Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7657 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2808 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will beim Swingen viel mehr als ich

********i_75 Mann
156 Beiträge
Eure Beziehung basiert wie Du schon geschrieben hast auf unverbindlichem, Fernbeziehung, keine Kinder. Dazu scheint er sich Deiner sehr sicher zu sein sonst wäre er nicht so offensiv.
Gibt es denn Pläne Eure Beziehung zu intensivieren, also zusammen zu ziehen? Es drängt sich mir schon auf, dass Du der Steigbügelhalter bzw günstige Eintrittskarte für Clubs bist.
Deine Forderung wird die Beziehung zerstören, denn Du würdest nur gewinnen und er müsste sich unterwerfen. Ein Kompromiss wäre z. B. erstmal Swingerpause, Beziehung gemeinsam aufstellen und dann langsam und reflektiert neu einsteigen beim Swingen bis zu einem Kompromisslevel. Aktuell ist er das kleinere Übel im Vergleich zum Männermarkt und Du seine Basisstation
gibt es hier vielleicht
ein Kontrollproblem?
*****inT Frau
238 Beiträge
Quo Vadis?
Es gibt eine Frage, die Du Dir nur selber beantworten kannst: "Wo soll diese Beziehung hinführen?" Wenn die Antwort lautet, dass Du mehr willst als eine reine Popp-Freundschaft solltest Du ganz schnell handeln. Denn mehr wird es für ihn nie sein. Und ich fürchte, die Antwort auf diese Frage hast Du schon gefunden. . .

Ich würde Dir daher empfehlen, ihm das alles was Du uns hier erzählt hast nochmals in Ruhe darzulegen. Und wenn sich dann nichts ändert, (Was es meiner Meinung nach nicht wird) solltest Du genau das tun, was Du im letzten Absatz geschrieben hast und zwar aus genau den Gründen, die Du selber angeführt hast.

Viel Glück und Kraft für Dein weiteres (Liebes-) Leben
*******ere Frau
528 Beiträge
Den Gedanken von womaninblack finde ich nachvollziehbar:

Das Problem was ich allerdings bei ihm sehe ist, das er gar nicht so sehr die Nr. 1 sein will, weil er lieber für viele die Nr. 2 sein würde.

Das könnte dann auch erklären, dass ER keine Nr. 1 braucht und will, so wie er es ja praktiziert.

Welche Frau will so etwas???
****tey Frau
241 Beiträge
liebe TE
liebe TE,

ich habe mir gerade alle 9 seiten des threads durchgelesen und du hast ja auch schon viele gute antworten bekommen.

ich schliesse mich einer antwort an, in der es darum ging dass die partnerin ganz klar die absolute nummer 1 sein muss.

wenn meine frau und ich ausgehen ist immer klar, dass sie meine nr1 ist. und ich ihre.

klar geht mal eine aufs klo. oder eine tanzt fremd. unterhält sich mal. flirtet. aber wann immer eine von uns beiden aufmerksamkeit oder liebe braucht, da reicht ein blick oder ein wort und es ist allen klar, dass wir ein team sind. (und da spielt es keine rolle wo wir sind) es ist auch klar dass wir gemeinsam kommen und gemeinsam gehen. und wenn eine nicht mehr kann oder will, dann respektiert das die andere und man geht. punkt.

da du keine offene beziehung möchtest, und auch nicht dass er alleine swingen geht, da bleibt in meinen augen nur eins.

sorg dafür, dass er dich wieder ernst nimmt und respektiert. denn das tut er gerade gar nicht. mach ihm klar, dass dein zeichen (dass er zu dir kommen soll, oder dass du heim magst) kein vorschlag ist, sondern dass darüber nicht diskutiert wird. regeln müssen sein. und er muss sie respektieren. ohne wenn und aber.

also......... mach ihm das in einem gespräch noch mal klar. dann geht ihr mal wieder aus. und dann probierst du es einfach aus. entweder er hat es kapiert und reagiert. oder er ignoriert dich, wie er es offensichtlich schon in der vergangenheit getan hat.

dann stehst du auf und gehst, punkt. keine verabschiedung. keine diskussion. kein bitte bitte. du gehst einfach.

vielleicht öffnet ihm das die augen. und wenn nicht, dann ist sowieso alles zu spät.
Je wohler er sich an einem Clubabend fühlt, desto größer wird sein Freiheitsdrang und desto geringer sein Interesse an mir...Es häufen sich da meist viele Kleinigkeiten an, die mir den Abend vermiesen. An einem wirklich gemeinsamen Abend, so wie wir ihn früher zelebriert haben, hat er im Club längst kein Interesse mehr.

Hallo,

das konnte ich auch schon bei anderen Paaren beobachten. Plötzlich findet er die Kirschen in Nachbars Garten so viel leckerer... die Partnerin wurde zur Statistin bis zu ihrem Absturz und nachfolgender Beziehungskrise.

Und das geht gar nicht. Denn dieses Verhalten verletzt tief und reißt Löcher in das Vertrauen ineinander und zerstört die Liebe.

Das ist es, was dein Partner dir angetan hat und das Problem ist: er begreift es nicht.

Sein langes Gesicht, seine angebliche Betroffenheit, selbst durchaus eifersüchtig werden... ich sag mal so, dein Freund ist noch nicht erwachsen geworden. Er fühlt sich, glaube ich, wie ein Lausbub und überlässt dir ganz alleine, mit seinem Verhalten klar zu kommen.

Lausbuben sind sonst ganz lieb und zauberhaft, wollen ihrer Partnerin Gutes tun, deshalb möchtest Du dich nicht trennen. Es ist nicht alles schlecht, und schon, würde er doch bitte seinen Teil an Verantwortung übernehmen.

Es ist, auch das ist mein Eindruck, zwischen euch wie mit Peter Pan und Tinkerbell.

Wie kriegt man einen Peter Pan dazu erwachsen zu werden? Möchte er das überhaupt? Kann er das leisten? Wieviel hält Tinkerbell aus und wie lange?

Schreibt Sie
******eln Frau
177 Beiträge
Oh weh...
...das hört sich aber alles gar nicht gut an!

Ich habe selbst das Spiel über Jahre mitgespielt, bin immer wieder total verzweifelt und unglücklich gewesen und kann mich heute, mit etwas Abstand, nur fragen, warum ich das alles so lange mitgemacht habe!!
Narben auf der Seele brauchen lange, um zu heilen. Lass nicht zu, dass er dir immer wieder welche zufügen kann!!!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ere

Doch, er braucht sie, weil sie ihm ja erst die Türen auf macht, die er alleine (weil da ja viel mehr Konkurrenz wäre) nicht auf bekommt.
Aber was kann Tiabeanie79 dafür, das er sich seine Hörner nicht abgestoßen hat?
Gleichzeitig stellt sich die Frage, wann er den wenigstens das Gefühl hätte oder ob das gar nicht kommt, das Versäumte zu erhalten.
Denn so poliert es sein Selbstwertgefühl doch extrem auf.
Was er gar nicht auf dem Schirm hat ist, das er sie permanent mit seinem Verhalten verletzt.
Es ist ja nicht so als ob sie engstirnig wäre und dem Club als solches absprechen würde.
Aber so vergeht ihr die Lust und sie wird sich nicht damit zufrieden geben, das es jetzt keine Clubbesuche gibt. Es gibt sie ja so gesehen auch für sie nicht und das aufgrund seines Verhalten und da mag er außerhalb noch so nett sein, er macht sich das selbst kaputt.
Und das braucht sie bestimmt nicht.

WiB
*******ere Frau
528 Beiträge
Ich habe es nicht so gemeint, dass er sie gar nicht braucht, Meine Überlegung war, dass er evtl. keine absulute Nr. 1 braucht; also dass ihm die Anerkennung/Bewunderung oder auch nur der Kontakt mit vielen Frauen mehr wert ist als eine liebevolle Beziehung zu "nur einer einzigen Frau" *gruebel*
Soweit ich es verstanden habe hätte er gern eine zweite Partnerin.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
ich
verstehe es eher so, dass er jede Frau welcher er sexuel begegnet auch iwie als seine Freundin betrachtet, bzw ihr weiterhin nahe sein möchte...er will eine jubel turbel fröhliche grosse Bumsfamilie haben, möchte mehr als nur Sex teilen, bzw den Sex und die Freizeit regelmässig teilen.

Für mich ist der Vergleich mit dem kleinen Jungen der den Hals nicht voll genug bekommt sehr passend. Ein neues Spielzeug, dabei vergisst er ganz die Welt um ihn herum, er will es dauerend spielen und wenn man es ihm wegnimmt wird er schmollig.
****nah Frau
1.746 Beiträge
Soweit ich es verstanden habe hätte er gern eine zweite Partnerin.

Nein, er braucht die Bewunderung von anderen Frauen als Selbst-Bestätigung und die verantwortungs-lose, sprich unverbindliche Nähe, eigentlich egal zu welchen anderen Frauen. Er sucht sie ja zu gebundenen Frauen. Reines Selbstwert-Spiel.

Mit einer zweiten Partnerin wäre er ja nur noch mehr `angebunden` und somit überfordert.

Er mag in anderen Bereichen prima, lieb und nett sein, aber er ist - meiner Meinung nach!! - unreif und die TE ist ein ganzes Stück weiter und sollte sich jemanden passend zu ihrer Entwicklung suchen.
.er will eine jubel turbel fröhliche grosse Bumsfamilie haben, möchte mehr als nur Sex teilen, bzw den Sex und die Freizeit regelmässig teilen.

Würde er nicht der einzige Hahn im Korb sein wollen, würde ich fast behaupten, er strebt Polyamorie an.

Seine Fokussierung auf Frauen spricht allerdings für eine narzisstische Motivation.

Schreibt Sie
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****nah

Eine Lehre wäre es für ihn, wenn mal ein Partner von der Frau ihm seine Grenzen auf zeigt.
Wenn er die Ansagen seiner Partnerin nicht Ernst nimmt.
Ganz davon abgesehen, das er ja auch für diese Frauen Zeit einplanen müßte, die der Beziehung verloren ginge. Klar würde es ihm in den Kram passen, wenn seine Partner das gleich sehen würde, tut sie aber eben nicht. Ich glaube nicht mal, das er weiß welches hohe Risiko er da eingeht sie zu verlieren.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********t6874

Dachte ich auch zuerst, aber dann würde er seine Partnerin mehr einbinden, er aber grenzt sie ja total aus.

WiB
*********ouple Paar
283 Beiträge
Liebe TE,

ich kann dich sehr gut verstehen!

Was ich lernen musste:
Grenzen setzen, mit denen ich mich wohl fühle und diese auch durchsetzen. Und extrem klar sein gegenüber dem Partner. Ich habe lange gebraucht, bis ich begriffen hatte, dass ich nicht klar genug war, er mich nicht verstanden hatte und deshalb nicht wusste, welches Verhalten mich stört.

Inzwischen ist das wohl geklärt bei uns.

Aber daher die Frage:
Bist du ihm gegenüber so klar, dass er verstehen kann, was dein Problem ist? Möglicherweise begreift er nicht, dass der Sex mit Anderen nicht das Problem ist, sondern die Aufmerksamkeit, die er ihnen drum herum schenken möchte. Männer sind da manchmal nicht so gut drin, den Unterschied zu erkennen. (Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren!)

LG
Mrs. CrazyCat
********lack:
@****nah

Eine Lehre wäre es für ihn, wenn mal ein Partner von der Frau ihm seine Grenzen auf zeigt.
Wenn er die Ansagen seiner Partnerin nicht Ernst nimmt.
Ganz davon abgesehen, das er ja auch für diese Frauen Zeit einplanen müßte, die der Beziehung verloren ginge. Klar würde es ihm in den Kram passen, wenn seine Partner das gleich sehen würde, tut sie aber eben nicht. Ich glaube nicht mal, das er weiß welches hohe Risiko er da eingeht sie zu verlieren.

WiB

Die Frauen selbst könnten ihm Grenzen zeigen. Aber sie scheinen ja mitzumachen. Und ob diejeweiligen Partner es stört wissen wir nicht. Anscheinend findet er ja Paare die das wollen...Die TE möchte nicht.
@*********t6874

Dachte ich auch zuerst, aber dann würde er seine Partnerin mehr einbinden, er aber grenzt sie ja total aus.

WiB

Mir scheint das symptomatisch zu sein. Ich kenne solche Typen. Die haben ihren Harem um sich, die eigene Partnerin ist im Hintergrund und wird kaum zur Kenntnis genommen. Es werden sich gezielt Frauen gesucht, die sehr leidensfähig sind und bereit, Seine Eskapaden auszuhalten.

Schreibt Sie
Was
die Schreiberlinge hier so alles über den Partner der TE wissen, ohne jemals seine Sicht der Dinge erfahren zu haben.

Ich bin mir relativ sicher, dass er die Situation etwas anders empfindet ...
*******elle Frau
35.895 Beiträge
Sicher sieht er es anders, sonst würde er sich nicht so rücksichtslos der TE gegenüber benehmen.

Wenn doch keine offene Beziehung vereinbahrt ist, kann ich mich nicht so benehmen als wäre alles sowas von offen.
Incl private Treffen ganz ohne Partnerin....

die er ja anstrebt.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ich sehe keinen Sinn darin die Motivationen des Partners der TE zu diskutieren. Im besten Fall ist er naiv und unsensibel. Schlimmer geht es immer, spielt keine rolle.
In einigen Religionen ist das ein Scheidungsgrund, wenn ein Mann seine "ehelichen" pflichten nicht erfüllt oder kann.
*******elle Frau
35.895 Beiträge
Sicher ist die Motivation wichtig

macht er es naiv, einfach weil er mit Scheuklappen durchs Leben rennt, also in diesem speziellen Fall, will nur spielen und Spaß, und merkt gar nicht ,

dass die TE leidet.

Oder macht er das absichtlich und nimmt ihr Leiden in Kauf.

Wären für mich auf jeden Fall 2 ganz verschiedene Dinge.

Und unterschiedlich zu bewerten, obwohl die Auswirkungen gleich negativ sind.
****64 Frau
356 Beiträge
Ich würde mich von ihm trennen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Er muss seine verhalten ändern. Falls er naiv und Scheuklappen hat, wird Sie ihn überzeugen können, andernfalls nicht.
****nah Frau
1.746 Beiträge
Oder macht er das absichtlich und nimmt ihr Leiden in Kauf.

Das wurde, GLAUBE ICH?, schonmal angesprochen, es hat ihm wohl auch leicht sadistische Freude gemacht, wenn sie leidet.
Ist oft bei Männern, die sich durch die Aufmerksamkeit der anderen Frauen gebauchpinselt fühlen (um fehlenden Selbstwert auszugleichen), der Fall.

Ein No-Go.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.