
10.265 Beiträge
@ Shiroi
du bist noch so jung.

Ich bin schon länger verheiratet als du auf der Welt bist (24 Jahre)
da sieht man vielleicht manche Dinge etwas anders.

Okay, bestimmt nicht jeder, aber mir geht es momentan einfach so.
Meine Eltern sind jetzt 48 Jahre verheiratet. Ich habe meine Mutter mal gefragt ob sie noch nie das Gefühl hatte was verpasst zu haben oder mal diese Sehnsucht nach fremder Haut gespürt hat.
Sie war total entsetzt. Niemals.

Ich tick halt scheinbar anders.
Und es ist ein Sch... gefühl wenn man das nicht abstellen kann.

LG Jutta
@bigmami63
Ich tick halt scheinbar anders.
Und es ist ein Sch... gefühl wenn man das nicht abstellen kann.

Meinst du tatsächlich, dass du etwas falsch machst? Ich denke du fühlst richtig und was deine Mutter denkt, sollte nicht das Maß der Dinge sein. Die Frage ob deine Mutter glaubt etwas verpasst zu haben, ist nicht die selbe ob sie sich auch ein anderes Leben hätte vorstellen können.
Ich habe mit vielen Frauen nicht geschlafen, obwohl ich der Meinung war mit diesen etwas erleben zu können und ich habe mit anderen Frauen Sex gehabt, welche mir viele Scherereien gebracht hat.
Bereut habe nichts, den im nachhinein hat jede Entscheidung die ich getroffen habe mich zu dem Menschen werden lassen der ich heute bin.
Wenn deine Mutter sagt, sie hätte nichts verpasst, so bedeutet dies nicht, dass sie ehrlich war oder einfach nur, dass sie der Meinung ist die richtigen Entscheidungen und Fehler gemacht zu haben.

Zum Topic...

Ich kann deine Denkweise, liebe @*****eva, in keine Richtung nachvollziehen. Sind menschen in Partnerschaften oder beim Sex tatsächlich so austauschbar, dass es nicht darauf ankommt mit wem man interagiert?

Woran machst du fest, dass jemand das beste zu Hause hat. (sag jetzt bitte nicht an der länge des Schwanzes!)

Ich weis nicht warum andere Menschen Lust auf fremde Haut haben, ich habe sie weil jede Frau einzigartig ist. Die Tatsache, dass Frauen die selbe Haarfarbe oder Körpchengröße haben, macht Frauen doch nicht beim Sex oder beim Menscheln vergleichbar oder gar gleich.

Also, wenn ich so einen Super-Tausendsassa an meiner Seite hätte, eine Frau-des-höchstens-Glücks an meiner Seite - warum verschwende ich dann meine Energien aushäusig, anstatt ständig dieses Glück zu hegen und zu pflegen.
Nicht mal der Sex mit meiner Frau ist jedes mal der selbe, wie kann er dann bei verschiedenen Frau derart austauschbar sein, wie du es beschreibst?

Meine Lust auf fremde Haut entspringt der Tatsache, das Sex für mich wie ein Kaleidoskop ist. Kein Bild gleicht dem anderen und jedes ist auf seine Art interessant. Natürlich ist es schön eine wundervolle Frau zu haben, aber deswegen verlieren andere Frauen doch nicht ihre Möglichkeit zu unterhalten, zu faszinieren und immer neue Farb- und Bilderwelten im Kaleidoskop der Sexualität zu erschaffen.

Wer Scheuklappen trägt um zufrieden zu sein, der kann nie fühlen was Zufriedenheit bedeuten kann.

LG
Brian
Aber ich brauche es schon ab und zu, das ich mit anderen Männern flirte, um mir selbst zu beweisen, das ich eine tolle, junge Frau bin.

Wenn Du das Gefühl hast es Dir beweisen zu müssen, ist es doch okay.

Bei anderen geht das vielleicht weiter und sie brauchen verschiedene Sexpartner um sich ihr Selbstbewusstsein aufrecht zu erhalten.
@ Shiroi
Bei mir geht es weiter. Aber nicht aus dem Grund, den Du als "Selbstbewusstsein aufrecht erhalten" genannt hast. Ich will es Dir gerne erklären.
Ich brauche mir selber nichts zu beweisen, da mein Selbstbewusstsein mir sagt das ich rundum zufrieden bin mit mir selbst, meinem Partner, meinem Umfeld. Und doch...
...gehe ich mit meinem Mann regelmäßig in den Swinger Club. Nicht damit mein Mann sich dort austobt, nicht weil mein Mann mir irgendetwas ( ausser dem Gefühl von vier oder mehr Händen und dem Gefühl zwei oder mehr Schw.... gleichzeitig zu spüren ) nicht geben kann, sondern weil ich eben dieses Gefühl von zwei oder mehr Männern gleichzeitig ausgefüllt zu werden, nicht missen will. Dieses "ausgefüllt sein" kann ein einzelner Mann, und sei er noch so gut, nun einmal nicht geben.

Also ich persönlich habe mein Glück gefunden und nicht das Bedürfnis mich wo ander vögeln zu lassen...
Ich habe mein Glück auch gefunden. Durch meinen Mann, der alle meine Wünsche nicht nur respektiert, sondern diese mit mir gemeinsam auslebt. Aus den o.g. Gründen habe ich aber sehr wohl das Bedürfnis mich anderswo durchvögeln zu lassen. Und sowohl für meinen Mann, wie auch für mich selber, ist das gut so. Auch wenn es sicher nicht Jedermanns/Frau Sache ist.

@ Cerberus
Eine tolle Sache wenn Du weißt, Du könntest. Ob Du auch willst, ist dabei dann deine eigene Entscheidung, die du aber immer ohne Reue ausleben kannst.

der eingespielte Sex in einer Partnerschaft, da weiß man schon, was man hat, wie schnell der Partner erregt wird, was ihn anmacht.
und das kann soooooo langweilig sein
Das kann langweilig sein, muss es aber nicht. Es kommt immer darauf an, wie man als Paar bereit ist, gemeinsam Neues zu erkunden. Wenn nur einer der biden Partner es will, wird es natürlich schwieriger.

Lady Business
@ Brian_Lorenzo
Ich weis nicht warum andere Menschen Lust auf fremde Haut haben, ich habe sie weil jede Frau einzigartig ist. Die Tatsache, dass Frauen die selbe Haarfarbe oder Körpchengröße haben, macht Frauen doch nicht beim Sex oder beim Menscheln vergleichbar oder gar gleich.
Nicht mal der Sex mit meiner Frau ist jedes mal der selbe, wie kann er dann bei verschiedenen Frau derart austauschbar sein, wie du es beschreibst?

Meine Lust auf fremde Haut entspringt der Tatsache, das Sex für mich wie ein Kaleidoskop ist. Kein Bild gleicht dem anderen und jedes ist auf seine Art interessant. Natürlich ist es schön eine wundervolle Frau zu haben, aber deswegen verlieren andere Frauen doch nicht ihre Möglichkeit zu unterhalten, zu faszinieren und immer neue Farb- und Bilderwelten im Kaleidoskop der Sexualität zu erschaffen.
ich finde, das hast du super formuliert. und ich denke, dass trifft den gedanken "lust auf fremde haut" am besten! dieser beitrag ist einfach *top*

anerkennende grüsse, t.i.m.
@ Brian_Lorenzo

Die Lust auf fremde Haut, das Spüren mehrerer Hände, das Fühlen mehrerer männlicher Geschlechtsteile in mir, habe ich auch. Aber warum muss es alleine ausgelebt werden, und nicht mit dem sonst doch so sehr geliebten Partner/in gemeinsam?

Was mich verwundert ist vielmehr, das nicht der Sex austauschbar ist, sondern eher die Sexpartner.

Worüber Love4Eva sich wundert ist doch, das hier die Profilinhaber, von immer wieder deklarierten "ach so tollen Beziehungen", in denen der Anschein erweckt wird das alles stimmig ist, dann alleine auf die Pirsch gehen.

Lady Business
@ Business1997
Was mich verwundert ist vielmehr, das nicht der Sex austauschbar ist, sondern eher die Sexpartner.

Worüber Love4Eva sich wundert ist doch, das hier die Profilinhaber, von immer wieder deklarierten "ach so tollen Beziehungen", in denen der Anschein erweckt wird das alles stimmig ist, dann alleine auf die Pirsch gehen.

meine frau gibt mir alles! aber sie kann mir den wunsch nach fremder haut, den ich im mir trage, völlig unabhängig von ihr, nunmal nicht erfüllen.

vielleicht (und da oute ich mich jetzt mal, in der hoffnung, dass dies nicht gleich wieder als kanonenfutter aufgegriffen wird) habe ich mich einfach noch nicht genug ausgelebt, und versuche hier ein bedürfniss zu kompensieren. mag sein.
aber das schließt einen weiteren sexuellen reiz von der behauptung her aus..
würde das nicht implizieren, dass meine frau ihren sexuellen reiz für mich verlren hat? meine frau hat es nicht.
für mich sind das zwei getrennte themen. das eine ist meine partnerin, die für mich perfekt ist. das andere ist ein bedürfniss, das sie mir gar nicht erfüllen kann! ich könnte natürlich zurückstecken, und dieses bedürfniss ignorieren, das würde aber an meiner beziehung zu meiner frau nichts ändern. lediglich an meiner beziehung zu diesem bedürfniss...
es geht hierbei doch um den "austausch" des sexpartners, nicht des partners? ich hatte es vorher mit einem urlaub verglichen, oder dem abwechslungsreichen essen (gut, das hinkt).
in unserem fall ist es aber tatsächlich so, dass wir uns auch über unsere erfahrungen austauschen, und neue einflüsse in unsere sexualität und beziehung einfliessen lassen. uns hat das nur zusammen geschweisst. oh, das heisst nicht, dass wir andauernd fremdpoppen oder so. aber die erfahrungen, die wir einzeln gemacht haben und machen, geniessen wir, und geniessen sie danach auch gemeinsam...

es mag paare geben, wo das nicht funktioniert, oder erwünscht ist. für uns ist es ein guter weg...

magische grüsse, t.i.m.
@Business1997
Darauf gibt es eine ganz einfach Antwort.

Weil Partnerschaft nicht gleichgeschaltetstes Denken und Fühlen bedeutet, nicht jede/r Mann/ Frau innerhalb einer Partnerschaft hat die absolut gleichen Vorlieben, Wünsche oder Möglichkeiten Sex zu erleben.

Es ist doch nicht so, dass zu Beginn einer Beziehung sie sexuellen Vorlieben zusammengezählt und dann der Durchschnittliche Vorlieben-Quotient an die Parteien wieder gleichmäßig verteilt wird.

Jeder mensch hat Abneigungen und ich kenne viele die sich ein "gemeinsames" Ausleben mit Dritten nicht vorstellen können, absolut unabhängig ob der Partner es sich wünscht.

LG
Brian
*****_by Frau
2.987 Beiträge
@*********enzo

Danke, für den klasse Beitrag.

@********1997

Ich denke, ich kann auch eine wunderbare Beziehung mit klasse Sex haben und trotzdem auch alleine Lust auf fremde Haut haben, soweit mein Partner damit einverstanden ist, das eine schließt das andere nicht aus.
Aber warum muss es alleine ausgelebt werden, und nicht mit dem sonst doch so sehr geliebten Partner/in gemeinsam?

Das kann verschiedene Gründe haben.
Manche Menschen tolerieren es, dass ihre Partner Sex mit Anderen haben, möchten es aber nicht sehen und nicht dabei sein.
Andere wiederum macht genau das dabei sein total an.

Manchen Menschen liegt es auch überhaupt nicht, Sex gleichzeitig mit mehreren Leuten zu haben, sie möchten sich lieber auf einen konzentrieren können.

Ich meine, da ist wieder mal Toleranz gefragt, über den eigenen Horizont hinaus schauen zu können.
Nicht alles was mir gefällt muss anderen gefallen, und umgekehrt.

Ich habe meinen Partner hier kennengelernt, wir sprachen schon bevor wir uns persönlich kannten sehr offen miteinander.
Wir waren uns schon vor Beginn der Beziehung einig, dass Sex auch ohne Liebe möglich ist.
Er wusste von mir, dass ich auch in einer Beziehung mich auf Dauer nicht dem Reiz, den fremde Haut auf mich ausübt, werde entziehen können.
Das alles, bevor wir Sex miteinander hatten.

Natürlich, hat jeder von uns auch mit Eifersüchten zu kämpfen, das bringt es nun mal mit sich.
Ist vielleicht auch eine persönliche Herausforderung damit umgehen zu können.

Dies nur mal zur Verdeutlichung, dass es nicht darauf ankommt, wie gut der Sex mit dem Partner ist.

rubia
@ Brian_Lorenzo
Fasse diesen und auch den Vorbeitrag nicht unbedingt als gegen Dich gerichtet auf, das sind beide nicht.

Was verwundert ist die Tatsache, das hier im JC oftmals vorgegeben wird, das Mann/Frau zu Hause den Himmel auf Erden hat, sprich man hat den Idealpartner. So weit, so gut.
Dann liest man aber wiederum, das ausserbeziehlicher Sex gesucht wird. Für mich ein absoluter Widerspruch. Wenn ich einerseits den Himmel auf Erden, den Idealpartner habe, dann aber andererseits aushäusigen Sex suche, kann es nicht der Idealpartner sein, da es ja an etwas mangelt das aushäusig befriedigt werden muss.

Nicht falsch verstehen, ich hbae nichts dagegen, wenn sich jemand das holt, was er/sie für das Seelenheil benötigt. Nur wundern mich dann die Sätze wie "Ich habe den Idealpartner gefunden", "ich habe den Himmel auf Erden in meiner Partnerschaft" etc.

@ rubia
Toleranz habe ch sicherlich ausreichend. Lese bitte genau, was ich Brian Lorenzo dazu geschrieben habe.

LG
Lady Business
Des Pudels Kern . . .

meiner Fragen liegt hier:
DANN erschließt sich auch mir nicht, wieviel zeit oder auch langeweile eben die partnerInnen solcher f*ckwunder haben müssen, um sich zusätzlich noch anderweitig bespaßen zu lassen.

Die ersten Jahre unserer Beziehung kamen wir kaum aus dem Bett, oder vom Sofa/Teppich/Bad/Küche usw. heraus - wir empfanden uns als Wunder.

liebesschwüre… haben eine eigendynamik

die widersprüchlichkeit, jener behauptungen und der nach sich folgenden handlung, wird elegant unter dem tisch gekehrt. warum…?

weil man sich dessen bewusst ist?
oder weil es sich mit der eloquenz der lüge besser lebt?
oder weil man sich für erhaben fühlt, über die regeln und normen des lebens

der unsterbliche, unbezwingbare mensch, der sich vor nichts scheut, denn er leistet großes! *top*
erleidet er, der mensch, deswegen so oft schiffbruch, weil er irgendwann, in die situation kommt, wo ihn die absurdität des lebens (man bemühe dazu albert camus) vor augen führt, wie lächerlich, wie sinnlos und wie erfolglos sein streben nach all dem ist.

man nehme nur einmal ein paar stichwörter aus den vergangen texten heraus, und schaue sich deren näheren definition an…

perfẹkt /Adj./ 〈lat.〉
1. vollkommen ausgebildet, vollendet: ein p. Kavalier; er ist ein p. Lügner; ein p. Liebhaber tadellos
2. endgültig abgeschlossen und damit gültig: Tatsächlich wurde dieses Engagement perfekt Winterstein Leben 1,231; etw. (mit jmdm.) p. machen etw. (mit jmdm). endgültig ausmachen:

perfekt; vollkommen; vollendet; überzeugend; fehlerfrei adj
aus lateinisch perfectum (tempus) "vollendete Zeit"

Erfụ̈llung, die; -, -en /Pl. ungebräuchl./
1. geh. /entsprechend der Bedeutung 2 von erfüllen/ das völlige innerliche Erfülltsein: in einer Aufgabe, Und jeder Augenblick war ihm Erfüllung Hofmannsth. Gedichte 63
2. vollständige Verwirklichung einer Erwartung, Forderung, Verpflichtung: jmdm. die E. seiner Bitte, seines Wunsches zusagen, versprechen; und der Fluch, den er ... gesprochen hatte, ging in Erfüllung Weismantel Riemenschneider 187
3. Jur. das Erfüllen der vom Schuldner eingegangenen rechtsgeschäftlichen Verbindlichkeiten: d. Vertragspartner, Schuldner zur sofortigen E. auffordern

Erfüllung f; Ausführung f; Durchführung f; Umsetzung f

Bedụ̈rfnis, das; -ses, -se
1. Verlangen: (ein); das unbezwingliche Bedürfnis der Menschen, sich mitzuteilen
2. verhüll. sein B. verrichten (seine Notdurft verrichten)
3. /nur im Pl./ veralt. Dinge, deren man bedarf: um manche Bedürfnisse für den heutigen Tag einzukaufen Stifter 2,98

Bedürfnis: Sammelbegriff für materielle und nicht-materielle Dinge oder Zustände, die für Individuen unumgänglich notwendig sind oder von ihnen angestrebt werden. Elementare (Grund-, Primär-)B. unterliegen immer psychologisch-subjektiver Empfindung und Einschätzung und unterscheiden sich daher gravierend hinsichtlich der erforderlichen Menge oder Intensität und dem individuellen Grad der B.-Befriedigung.

Widerspruch, der
1. Gegensatz, etw. Unvereinbares, nicht Übereinstimmendes: das ist ein krasser, unlösbarer, tiefer, schreiender, unüberbrückbarer, schroffer W.; ein logischer W. eine gedankliche Verknüpfung logischer Gegensätze, die Verbindung einer Aussage und ihrer Negation:

Widerspruch, Philosophie: a) das Verhältnis zwischen zwei einander ausschließenden (kontradiktorischen) Bestimmungen ein und desselben Gegenstandes. Der Satz vom Widerspruch (Principium Contradictionis), der als grundlegender Satz der traditionellen Logik gilt, lautet: Zwei einander widersprechende Urteile können nicht zugleich wahr sein. In sozialphilosophischem Zusammenhang wird ein Widerspruch häufig auch als Antagonismus bezeichnet

Selbstbetrug, der falsche Vorstellung, die sich jmd. wider besseres Wissen macht, Selbsttäuschung: einem (eitlen) S. erliegen; er versuchte sich /Dat./ vorzumachen, er sei nicht aus egoistischen Gründen gekommen, aber das war reiner S.; Er [Holt] hatte sich lange über die Wahrheit hinweggetäuscht, aber jetzt war Schluß mit dem Selbstbetrug Noll Holt 2,460;

Logik, die; -, /ohne Pl./ 〈griech.〉
1. Lehre, Wissenschaft von der allgemeinsten Struktur des Denkens: sie hörten eine Vorlesung über L.; die formale, mathematische L.
2. Folgerichtigkeit des Denkens: eine strenge, konsequente, eiserne L.; er spricht mit einer klaren, zwingenden, bestechenden L.; die Zusammenhänge mit scharfer L. darlegen; das widerstrebt, widerspricht aller L.; das schlägt aller L. ins Gesicht; In echt weiblicher Logik (in unlogischer Weise) versetzte sie schnell Andres Liebesschaukel 62

Logik [griechisch] die, Lehre von den formalen Beziehungen zwischen Denkinhalten, deren Beachtung im tatsächlichen Denkvorgang für dessen (»logische«) Richtigkeit entscheidend ist.

diese auflistung kann man auch als *klugscheisser*rei betiteln…
richtig… *snob*

nur wenn man lebensweisheiten verbreitet, sollte man sich auch einmal in einer stillen minute zurücklehnen und sich selbst fragen
stimmt das eigentlich alles, was ich so denke und formuliere…

macht man in der regel nicht, man verlässt sich auf allgemeingültigkeiten…
ist auch gut so, denn sonst würde man sich damit verheddern, in der anaylse der sätze, die man im laufe eines tages von sich gibt

nur …ab und wann
sollte man dies doch tun…

einfach mal darüber reflektieren, inwieweit, die argumente, die man anbringt, mit dem handeln übereinstimmen. und dann sind wort definitionen meist sehr hilfreich…

wenn nicht sogar unumgänglich

P.S.
allen ein gesundes & erfolgreiches 2009 *omm*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..natürlich
muß das Verlangen nach fremder Haut nicht allein ausgelebt werden,aber wer sagt,das es nicht einzeln möglich ist...ich kann da leider nur für mich sprechen..ist bei uns auch oft rein von der Zeit ein Problem..und mal ganz ehrlich,es paßt sehr,sehr selten zu viert..sorry
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich hab den Fred nicht gelesen (zu wenig Zeit für JC zwischen den Jahren)

Aber die Antwort ist doch einfach,

Der Sex mit jemandem neuen ist nicht besser aber anders, und für viele von uns reicht das schon als Grund.

Und die vielen Varianten (Fremdgehen bis Swingen) diesem Bedürfnis nachzugehen kann man hier im JC nachlesen.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
gewundert...
...wird sich ja auch nicht über Paare die sich hier authentisch geben.
Auch wird weder be- noch verurteilt,

Des Pudels Kern . . .

meiner Fragen liegt hier:
DANN erschließt sich auch mir nicht, wieviel zeit oder auch langeweile eben die partnerInnen solcher f*ckwunder haben müssen, um sich zusätzlich noch anderweitig bespaßen zu lassen.

maximal gewundert wird sich und vielleicht hinterfragt, werden solche die höchst ambivalent hier agieren.

Wer kennt sie nicht, die Beispiele? Da wird mit der achso offenen Beziehung mit dem perfekten Traumpartner der ALLES toleriert geprahlt. Es wird gebaggert was das Zeug hält und plötzlich werden stutenbissige CM`s im "angebaggerten" Postfach vom toleranten Traumpartner gefunden...
Das ist zumindest das was mich verwundert?
Was ja noch immer KEINE Wertung darstellt.
Zum Eingangsposting:
Ich war Jäger und werde dies in mir drinnen wohl immer bleiben?! Egal, in welcher Beziehung ich bin / war.

Eine Freundin meinte mal: "wer einmal 'fremd geht', wird es immer wieder tun!"

Was aber hat die Liebe zu einer Frau mit dem körperlichen Wünschen zu tun?

Sii - Wunschvorstellung vieler Frauen und Männer ist die Treue in jeglicher Hinsicht bezogen auf "den eigenen / die eigene" Partnerin.

Sii - wenn ich liebe, versuche ich dem Menschen, welchen ich liebe auch gut zu tun. Soweit als möglich. Wenn dies "so weit als möglich" aber nicht so weit geht, wie die Partnerin / der Partner sich das wünscht? Was dann? Dann muss jeder für sich entscheiden, ob man mit den "Unlänglichkeiten" des anderen leben kann / leben will.

Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, diesen Wunsch (Drang?) nach fremder Haut anders zu stillen? Swingen ist hier ein allgemein bekanntes Thema.

Hier wurde in der ersten Zeile etwas angesprochen, was aus meiner Sicht ein grundsätzliches no go darstellt:

Partnern haben, obwohl sie augenscheinlich das Beste zu Hause besitzen?

Besitzen? Mich? Einen anderen Menschen? Sorry. Niemand wird je das Recht eingeräumt bekommen, zu sagen: "sie besitzt mich". ich gehöre niemandem, ich besitze niemanden.

Eine Partnerschaft bedeutet sehr wohl, dass man einen Menschen (aus meiner Position eine Frau) um sich hat, welcher einem hilft den Weg des Lebens leichter zu gehen, welcher einen begleitet (nebeneinander - auf Augenhöhe - werder davor noch dahinter - imho-). Eine Partnerschaft auf Beziehungseben hat etwas mich gegenseitiger Achtung zu tun. Ich achte meine Partnerin. Achtet sie mich? So, wie ich bin (daraus machte ich nie ein Geheimnis) oder so wie sie mich gerne hätte? Letzters wäre schon verkehrt.

Ich kann meine Partnerin loben. Würde ich das nicht können, dann würde etwas nicht stimmen. Monogamie / Liebe / Partnerschaft sind aus meiner Sicht unterschiedliche Themen, welche oft einhergehen können, dies aber nicht immer tun. Es ist eine Entscheidung der einzelnen Partner, ob man dies akzeptieren kann / will. Niemand anderes hat je ein Recht, von aussen solche Partnerschaften zu beurteilen. Denn da kommen die Moralvorstellungen eines Aussenstehenden ins Spiel. Welcher eben seine eigenen sind - und wieder ein eigenes Thema ergäben.

Zu dieser Aussage:
... mit einem Prachtzauberstab ausgestattet ist, dass diese userin doch ein super ausgefülltes Liebesleben haben ...

Was hat das damit zu tun? Wieviele Frauen gibt es, welche den vaginalen Orgasmus gar nicht kennen? Welche einen großen Schwanz gar nicht aufnehmen können? Kann eine Frau nur glücklich sein, wenn ein Hengstschwanz in ihr steckt und sie in die Matte hämmert, bis ihr die Wirbelsäule schmerzt?

Grundsätzlich kann es mit dem Glück immer dann stimmen, wenn zwei Partner sich über etwas einig sind und beide sich an die eigenen Absprachen halten. Mit oder ohne fremder Haut ist deren eigene Sache.

-imho-

Henry
aus Neugier und ....
Unsere Sie möchte mit einem fremden Mann poppen, weil SIE es in der Jugendzeit durch Ihre Erziehung und Kontrollzwängw der Eltern und dann den folgenden 2 festen Beziehungen noch nie einen ONS, oder einen fremden Mann poppen konnte. Sie vermisst das Gefühl, wie es ist einen fremden Mann zu .... Sie kennt das Gefühl nicht, Sie träumt sehr häufig davon ... Das sind IHRE Gründe für einen "baldigen" aber "genehmigten" fremdfick sein.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Wenn man die Beiträge hier so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Wunsch, fremde Haut zu spüren, der Hauptgrund dafür ist, sich trotz Beziehung jemand anderen für Sex zu suchen.

Wenn ich mich allerdings in meinem privaten Umfeld umsehe, steht dort ein ganz anderer Grund an oberster Stelle, und das ist, dass die Frau, nachdem die Kinder geboren wurden, keine Lust mehr hat. Man liebt sich noch, versteht sich im Alltag prima, nur der Sex, der ist irgendwann auf der Strecke geblieben. Sich trennen, das möchte man aus den genannten und anderen Gründen nicht (das kann man den Kindern nicht antun, man kann es sich finanziell nicht erlauben, etc.). Andererseits hat der Mann das dringende Bedürfnis nach Sex, seine Frau lehnt Sex aber inzwischen kategorisch ab, also sucht er sich dafür jemand anderen.

Viele Grüße
Mary
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..so ist es
ganz sicher nicht,es ist einfach anders,neu,aufregend,nenn es wie Du willst...haben wir hier schon groß und breit drüber geschrieben,aber jeder darf natürlich ne andere,seine Meinung dazu haben...
Wenn ich mich ... umsehe, steht dort ein ganz anderer Grund an oberster Stelle, und das ist, dass die Frau, nachdem die Kinder geboren wurden, keine Lust mehr hat. ... nur der Sex, der ist irgendwann auf der Strecke geblieben. ... Andererseits hat der Mann das dringende Bedürfnis nach Sex, seine Frau lehnt Sex aber inzwischen kategorisch ab, also sucht er sich dafür jemand anderen.
gehen nicht genauso viele frauen wie männer fremd? ist das ein geschlechtsspezifisches problem? ich denke, das ist es eben nicht. es gibt genug beispiele in die andere richtung...

ich denke, verwerflich wird es dann, wenn nur einer für beide entscheidet, und diese entscheidung hinter dem rücken des partners durchdrückt... wenn beide gemeinsam zu dem entschluss kommen, ihre beziehung sexuell für andere einflüsse zu öffnen - auch wenn dies dann getrennt ausgelebt wird - bleibt es doch eine gemeinsame entscheidung...

nicht umsonst würdige ich die liebe zu meiner frau in meinem profil. das sind keine leeren worte. ich bin tatsächlich stolz, sie als partnerin an meiner seite zu haben, liebe sie, und würde sie niemals aufgeben. das ändert aber nichts daran, dass ich hin und wieder den kick geniesse, mit anderen frauen sex zu haben...

silvesterliche grüsse, t.i.m.
Nachfolgen Punkte unterstreiche ich uneingeschränkt ...

gehen nicht genauso viele frauen wie männer fremd? ... es gibt genug beispiele in die andere richtung...

ich denke, verwerflich wird es dann, wenn nur einer für beide entscheidet, und diese entscheidung hinter dem rücken des partners durchdrückt...

nicht umsonst würdige ich die liebe zu meiner frau in meinem profil ... ich bin tatsächlich stolz, sie als partnerin an meiner seite zu haben ...

... und füge zum letzten Absatz hinzu: ... am liebsten und vorwiegend mit ihr gemeinsam! Und nichts spricht dagegen, dass die "andere Frau" einen "anderen Mann" dabei hat.
Wenn ich mich allerdings in meinem privaten Umfeld umsehe, steht dort ein ganz anderer Grund an oberster Stelle, und das ist, dass die Frau, nachdem die Kinder geboren wurden, keine Lust mehr hat. Man liebt sich noch, versteht sich im Alltag prima, nur der Sex, der ist irgendwann auf der Strecke geblieben. Sich trennen, das möchte man aus den genannten und anderen Gründen nicht (das kann man den Kindern nicht antun, man kann es sich finanziell nicht erlauben, etc.). Andererseits hat der Mann das dringende Bedürfnis nach Sex, seine Frau lehnt Sex aber inzwischen kategorisch ab, also sucht er sich dafür jemand anderen.
Zweifellos gibt es das, und möglicherweise gar nicht mal selten. Ich erlebe das seit geraumer Zeit genau anders herum: Die Frau (mit oder ohne Kinder) hat sich entschieden, innerhalb ihrer Welt zu leben, findet dort ja auch ganz viel Vetrautheit, Geborgenheit, Zuneigung, aber die Liebe ist im Laufe der Jahre verlorengegangen. Und woanders findet sie nicht nur fremde (und mit der Zeit auch wohlvetraute) Haut, sondern Liebe, Aufmerksamkeit, Halt, Unterstützung, eben das, was sie zuhause vermißt. Die Gründe, keinen harten Schnitt zu machen, sind vielfältiger Natur. Wer wollte über solche Menschen richten?
ich habe ein wenig den eindruck dass hier zwei sachen verwechselt werden. Einen festen partner zu haben und den zu lieben bedeutet nicht automatisch eine monogame biziehung zu führen. Es gibt viele Paare die sich lieben und dennoch swingen, das heißt nicht dass man den partner nicht mehr attraktiv findet oder sexuell unglücklich ist..wir swingen zusammen als paar oder auch getrennt.und es bereichert unsere beziehung ungemein.

Also warum wollen manche mensen sex mit fremden? warum wollen manche mensen nur sex mit immer der gleiche person? für mich genauso wenig nachvorziehbar..aber in der gesellschaft so etabliert und als ideal dargestellt..ist es darum das richtige? oder ist dies da, was uns eingetrichtert wird von religionen usw?

Ich bin der meinung dass jedes paar sein eigenen weg finden muss, gegenseitiger respekt und liebe ist das wichtige in eine partnerschaft. Ein Lebenspartner ist doch viel mehr als nur der sexpartner.. das sind zwei verschiedene paar stiefel.
*******1965 Frau
399 Beiträge
gehen nicht genauso viele frauen wie männer fremd? ist das ein geschlechtsspezifisches problem? ich denke, das ist es eben nicht. es gibt genug beispiele in die andere richtung...

Mit meinem Betrag wollte ich nur auf einen weiteren Grund fürs Fremdgehen hinweisen, ohne "Schuldzuweisung". So eine Problematik entsteht ja normalerweise schleichend, das ist ja das Gefährliche. Hier und da mal eine bewusste oder unbewusste Verletzung des Partners/der Partnerin, Probleme durch die körperlichen Veränderungen durchs Kinderkriegen, Schwierigkeiten bei der "Umstellung" von "Paar" auf "Familie", usw., usw. Natürlich gibt es dann auch solche "Fälle", wie von lunikus geschildert.

ich denke, verwerflich wird es dann, wenn nur einer für beide entscheidet, und diese entscheidung hinter dem rücken des partners durchdrückt... wenn beide gemeinsam zu dem entschluss kommen, ihre beziehung sexuell für andere einflüsse zu öffnen - auch wenn dies dann getrennt ausgelebt wird - bleibt es doch eine gemeinsame entscheidung..

Ich muss zugeben, dass ich das früher auch gedacht habe. Es war mir völlig unverständlich, was Menschen dazu bewegt, jemanden den man ja zumindest mal irgendwann geliebt hat, zu hintergehen. Für mich war völlig klar: Wenn man jemand anderen für Sex will, passt es in der Beziehung nicht mehr, also trennt man sich, gar keine Frage.

Inzwischen bin ich älter geworden und habe, wie gesagt, mitbekommen, dass auch Menschen, die ich für grundanständig halte, in Situationen gekommen sind, in denen ihnen - wenn sie nicht gänzlich auf Sex verzichten wollten - im Grunde keine andere Wahl blieb als fremdzugehen.

Ehemalige Nachbarn z.B., zwei Kinder, er Alleinverdiener mit sehr geringem Gehalt. Der Alltag klappte prima, Sex war für beide eine Katastrophe bzw. fand gar nicht mehr statt. Er hat das einerseits nicht ausgehalten, wollte sich wegen der Kinder nicht trennen, hätte es aber wohl auch aus finanziellen Gründen nicht gekonnt, das heißt "gekonnt" natürlich, aber es hätte für ihn (und seine Frau und die Kinder natürlich auch) finanziell sehr übel ausgesehen.

Oder ein Bekannter, der seine Frau und seine Kinder über alles liebt, eine Bilderbuchfamilie, alles prima, nur kein Sex. Sie mag einfach nicht mehr, ist aber andererseits sehr eifersüchtig. Es besteht also keine Chance, offen mit dem Wunsch nach fremden Sex umzugehen, das hätte zwangsläufig die Trennung zur Folge, die er nicht will. Ohne Sex bis ans Ende seiner Tage will er aber auch nicht leben.

Wenn man noch nie in so einer Situation war, kann man natürlich leicht die moralische Keule schwingen. Ich habe schon so manche Mail gelesen und Abende damit verbracht, mir anzuhören, wie hin- und hergerissen die Leute waren, einerseits die eigenen Moralvorstellungen und die der Umwelt, die einem sowas "verbieten", andererseits der Wunsch nach, ich sag jetzt mal, freiem Ausleben der Sexualität. Ich wünsche niemandem, dass er in so eine Situation kommt.

Deshalb finde ich auch, es steht keinem zu, zu richten, schon gar nicht irgendwelchen Außenstehenden, die gar nicht beurteilen können, was alles zu der Situation geführt hat.

Viele Grüße
Mary
lunikus
Führt denn aber das
findet dort ja auch ganz viel Vetrautheit, Geborgenheit, Zuneigung, aber die Liebe ist im Laufe der Jahre verlorengegangen.
dazu, hier im jc "eine Frau zum f***, aber keine Kuschelmaus" zu suchen?

Mich persönlich wundert es immer, wenn Menschen etwas sehr betonen und hervorheben, eben z.B. dass die/den "allertollste/n Frau/Mann" zu hause haben. Warum muss das so sehr betont und hervorgehoben weden? Für mich ist das eher ein Zeichen von Unsicherheit über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt so einer Aussage. Es klingt oft so nach:"wenn ich es mir nur fest genug einrede, dann ist es auch so"

Es gibt auch Paare hier im jc, die sind glücklich und es steht so gut wie nigends. Vielleicht in einem Halbsatz im Profil. Die müssen das nicht so furchtbar betonen, dass einem beim lesen schon schwindelig wird, bei denen ist das vielleicht nur einfach so?
Selbstverständlichkeiten betont man nicht.

Und hier beginnt eben für mich (und ein par andere) das Stirnrunzeln: aha..alles supertoll ... und dann aber eine Kontaktanzeige ... und dann dieser Text ... und dann Postings mit "bei einem ONS hat man kein Rumgezicke" ... *holmes*

und dann stellt man sich vor, da sitzen zwei Menschen in einer Wohnung, der eine im einen Zimmer am PC, der andere im anderen Zimmer am PC und sie könnten sich zurufen - tun sie aber nicht, sie kommunizieren miteinander in einem Internetforum...*holmes*

Also ich für meinen Teil komm da schon ins Grübeln und denke mir: wenn da die Liebe meines Lebens im Nebenzimmer sitzt, würde ich einfach mal rüber gehen und ihm einen Kuss geben oder mit ihm in echt reden...

Also, denk ich mir halt. Aber vielleicht denke ich ja zu blond?
War nicht schon Jesus, ...
Deshalb finde ich auch, es steht keinem zu, zu richten, schon gar nicht irgendwelchen Außenstehenden, die gar nicht beurteilen können, was alles zu der Situation geführt hat.

... 2000 Jahre vorher dieser Meinung?

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

@******yne

Ich würde dir ja hundertprozentig recht geben, wenn du mich nicht schon zitiert hättest *ggg*
Grenzen
the grass is greener on the other side of the fence
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.