Wenn ein Paar (beide 67 Jahre) den Verleih als Königsdisziplin sehen, wird das schon seine Berechtigung haben
Das fehlende „für uns“, füge ich beim Lesen einfach gedanklich dazu. Ich brauche auch keinen „Gedankenfurz“, sondern einfach Verständnis und Toleranz gegenüber einer Aussage im Forum. Es sind auch immer die gleichen, die sich an Wortklaubereien hochschaukeln und sich brüskieren, das macht letztendlich auch den Unterhaltungswert hier im Joy aus
Der Verleih selbst ist für mich auch eine „Königdisziplin“, im Sinne der Herausforderung und Schwierigkeit der Umsetzung. Als Top brauche ich auch die Partnerin, die diesen Weg für mich gehen würde, wenn mir der Sinn danach wäre.
Es ist aber auch die Frage an mich selbst - was will ich wirklich, wenn ich von meiner Sub alles haben kann, denn der Verleih ist für mich ein Spiel mit der Dominanz. Sehe ich es als Aufgabe, als Herausforderung, brauche ich das als Status für mein Erleben des Machtgefälles – bei einer Sub, für die es eine echte Überwindung wäre?
Eine völlige andere Situation ist es, wenn man als Paar schon Swinger ist und das eben mit BDSM verknüpft. Auch das ist eine Herausforderung. Wer hier ein Paarprofil hat, wird schnell feststellen, dass es nicht einfach ist, ein Paar oder einen geeigneten Herren zu finden, mit den gleichen Vorstellungen von BDSM.