Also ich telefoniere lieber, das ist, wie ja bereits gesagt wurde, effektiver, um sich zu verabreden oder wenn man etwas zu besprechen hat. Da ist WhatsApp meiner Meinung nach ungeeignet bzw man muss 10 Nachrichen hin- und herschreiben, um auf der gleiche Ergebnis zu kommen, das man mit 30 Sekunden telefonieren erreichen kann. Aber wenns etwas unwichtiges ist bzw etwas, das noch etwas warten kann, schreib ich lieber WhatsApp, der andere kann es dann irgendwann lesen und antworten, wenn er Zeit hat.
Da fällt mir grad ne Situation ein: Ich war 6 Wochen auf Reha, man hat sich da in ner Gruppe zusammengefunden und wollte danach noch Kontakt halten. Also hat man da ne Facebook-Gruppe gegründet. Als ich dann sagte, ich habe garkeinen Facebook-Account, haben die mich angeschaut, als ob ich ein Alien wäre
. Also ohne Facebook kein Kontakt mehr. Telefonieren, WhatsApp oder SMS wollten sie nicht. Also ist es halt so, wie es ist... nach der Reha ist der Kontakt zu mir selbstverständlich abgebrochen. Naja, wie auch immer. Aber es war ne hochinteressante Erfahrung (leb ich jetzt hinterm Mond?
)