Also...
als erstes möchte ich anmerken das jede der geäußerten Meinungen seine Berechtigung hat. Denn jeder darf ja seine eigene Meinung zu einem Thema haben und diese darf dann auch so stehen bleiben. Ohne das man jemanden Dummheit - Intellektuelle Unterlegenheit oder etwas anderes vorwerfen bzw. unterstellen muß.
Zurück zum eigentlichen Thema....
Ich für meinen Teil denke, das wir alle Erwachsene Menschen sind und jedem eigentlich bestimmte grundsätzliche Hygiene Grundvoraussetzungen ein Begriff sein sollte. Dazu zähle ich unter anderem das Händewaschen oder Duschen etc..
SaferSex sollte auch jedem ein Begriff sein, der dann auch dementsprechend umgesetzt werden sollte.
Ich für mich halte es so, ohne Gummi Sex mit meiner Partnerin...mit einer fremden Frau im Club nur mit Gummi. Vor jedem Clubbesuch ausgiebiges Programm betreffend der eigenen Sauberkeit, Duschen etc..
Das Küssen gehört für mich irgendwie dazu zum Sex, ich glaube ohne das würde wahrscheinlich irgendetwas fehlen dabei. Lecktücher sind nicht so meins, da habe ich den irgendwie den Eindruck als würde ich an einem Einweghandschuh lecken...sorry ist einfach mein subjektiver Eindruck dazu. Abgesehen davon würde ich auch nicht jede Frau lecken. Fingern mit Einweghandschuhen...ich glaube da würde sicher die Mehrheit der Frauen mich im Club komisch ansehen wenn ich mir vorher in aller Ruhe meine Handschuhe überstreifen würde...sie hätten sicherlich ihren letzten Arztbesuch (Frauenarzt) dabei im Gedanken und aus wäre es mit der Stimmung. Und klar sowie selbstverständlich, nach dem Spiel zu zweit - zu dritt - oder bei einem Paar zu viert - das Duschen danach. Überall im Club liegen Handtücher aus, deshalb wäre natürlich auch immer eins mit dabei bzw. drunter im Spiel.
Das sind für mich mal die grundsätzlichen Punkte im Club.
Zum grundsätzlichen und bitte entschuldigt den Begriff - dieser soll auch niemanden angreifen, ich bin kein "Hardcore Swinger"...soll heißen ich schnapp mir nicht was an der Bar oder sonst im Club und gleich ab damit auf die Matte. Ich finde eine gewisse Konversation / Smalltalk bevor es auf die Matte / Spielwiese geht sehr reizvoll und wichtig, gleichzeitig sehe ich dabei auch wie gepflegt mein Gegenüber ist bzw. wie sie sich sonst so im Club verhält. Entweder dabei kommt dann die Lust aufeinander oder eben nicht, wenn nicht bleibt es bei der Konversation. Fakt ist einfach das mich irgendetwas an meinem weiblichen Gegenüber reizen muß und eine gewisse Sympathie / ein Funke da sein muß damit mehr passiert miteinander. Von daher bleibt es auch oft einfach bei einem netten Abend im Club wo nicht mehr passiert, für mich nicht schlimm und absolut ok...ich genieße absolut den Abend auch so! Ich bin einfach der zurückhaltende Typ, sowie HÜ oder Gangbang Events nichts für mich sind.
Aufgrund dieser Fakten sehe das eventuelle Risiko das ich eingehe im Club als überaus überschaubar und händelbar ein. Ich gehe auch nicht in den Club wenn ich krank bin...Schnupfen...Grippe...etc., das sehe ich als selbstverständlich an.
Und jeder andere sollte selbst auch so vernünftig sein und nicht in den Club gehen wenn ihm irgendwas gesundheitlich fehlt.
Außerdem sollte jedem bewußt sein, dass wenn er in den Club geht und dort Sex hat das es dann auch ein gewisses eventuelles Risiko gibt.
Sex ist nunmal nichts klinisch reines und wird es auch nie sein!
Alternativ gibt es wahrscheinlich nur die Möglichkeit, das man nur private Treffen macht wo man alle beteiligten länger kennt.
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, nirgends und bei nichts was man tut.
In der Öffentlichkeit bzw. im Alltag, in öffentlichen Räumen oder bei öffentlichen Veranstaltungen ist ein gewisses Ansteckungsrisiko um ein extrem vielfaches höher als es meiner Meinung nach im Club ist. Um Beispiele zu nennen - Handläufe von Rolltreppen - Öffentliche Verkehrsmittel - Türgriffe und vieles mehr. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch ein niesender Besucher auf einem Christkindlmarkt oder der Besuch in einem Krankenhaus. Und man könnte noch viele weitere Beispiele nennen.