Gut Ding will Weile haben...
Wenn es einem wichtig ist, dass Er/Sie sich wieder meldet und man sich sehnlichst ein ein weiteres "Treffen" wünscht, wäre es vielleicht nicht schlecht, sich vor dem ersten Date (sei es ein Essen oder direkt der Gang ins Bett) etwas genauer mit ihm/ihr zu beschäftigen. Damit meine ich, man sollte mehr als "nur" ein sexuelles Interesse zeigen und abwarten, wie Er/Sie darauf reagiert. Zeigt Er/Sie auch mehr Interesse? Will Er/Sie von einem vielleicht nicht wesentlich viel wissen?
Es gibt allerdings auch ganz clevere Kandidaten, die alles tun, daraus ein Spiel machen, um die "Lady" oder den "Gentleman" ins Bett zu bekommen. Vortäuschen eines intensiven Interesses. Das heißt gleichermaßen Obacht geben und genau auf mein "Gegenüber" achten. Vielleicht wäre es auch ratsam sein/ihr Umfeld zu beobachten.
Ich wäre aber ganz ehrlich auch etwas verwirrt, wenn ich das alles getan hätte und dennoch vor den Kopf gestoßen würde.
Ohne Beachtung der obigen Ratschläge ist es mir allerdings bestimmt auch schon einmal passiert.
Da hatte ich wohl eher noch die rosafarbene Brille auf und spielte in meinem eigenem Drehbuch die Hauptrolle und dachte nicht daran, dass der Film nicht wahrwerden kann.
Manchmal hilft der Spruch: "Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist!"
Ich habe das erst kürzlich krampfhaft mit einer Freundin durch. "Er" ist der größte Macho der Stadt. Sie wußte es nicht, hatte nur Blick für ihn und vergaß sich komplett. Naja, die Quittung tat weh! Hoffentlich hat sie daraus gelernt.
Ich halte die Art des "Nichtmeldens" als extrem oberflächlich. Es gibt denen, denen das passiert ein Gefühl, benutzt worden zu sein. Das ist nicht in Ordnung.
Wer sich allerdings tatsächlich nicht mit ihm/ihr richtig befasst hat, muss jederzeit damit rechnen, dass er/sie sich nach dem Date nicht melden könnte. Geht also lieber 'ne Nummer sicher. Da gibt es leichte Signale, die dafür sprechen, dass der Mensch oberflächlich sein könnte... [erstes Date und sie/er ist nur mit dem SMS-schreiben beschäftigt, hört mir nicht richtig zu, redet nur über Sex, liest neben dem Gespräch Zeitung]. Das waren ein paar übertriebene Beispiele. Hört mal auf Euren Bauch!