*****608:
Oh, da wurden ihre Erwartungen von den Mitgleidern hier nicht erfüllt... Blöde schreibende Zunft... geht ja mal garnicht
Sehe ich anders. Tatsächlich ist es doch ein langwieriger Prozess, so ein Beziehungsproblem zu bearbeiten. Ich hatte das auch mal - wie wohl fast jeder - und weder war es einfach, das zu beschreiben, noch die Beiträge anderer entsprechend einzuordnen. Zudem hat so etwas immer eine Dynamik: Man beschreibt was, andere verstehen es naturgemäß nicht ganz (wie auch, sie kriegen es nur vermittelt), haben Fragen, man antwortet ... und zack, 17 Seiten voll. Hat sich was getan? Ja, natürlich. Aber DIE Antwort hat man wohl nicht so schnell, gerade wenn sie vielleicht darauf hinausläuft, sich zu trennen.
Natürlich verstehe ich auch, wenn man als aktiver Ratgeber entsprechend wertgeschätzt werden möchte, etwa, dass man die eigenen Fragen beantwortet bekommt. Ist aber nicht immer so leicht möglich.
Was ich nicht verstehe sind die Leute, die sich gleich aufregen müssen, ohne selbst was beigetragen zu haben. Da würde ich auch empfehlen: Geht doch einfach direkt wieder.