Da verstehe ich nicht, wie man sich nicht mal 10 Minuten für ein Telefonat frei machen kann
Bei mir geht es weniger ums Nichtkönnen als ums Nichtwollen.
Beruflich bedingt habe ich den ganzen Tag das Headset auf (kein Call-Center). Da bin ich zum Feierabend einfach nur froh, das Teil wieder auf die Station legen zu können. Oftmals dröhnt der Kopf bzw. ich bin überreizt, denn zusätzlich zu den aktuellen Anrufen hört man auch noch die eingehenden Anrufe in der Warteschleife.
Sitze ich im Auto, bin ich platt. Schnell noch auf dem Heimweg mal bei den Kids oder Eltern angerufen und dann ist Ruhe im Karton.
Über WA tickern ist mir ein Graus. Besonders lange Texte erspare ich mir. Display und Tasten zu klein (trotz Samsung J5 ) ...ich bewundere immer die jungen Leute,die mal eben so einhändig im dicksten Trubel Nachrichten losschicken und das in Sekundenschnelle.
Ich nutze am liebsten mittlerweile die Audio-Funktion. Wer mich kennt, weiss, dass ich arbeite und mich dann zurückmelde, wenn es passt....umgekehrt genauso und diese Menschen wissen auch, dass ich mittlerweile äusserst ungern telefoniere und wenn, dann nur im Notfall.
Von mir aus könnte ich mein Festnetz auch abmelden.