Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
504 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
532 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?700
Ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Clubbesuch: Was kann ich für meinen Wohlfühlfaktor tun?

1. Clubbesuch: Was kann ich für meinen Wohlfühlfaktor tun?
Mein Partner wünscht sich mit mir schon sehr lange ein Besuch im Swingerclub. Er respektiert bisher mein Bauchgefühl dazu es nicht zu tun.Dennoch kommt dieses Thema immer wieder zur Sprache. Tja, sehnsüchte sind sehnsüchte.
Er stellt sich meiner Meinung nach sehr ungeschickt an mich dazu zu bringen. Da das Thema kein Ende nehmen wird versuche ich jetzt ihm seinen wunsch zu erfüllen. Wer oder was kann mir die Angst nehmen? Was kann ich für mein Wohlfühlfaktor tun? Habt ihr Tips?

Freue mich auf eure Beiträge *freu2*
******iyo Frau
700 Beiträge
Grenzen festlegen
Geht einfach in den Club und legt vorher die Grenzen fest, die auch konsequent eingehalten werden. Ich würde ja empfehlen, beim ersten Clubbesuch einfach alles anzuschauen und mit Leuten zu reden. Mehr nicht. Überstürzt einfach nichts. Die Clubs laufen euch nicht weg und ihr könnt beim nächsten Besuch immer noch eins drauf legen *g*
*******ust Paar
5.837 Beiträge
zieh dir was Heisses an...
durchsichtig, Heels...
und dann wirst du erleben,
wie die Männer um dich herumschwenzeln
und dein Mann wird sich wünschen,
zu Hause vorm Fernseher mit Dir zu sitzen *zwinker*
Was kannst du für deinen Wohlfühlfaktor tun?

Gegenfrage: was stimmt dich negativ einem Swingerclubbesuch gegenüber? Dein Bauchgefühl sagt nein - warum genau? Dann könnte man vielleicht besser ansetzen bzw dir etwas die Angst (?) davor nehmen.

Ansonsten... Eure individuellen Grenzen setzen und vorher und nachher viel reden! Erstmal „nur gucken“ wäre auch mein Vorschlag; ggf nur Miteinander auf eine passende Matte, wenn euch danach ist.

Sucht euch einen passenden Abend mit einem Thema, das euch anspricht. Hier kann man sich auch gut mit anderen Gästen verabreden; Neueinsteiger findet man quasi an jedem Abend! Nur längst nicht alle praktizieren dort das wilde Durcheinander!

Mach dich schick, wie oben schon geschrieben wurde; zieh dir was heißes an, in dem du dich wohlfühlst.

So ein erster Besuch ist schon sehr spannend. Habt Spaß und vor allem, sei dir sicher, dass es wirklich ok ist für dich!

Schreibt Sie
****ine Frau
4.631 Beiträge
****veX:
Gegenfrage: was stimmt dich negativ einem Swingerclubbesuch gegenüber? Dein Bauchgefühl sagt nein - warum genau?

Das finde ich einen wichtigen Punkt. GEGEN das Bauchgefühl würde ich nämlich nicht ankämpfen. Egal, wie sehr der Partner sich etwas wünscht.

Oder ist es nur ein wenig Bammel, was Dich in einem Club erwarten könnte? Diese Angst würde ich Dir gern nehmen wollen, weil es vermutlich jedem beim ersten Clubbesuch so geht.

Zuerst einmal solltest Du Dir also wirklich klar darüber werden, was Dir Bauchschmerzen bereitet. Nur um dem Partner einen Gefallen zu tun, musst Du gar nichts über Dich ergehen lassen. Da könnte man schon fast voraussagen, dass der Abend eher kein Erfolg wird. Und Eifersüchteleien und andere Ehedramen sind im Club ganz schlecht aufgehoben.

Wenn es bloß Unsicherheit ist, dann rate ich Dir, Dich hier im Joyclub in verschiedenen Threads zu informieren. Da gibt es reichlich Erfahrungsberichte und Tipps von anderen Usern. Ganz kompakt steht da einiges im Thread JOY-Guides: Welche Tipps habt ihr für Clubneulinge?.

Wenn Du tatsächlich einen Besuch ins Auge fast, weil auch Du es willst, dann ist der Punkt, sich mit seinem Partner VORAB über Grenzen zu einigen, ein sehr wichtiger. Am Anfang nur zu schauen, die Atmosphäre auf sich wirken lassen und eventuell nur miteinander Sex haben (es gibt oft sogar abschließbare Zimmer) sowie den Abend ohne Wenn und Aber beschließen, wenn einer von beiden sich nicht mehr wohlfühlt, bringen Sicherheit. Bezüglich der Kleiderwahl sollte man sich so entscheiden, dass man sich auf alle Fälle wohl und nicht ver- oder völlig entkleidet fühlt. Einen ersten Anhaltspunkt findet man auf den Homepages der Swingerclubs. Motto immer beachten! Dessous sind ja ganz neckisch, aber so wenig Stöffchen muss es gar nicht sein. Mit dem Kleinen Schwarzen ist frau immer gut angezogen.

Zu den Clubs und Veranstaltungen kommst Du über Swingerclubs oder Veranstaltungen.
Clubbesuch
du schreibst er stellt sich ungeschickt an,
wie sollte er sich denn deiner Meinung nach anstellen, was würdest du dir wünschen um dem Wunsch nachzugehen ?

Ich würde meiner Frau sagen das sie nichts tun muß was sie nicht möchte und tun könnte was sie möchte
Außerdem ist ein Swingerclub eine Gaststätte mit Getränken und Speisen , man kann sich dort sehr gut aufhalten und es gibt nette Menschen

Sex kann man haben, muß man aber auch nicht, dazu gibt es abschließbare Räume für den Fall das man ungestört sein möchte
Und im Anschluß gibt es Duschen etc.

Also ein netter Abend in neuer unbekannter Umgebung
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich hatte vor dem ersten Clubbesuch auch eine Heidenangst und hätte sicher gekniffen, wenn ich es nicht meinem Mann versprochen hätte.

Hab vorher mit ihm abgemacht, dass wenn es mir nicht gefällt, ich sofort nach Hause möchte. Sex mit anderen hatte ich eh nicht im Kopf, bin nur zum Gucken mitgefahren. Diese Absprache hatten wir.

Den ganzen Tag vorher hab ich mir vor Angst fast in die Hosen gemacht. Auf der Fahrt in den Club zur Beruhigung schon ein Piccolöchen getrunken.
Angekommen und umgezogen und an die Bar gesetzt, gleich mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen und die Angst war sofort verflogen. Es gab auch kein Rudelbumsen, wo ich wildeste Vorstellungen hatte.
Jedenfalls wollte ich dann auch nicht sofort nach Hause. Es hat gefallen und ein paar Tage später sind wir wieder hin.
Club
ja ich denke auch das meiste sind Vorurteile, keine Ahnung wo Frau die alle herholt und der Mann muß nun alles aus dem Weg räumen was Frau sich vorstellt.

Wozu vorher soviele Gedanken machen, das macht man doch auch nicht wenn man ins Schwimmbad, Konzert , etc geht oder ???
****ine Frau
4.631 Beiträge
******an3:
Wozu vorher soviele Gedanken machen, das macht man doch auch nicht wenn man ins Schwimmbad, Konzert , etc geht oder ???

Also bitte! Ein Swingerclubbesuch ist ja nun wirklich was anderes! Da geht es um Intimitäten, erst mal unabhängig davon, ob man diese bei anderen beobachtet oder sich selbst dabei zuschauen lässt.

******an3:
ja ich denke auch das meiste sind Vorurteile, keine Ahnung wo Frau die alle herholt und der Mann muß nun alles aus dem Weg räumen was Frau sich vorstellt.

Vorurteile haben einen Grund. Sei es Unwissenheit, Erlebnisse oder Klischees, die ihr nicht gefallen. Dagegen kann man nur angehen, indem man sich damit beschäftigt. Nicht dadurch, dass man sich überreden lässt!

Der Mann muss außerdem überhaupt nichts aus dem Weg räumen. *roll* Er kann's auch gern bleiben lassen. Das klingt sehr vorwurfsvoll. *nono* Wenn jemand so mit mir kommunizieren wollen würde, wäre die folgende Reaktion : dichtmachen. Dass mann damit keinen Erfolg hat, ist klar, oder?

Wenn frau auch durch sachliche Argumente nicht zu überzeugen ist, weil sie ganz einfach nichts davon hält, andere beim Sex zu beobachten oder sich gar zur Schau zu stellen, dann hat er das zu akzeptieren. Das sind halt ihre Präferenzen und auf die hat er ebenso Rücksicht zu nehmen.

Wenn die TE aber hier fragt und sich mit dem Thema auseinandersetzen will, sehe ich das sehr positiv. Unabhängig von ihrer letztlichen Entscheidung.
******pos Paar
1.185 Beiträge
Paareabend / Paareclub
Hallo,

wählt für einen Erstbesuch ein Paareclub oder ein Paareabend aus *zwinker*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Man sollte auch über die Beweggründe des Mannes sprechen. Warum will er mit Dir überhaupt da hin?

Andersherum: Was sind Deine Befürchtungen?
****ron Mann
2.042 Beiträge
*******k29:
Wer oder was kann mir die Angst nehmen? Was kann ich für mein Wohlfühlfaktor tun?

Da stellt sich natürlich erstmal die Frage wovor hast du genau Angst?

Was den Wohlfühlfaktor anbelangt würde ich sagen überlege dir in welchen Klamotten du dich beim ersten Besuch am ehesten wohlfühlst, vermutlich welche die nicht zu freizügig sind? Ein nettes Kleid vielleicht?

Dann achte natürlich auf das passende Motto und einen aus deiner Sicht passenden Club.
Die Mottos reichen von Gangbang bis Wellness, ich schätze mal letzteres wäre wohl eher deins für nen Erstbesuch.
In vielen Clubs gibt es auch eine Sauna, manche haben auch einen Whirlpool oder bieten sogar Massagen an bestimmten Tagen an.
Du kannst also auch in den Club gehen, dabei einfach nur ein wenig relaxen und dich umsehen.
Essen und Getränke sind üblicherweise im Eintrittspreis inklusive.

Generell gilt im Club „Nein heißt Nein“ niemand hat ein Recht dich gegen deinen Willen anzufassen und du musst natürlich nichts machen was du nicht willst.
****_nw Paar
177 Beiträge
geht uns ähnlich
Neugierig sind wir auch, aber wir haben uns auch noch nicht getraut....
Haben irgendwie Scheu aus hygienischen Gründen und wollen "uns nichts holen" - hört sich blöd an, ich weiß - aber sind unsere ehrlichen Bedenken.
Sex miteinander klar - aber auf einer Fläche, wo es zuvor "andere getan" haben, schafft in uns ein komisches Gefühl.
Das sind so unsere persönlichen Bedenken.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
HUHU *huhu*

Wir gehen wirklich sehr gerne in Clubs, dies schon recht regelmäßig bzw. recht lange (bestimmt seit über 15 Jahren) und es gibt zwei Hauptkriterien, warum wir dies tun:

• Weil wir es beide gemeinsam wollen und ein gutes Gefühl dabei haben.

• Weil wir beide gemeinsam einen lustigen, schönen und sicher auch erotischen Abend / Nacht mit anderen Pärchen verbringen möchten

In jedem Fall, und dies gilt für sehr, sehr viele Swingerabende, ob nun zu 4 privat oder eben in größerer Runde im Club, machen wir dies nur, da wir beide den Wunsch danach haben, es für (ausdrücklich) unsere Beziehung wunderschön ist und wir beide ein gutes Bauchgefühl dabei haben und wissen, es schadet zu 0,0 % unserer Beziehung.

Im Blick auf unsere Beziehung ist das Gegenteil hier der Fall. Es ist toll für unsere Beziehung!

Daher ist unser persönlicher Rat im direkten Bezug auf Dein Posting

*******k29:
..... mein Bauchgefühl dazu es nicht zu tun ....

Lass es lieber!!

Mal zu sagen, „Ich gehe nur um mal zu schauen“ oder „Ich gehe nur zum Pärchenabend“ finden wir persönlich unklug. Niemand sollte überredet werden oder gegen sein positives Gefühl handeln und in einen Club zu gehen.

DEIN und nur Dein Bauchgefühl zählt und ohne ein positives Verlagen danach und ein gutes Gefühl vorher solltet Du nicht in einen Club gehen. Warum? Du wirst Dir ewig Vorwürfe machen, wenn sich dies doch negativ auswirken sollte.

Vielleicht kommt der Moment (ob nun nächste Woche / Monat / Jahr oder vielleicht auch nie) wo Du sagst bzw. denkst: „Ja, jetzt will ich mir das mal ansehen“ und genau das ist der Moment, wo Dein Bauchgefühl ein positives Gefühl ist und dann …. Mach es bzw. schlag es Deinem Partner vor.

DU musst es wollen und daher gehört auch Dein Bauchgefühl mit dazu. Dem Partner einen Gefallen zu tun oder sich zu etwas überreden zu lassen, was man nicht will, halten wir persönlich für vollkommen falsch.

Natürlich ist dies nur unsere persönliche Meinung.

Viele Grüße

C & S

PS:
Vielleicht schreiben jetzt viele: Geh hin, sieh es Dir an und regelt vorher, dass Ihr nichts da macht. Kann man machen … sicher … unser Ding wäre es nicht und wir würden davon abraten, denn auch schon dazu gehört ein gutes Gefühl bzw. das Verlagen in einen Club zu gehen, welches man gemeinsam vorher haben sollte.

Wenn überhaupt ... lasst es langsam angehen, trefft Euch privat mit einem Pärchen an einem neutralen Ort, beschnuppert Euch und wenn dann alles passt ... so ist dies eine vollkommen andere Situation und hier gibst Du Deinem Bauchgefühl die Chance, sich mit der Situation langsam auseinanderzusetzen.

PPS:
*******k29:
... Er respektiert bisher mein Bauchgefühl dazu es nicht zu tun ...

Da hast Du in jedem Fall einen tollen Partner ... denn ... wir haben da schon ganz andere Situationen im Club erlebt. Super!
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Ich würde nie einen Swingerclub mit meinem Partner besuchen, wenn ich nicht selbst neugierig darauf wer und diese intime Erfahrung selbst erleben möchte. Klar das dein Freund gerne mal einen Club besuchen möchte, ich kann seine Neugierde verstehen, aber auch Du musst dafür bereit sein. Das offene Gespräch vorher ist super wichtig, um dabei alle Grenzen für euch als Paar abzustecken. So ein gemeinsamer Besuch im Club, kann eure Beziehung jedoch auch nachhaltig enger binden und noch mehr festigen. Als Cluboutfit würde ich dir empfehlen nur das anzuziehen, wo du dich drin wohl und sexy findest. Ich habe damals bei meinem ersten Clubbesuch einen schwarzen Netzbody mit String und offene Heels getragen.
Genießt das Ambiente, lasst euch inspirieren und macht noch keinen PT, beim zweiten Besuch könnt ihr dann einen ersten PT anstreben und es langsam steigern. Besucht einen Pärchenclub ohne HÜ und genießt einfach den Abend als Paar und ich wünsche euch viel Spaß dabei.
*****ore Mann
255 Beiträge
*******k29:
Wer oder was kann mir die Angst nehmen?

Für mich gibt es genau die eine Antwort: nur Du selbst kannst Dir die Angst nehmen.

Mir geht es heute noch so, ein mulmiges Gefühl zu haben, bis ich die Klingel gedrückt habe. Doch dann geht die Tür auf und man wird (eigentlich immer) schon herzlich begrüßt - und schon erkenne ich, nicht in die Sitzung des Serienmörder-Verbandes reingeplatzt zu sein *liebguck*

Kaum zwei Wochen ist's her, da sprach ich im Club mit einem jungen Paar, das genau an diesem Abend seinen ersten Clubbesuch absolvierte. Sie standen wohl lange auch vor dem Dilemma, dass er es sich immer und immer wieder wünschte, sie das aber bislang abgelehnt hatte. Doch der Sonntag Nachmittag war grau und wie es dann so kam, ihre Laune und ihr Bauchgefühl gaben nach *ggg* Kein Sex mit anderen, im Pool entspannt geplaudert, an der Bar nett mit anderen Paaren unterhalten, ja, so verlief deren Abend. Sehr wohl war der Abend als Wellness-Abend ausgeschrieben, was für Erstbesucher sicher ein gutes Intro ist. Sie beichtete zum Schluss, fast schon enttäuscht zu sein: im Vergleich zur Disko hätte sie überhaupt kein Mann angebaggert *lol*
Naja, und klar: Absprachen... (s.o.) und keine Alleingänge *zwinker*

Nein, anraten werde ich niemandem einen Clubbesuch, doch abraten auch nicht, es muss die Gunst der Stunde einfach passen *genau*
**********r7783 Paar
70 Beiträge
...
Sie schreibt

Wir waren Samstag das erste Mal.
Ich war eigentlich relaxen bis wir vor dem Club geparkt haben.
Wir haben daheim ne schöne gemütliche Dusch - und badezeit gemacht. Sachen gepackt usw.
Ich hab mehrere Outfits und sogar 2 paar Schuhe eingepackt weil ich Angst hatte mich nicht wohl zu fühlen das gab mir Sicherheit.
Also dort geparkt - mega aufgeregt. Knie haben wirklich gezittert
Dann rein in der Vorraum wo andere Neulinge gewartet haben (haben und ne Newcomer Veranstaltung ausgesucht)
Da war sehr ruhig. Bei der clubführung war alles schon sehr viel entspannter.
Was mir geholfen hat war der Gedanke - Keiner dieser sympathischen Menschen ist als swinger auf die Welt gekommen. Alle haben kein angefangen. Und es läuft sicher nicht so das man rein kommt und sofort geht's los.
Und der größte Teil der Besucher waren sympathisch und das Team war mega lieb.
Da kommt der wohlfühlfaktor von allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.