Guten Abend,
Ja,der Gedanke allein alt zu werden fällt ja bei mir weg..
dennoch finde ich hier sehr interessante Ansichten.
Persönlich hat sich meine Meinung dazu im letzten Jahr gewandelt.Warum? das ist das Leben;-)
Die Sehnsucht nach Zweisamkeit hat sich bei mir eingeschlichen..ganz langsam in Mir.
Dennoch wie mein Vorschreiber.es für für Mich deutlich geschrieben hat!
Es wird im Alter deutlich schwieriger..warum? man will nicht mehr lernen,ob es passt! man weiß doch in meinem Alter..was wichtige Faktoren sind.Was ich möchte!was ich für mich will!
Ist es der Wert!!
Ja für mich schon.
Daran hapert es für Mich.
Ich denke wenn ich hier so mitlese..daß es nicht nur die schlechte Erfahrungen der Frauen in der Vergangenheit sind...sondern bei jedem Geschlecht.
Es gab und gibt Gründe warum es eine Zeit gibt/gab, in der eine Beziehung nicht in Frage kam/gibt.
Aber für mich ..ist doch diese kein Grund mich nicht mehr auf etwas einzulassen.
Ich muss es bei Mir ändern.Was ich nicht mehr will...
was für mich nicht mehr in Frage kommt.Kompromisse sollten doch selbstverständlich sein.
Immer dieses nene das kommt mir nicht mehr ins Haus/in eine neue Beziehung.
Nein wenn ich mir sicher bin ,mich wieder auf etwas einzulassen..bin ich reif genug um zu wissen,was ich nicht möchte.
Ja klar das ist der Punkt wo es schwierig wird..genau diesen Menschen,mit den Werten die man selber lebt,und schätzt zu finden.
Demnach kann ich meine Vergangenheit..meine Erfahrung egal niemand vorhalten..oder ihn danach zu urteilen/verurteilen.Denn es ist meine Vergangenheit.Hat man damit abgeschlossen kommen/zählen diese Argumente nicht mehr..Nicht mehr oder weniger.
Ich weiß was ich habe....Sehnsüchte!
Ich weiß was ich will......Zweisamkeit!
Hätte gern....Geborgenheit...
Will....nicht auf Sex verzichten!
Schätze Werte wie....Vertrauen,Ehrlichkeit und Respekt!
Ich finde überhaupt nicht,es liegt am Alter...eher ist es ist ob ich ein/diesen Menschen finde der diese Ansprüche auch für sich genau so empfindet.
Das ist heutzutage genau der Grund..allein zu sein
Ibis