Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
446 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen139
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Beim Lecken Finger dazu? ja / nein /mehrere117
Manchmal bin ich mir unsicher ob Frau zum lecken noch Finger dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club: Fingern, Lecken, Küssen

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Daher ist das ganze Swingen, Clubbesuche etc nichts für mich...


*sorry*
Also, das verstehe ich nicht ...

„Ich möchte nicht von jemanden mit desinfizierten Händen angefasst werden und das ist nicht für die Hände bestimmt.“

Mmh, es gibt definitiv unterschiedliche Desinfektionsmittel für die Hände, für Gegenstände und sextoys. *nachdenk* Es hat seinen Grund, warum es verschiedene gibt. Das mal als erstes. Zum zweiten, es gibt solches Desinfektionsmittel, das nur gegen Pilze wirkt und es gibt teurere die wirkliche gegen Pilze und Viren, vor allem HIV und Hepatitis Viren helfen. Dafür muss man nur die Sprays mal lesen. In vielen Clubs liegen die preisgünstigen Sprays aus, die nicht auch gegen die HIV Viren zum Bsp. ankommen. Also aufpassen!!! Nur weil das Wort Desinfektionsmittel drauf steht, bedeutet es noch lange nicht, dass es wirklich den Schutz bietet, den man wünscht. Bei sextoys - Mittel das gleiche. Ich habe bei Amazon lediglich das Produkt von Eis gefunden, was eine große Abtötungsbandbreite bietet. Die meisten anderen Sprays, wirken ebenfalls nur beschränkt. Für die Hände, gibt es sterilum, was ich für unbedenklich halte. Sonst würden es Ärzte ja nicht mehrfach täglich benutzen.
***ka Frau
170 Beiträge
Wird ja kompliziert, wenn dann(medizinisch begründet)mindestens drei unterschiedliche Desinfektionsmittel erforderlich sind.
Sauber bleiben
Ist nicht einfach... Daher bevorzuge ich EINE Partnerin im Bett... Swingen ist nix für mich... Das Risiko ist ja doch nicht so klein.... Gerade bei Clubbesuchen
********aika Frau
1.685 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für all Eure Beiträge! Leider kann ich mich nicht bei jedem einzeln bedanken, ich hab nur 5 pro Tag zur Verfügung.

Eure Beiträge machen deutlich, dass das Thema nicht ohne ist, und dass sich viele wohl keine Gedanken dazu machen und zu lässig damit umgehen. Nach dem Motto, es ist mir noch nie was passiert. Aber vielleicht warst DU "nur" der Überträger und andere hatten dann das Theater.

Jedenfalls wurde ich bestärkt darin, keine fremden Sekrete und Spuren in mir zu wollen, und auch keine Mischung aus Sekret und Desinfektionsmittel *zwinker*

*danke* Euch allen!! *bussi*
Ich swinge seit ca. 20 Jahren und ich habe mir bisher noch nichts geholt. Das Ansteckungsrisiko ist nur vorhanden, wenn jemand auf der Matte krank ist, also vermute ich, dass das nicht so oft der Fall ist.
...aber vor allem durch mehr oder weniger sorgfältige Wahl und Anzahl der Sexpartner die Höhe des verbleibenden Restrisikos, das er oder sie bereit ist, für dieses Vergnügen in Kauf zu nehmen, doch recht deutlich selbst bestimmen.


*top*
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Eure Beiträge machen deutlich, dass das Thema nicht ohne ist, und dass sich viele wohl keine Gedanken dazu machen und zu lässig damit umgehen. Nach dem Motto, es ist mir noch nie was passiert. Aber vielleicht warst DU "nur" der Überträger und andere hatten dann das Theater.

Das ist häufig der Fall, wenn das Immunsystem stark genug ist und Symptome unterdrückt. Und standardmäßig wird auch der Gynäkologie nicht auf alle möglichen Krankheiten untersuchen.

Schreibt Sie
******och Paar
398 Beiträge
@********iebe

bitte nicht nur einen Satz hervorheben.

Ich schrieb dass es Desinfektionen für Schleimhäute gibt. Ein normales Händedesi gehört nicht auf Schleimhäute, sie enthalten Alkohol und brennen daher auf kleinsten Verletzungen.
Dass es da viele Sorten für die unterschiedlichsten Keime und Erreger sollte doch jedem heutzutage klar sein. Die liegen logischerweise nicht im Club aus. Das würde ja ausufern.

Und Sterilium, Desderman, Sterilium-Virugard, Aseptoman.... um die gängigsten zu nennen... die in Praxen und Kliniken benutzt werden, sind Händedesinfektionsmittel, nicht für Schleimhäute anzuwenden.
Für Schleimhäute die meist benutzen wären z.B. Octenidin und Polyhexanid.
Auch hier gibt es verschiedene Sorten, wie du bereits geschrieben hast ... lesen was drauf steht.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob in den Club oder lieber doch nicht.

Schönes Wochenende Sivan
***oo Frau
2.113 Beiträge
*******ker:


Vielleicht gibt es bald eins dieser Comic-Plakate vom Gesundheitsamt zum Thema Risiken beim Swingen?!


wozu Plakate, wenn direkt vor Ort aufgeklärt wird *zwinker*




HÜ-GENTS-SUNDAY extra lang,14 Uhr-open end



DIE GESUNDHEIT VON UNS ALLEN IST UNSER HÖCHSTES GUT

*hand**achtung* An diesem Event-Sonntag haben wir zwei fachlich kompetente Damen bei uns zu Gast, die uns und Euch wichtige Informationen, im Umgang mit der schönsten Sache unserer Schöpfung, vermitteln wollen.

VORWORT:

Lieber Ralf,
anbei ein paar Sätze für die Joyclub-Plattform, die unseren Besuch am 04.11. ankündigen könnten:


„Sexuell übertragbare Infektionen, gibt es die? Sind sie wieder unter uns? Vertreiben sie die Lust? Welche gibt es eigentlich? Wo kann ich mich testen lassen? Wie kann ich mich schützen? An diesem Sonntag haben wir Besuch von zwei Health Adviserinnen aus dem Walk in Ruhr- Zentrum für sexuelle Gesundheit aus dem Herzen Bochums. Die beiden laden euch ein, zwischen 16 und 20 Uhr hier bei uns vor Ort alle Fragen die euch auf dem Herzen liegen zu beantworten und euch zu beraten. Sie freuen sich auf ein Kennenlernen im entspannten Rahmen und einen informativen Austausch.“

Liebe Grüße aus dem WIR

Alexandra und Theresa

Health Adviser

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Wie war denn diese Veranstaltung am 4.11. im Steinenhaus?
Ich meine nicht die Kommentare zur Veranstaltung allgemein, sondern die Kombination aus Swingerclub-Sonntag und Informationsveranstaltung zu sexuellen Infektionen. Die Info-Veranstaltung wird leider in keinem Kommentar und keiner Bewertung erwähnt.
Wurde diese Kombination aus Swingen und Informationen angenommen? Hat sich die Stimmung dadurch positiv oder negativ verändert?
Ich wusste zwar dass es Informationen gibt...habe aber nicht gesehen wo.
@*****ina
Jedenfalls wurde ich bestärkt darin, keine fremden Sekrete und Spuren in mir zu wollen, und auch keine Mischung aus Sekret und Desinfektionsmittel

Du kannst im Club selbst bestimmen, mit wem du Körperflüssigkeiten austauscht. Man kann den Partner ja fragen, seine Hände vor dem Sex zu waschen oder gar komplett zu duschen und dann Sex in einem separaten Bereich haben, das gerade vom Personal sauber gemacht wurde.
Niemand wird im Club gezwungen, alles mit allen auf der Matte zu machen.
***oo Frau
2.113 Beiträge
*******ker:

Wurde diese Kombination aus Swingen und Informationen angenommen? Hat sich die Stimmung dadurch positiv oder negativ verändert?



keine Ahnung, ich war nicht, die doch recht ausgewogene Gästeliste hat mich nicht dazu bewogen, 80 km zu fahren
*********oyage Paar
208 Beiträge
bei einem HÜ-Event.
weise ich meinen Mann an, dass er darauf achten soll, dass die Kerle mich nicht fingern, nicht lecken, sondern nur mit Kondom penetrieren dürfen.
Ansonsten ist es im überschaubaren Rahmen, weise ich in der Regel denjenigen darauf hin, sich erst die Hände zu waschen. Aber alle Eventualitäten lassen sich leider nicht ausschließen..
****GTH Paar
1.147 Beiträge
Eins mal vorneweg, Ihr habt alle in irgendeiner Form Recht.
Ein gewisses Maß an Hygiene ist absolute Voraussetzung für einen schönen Abend und auch schöne Erinnerungen danach, egal in welcher Form der Abend stattfand.
Wenn wir eine Party organisieren stellen wir auch Handdesinfektionsmittel bereit. Da gibt es ganz gute Produkte im Baby- Kinderpflegebereich. Bis jezt gab es noch nie Probleme mit Unverträglichkeiten oder Reizungen.

Auf der anderen Seite wird es nie einen 100 prozentigen Schutz geben. Die Partys finden ja normalerweise nicht in einem sterilen OP-Bereich statt. Und selbst da gibt es immer wieder Probleme mit Keimen.
Wir sind alle allein durch Umwelteinflüsse, "normale" Kontakte zu anderen Menschen oder durch die berufliche Dinge sovielen Erregern ausgesetzt, dass es nie eine absolute "Sicherheit" geben kann.
Auch vom eigenen Partner ist eine Infektion möglich, da macht man (Frau) ja auch vor dem Sex keinen Abstrich. Ganz im Gegenteil, aus Erfahrungen geht's da oft viel schneller zur Sache.

Also, geht mit normalen Menschenverstand an die Sache ran, gemäß dem Motto des Joyclubs
"Lustvoll Leben" *zwinker*

VG
*******k_1 Paar
219 Beiträge
Ein übles Erlebnis...
… hatte ich als Swingerneuling.

habe mich im Club fingern lassen und übelst Bakterien bekommen *panik*

Gut, aus Fehlern lernt man. Ich lasse mich im Club nicht mehr fingern, auch von meinem Partner nicht, das darf er dann wieder zu hause machen.

mit Fremden kein Geschlecke und kein Geknutsche nur GV mit Kondom,
***oo Frau
2.113 Beiträge
ich glaube manchmal, dass es ähnlich wie bei anderen Krankheiten ... auch viel ausmacht, welche Abwehrkräfte man hat und wie der Körper und der Kopf sonst so tickt


Ich hatte noch nie Probleme nach einem Clubbesuch, kann mich aber auch seit der Geburt meiner Tochter vor 20 Jahren außer dem regelmäßigen Wechsel der Spirale an kein gesundheitliches Frauenproblem erinnern ..... Obwohl ich beim GV den Wechsel von vorn nach hinten und umgekehrt mag ... heißt es bei den Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt immer nur - alles bestens.
*******k_1 Paar
219 Beiträge
ich glaube manchmal, dass es ähnlich wie bei anderen Krankheiten ... auch viel ausmacht, welche Abwehrkräfte man hat und wie der Körper und der Kopf sonst so tickt

Bin sonst nicht anfällig, oder einen Sakrotanfimmel, hatte wohl nur so einen Schmutzfink der sich wahrscheinlich die Hände schon seit tagen nicht gewaschen hatte, erwischt.


Shit happens
***oo Frau
2.113 Beiträge
hmm, okay, dann hatte ich vielleicht auch einfach Glück ... wobei ich Getümmel eh meide ...

ich mag es gerne zu zweit oder zu dritt und nicht erst auf den Matten, sondern schon direkt von der Bar aus

und ich schaue mir gerne vorher an, wie sich Mann so verhält ..
ich glaube manchmal, dass es ähnlich wie bei anderen Krankheiten ... auch viel ausmacht, welche Abwehrkräfte man hat und wie der Körper und der Kopf sonst so tickt

Der Kopf hat damit eher nichts zu tun, es kommt mit Sicherheit auf das Immunsystem an und wie gut das gerade drauf ist. Das kommen Krankheitserreger natürlich trotzdem in den Körper, nur das Immunsystem macht die halt platt, bevor Symptome auftreten. Manche Geschlechtskrankheiten wie eine Infektion mit HPV geht still und man überträgt munter, ohne dass man selbst was merkt.

Der Frauenarzt untersucht halt nur die Standardsachen, wenn die Frau ansonsten fit aussieht und riecht, oder auch der Mann, ist das eine Momentaufnahme. Deshalb wundern sich manche Menschen, wieso andere so pingelig sind, denn ihnen selbst passiert nie was.

Ich mag Safer Sex. *ggg*



Schreibt Sie
***oo Frau
2.113 Beiträge
falsch, wenn man eine Grunderkrankung hat, untersucht der Arzt per se mehr .. ich habe eine seltene Gerinnungsstörung, da wird sehr regelmäßig deutlich mehr untersucht .. seit vielen Jahren *zwinker*


und die Einstellung hat doch etwas damit zu tun ... nicht umsonst ist die Wirkung von Placebos manchmal unwahrscheinlich gut ..

und wer fest davon überzeugt ist, dass alle Viren und Bakterien sich nur zu gerne auf ihn stürzen, der wird sich mit dieser Angst auch deutlich mehr einfangen


Ich bin umsichtig nach außen, aber innerhalb meines Körpers .. kenne ich mich sehr gut ... und der erwähnte Wechsel von GV und AV ist innerhalb meines Körpers ... da sind nur meine Bakterien und Viren .. und die mögen sich seit 35 Jahren.
Es gibt keine Krankheit ohne Symptome... fühlt man sich gut, juckt und brennt nicht, ist man gesund. Der Arzt kann das nur bestätigen. Eine HPV-Infektion ist bei erwachsenen Frauen normal und wird in der Tat nicht untersucht. Wenn ich Sex mit einer Frau habe und meine Säfte mit ihren mische, gehe ich davon aus, dass wir auch Viren und Bakterien austauschen. Mit Männern ist es genauso. Das kann im Club genauso wie zu Hause passieren.
Solange keine Krankheitserreger dabei sind (Gonorrhö, Syphilis) ist alles im grünen Bereich. In den 20 Jahren seitdem ich swinge, habe ich nie was gehabt - noch meine Sexpartner.
Es gibt keine Krankheit ohne Symptome... fühlt man sich gut, juckt und brennt nicht, ist man gesund.

Aha. So erklärt sich, dass manche Geschlechtskrankheiten wieder grassieren.

Schreibt Sie
*******k_1 Paar
219 Beiträge
und die Einstellung hat doch etwas damit zu tun ... nicht umsonst ist die Wirkung von Placebos manchmal unwahrscheinlich gut ..

Da bin ich deiner Meinung

Trotzdem lebe ich nach dem Motto: Vertraue auf Gott aber binde dein Kamel fest

Ich habe im blinden Vertrauen auf die heiße Herdplatte gefasst und mir schön die Muschi verbrannt, das mach ich bestimmt nicht nochmal.


Und vor ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund war ich auf dem Gesundheitsamt zum Test, das fühlt sich dann für alle besser an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.