Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3830 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Dortmund
1241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Abend der Bilder II - Dortmund (23.03.2019)

******_nw Mann
47 Beiträge
HILFE...
...meine Fotografin ist mir abhanden gekommen *wua*

Weil meine Fotografin nun leider doch nicht an dem Event teilnehmen kann, bin ich kurzfristig auf der Suche nach (adäquatem) Ersatz. Weibliches Geschlecht wäre toll, ist aber kein Muss. Professionelle Ausrüstung und Ausbildung erwarte ich ebenfalls nicht, aber ein Gespühr für den richtigen Winkel und das Licht wäre sehr hilfreich, da ich selbst Anfänger bin (vor der Kamera).

Bei entsprechender Gelegenheit würde ich mich auch gerne in Play-Szenen (ich Subi) ablichten lassen. Ob nun als Hauptmotif (mit zusätzlichen Komparsinnen) oder als Komparse für andere Hauptmotife, ist egal.
Krank
Hallo , kann leider nicht kommen und hoffe aufs nächste mal .
Gruß
******_nw Mann
47 Beiträge
Aktuelle Liste?
Wurde vor kurzem nicht eine aktuelle Liste / Übersicht in Aussicht gestellt? *nachdenk* *ungeduldig*
Profilbild
******nts
2.498 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es fast so weit .
Im Anhang noch mal eine aktuelle Liste der freien Zeiten (weiss)

Ihr könnt uns bis 21.03.19 23:59 Uhr noch wünsche per CM schicken .

Danach bleiben alle offenen Zeiten für den Abend zur Verfügung.

Also liebe Models wenn ihr noch einen Fotografen sucht .... einfach noch mal schnell ne Info ins Forum.
Und auch an die Fotografen die noch Zeiten haben ..die Modells freuen sich auf euch.

Und wenn ihr auch noch mal das Sadasia zum freien Shooten haben wollt
*guckstduhier* https://www.joyclub.de/event/903368.der_abend_der_bilder_ii_freies_shooting_dortmund.html
****RSK Paar
497 Beiträge
So ganz verstanden haben wir es noch nicht, ...
... hat jeder Fotograf (schon) seine Motive fest, oder bisher nur „seinen“ Raum gebucht?
Kann sich ein Model, spontan, TFP-Vertrag fertig ausgefüllt, bei einem Fotograf, im entsprechenden Raum, „bewerben“?
Soll/muss man einen USB-Stick mitbringen, oder erhält man/Frau die Fotos im Nachgang?

Für all diejenigen, die jetzt feststellen, dass wir etwas überlesen haben (und eigentlich schon wissen müssten), seid nachsichtig mit uns. *zwinker*
Profilbild
*******zi01 Mann
160 Beiträge
USB-Stick mitbringen
ist immer gut. Und den ein oder anderen Fotografen, der spontan mit euch shootet werdet Ihr sicher auch finden. Die Fotografen sollten eigentlich TFP-Verträge mithaben.
Liebe Grüße
Wolfgang
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Unter welchem Link finde ich diese Verträge.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
USB Stick
Ich würde euch mal Dropbox oder so empfehlen. USB bedeutet unbearbeitet Out of cam. Würde ich nie machen, da es mehr in Richtung Knipsen mit Pickel auf der Stirn geht.
******_nw Mann
47 Beiträge
Link:
********ther:

https://www.joyclub.de/party/fotoalbum/5100655-1329713.eyeevents.html
Profilbild
******nts
2.498 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ther:

Jeder der uns eine Mail mit mailadresse schickt kann die TFT Verträge bereits im Vorfeld bekommen. Sonst haben wir die Verträge natürlich am Samstag zum ausfüllen mit *g*
*********u_68 Frau
6.598 Beiträge
Leider
Bin ich nach einer Erkältung noch immer nicht fit genug um solch einen Abend durchzustehen.
Wünsche euch viel Spass
Hab auch nur gute Erfahrung mit dropbox gemacht... ist auch entspannter für alle und somit ist mehr Zeit für Kreativität.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
In der Regel hat jeder Fotograf seinen eigenen TFP-Vertrag und wird keinen Standardvertrag nehmen.
Bei mir wird kein Stick benötigt, da es keine Bilder "Out of Cam" sondern nur bearbeitete gibt.
Außerdem fotografieren die meisten sowieso im RAW-Format.
Der Fotograf hat nur den Raum reserviert und da gibt es natürlich verschiedene Optionen was man dann dort shootet.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Zur Information, da einige Gäste bekundet haben Ihre Fotos sofort zu erhalten, können Sie einen USB Stick mitbringen. Und wenn Sie mir mitteilen, dass Sie lieber noch einige verarbeitet haben wollen, kann ich die über die Dropbox zusenden, wo ich bis jetzt auch nur beste Erfahrungen gemacht habe, es wird nur ein Problem werden, wenn ich eine große Menge an Fotos aufladen muss in die Dropbox, die dann viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin der Meinung dass jeder der Gäste ein Anrecht auf sofortige Mitnahme seiner Fotos hat.
Es wird bestimmt ein super interessanter Abend. Ich freu mich schon !
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gegen 22:10 habe ich die Treppe und ich möchte ein kleines Bild-Experiment probieren. Wer also nicht gerade vor oder hinter Kamera in dem Zeitraum ist, kann sich gerne in der Ecke einfinden und mitmachen. Ich erkläre es dann kurz und möchte aber im Vorfeld keine Fragen oder Diskussionen.
*********ueen Frau
410 Beiträge
bin raus
hatte wirklich gehofft die tödliche männergrippe schneller zu überwinden, aber rote nase und dicke augen sind einfach nicht sexy... ich erspar euch meine bazillen...

viel spass und vielleicht ein andres mal

liebe grüße, jamie
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gute Besserung Jamie,

somit habe ich in meiner kleinen Modellgruppe einen Platz frei. Es sind vier Frauen und es wird schräg lustig wie in einem Workshop. Kann man aber auch heute Abend spontan entscheiden.
Ohje der Zeitpunkt scheint aufgrund der Viren dichte ungünstig 😔 mir sind auch schon 2 Fotografen dahin gesiecht. Hab zwar auch die hübschen Erklärungsaugen, denke aber bisher noch „was soll’s, deine Rückseite ist auch nett“ 😅
***as Paar
2.157 Beiträge
Leider müssen wir aus persönlichen Gründen absagen, und bräuchten eher noch ein paar helfende Hände heute und morgen für einen Umzug. *zwinker*

Ingo & Paerl
Absage
Neben meiner Erkältung, die ich leider immernoch mit rumschleppe, muss ich nun auch noch arbeiten. Ich muss leider Absagen für heute! Euch allen ganz viel Spaß, sorry.
Profilbild
******awa Mann
358 Beiträge
Schöne Fotos in Kombination mit Seilen
Liebe Leute,
die Seile sind vorbereitet. Von meiner Seite kann es los gehen. Bis gleich.
Ulli
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ab wann können die Fotografen denn rein. Kofferraum ist voll.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Ich bin um 18 Uhr da
*******airs Frau
794 Beiträge
Cloud
Liebe Fotografen

Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit der Cloud von Canon gemacht. Nennt sich Irista.

Meine Modelle werden sich etwas gedulden müssen, da ich meine Bilder nicht ungesichtet und unbearbeitet abgebe. Dafür sind die Ergebnisse dann aber auch gut.
Meiner Meinung nach nutzt es niemandem, sich durch 300 Fotos durchzuklicken, die sich z.T. stark ähneln, um dann zu entscheiden, welches bearbeitet werden soll.
Zudem hat jeder Fotograf seinen eigenen Stil, den man auch gerne im Foto wiedererkennen darf.

Kunst braucht eben etwas Zeit
*zwinker*

Ich freue mich auf gleich *knips*
Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.