DesertOfMyHeart
Bin ich wirklich die Einzige hier,
die den Faden des Te aufnimmt und versucht,
daraus ein event zu gestalten?
Eigentlich nicht.
Wir haben aber eine andere Herangehensweise.
In der Tat stecke ich bei der Auswahl der Mitspielerinnen durch den Mitspieler fest.
Ich ging durch die Vorgaben davon aus, das der Sultan sich seine Sultaninen selbst pflücken will.
Den Spieß umzudrehen und den Sultan aus einem vorangegangenen Spiel erstmal durch die Frauen zu bestimmen, erleichtert es aber natürlich, überhaupt erstmal so viele Teilnehmerinnen zu finden.
Da ist auch die Motivation von klarer, sie haben einfach Spaß an Spielen.
Sie kriegen ihrs und der auserkorene Sultan im Anschluss seins.
Da sind wir wieder beim Geben und Nehmen.
Aber wie kriegst Du die Präferenzen von gleich mal 5 Frauen unter einen Hut, dass sie überhaupt entscheidungsfähig werden? Evolutionsbiologie ist zwar ein interessanter Ansatz, reicht aber nicht, weil Menschen nicht rein aus ihren Urtrieben heraus Entscheidungen treffen und Du u.U. sehr individuelle Kriterien berücksichtigen müsstest.
Wie findest Du da den kleinsten gemeinsamen Nenner?
Und weckst Du nicht bereits durch das Vorspiel bei den Mitspielerinnen Begehrlichkeiten und Erwartungen, die das Spiel des Sultans dann doch wieder zum Risikospiel anstelle von Genuss werden lassen?
Und hätte der Sultan dann überhaupt noch seine Phantasie erfüllt, wenn vielleicht keine der Damen in das Bild passt, was er sich ausgemalt hat?