Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme
Hallöchen liebe JC-Mitglieder,ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer Beziehung. Ich konnte als Freundin nicht viel weiter helfen, da ich selber wenig Erfahrungen habe mit langjährigen Beziehungen.
Meine Freundin hat ihren Freund vorher schon sehr lange gekannt. Sind sehr gute Freunde gewesen und aus der Freundschaft ist nach einer Zeit mehr geworden und nun leben sie bereits seit 6 Jahren in einer Beziehung. Sie leben eigentlich sehr glücklich miteinander, nur hat sich jetzt das Problem entwickelt, dass sie bei gewissen Zärtlichkeiten keine Gefühle mehr hat bzw. ( weiter ) entwickelt( Man muss dazu erwähnen, sie hatten bisher noch keinen Sex ... Zärtlichkeiten, Befriedigungen , ja! Nur der Akt halt noch nicht. Da sie zusätzlich auch noch Probleme hatte mit ihrer Gesundheit.)
Naja nun meine bzw. ihre Frage an euch. Wie kann man da helfen oder was kann sie tun, damit es wieder so ist wie es mal war. Damit es in der Beziehung auch mal weiter geht.
Sind das einfach nur mal eine Stimmungsschwankung, weil sie ja nicht mal selber Lust auf sich hat? Ihre Gefühle zu ihm haben sich nach ihrer Äusserung nicht geändert! Man beachte, die Situation ist nun schon seit fast nen halben Jahr so! Ich habe ihr geraten, evt. der Beziehung mal ne Auszeit zu gönnen. Oder was meint Ihr???
Freue mich auf eure Beiträge um diese dann meiner Freundin mitteilen zu können.