" bin jetzt 51 und Single"
„Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden. Möchte wahnsinnig gerne einen festen Partner an meiner Seite haben, mit dem ich zusammen noch sehr viel Sex und andere schöne Dinge erleben möchte.
Aber ich finde es sehr schwer jemanden kennen zu lernen, der das auch möchte. Erlebe meistens, dass Mann keine feste Beziehung will. Warum ist das so¿ In dem Alter ist doch der richtige Zeitpunkt dafür, habe alles erledigt, wie Haus, Kinder u.s w. Könnte mich ganz auf meinen Partner konzentrieren, wenn er es so will.
Glaube nicht dass es einfacher wird, wenn ich alt und runzlig bin. Wie denkt ihr darüber¿
Liebe TE:
Kenne das zwar auch, wie Du es so hier beschreibst.
Aber ich finde, es hat nun überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
Schau mich an: bin 63, hatte einige Erfahrungen,die nagativ als auch psoitiv waren. Zog mich deshalb eine ganze Zeitlang zurück,aber das war falsch. Hatte genau wie Du junges Küken ,lächel, auch den Wunsch nach fester Partnerschaft.
Ich kann nur sagen: es war falsch von mir,mich zurückzuziehen.
Habe auch gedacht ,warum ist das so? Werde immer älter und ich finde keinen Menschen mehr,der vielleicht ein wenig genauso tickt wie ich. Lass alles auf Dich zukommen.
Bin jetzt erstemal wieder rausgegangen in einen Swinger-club hier in der Nähe und war begeistert. Ohne Erwartungen hingfahren, einfach unter Leute und nicht auf eine Partnerschaft hoffen. Einfach so, quasseln,lachen, auch Sex haben und genau das habe ich nach so langer Zeit wieder erlebt und fühle mich endlich wieder wohl.
einfach wieder Leute kennenlernen, die sogar auch älter wie ich mal sind oder jünger, egal. Darauf kommt es an und ob ich jemals eine Frau dort antreffe,die meine Interessen teilt, man wird es sehen. Ich habe wieder Spaß am Leben und gehe wieder öfter raus. und treffe Leute, einfach reden, zeigen, sehen, fühlen und sich wohlfühlen und ich hab gemerkt,da gibt es auch andere,die so ticken wie ich.