Das Problem ist halt, du kannst gar nichts unterstellen.
Der Bi-Sexuelle oder auch ein Swinger ist vielleicht weit sorgsamer mit SaferSex als ein seriell monogamer Hetero.
"Risikogruppen" wissen meist um die Gefahren und Risiken und kümmern sich um SaferSex.
Vertrauen, gesundes Aussehen, etc. verführt nur zur Annahme, man müsse sich nicht kümmern, man habe es nicht nötig, einem selbst könne ja nichts passieren. Ein gefährlicher Trugschluss.
Und ja, Sex mit anderen birgt immer Restrisiken. Aber wie hoch das ist, das hat man selbst in der Hand. Da muss ich niemanden "vertrauen", da reicht einfach bereits Eigenverantwortlichkeit.
Safersex, gegen Hepatitis kann man sich impfen lassen, das schützt dann auch bei Infektionsrisiken jenseits von Sex, etc.
Manche Dinge brauche ich auch in den Clubs nicht. Ein wildes Durcheinander auf der Matte, in dem ich nicht einmal weiß, wem eine Hand, ein Schwanz oder eine Muschi gehört, wo sie herkommt und was sie gerade eben noch gemacht hat? Och, nö. Darkroom? Dito, och, nö.
Sex ist eine feine und schöne Sache und als solche aufregend und spannend genug. Da brauche ich keine unnötigen, weil leicht vermeidbare Gesundheitsrisiken. Das erhöht den Thrill nicht wirklich.