„„Es ist wie es ist, der Feminismus hat wieder nur den Frauen geschadet....und zwar massiv.
Finde ich nicht. Freiheit ist toll. Eigenes Geld verdienen und damit anstellen, was ich möchte, ist toll. Sexuelle Selbstbestimmung ist toll.
Es gibt reichlich Männer Ü50, die wieder aus der Phase der Affärenpopperei und nur Sex haben zu wollen rausgewachsen sind. Oder die begegnen immer nur mir. Na gut, ich kann Haushalt, Kochen und durchaus fürsorglich sein und im Bett interessant und verdiene mein eigenes Geld, vielleicht rechnen die Kerle sich da einfach ihren persönlichen Zugewinn aus? Keine Ahnung. Echt, ich hörte schon häufiger Sprüche dazu an, wo ich dachte, ob wir hier gerade auf dem Sklavenmarkt sind und er mich gerne kaufen würde, wenn das ginge, um mich daheim an die KKK Kette zu legen. Nee, nicht mit mir, dafür bin ich nicht geschaffen.
Hab mir das gar nicht bis zum Ende durchgelesen....diese ganzen Klischees haben einen Bart wie Osama. Dass die Wahrheit anders aussieht zeigt ja schon dieser Thread.
Ich finde, dass sich Nähe und Intimität wünschen nicht bedeuten, dass Frauen wieder das unterwürfige Heimchen am Herd werden muss, damit eine Beziehung für sie wieder in greifbare Nähe kommt. Das wäre ja sowas wie ein Handel, ein fauler dazu. Männer sind heutzutage doch schon erwachsen und können es sich selbst in ihrer Wohnung oder ihrem Haus schön machen und das tun sie auch. Sie können auch eigenständig auf ihre Gesundheit achten und brauchen keine Aufpasserin dafür. Sie können sogar kochen und putzen und brauchen dafür keine Frau.
Und umgekehrt ist das genauso. Menschen, Männer wie Frauen, haben sich voneinander unabhängig gemacht. Ich finde das sehr schön.
Die eigentliche Frage ist doch: Wie möchte ich meine Beziehungen leben und pflegen, was erwarte ich eigentlich von einem Partner, was der für mich tun soll? welche Funktion er wirklich erüllen soll?
Wer eine traditionelle Rollenverteilung sucht, muss sich eben nach einem geeigneten Partner umschauen. Es gibt Männer, die wollen umsorgt werden, bekocht und beputzt, dass Frau sich um alles Inenre kümmern möge und zeigleich an seinen Lippen hängen, weil er der große Entscheider sein will in allen anderen Angelegenheiten.
Wer die nicht sucht, sondern eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe, sucht sich das. Dann sollten beide Partner auch alleine gut klarkommen und sich dann den Haushalt und so weiter teilen.
Wer als Frau eine FLR möchte, sucht sich eben einen Mann, der gerne putzt, kocht, sich um alle internen Angelegenheiten kümmert und wo Frau die Entscheidungen im Außen trifft.
Muss ich jede Nacht jemanden neben mir liegen haben?
Brauche ich einen Entscheider, der die Führung übernimmt?
Brauche ich das gerade nicht und möchte trotz Beziehung in zwei Wohnungen unahängig bleiben?
Geht es mir eigentlich nur um eine gemeinsame Freizeitgestaltung wie Urlaub, Sex, Hobbies, weil ich erlebt habe, dass der Alltagstrott doch zu zermürbend ist in einer Paarbeziehung? Und man den Teil jeweils lieber für sich alleine regelt?
Ist mir vielleicht eine innige Freundschaft viel wichtiger und loyal zueinander halten, wenn dem anderen etwas passiert? Man dann füreinander da sein kann?
Ich sehe das auch so, dass probieren über studieren geht und ich mir den Mann ansehe, Zeit mit ihm verbringe, Spaß habe und dann schaue, wohin das führt. Ich kann und will nicht eine Beziehungs-Entscheidung treffen, wie ich mit jemanden zusammenleben möchte, bevor ich den Mann nicht gut genug kenne. In der Zwischenzeit erlebe ich, wo der Mann in seiner Beziehungsreife steht, erlebe, wie er drauf ist, welche Ansichten er zu diversen Themen vertritt, ob er eher der Typ ist, der mich nur einfangen und für sich beanspruchen möchte, zu seinem Vorteil (egal ob als KKK-Frau oder unverbindliche Sexgelegenheit), ob er emotional erreichbar und empathisch ist und so weiter.
Mit 51 mag sich das vielleicht so anfühlen, als hätte man keine Zeit mehr, aber das stimmt definitiv nicht! Einfach offen uns neugirig sein, sich einlassen, was heutzutage locker machbar ist, sich nicht abhängig machen, sondern sukzessive ausprobieren, ob man miteinander alt werden möchte. Und wenn man mehree Männer zeitgleich datet und ausprobiert, wer was für einen ist. Das spart tatsächlich einiges an Zeit.
Im Grunde, liebes @********ck48 ,brauchst Du nur darauf achten, ob der Mann Single ist. Und ihm ganz genau zuhören, wenn er dir erzählt, wer er so ist und was er so will. Frösche küssen gehört zu diesem Business dazu. Ist aber nicht schlimm, auch Frösche können einem die Zeit versüßen und sind unterhaltsam. Und wenn man sich maßlos über sie aufregt, weil man glaubt: "Das gibt es doch gar nicht, das kann doch nicht wahr sein."
Sie