(er schreibt)
Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Ich kann Sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe, und ich kann jemanden lieben, mit dem ich aber keinen Sex habe. Sex mit Liebe ist natürlich das Nonplusultra...
Ich würde sagen, es ist eine Frage des Loslassens. Loslassen, dass mein Partner nur mir "gehört" (brrr), dass die Tatsache, dass er/sie mit jemand anderem Spass hat und es geil hat, bedeutet, dass er/sie mich nicht mehr liebt, loslassen der Vorstellung "Ich genüge nicht", loslassen der Vorstellung "Das ist für immer und ewig". Klingt vielleicht ernüchternd, ist es vielleicht auch, ist aber möglicherweise näher an der Realität als die Idee der immerwährenden Liebe (das hat nix mit Beziehung zu tun!).
Liebe ist Beziehung, ist, sich am Morgen nach dem Aufwachen tief in die Augen schauen und wissen, man ist angekommen, ist Auseinandersetzung mit dem Anderen, ist Teilhaben am Leben des Anderen, ist Gefühl im Herzen, für den anderen Frühstück machen und ihn/sie aufzurichten, wenn mal der Kopf hängt, Aufmerksamkeit, miteinander reden und
zuhören (!!!)
Sex ist oft einfach nur Lust, Geilheit, Gier, Feuchtigkeit, Schwitzen, Trieb, Explosion.
Sex ohne Liebe kann definitiv sehr geil sein, Spass machen und sehr befriedigend sein. Sex mit Liebe gibt mir ein Gefühl innerer Befriedigung, innerer Verbundenheit, Zusammengehörigkeit, Miteinander-Sein.
Wahrscheinlich braucht man ein bisschen Erfahrung dazu, bei mir sinds die Erfahrungen aus zwei gescheiterten langfristigen Beziehungen, und der Wille, es anders zu machen. Die Erkenntnis, dass die Frau oder Freundin, die sich da grade auf der Matte vergnügt, danach trotzdem wieder mit mir nach Hause fährt und sich an mich ankuschelt.
und wahrscheinlich gibts noch viel mehr, das mir im Moment nciht dazu einfällt ...