Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
446 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen139
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Beim Lecken Finger dazu? ja / nein /mehrere117
Manchmal bin ich mir unsicher ob Frau zum lecken noch Finger dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club: Fingern, Lecken, Küssen

*********hine Frau
444 Beiträge
Hmmm.....
....ich frage mich, wenn man so derart Panik vor Ansteckung hat und es eklig findet, von "fremden nackten Händen" angefasst zu werden....dann sollte man vielleicht gar nicht erst in einen Club gehen sondern sich, wenn man trotz allem Sex mit anderen haben möchte, sich nur privat treffen. Aber auch da kann man nie sicher sein...

Hätte ich derart Panik mir im Club irgendetwas einzufangen, dann würde ich gar nicht hingehen. Ich lasse im Club natürlich Vernunft walten - Sex ohne Gummi geht gar nicht - aber ich erwarte nicht, dass sich ein Mann Einweghandschuhe überzieht oder sich erst vor meinen Augen die Hände desinfiziert, wenn er mich an, hm delikaten *zwinker* Stellen berühren will. Ist das nicht auch so ein klein wenig der Reiz eines Clubs? Fremde Berührungen zu spüren? *nachdenk*

Da muss wohl jeder für sich selbst die Antwort finden......ich würde vermutlich allerdings recht perplex schauen, wenn mir jemand Desinfektionsspray oder sonstiges hinhalten würde, bevor ich ihn berühren dürfte.....aber just *my2cents* .....
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

danke Kailyn fürs Rückführen zur Eingangsfrage. *blume*

Denn: Gefragt ist wie ihr selbst in Bezug aufs Fingern, Lecken und Küssen Sicherheit im Club gewährleistet, wenn ihr mit mehreren Partnern aktiv seid.
Als Club-Anfängerin erhofft sich die Themenerstellerin vor allem, nähere Einblicke in diese beiden Szenarien zu erlangen:

* Wenn man bei einer Person fingert, und ohne sich die Hände zu waschen, die nächste Person fingert, ist es ja fast, wie ohne Kondomwechsel zu penetrieren.

• Oder eine Person zu lecken, dann eine andere, oder womöglich nach dem Lecken eine andere zu küssen...?

Die persönliche Risikoabwägung anderer Mitglieder bedarf dabei keiner Wertung.
Bitte verzichtete entsprechend auch darauf die Beiträge Anderer zu zerpflücken und klärt persönliche Differenzen per Clubmail. *danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Ich finde Safer Sex durchaus sinnvoll - gleich ob im Club oder sonst wo - habe keine Gummiallergie und möchte auch nicht mit unbedachten Kommentaren, 35 Jahre erfolgreiche Aufklärungsarbeit konterkarieren.

Wenn ich aber bei einer potentiellen Sexpartnerin Schiss hätte, sie ohne Lecktuch zu Lecken, ohne Handschuhe zu Fingern und auf Küssen gar ganz zu verzichten, dann würde ich es lieber ganz sein lassen. Was bleibt da noch, von dem, was Sex ausmacht?
Wenn ich aber bei einer potentiellen Sexpartnerin Schiss hätte, sie ohne Lecktuch zu Lecken, ohne Handschuhe zu Fingern und auf Küssen gar ganz zu verzichten, dann würde ich es lieber ganz sein lassen. Was bleibt da noch, von dem, was Sex ausmacht?

Es genügt ein ganz leicht abgerissener Fingernägel oder, frisch geschnitten bei den Herren, und wildes Fingern führt zu stärken Verletzungen bei der Frau. In meiner Anfangszeit mich sexuell vorzuwagen habe ich deshalb wie ein Schwein geblutet, das brauche ich weder selbst, noch möchte ich das anderen antun. Einweghandschuhen verhindern Verletzungen. Und Fingern und Fisting bzw Frauen zum Squirten bringen oder eine Prostatamassage erfordern beherztes Zugreifen.

Ohne Handschuhe und mit gewaschenen gepflegten Händen bleiben außer den Geschlechtsteilen noch 98% Haut über, die massiert, stimuliert und verwöhnt werden kann. Ohne Risiko sich zu verletzen oder anzustecken und in jedem Club gibt es zumindest Duschen, sich davor und danach zu waschen tut niemanden weh. Und einmal vorher die Pfoten desinfizieren auch nicht. Ich finde sogar ein Femidom viel schöner, manche Männer sind leider zu bequem das Kondom zu wechseln, das habe ich schon beobachtet bzw. bei Fremdüberlassung einer sub den Mann anmahnen müssen, der dachte, nachdem er frisch eine andere Dame penetriert hatte, es reicht, wenn er geschützt ist.

Wir machen es eh wie Kaylin, dass meistens jemand dabei ist, der mit aufpasst. Besonders wenn Solisten einem auf die Pelle rücken, um besser gucken zu können. Das versucht manch einer mal hinzulangen, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Ich unterstelle niemanden boshafte Absichten oder das jeder Fremde die Pest hat. Nur fließt gemeinhin Alkohol, das Denken findet nicht mehr so statt, wie es sollte, oder die Geilheit übernimmt das Kommando.

Schreibt Sie
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
* Wenn man bei einer Person fingert, und ohne sich die Hände zu waschen, die nächste Person fingert, ist es ja fast, wie ohne Kondomwechsel zu penetrieren.

• Oder eine Person zu lecken, dann eine andere, oder womöglich nach dem Lecken eine andere zu küssen...?

Der TE gibt sich die Antwort doch schon selbst.
Es ist wie GV ohne Kondom, nur eine Ansteckungswahrscheinlichkeit differiert.

Wieviel Risiko jemand gehen will muss er oder sie dann selbst entscheiden.
Für uns war und ist die Antwort klar, wir haben zu viele Kinder um unsere Gesundheit für eine kurze Geilheit zu riskieren.

Swinger Er
********aika Frau
1.685 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Eure vielen, interessanten Beiträge! Es freut mich natürlich, dass viele von Euch wirklich aufpassen und nicht leichtsinnig handeln. Aber es macht mich auch nachdenklich, dass manche das für unnötig halten oder nichtmal drüber nachdenken.

Ich für mich werde jedenfalls aufpassen mit einem gesunden Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber mir selbst und anderen.

Ich bin zwar nicht anfällig und sehr selten krank, aber die eine heftige Blasenentzündung, die fast zur Nierenbeckenentzündung wurde, hat mir gereicht. Und Pilzinfektionen oder fremde Fäkalbakterien find ich auch nicht so lecker. Dass wir hier nicht von Banalitäten wie Schnupfen reden, dürfte klar sein *zwinker*.

Stört Euch bitte nicht dran, dass ich nicht jeden Beitrag einzeln danken kann! Mein *danke* gilt jeder/m Einzelnen SchreiberIn! *top2*
@*****ina
Im Club ist niemand gezwungen, was zu machen - und jeder kann entscheiden, mit wem er was macht. Wichtig ist nur, dass einem bewusst ist, dass Sex keine hygienische Angelegenheit ist und dass bei jedem menschlichen Kontakt Bakterien und Viren ausgetauscht werden. Sogar in der Sauna kann man sich Fußpilz holen.
Eine Blasenentzündung kann man sich auch bei Kondombenutzung und auch komplett ohne Sex holen.

Am Anfang meiner Swingerkarriere habe ich mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen - so wie viele Bekannten von mir auch.
****ob Paar
852 Beiträge
es muss jeder für sich entscheiden was er/sie will ,
warum ist man in diesen club gegangen ?
warum ist man swinger ?
krankheiten und bakterien kann man bei vielen sachen bekommen und sich holen

denkt mal nach was man alles schon im leben gemacht hat und was alles dabei hätte basieren können !!!
*******0_hh Mann
69 Beiträge
fingern
ein gewisses Risiko ist natürlich dabei .wichtig ist, dass man einen gewissen immunschutz hat. Bakterien gibt es überall. aber nur fick mit Kondom. und lecken nur leute, die man kennt.
****_s Paar
458 Beiträge
Sorry ...
Dieses Thema kommt hier immer wieder auf deshalb habe ich (er) bei weitem nicht alles gelesen, möcht mich aber dennoch 1x äußern.

Ich verstehe vollkommen das Mann/ Frau ein gewisses Maß an Sicherheit möchte.
Aber wenn man eine Keimphobie hat ist ein ein Ort wo viele Menschen engen und intimen Kontakt haben vieleicht einfach nicht das Richtige!

Ich würde niemals ausserhalb meiner Ehe ohne Kondom vögeln aber wenn ich mir vorstelle jedes mal wenn ich den Finger aus der Frau ziehe nach dem Desinfektionsmittel zu greifen und beim Gruppensex (zusätzlich zu den Kondomen) noch mit Lecktüchern und weiß der Geier was noch alles rumhantieren zu sollen, dann vergeht mir sowohl der Spaß als auch die Lust!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Man hat auch immer leicht reden, wenn man nicht derjenige ist, der einen Finger reingesteckt bekommt, der kurz zuvor noch in Muschi oder Hintern einer anderen Person steckte.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, Kailyn!
Ich finde es auch einen großen Unterschied, ob MANN die (fremden) Sekrete nur AN sich hat, also außen und leicht abzuduschen, oder als FRAU IN sich drin hat, was nicht so ohne weiteres abzuduschen geht.
@*****ina
Frau kann sich auch intim duschen, im Grunde reicht es ein bisschen klares Wasser und ein Finger um alles herauszuspülen.
Aber wenn du als Frau keine fremde Sekrete in dir haben möchtest, brauchst du einfach dem Mann zu sagen, er soll sich die Hände waschen, bevor er dich anfasst. Das mache ich manchmal und es ist nie ein Problem.

Die Grundfrage ist: Was willst du im Club machen? Das entscheidest du und nur du.
Wir haben uns noch nie Gedanken darüber gemacht...
..... aaaaber der Gedankengang Lecktücher usw bereit zu legen wäre natürlich ein guter Ansatz, wir selber waren noch nie in einen Club aber wollten immer mal, irgendwie ist uns gerade die Lust vergangen. Man muss zugeben das man sich darüber aber schonmal Gedanken gemacht hat bei dem Pärchen was man trifft, wo man im laufe der Zeit sogar geworden ist aber man ja trotzdem nicht weis mit wem die so noch swingern, umgekehrt natürlich genauso....
Es regt zum überlegen an wie man im Club umgeht.
Interessant wäre mal was Hygiene beauftragte die für Krankenhäuser usw arbeiten zu sowas sagen...😉
Liebe Grüße
Kleiner Zusatz: Hautkrankheiten wie Herpes, Feigwarzen, Pilze wie z.B. die Tinea können auch durch Hautkontakt oder durch den Kontakt mit kontaminierten Gegenständen übertragen werden. Dasselbe gilt für die Syphilis, eine Schmierinfektion: Der Erreger überträgt sich durch den Kontakt mit der betroffenen Hautstelle. Duschen kann also nicht immer helfen.
Ich möchte auch erwähnen, dass man sich auch nur durch Küssen mit Syphilis anstecken kann.

Also vielleicht dann doch zu Hause bleiben? *zwinker*
*********oyage Paar
208 Beiträge
es sollte hier keine..
Grundsatzdiskussion werden, inwiefern es überhaupt als sinnvoll erachtet wird, außereheliche sexuelle Aktivitäten zu betreiben, wenn man eine gewisse Ehrfurcht vor "Kontamination" hat.
Ich bin tatsächlich hin und wieder sehr am zweifeln, ob ich überhaupt in solchen Lokalitäten mit anderen Partnern sexuell aktiv werden sollte, wenn ich bedenke, wie leicht empfänglich ich für jegliche Infektionen des urogenitalen Trakts bin.
Daher sollte man die Bedenkenträger nicht so leichtfertig "belächeln". Denn bei mir zumindest sind solche Bedenken aufgrund gemachter Erfahrungen nicht unbegründet.
****az Mann
4.486 Beiträge
Man könnte notfalls auch ein Kondom zum Fingern verwenden.
Just sayin
@*********oyage
Ich denke, dass jemand, der anfällig für Infekte ist, einen Swingerclub auf jeden Fall vermeiden sollte. Er/sie würde sich nicht entspannen können und sich hinterher wochenlang bei jedem kleinsten Pickel Sorgen machen.
Wie eine Frauenärztin einmal einer Freundin von mir gesagt hat: "Wenn Sie Angst haben, sich in Swingerclub mit etwas anzustecken, warum gehen sie hin?" *nixweiss*
*********oyage Paar
208 Beiträge
****upa:
@*********oyage
Ich denke, dass jemand, der anfällig für Infekte ist, einen Swingerclub auf jeden Fall vermeiden sollte. Er/sie würde sich nicht entspannen können und sich hinterher wochenlang bei jedem kleinsten Pickel Sorgen machen.
Wie eine Frauenärztin einmal einer Freundin von mir gesagt hat: "Wenn Sie Angst haben, sich in Swingerclub mit etwas anzustecken, warum gehen sie hin?" *nixweiss*


hmmm oder man gestaltet das nach seinen eigenen Regeln wie eben nur Ficken mit Kondom, ohne vaginale Berührungen mit blanken Händen..
Mal sehen, ob wir das so konsequent durchziehen können.
Ein Gruppensex-Swinger bin ich eh nicht, muss alles im überschaubaren, geordneten Rahmen ablaufen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Themenersteller 
*****ina:

Ich finde es auch einen großen Unterschied, ob MANN die (fremden) Sekrete nur AN sich hat, also außen und leicht abzuduschen, oder als FRAU IN sich drin hat, was nicht so ohne weiteres abzuduschen geht.


... wollte damit nur klarmachen, dass es (zumindest gefühlt) IM Körper was ganz anderes ist, als nur AM Körper.

Das ist es, was ich primär ausdrücken wollte. Nicht das Duschen an sich.
****GTH Paar
1.147 Beiträge
****upa:

Ich denke, dass jemand, der anfällig für Infekte ist, einen Swingerclub auf jeden Fall vermeiden sollte. Er/sie würde sich nicht entspannen können und sich hinterher wochenlang bei jedem kleinsten Pickel Sorgen machen.
Wie eine Frauenärztin einmal einer Freundin von mir gesagt hat: "Wenn Sie Angst haben, sich in Swingerclub mit etwas anzustecken, warum gehen sie hin?" *nixweiss*

Dem können wir nur zustimmen. Menschen mit grundsätzlicher Angst vor Infektionen würden sich vermutlich in einem Swingerclub nicht wohl fühlen. Zumindest wenn sie schon mit Angst den Club betreten.
Ein Club ist nunmal kein "Reinstraum". Das wird er nie sein, egal wie gepflegt er ist. Das soll er aber auch nicht sein, denn das würde jegliche Stimmung und das Ambiente zerstören. Da würde mit Sicherheit bei den wenigsten Gästen Lust aufkommen, wenn man sich auf dem Weg zu den Spielwiesen erstmal durch die "Desinfektionsstrecke" arbeiten muss.

Aber die Gefahr, sich in einem gut geführten Club mit Krankheiten zu infizieren, ist keineswegs größer als z.B. auf einem Weihnachtsmarkt. Dort kommen sich vermutlich mehr Menschen körperlich näher als an einem Clubabend. Auch wenn dort in der Regel keine Körperflüssigkeiten aktiv ausgetauscht werden, so werden jedoch die meisten wirklich gefährlichen Krankheiten über Schmier- und Tröpfcheninfektion übertragen.

Also, für alle die mal einen Club besuchen möchten, oder schon einen Besuch ohne sexuelle Aktivitäten hinter sich haben. Traut Euch, und macht den nächsten Schritt. Die "Gefahr" ist nicht so groß, wie hier teilweise suggeriert wird. Achtet auf ein paar grundlegende hygienische Regeln, und habt Spaß miteinander.

Denn das Motto des Joyclubs ist "Lustvoll Leben" und nicht "Such den Fehler"
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Es kann doch aber niemand bestreiten das es einem intelligenten Menschen schwer zu erklären ist wenn man sich selbst durch Kondome vor einer möglichen Ansteckung durch weibliche Körperflüssigkeit schützt, aber trotzdem munter eben diese Körperflüssigkeiten ohne Händewaschen mit seinen Fingern von einer Frau in die nächste schiebt...

Jeder der versucht diesen Fakt zu relativieren ist entweder egoistisch oder intellektuell weit unter dem Durchschnitt ausgestattet ...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir ist das auch völlig egal, ob das für jemanden "lustkillend" ist. Sich nur selbst schützen zu wollen, aber dann zu meckern, wenn ich mich genauso schützen will (und das nicht nur vor Sperma, sondern auch vor Vaginalsekret und E.coli) ist dermaßen unsexy, dass ich mit denjenigen gar keinen Sex mehr würde haben wollen.

Mir geht's nicht darum, dass mich jemand am Körper anfasst, streichelt, etc, sondern darum, dass alles, was in meine Körperöffnungen geschoben wird, sauber/verhüllt ist.
****33n Mann
471 Beiträge
handdesinfektion ist nicht gleich handdesinfektion .
die meisten billigen Präparate aus dem Discounter oder drogiermarkt wirken nicht gegen viren, nur begrenz gegen bakterien und nicht gegen Pilze.

selbst die meisten medizinischen nicht. ich habe z.b. in der apotheke gezielt danach gefragt.

allerdings auch hier die Einwirkzeit beachten (bis zu 2 minuten)

schutz ist häufig eine illusion
einfache Regeln einhalten.........
nur mit bekannten Spielpartnern auf die Matte............ *hotlady2*

nach jedem Kontakt sich duschen und waschen............ *duschen*
(sollte selbstverständlich sein)

neue Kontakte nur bei gepflegtem und sauberem Erscheinungsbild
natürlich mit Schutz (Save).......... *kopfkino*

eigene Gesundheit,Sauberkeit und Gepflegtheit natürlich immer vorausgesetzt............ *hatschi*

dann kann man auch erotische Momente in einem Club genießen ............... *leck* *hotlady3* *mmf*

mein Tip für Reinheits_Fanatiker....................
zuhause bleiben und warten bis es dich dort erwischt............. *g*
denn auch im öffentlichen Leben so wie in Kliniken (jüngster Fall Donauwörth bist du nicht sicher )...........

in diesem Sinne

LG Goldfinger_69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.