Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6240 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?127
Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok... Mich interessiert einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit

Durch Aktivitäten im Verein, Ehrenamt, Sport, Skat spielen lernt man vielleicht jemanden passenden kennen.

51 Jahre ist doch jung. Wenn man überlegt wie alt wir heute werden. Herrje.

Manchmal brauch es Zeit.
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Manche haben auferlegt Grenzen.
Blockieren sich selber durch Partnermuster.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Einige der etwas reiferen Herren der Schöpfung, welche wieder „auf dem Markt sind“, sind ggf frisch getrennt und wollen erst mal ihre „Freiheit“ genießen.
Oder sie „haben noch nicht fertig“ mit Kind, Haus, Trennung, im Job weiterkommen, Eltern pflegen etc..
Oder sie haben einfach keinen Bock sich zu binden. So what...das Leben funktioniert hervorragend so. Das "Älterwerden"-Problem ist ja eher weiblicher Natur. Keiner meiner Kumpels stand vorm Spiegel und hat mich gefragt ob sein Arsch hängt *zwinker*

Zitat von ******t66:
Versuch macht klug. *wink*
Und zwar so kluch...das man(n) es danach läßt *haumichwech*
Manche haben auferlegt Grenzen.
Blockieren sich selber durch Partnermuster.

Diese Grenzen stelle ich sehr gern auf!
Das schützt übrigens auch vor enttäuschten Erwartungen beiderseits.
Wenn ich mit einer Frau weder menschlich noch sexuell etwas anfangen kann, ist das für sie evtl. um einiges unschöner, als für mich, wenn ich ihr das irgendwie verklickern muss.

Diese Grenzen hast Du sicher auch, z.B. "wehe, es wagt jemand unter 180, oder mit blonden/roten Augenbrauen, mein Profil zu lesen..." *rotfl*
dafür brauch ich nicht mal Dein/irgendein Profil gelesen zu haben, um diese Standardgrenzen von nahezu 90% der Frauen zu kennen, selbst wenn sie unformuliert bleiben oder jeden nachvollziehbaren Gegenargumentes entbehren.... *zaunpfahl*
Habe echt Angst alleine alt zu werden. Möchte wahnsinnig gerne einen festen Partner an meiner Seite haben

Angst und Wahnsinn sind schlechte Ratgeber, wenn es darum geht, einen Partner zu finden *ggg*

Meine Tips:
1. lass das mit dem "alt werden" weg. Denn du kannst es eh nicht ändern! Und je mehr du davon sprichst, daran denkst, desto mehr wird es eine "selbsterfüllende Prophezeiung".

2. Ein fester Partner an der Seite ist immer ein Fernziel. Primäres Ziel ist das Hier und Jetzt, im Sinne von "der Weg ist das Ziel". Lass dich in Begegnungen ein mit Männern, Frauen, Paaren; ohne "wahnsinnige" Erwartungen *ggg* denn nur aus einer Begegnung im Hier und Jetzt kann das entstehen, wachsen, das Du gern langfristig möchtest.
Es ist wie es ist, der Feminismus hat wieder nur den Frauen geschadet....und zwar massiv.
Zitat von *****lut:
Habe echt Angst alleine alt zu werden. Möchte wahnsinnig gerne einen festen Partner an meiner Seite haben

Angst und Wahnsinn sind schlechte Ratgeber, wenn es darum geht, einen Partner zu finden *ggg*

Meine Tips:
1. lass das mit dem "alt werden" weg. Denn du kannst es eh nicht ändern! Und je mehr du davon sprichst, daran denkst, desto mehr wird es eine "selbsterfüllende Prophezeiung".

2. Ein fester Partner an der Seite ist immer ein Fernziel. Primäres Ziel ist das Hier und Jetzt, im Sinne von "der Weg ist das Ziel". Lass dich in Begegnungen ein mit Männern, Frauen, Paaren; ohne "wahnsinnige" Erwartungen *ggg* denn nur aus einer Begegnung im Hier und Jetzt kann das entstehen, wachsen, das Du gern langfristig möchtest.

Finde so machen Rat hier verantwortunslos. Sie hat jeden Grund panisch zu sein (auch wenn es ihr selber nicht schmeckt wenn man das so ausdrückt).
Und mit 51 ist eine Frau alles Andere als jung und begehrt. Sie tut gut daran einen Partner besser heute als morgen zu finden da ihre Chancen täglich sinken.
Wenn sie dann alleine da sitzt ist es EUCH ja egal....Hauptsache ihr habt eure Weisheiten hier abgeladen....was aus ihr wird betrifft euch ja dann nicht.

Ich sage (und das ist überhaupt ein guter Tipp für generell alle Frauen heutzutage) - Anspruchs-Katalog (und weniger ist es leider meistens bei Frauen nicht) mal der eigenen Attraktivität anpassen und mal wieder Respekt vor Männern lernen und schon sind die Chancen um gute 70% höher.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich sage (und das ist überhaupt ein guter Tipp für generell alle Frauen heutzutage) - Anspruchs-Katalog (und weniger ist es leider meistens bei Frauen nicht) mal der eigenen Attraktivität anpassen und mal wieder Respekt vor Männern lernen und schon sind die Chancen um gute 70% höher.

*lol*

bin ich gerne bereit

wenn er denn respekt-einflössend rüberkommt...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******enna

alt werden ist so selbstverständlich wie atmen...auch bei Dir läuft die zeit nicht rückwärts

wohin schraubst Du dann Deine ansprüche?

in den keller?
zu den kakerlaken?

naja, ziemlich unter-irdisch ist Dein beitrag ja schon...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich bin die letzten 5 Jahre alleine älter geworden, dann schaffe ich locker auch noch die nächsten 5 Jahre, klappt ganz gut. Meine Mutter hat mich vor ca 45 Jahren ganz gut zum Hausmann ausgebildet, wenn man das von der Seite aus betrachtet. Neulich meinte ein Bekannter zu mir: "Du wirst auch immer komischer, so eigenbrödlerisch.! Hallo , Spinnt der? Ich finde der Rest der Welt wird immer komischer, also bitte! *ironie*
Zitat von *******enna:
Es ist wie es ist, der Feminismus hat wieder nur den Frauen geschadet....und zwar massiv.

Finde ich nicht. Freiheit ist toll. Eigenes Geld verdienen und damit anstellen, was ich möchte, ist toll. Sexuelle Selbstbestimmung ist toll.

Es gibt reichlich Männer Ü50, die wieder aus der Phase der Affärenpopperei und nur Sex haben zu wollen rausgewachsen sind. Oder die begegnen immer nur mir. Na gut, ich kann Haushalt, Kochen und durchaus fürsorglich sein und im Bett interessant und verdiene mein eigenes Geld, vielleicht rechnen die Kerle sich da einfach ihren persönlichen Zugewinn aus? Keine Ahnung. Echt, ich hörte schon häufiger Sprüche dazu an, wo ich dachte, ob wir hier gerade auf dem Sklavenmarkt sind und er mich gerne kaufen würde, wenn das ginge, um mich daheim an die KKK Kette zu legen. Nee, nicht mit mir, dafür bin ich nicht geschaffen. *lach*

Ich finde, dass sich Nähe und Intimität wünschen nicht bedeuten, dass Frauen wieder das unterwürfige Heimchen am Herd werden muss, damit eine Beziehung für sie wieder in greifbare Nähe kommt. Das wäre ja sowas wie ein Handel, ein fauler dazu. Männer sind heutzutage doch schon erwachsen und können es sich selbst in ihrer Wohnung oder ihrem Haus schön machen und das tun sie auch. Sie können auch eigenständig auf ihre Gesundheit achten und brauchen keine Aufpasserin dafür. Sie können sogar kochen und putzen und brauchen dafür keine Frau.

Und umgekehrt ist das genauso. Menschen, Männer wie Frauen, haben sich voneinander unabhängig gemacht. Ich finde das sehr schön.

Die eigentliche Frage ist doch: Wie möchte ich meine Beziehungen leben und pflegen, was erwarte ich eigentlich von einem Partner, was der für mich tun soll? welche Funktion er wirklich erüllen soll?

Wer eine traditionelle Rollenverteilung sucht, muss sich eben nach einem geeigneten Partner umschauen. Es gibt Männer, die wollen umsorgt werden, bekocht und beputzt, dass Frau sich um alles Inenre kümmern möge und zeigleich an seinen Lippen hängen, weil er der große Entscheider sein will in allen anderen Angelegenheiten.

Wer die nicht sucht, sondern eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe, sucht sich das. Dann sollten beide Partner auch alleine gut klarkommen und sich dann den Haushalt und so weiter teilen.

Wer als Frau eine FLR möchte, sucht sich eben einen Mann, der gerne putzt, kocht, sich um alle internen Angelegenheiten kümmert und wo Frau die Entscheidungen im Außen trifft.

Muss ich jede Nacht jemanden neben mir liegen haben?

Brauche ich einen Entscheider, der die Führung übernimmt?

Brauche ich das gerade nicht und möchte trotz Beziehung in zwei Wohnungen unahängig bleiben?

Geht es mir eigentlich nur um eine gemeinsame Freizeitgestaltung wie Urlaub, Sex, Hobbies, weil ich erlebt habe, dass der Alltagstrott doch zu zermürbend ist in einer Paarbeziehung? Und man den Teil jeweils lieber für sich alleine regelt?

Ist mir vielleicht eine innige Freundschaft viel wichtiger und loyal zueinander halten, wenn dem anderen etwas passiert? Man dann füreinander da sein kann?

Ich sehe das auch so, dass probieren über studieren geht und ich mir den Mann ansehe, Zeit mit ihm verbringe, Spaß habe und dann schaue, wohin das führt. Ich kann und will nicht eine Beziehungs-Entscheidung treffen, wie ich mit jemanden zusammenleben möchte, bevor ich den Mann nicht gut genug kenne. In der Zwischenzeit erlebe ich, wo der Mann in seiner Beziehungsreife steht, erlebe, wie er drauf ist, welche Ansichten er zu diversen Themen vertritt, ob er eher der Typ ist, der mich nur einfangen und für sich beanspruchen möchte, zu seinem Vorteil (egal ob als KKK-Frau oder unverbindliche Sexgelegenheit), ob er emotional erreichbar und empathisch ist und so weiter.

Mit 51 mag sich das vielleicht so anfühlen, als hätte man keine Zeit mehr, aber das stimmt definitiv nicht! Einfach offen uns neugirig sein, sich einlassen, was heutzutage locker machbar ist, sich nicht abhängig machen, sondern sukzessive ausprobieren, ob man miteinander alt werden möchte. Und wenn man mehree Männer zeitgleich datet und ausprobiert, wer was für einen ist. Das spart tatsächlich einiges an Zeit. *ggg*

Im Grunde, liebes @********ck48 ,brauchst Du nur darauf achten, ob der Mann Single ist. Und ihm ganz genau zuhören, wenn er dir erzählt, wer er so ist und was er so will. Frösche küssen gehört zu diesem Business dazu. Ist aber nicht schlimm, auch Frösche können einem die Zeit versüßen und sind unterhaltsam. Und wenn man sich maßlos über sie aufregt, weil man glaubt: "Das gibt es doch gar nicht, das kann doch nicht wahr sein." *oh*

Sie
Zitat von *******enna:
Zitat von *****lut:

Meine Tips:

Finde so machen Rat hier verantwortunslos. Sie hat jeden Grund panisch zu sein (auch wenn es ihr selber nicht schmeckt wenn man das so ausdrückt).
Und mit 51 ist eine Frau alles Andere als jung und begehrt. Sie tut gut daran einen Partner besser heute als morgen zu finden da ihre Chancen täglich sinken.
Wenn sie dann alleine da sitzt ist es EUCH ja egal....Hauptsache ihr habt eure Weisheiten hier abgeladen....was aus ihr wird betrifft euch ja dann nicht.

Frauenbashing, wie cool ist das denn?

Respekt vor Männnern, so vor jedem und grundsätzlich, ja, ne ne schon klar. *haumichwech*

Falls es irgendwann nicht mehr klappt mit den Kerlen, suche ich mir eine Frauen WG. Golden Girls like. Was meinst Du, wieviel Spaß wir miteinander haben werden.

Was soll mir mit 75 ein alter Mann später bitte bringen? Die meisten sind sexuell nicht mehr auf der Höhe, werden komisch, haben seltsame Ansichten, das kann ich dann schon noch selbst, dement und altersstarr werden. Dafür brauche ich keinen Mann in meinem Leben.

Oder ich tu mich dann mit Männern wie @*****608 in einer WG zusammen und wir wundern uns auf einer Parkbank, ganz asexuell gut befreundet, wieso die Welt um uns herum immer bekloppter wird und teilen uns finanziell einen jungen Altenpfleger, weil die Golden Girl ihn beim Auswahlverfahren überstimmt haben. *traenenlach*

Sie
@*******enna

und mal wieder Respekt vor Männern lernen und schon sind die Chancen um gute 70% höher.

Sehr gerne!
Aber wo sind die Kerle denn, denen der Respekt würdig wäre?? *fernglas*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
im swinger-club meistens jedenfalls nicht!
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *********t6874:
tu mich dann mit Männern wie @*****608 in einer WG zusammen und wir wundern uns auf einer Parkbank, ganz asexuell gut befreundet, wieso die Welt um uns herum immer bekloppter wird und teilen uns finanziell einen jungen Altenpfleger, weil die Golden Girl ihn beim Auswahlverfahren überstimmt haben

So schlecht finde ich den Gedanken gar nicht...ok asexuell in einer WG schleißt gleich komplikationen und Erwartungshaltungen aus... Gekuschelt wird dann ausserhalb der WG. *smile*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hab auch schon über ne wg nachgedacht
aber
was ich so lese - die haben immer so einen gruppen-anspruch
„Zu oft beschweren sich die Leute, dass sie nichts mit ihrem Leben getan haben und warten dann darauf, dass jemand ihnen sagt, dass es nicht wahr ist.“ —
Charles Bukowski

Nimm das Leben selber in die Hand.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
@ BornInHell aus Erfahrung weiß ich das man sich seine Mitbewohner sehr genau aussuchen muss, aber auch das kann in die Hose gehen. Ich würde es jedenfalls immer wieder machen wollen, mir hat das WG-Leben gefallen. Heute habe ich allerdings etwas andere Ansprüche an ein WG-Leben und auch bestimmte Vorstellungen, macht nicht jeder mit. Ob das nun mit einen Gruppenanspruch gleichzusetzen ist keine Ahnung.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******enna:

...

Vielleicht möchtest du das gerne so haben, aber ich nehme das anders wahr. Frauen meines Alters (sofern sie sich nicht zu Trulla Schlotterschreck mutiert sind) sind für viele Manner sexuell äußerst interessant, man hat da mehr Auswahl, als man überhaupt brauchen kann. Und ich persönlich sehe oder finde heute, mit 54, mehr bindungswillige, respektable Männer als mit 20-30. Die Chancen stehen also gar nicht so übel. Je nachdem halt.

Bei dem Ausspruch "Mal wieder Respekt vor Männern lernen" kotz ich übrigens im Strahl - Respekt bekommt von alleine, wer ihn verdient. Egal ob Mann oder Frau. Wer ihn einfordern muss, hat was falsch gemacht.
Und 70% mehr Chance - bei wem? Hugo Plauzbichler?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******enna:

Finde ich nicht. Freiheit ist toll. Eigenes Geld verdienen und damit anstellen, was ich möchte, ist toll. Sexuelle Selbstbestimmung ist toll.

Es gibt reichlich Männer Ü50, die wieder aus der Phase der Affärenpopperei und nur Sex haben zu wollen rausgewachsen sind. Oder die begegnen immer nur mir.

Yessssss zum ersten Teil und nee, die bleiben auch an mir hängen. Also die, die du übrig lässt *mrgreen*
Also für mich lässt der Respekt, hier bei manchen Komentaren, schon sehr zu wünschen übrig. Weder sollten die Männer nur auf Sex reduziert werden noch die Frauen als Haushälterin. Ich glaube fast, alle die so einen Schwachsinn von sich geben, haben nie begriffen worum es in einer Partnerschaft/Beziehung wirklich geht. Unterhaltet euch mal mit der älteren Generation, die erzählen euch was über alte Werte.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@*********_sex
..das hast du alles gut geschrieben.

Aber:
Ich glaube fast, alle die so einen Schwachsinn von sich geben, haben nie begriffen worum es in einer Partnerschaft/Beziehung wirklich geht.
Wie sollen sie es denn auch begreifen? Die meisten schließen doch aus irgendwelchen Gründen eine Partnerschaft/ Beziehung kategorisch aus.

Unterhaltet euch mal mit der älteren Generation, die erzählen euch was über alte Werte.
Wer nicht offen für eine Partnerschaft/ Beziehung ist, will die Erzählungen gar nicht hören.

*blumenschenk*
**********ede56 Mann
6.298 Beiträge
Der Thread hat eine Dynamik, what the fish!
Habe mich bei fast allen Beiträgen wiedergefunden.
Es gibt keinen Grund zur *panik* , für niemanden.
Selbst der junge Mann aus Wien, wird das bekommen, was er sich wünscht.
Und zu den Frauen 50+, kann ich nur sagen:
Besser geht nicht. Die ich kennengelernt habe, sind selbstbewusst, uneitel, wirklich sexy und kein bisschen panisch.
Das trifft zum Grossteil sicher auch auf die jüngeren zu, aber da kann ich nicht mit eigenen Erfahrungswerten aufwarten.
Zitat von *******enna:

Es gibt reichlich Männer Ü50, die wieder aus der Phase der Affärenpopperei und nur Sex haben zu wollen rausgewachsen sind. Oder die begegnen immer nur mir. Na gut, ich kann Haushalt, Kochen und durchaus fürsorglich sein und im Bett interessant und verdiene mein eigenes Geld, vielleicht rechnen die Kerle sich da einfach ihren persönlichen Zugewinn aus? Keine Ahnung. Echt, ich hörte schon häufiger Sprüche dazu an, wo ich dachte, ob wir hier gerade auf dem Sklavenmarkt sind und er mich gerne kaufen würde, wenn das ginge, um mich daheim an die KKK Kette zu legen. Nee, nicht mit mir, dafür bin ich nicht geschaffen. *lach*

Hab mir das gar nicht bis zum Ende durchgelesen....diese ganzen Klischees haben einen Bart wie Osama. Dass die Wahrheit anders aussieht zeigt ja schon dieser Thread.

Ich finde, dass sich Nähe und Intimität wünschen nicht bedeuten, dass Frauen wieder das unterwürfige Heimchen am Herd werden muss, damit eine Beziehung für sie wieder in greifbare Nähe kommt. Das wäre ja sowas wie ein Handel, ein fauler dazu. Männer sind heutzutage doch schon erwachsen und können es sich selbst in ihrer Wohnung oder ihrem Haus schön machen und das tun sie auch. Sie können auch eigenständig auf ihre Gesundheit achten und brauchen keine Aufpasserin dafür. Sie können sogar kochen und putzen und brauchen dafür keine Frau.

Und umgekehrt ist das genauso. Menschen, Männer wie Frauen, haben sich voneinander unabhängig gemacht. Ich finde das sehr schön.

Die eigentliche Frage ist doch: Wie möchte ich meine Beziehungen leben und pflegen, was erwarte ich eigentlich von einem Partner, was der für mich tun soll? welche Funktion er wirklich erüllen soll?

Wer eine traditionelle Rollenverteilung sucht, muss sich eben nach einem geeigneten Partner umschauen. Es gibt Männer, die wollen umsorgt werden, bekocht und beputzt, dass Frau sich um alles Inenre kümmern möge und zeigleich an seinen Lippen hängen, weil er der große Entscheider sein will in allen anderen Angelegenheiten.

Wer die nicht sucht, sondern eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe, sucht sich das. Dann sollten beide Partner auch alleine gut klarkommen und sich dann den Haushalt und so weiter teilen.

Wer als Frau eine FLR möchte, sucht sich eben einen Mann, der gerne putzt, kocht, sich um alle internen Angelegenheiten kümmert und wo Frau die Entscheidungen im Außen trifft.

Muss ich jede Nacht jemanden neben mir liegen haben?

Brauche ich einen Entscheider, der die Führung übernimmt?

Brauche ich das gerade nicht und möchte trotz Beziehung in zwei Wohnungen unahängig bleiben?

Geht es mir eigentlich nur um eine gemeinsame Freizeitgestaltung wie Urlaub, Sex, Hobbies, weil ich erlebt habe, dass der Alltagstrott doch zu zermürbend ist in einer Paarbeziehung? Und man den Teil jeweils lieber für sich alleine regelt?

Ist mir vielleicht eine innige Freundschaft viel wichtiger und loyal zueinander halten, wenn dem anderen etwas passiert? Man dann füreinander da sein kann?

Ich sehe das auch so, dass probieren über studieren geht und ich mir den Mann ansehe, Zeit mit ihm verbringe, Spaß habe und dann schaue, wohin das führt. Ich kann und will nicht eine Beziehungs-Entscheidung treffen, wie ich mit jemanden zusammenleben möchte, bevor ich den Mann nicht gut genug kenne. In der Zwischenzeit erlebe ich, wo der Mann in seiner Beziehungsreife steht, erlebe, wie er drauf ist, welche Ansichten er zu diversen Themen vertritt, ob er eher der Typ ist, der mich nur einfangen und für sich beanspruchen möchte, zu seinem Vorteil (egal ob als KKK-Frau oder unverbindliche Sexgelegenheit), ob er emotional erreichbar und empathisch ist und so weiter.

Mit 51 mag sich das vielleicht so anfühlen, als hätte man keine Zeit mehr, aber das stimmt definitiv nicht! Einfach offen uns neugirig sein, sich einlassen, was heutzutage locker machbar ist, sich nicht abhängig machen, sondern sukzessive ausprobieren, ob man miteinander alt werden möchte. Und wenn man mehree Männer zeitgleich datet und ausprobiert, wer was für einen ist. Das spart tatsächlich einiges an Zeit. *ggg*

Im Grunde, liebes @********ck48 ,brauchst Du nur darauf achten, ob der Mann Single ist. Und ihm ganz genau zuhören, wenn er dir erzählt, wer er so ist und was er so will. Frösche küssen gehört zu diesem Business dazu. Ist aber nicht schlimm, auch Frösche können einem die Zeit versüßen und sind unterhaltsam. Und wenn man sich maßlos über sie aufregt, weil man glaubt: "Das gibt es doch gar nicht, das kann doch nicht wahr sein." *oh*

Sie

Zitat von *********_Sex:
Also für mich lässt der Respekt, hier bei manchen Komentaren, schon sehr zu wünschen übrig. Weder sollten die Männer nur auf Sex reduziert werden noch die Frauen als Haushälterin. Ich glaube fast, alle die so einen Schwachsinn von sich geben, haben nie begriffen worum es in einer Partnerschaft/Beziehung wirklich geht. Unterhaltet euch mal mit der älteren Generation, die erzählen euch was über alte Werte.

RICHTIG...aber im Ton vergreifen sich hier immer nur Männer....Frauen können schreiben was sie wollen. Kein Wunder wenn man nur weibliche Moderatoren hat und die alle aus einer Ecke kommen-
Zitat von *********isses:
@*********_sex
..das hast du alles gut geschrieben.

Aber:
Ich glaube fast, alle die so einen Schwachsinn von sich geben, haben nie begriffen worum es in einer Partnerschaft/Beziehung wirklich geht.
Wie sollen sie es denn auch begreifen? Die meisten schließen doch aus irgendwelchen Gründen eine Partnerschaft/ Beziehung kategorisch aus.

Unterhaltet euch mal mit der älteren Generation, die erzählen euch was über alte Werte.
Wer nicht offen für eine Partnerschaft/ Beziehung ist, will die Erzählungen gar nicht hören.

*blumenschenk*

Na wunderts Dich...alleine wenn ich mir das emanzige Geschwurbel und die ganzen eingetrichterten Klischees von wegen Heimchen am Herd (was immer der Scheiß bedeuten soll) ergreift doch jeder normale Mann sofort die Flucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.