****le:
Frauen sind weiterentwickelt und in der Überzahl...
Ich finde, bei schlanken, besonders körperbewussten, sportlich durchtrainierten und vom Typ her androgynen Frauen kann häufig davon ausgegangen werden, dass sie bi oder bi-interessiert sind. So mein Eindruck beim Blick auf die zahlreichen Profile.
Es gibt sowohl um die 50 % Frauen als auch um die 50 % Männer. Wie kommt es zur Aussage, dass Frauen in der Überzahl wären?
https://countrymeters.info/de/World
Das Interesse für Bisexualität dürfte auf Frauen und Männer etwa gleichermaßen zutreffen.
Wobei viele Frauen hier wohl offener mit ihrer Bisexualität umgehen und das auch so kommunizieren im Gegensatz zu vielen Männern.
Nicht viele Männer stehen offen zu ihrer Bisexualität - und solange sich diese Einstellung und dieses Verhalten nicht ändert, wird sich auch an der öffentlichen Akzeptanz nichts ändern.
https://www.abendzeitung-mue … -4c9d-8fbe-5227db470c8b.html
https://blog.zeit.de/teilchen/2016/10/19/so-schwul-ist-europa/
https://www.bine.net/sites/default/files/bijou31yougov.pdf
Bisexualität gab es schon immer in der Geschichte der Menschheit. Sie galt als normal, bis sich die Religion verbreitet hat und den Menschen erzählt wurde, nur die Verbindung zwischen Mann und Frau sei "normal".
Belege finden sich in Schriften und Bildern, die tausende Jahre alt sind. Egal, ob es sich dabei um Ausgrabungsfunde aus Ägypten, Griechenland, Indien, China oder von sonstigen Orten handelt.
Zu Deiner persönlichen Einschätzung
TomOle zur Bisexualität bei Frauen:
Hängt das nicht auch davon ab, welche Profile Du Dir ansiehst? Wenn Du Dir vorwiegend Profile von schlanken, durchtrainierten Frauen anzeigen lässt, erhältst Du zwangsläufig diesen Eindruck.
Sind diese Frauen dann, wenn sie z.B. durch eine bzw. nach einer Schwangerschaft oder aufgrund Krankheit, Medikamenten oder sonstigen Veränderungen in ihrem Leben dicker werden, auf einmal nicht mehr bi? - Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Sind Frauen, die nicht schlank sind, tatsächlich weniger körperbewusst oder weniger sportlich oder können diese nicht auch androgyn aussehen? Meiner Meinung nach ist das eine Vorverurteilung einer bestimmten Personengruppe. Es steht Dir selbstverständlich frei, Deine Meinung zu haben. Ich finde sie nur wenig tolerant und nicht belegbar.
Es gibt auch Männer, die androgyn aussehen - unabhängig von ihrem Körpergewicht oder ihrer Figur.
Ich persönlich kenne weitaus mehr füllige Bi-Frauen als schlanke
und ich kenne auch viele Bi-Männer. Dass das so ist, ist abhängig von meinem persönlichen Freundes- und Bekanntenkreis sowie von den Veranstaltungen, die ich in den vergangenen Jahren besucht habe.
Bei Paaren gibt es auch die unterschiedlichsten Konstellationen, von beide bi, er bi - sie hetero, sie bi - er hetero ... was natürlich auch erweitert werden kann auf Paarbeziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern sowie auf Paarbeziehungen, von denen ein Partner intersexuell/Transgender ist.
Ich konnte dabei noch nie feststellen, dass Bisexualität auch nur im geringsten Maße etwas mit dem optischen/körperlichen Aussehen zu tun hatte.
Der Körper kann sich aufgrund verschiedenster Einflüsse im Laufe eines Lebens verändern, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies das sexuelle Interesse beeinflusst.
Bei mir ist das Interesse an Frauen mit zunehmendem Gewicht eindeutig nicht weniger geworden, sondern mit zunehmendem Alter eher mehr.
Eine Studie von Dr. Elizabeth McClintock von der amerikanischen University of Notre Dame kam sogar zu dem Ergebnis:
überdurchschnittlich attraktive Frauen tendierten eher dazu, sich als "strictly hetero" zu bezeichnen.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass alle bisexuellen Frauen nicht so attraktiv wären....
Aussage der Studienleiterin McClintock:
"Unsere These ist, dass Frauen, die sowohl auf Männer als auch Frauen eine wahnsinnig hohe Anziehung ausüben, ergo also viele Partner-Optionen haben, sich dann eher für die Hetero-Beziehung entscheiden."
"Frauen, die nie ein Problem damit hatten, Männer kennenzulernen, sind nachgewiesen weniger experimentierfreudig als andere. Dies haben unsere Befragungen ergeben."
Quelle:
https://www.woman.at/a/frauen-bisexuell
Sorry, aber das möchte ich gar nicht erst kommentieren, was ich von solch einer Studie halte.
**********bhabe:
im klub selber sieht man aber sehr sehr selten frauen mit frauen in aktion. selbst an bi-abenden. wie kommt das? ist die bi-frau der wunsch des mannes oder wie seht ihr da
Wenn ich als Bi-Frau mit einem Partner in den Club gehe, heißt das noch lange nicht, dass ich über jede andere Bi-Frau herfalle! Bei mir muss in Bezug auf Frauen noch viel mehr passen als in Bezug auf Männer. Ich bin bei Frauen wesentlich wählerischer, aber ich steh auch dazu. Und es muss halt bei mir immer die Sympathie und die sexuelle Anziehung zu anderen Menschen (egal welches Geschlecht diese haben) vorhanden sein, damit da auch mehr passiert/passieren kann.
Es gibt auch einige Männer, die behaupten, bisexuell zu sein, aber z.B. Küssen unter Männern lehnen sie häufig komplett ab.
Warum? Gehört Küssen für diese Männer nicht zum Sex? Küssen sie Frauen auch nicht?·