Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5554 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26379 Mitglieder
zum Thema
Was passiert genau bei diesen Dates bei Events?13
Ich sehe oft, dass es bei Events mehrere "Dates" gibt, aber was…
zum Thema
Geplantes Date = geplante Lust?111
Geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich hier im JC anregende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es bei euch die klassische drei Dates Regel?

Ähm ... das sollte doch schon ausdiskutiert sein, dass sich Frauen nur zum Essen einladen lassen und dann nicht "liefern".
Scheint wohl noch Regionen in Europa zu geben, in denen die Frauen kein Geld haben, ihrer Rechnung selber zu bezahlen. *headcrash*
*******e72 Paar
187 Beiträge
Ich verstehe es immer noch nicht!
Warum steigt der Respekt bei einem Mann, wenn die Frau nicht "nachgibt"?

Also wenn ich das Gefühl habe, dass es passt und beide es wollen - dann sinkt mein Respekt bei Frauen eher, weil ich mich frage, was diese Prinzipienreiterei soll. Da werfen sich bei mir so viele Fragen zur Persönlichkeit auf, die mein Interesse an dieser Frau sinken lassen.
****Shy Frau
189 Beiträge
Drei Dates Regel,
hab ich. Drei abgesagte Dates ( gerne in letzter Minute mit abstruser Ausrede). Danach gibt es keine weiteren.
Ansonsten hab ich keinen Fahrplan, wenn es passt dann lasse ich den Abend laufen.
****_bw Mann
577 Beiträge
Bei mir gibt es nur eine 3 Stufen Regel
1. Frau kommt zum *date*
2. Wir sind uns Sympathisch und finden uns sexy
3. wir machen was beide wollen ohne uns an Vorgaben zu halten

Mit dieser Regel fahre ich besser. *dafuer*
********elli Mann
95 Beiträge
Die Chemie Regel, 7 Kuss Regel, die in die Augen schau Regel
Regeln sind etwas tolles...
Ganz besonders die, die ich mir selber ausdenke!
Die anderen "Regeln" die angeblich im Buch der ungeschriebenen Gesetze stehen,
interessieren mich eher einen feuchten Kehricht.
Zu was soll Anzahl X denn überhaupt nütze sein?
Ob zwei Personen mit Ihrem Date glücklich werden, hängt m.E. von völlig anderen Faktoren ab.
****ute Frau
565 Beiträge
Heute back ich
Morgen brau ich
Übermorgen treff ich ihn zum dritten Mal..

Für mich klingt die Drei-Dates-Regel ein wenig wie ein Zauberspruch mit dem man die schwierige Realität zu beherrschen versucht.

Für mich gibt es genau eine Regel:
Der Langsamste gibt das Tempo vor.

Wenn einer der beiden Beteiligten erst Vertrauen fassen möchte oder besser kennenlernen möchte, dann wartet man, bis es soweit ist.
Wenn beide wollen, dann geht's los.
In der Regel kann es schon mal drei Dates dauern. Andernfalls geht es meist schneller! *mrgreen*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Ja, in der Regel...

Delta
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schon
oft habe ich Frauen von ihrer Regel reden hören. Meinten die diese damit? Die geht doch auch nicht immer nur drei Tage?

Und das angeblich kürzeste Drama sei "Ausgeblieben!"
Diese "drei Dates Regel" kenne ich nur aus Onlineforen.
Da wird sowas immer wieder gerne diskutiert. Vermutlich am liebsten von denen, die eh auch beim zehnten Date nix reißen.
Im echten Leben geht eh beim ersten Mal was, oder es gibt halt kein zweites Mal.
Zeit mit Dates verschwenden muss ja nicht sein.
Gibt eher die Regel...
... womit beide sich wohlfühlen wird gemacht. Kann auch auf drei Male fallen.
*******974 Mann
172 Beiträge
hmm
Diese komische 3-er Regel stammt glaube ich aus den 40ern und wurde in den USA propagandiert und Weltweit gehypet...

Defacto trifft man sich doch meistens nachdem man etliche Komunikation hinter sich hat, selten komplett Blinddate... da weiß man was auf einen zu kommt.
Was so ein Grund ist für "Abwarten" ist die Unsicherheit und ggf moralische Zwänge... was bedeuten soll:
1. ist er/sie so wie am Telefon/Messenger usw...auch in der realen Welt
2. ist er/sie tatsächlich das auf dem Bild
3. entspricht er/sie der Vorstellung

Unser Gehirn entscheidet binnen 8-30 sek ob wir mit jemanden etwas anfangen können oder nicht... je kürzer die Entscheidung dauert desto wahrscheinlicher ohnehin nicht... Der aktive Verstand braucht etwas länger um das zu realisieren...

Trifft man sich also und man merkt man kann mit dem Gegenüber nicht wirklich etwas anfangen dann brauch man keine 3-er Regel...der Rest ergibt sich dann ganz von selbst.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich hasse Regeln...
es lebe die sexuelle Anarchie *top2*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******974:
Trifft man sich also und man merkt man kann mit dem Gegenüber nicht wirklich etwas anfangen dann brauch man keine 3-er Regel...der Rest ergibt sich dann ganz von selbst.

Das ist einfach nicht wahr - ganz egal wie oft das wiederholt wird. Es gibt sicher diesen beschriebenen Zeitraum für einen ersten Sympathieeindruck, das bestreite ich nicht. Und der beruht auf unseren bisherigen Erfahrungen. Wer noch nie Menschen mit anderer Hautfarbe oder mit irgendwelchen Besonderheiten gesehen hat wird da dennoch in nichts differenzieren können, ob es sich um einen netten Menschen handelt der zu einem passt oder nicht. Es ist eine automatisierte Vorauswahl auf der Basis unserer Erfahrungen.

Wer nicht lernt, das auch relativieren zu können schwimmt zeitlebens nur in der eigenen Brühe ...
*******974 Mann
172 Beiträge
Nun
Candide2 ... verstehe schon was Du meinst.
Differenzieren kommt auf die Intention des Treffens an, will ich Freunde gewinnen, will ich interessante Menschen kennen lernen, will ich Sex oder alles zusammen!?

Es ging hier darum ob man die 3er Regel anwenden möchte, ja nein warum weshalb... und expliziert darum ob man Sex haben möchte. Eigentliches Thema
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tja, ich kann auch in den ersten 30 Sekunden, meinetwegen sogar in den ersten 30 Minuten, nicht ohne jeglichen Zweifel beurteilen ob ich mit dem anderen Menschen in irgendeiner Form gerne zu tun hätte ... Ginge das danach hätte ich nie Sex - und ich habe sehr gerne Sex wenn es für mich passt.

Ich mache daraus zwar keine Standard-Regel, denn meine Gefühle richten sich nun mal nicht nach irgendwelchen Regeln, aber diese Spontan-Entscheidungen halte ich bei den meisten Menschen für reinen Selbstbetrug. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand dem gern folgen möchte, viel Spaß dabei, meinen Segen hat er. Aber das für eine gute, begründbare Entscheidung zu halten? Da hat man beim Würfeln sicher bessere Chancen ...
****_bw Mann
577 Beiträge
Aufpassen
Regel hin oder her, man muss dabei aufpassen, das man nicht in der Freundschaftsschublade landet. Die Schublade ist bei den meisten eh schon voll.

*genau*
*******974 Mann
172 Beiträge
Ich liebe
diese subtilen Stichelleien in diesem Forum *zwinker*

Nun wie dem auch sei... Deine Meinung ist eine andere zu dem Thema 3er Regel.
Zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Worauf du hinaus willst, ggf etwas wunderbares verpassen usw... ist mir schon beim ersten Post klar gewesen, auch ohne subtile Stichellei , respektive Wertung *zwinker*
Das wäre allerdings Diskussionsgrundlage für den Schubladen Thread *g*

So aber jetzt zurück zu Lück...oder besser zum eigentlichen Thema *zwinker*

3er Regel ist Unsinn je nach herangehensweise und intention der Beteiligten.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Auch das sehe ich völlig anders ... Die Bekanntschaftsschublade mag gut gefüllt sein, die Freundschaften sind es bei mir nicht. Bei mir besteht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit dass ich mich in einen Freund verliebe, in einen Menschen, den ich sehr gut kennen lerne, als in einen Fremden ...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich lese immer wieder den Satz
"wenn alles passt" - kein Problem
nur was genau bedeutet dieses "alles passt" für jeden einzelnen Menschen?
bei 1 Mio Menschen gibt es 1 Mio unterschiedliche "alles passt"...

und ich wage zu bezweifeln, ob ich beim 1. date wirklich einschätzen kann,
dass "alles passt"

es passt vielleicht für einen ons - aber selbst das weiss ich nicht, wenn ich mit jemandem einen kaffee trinken gehe...
ich finde, es kommt auch immer darauf an, WO man sich trifft...

für mich kann z.B. auf einem event oder in einem club viel mehr passieren, als bei mir oder bei ihm zuhause,
wo doch alles viel mehr fokussiert auf diesen einen menschen ist...
*******974:

Unser Gehirn entscheidet binnen 8-30 sek ob wir mit jemanden etwas anfangen können oder nicht... je kürzer die Entscheidung dauert desto wahrscheinlicher ohnehin nicht... Der aktive Verstand braucht etwas länger um das zu realisieren...

Naaa, Vorsicht *gg* das mag für Euch Männer gelten, weil Ihr die Entscheidung, ob Ihr mit einer Frau Sex haben möchtet oder nicht, überwiegend nach optischen Kriterien trefft. Das gilt für die meisten Frauen aber so nicht unbedingt. Jedenfalls dürften sehr viele Menschen hier schon die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich plötzlich in einen Mann verliebt haben, der "eigentlich nicht mein Typ" war *zwinker* Das wäre wohl kaum passiert, wenn Frau innerhalb der ersten 8 Sekunden zum Schluss "nö, nicht mein Typ" gekommen wäre. So mancher Mann, der auf den ersten Blick vielleicht in die Rubrik "na ja, geht so" fällt, überzeugt im Laufe eines Gesprächs durch Mimik, Gestik, Humor, Intelligenz, Bildung, Charme ... (umgekehrt genauso - so mancher Typ, der auf den ersten Blick in die Rubrik "Oha, geil" fällt, kann im Laufe eines Gesprächs plötzlich jegliche Anziehung verlieren *ggg*)

Ob grundsätzlich Sympathie da ist oder nicht, klar, das entscheidet sich sehr schnell. Aber Sympathie allein reicht ja nun mal nicht aus für weiteres.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich persönlich halte von solchen Regeln gar nix, auch wenn ich mir schon anhören durfte, ich sei ein Schlampe, weil ich beim 1. Date Sex hatte (übrigens von beteiligten Mann *roll* - er war dann wohl ein Schlamper *nachdenk* *nixweiss*).

Nach dieser Erfahrung lehnte ich Sex beim 1. Date tatsächlich ab, kommunizierte das auch und siehe da - einige Männer meinzen dann, mir nette Eigenschaften zuzuschreiben:

• prüde
• frigide
• verklemmt
• nicht locker genug

Ergo: Die Meinung der Männer geht mir mittlerweile knapp am *arsch* vorbei. Wenn ich einen Mann sexuell anziehend bzw. ausziehend finde und Sex beim 1. Date möchte, ist das halt so. Daher habe ich nur noch eine Regel, die da lautet: Sex beim 1. Date ist kein Muss, sondern ein Kann - wenn beide Lust zu haben! Wer es direkt beim 1. Date erwartet (am besten noch ohne irgendeinen Kontakt vorher), den treff ich erst gar nicht *fiesgrins*
*********rtist Mann
90 Beiträge
Was ist denn das
für eine merkwürdige regel, wenn es passt gleich beim ersten mal, warum auch nicht, meist gibt es aber nichtmal ein erstes mal, weil es schwierig ist überhaupt bis zum date zu kommen
****i78 Frau
148 Beiträge
🤔
.. kein Sex beim ersten Date.. sollte ich vielleicht mal meinem Mann erzählen. Wir haben es eine halbe Stunde nach unserem Kennenlernen getrieben und sind mittlerweile 17 Jahre zusammen.. Ergo kommt es doch immer auf die jeweiligen Menschen und die Situation an..
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich glaube auch wie früher an die Regel Liebe auf den ersten Blick und das heute funktioniert auch in Swingerclubs. Da hat man noch weitere Dates bis zu einer langfristigen Bekanntschaft. Ich bin nicht auf Sex aus nur um Frauen zu befriedigen die zu Hause meistens das nicht erhalten und nur ein einmal Date haben.

Bei mir spielt in meinem Alter die Liebe noch eine sehr große Rolle.

Versteht mich nicht schlecht jeder soll es ausleben wo und wie er will und was ich auch respektiere.

Denn ich brauche keine wechselnde Bekanntschaften um eine schnelle Befriedigung zu haben ohne Gefühle.

Viele haben das Flirten und verliebt sein von früher vergessen.

Es geht mir nicht um schnellen Sex sondern um einen wunderschönen Sex wo alles dazu gehört das Küssen, streicheln, die Zeit die man miteinander beim Date miteinander verbringt und die Person als Mensch respektiert. Denn nur als Lustobjekt zu dienen ist nicht meine Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.