Gibt es bei euch die klassische drei Dates Regel?
Ist diese Regel wirklich klassisch?!
Ich persönlich habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört.
Kein Sex beim ersten Date habe ich natürlich schon öfter gehört - aber genau so oft hat sich bisher herausgestellt, dass es nicht selten ne leere Phrase ist. Einige Frauen, die ich hier kennenlernte, ließen vorab so etwas in die Richtung durchklingen. Beim ersten Date stellt sich dann immer mal wieder heraus, dass diese Aussage ganz schnell Makulatur war, da sie sich selbst nicht an die eigenen "Vorgaben" hielten.
Oft wird sowas in die Richtung wohl nur gesagt, um etwas "gehaltvoller" zu wirken. Und wenn es beim ersten Date dann super passte, sahen es viele Frauen wie ich: was solls, wenn beide Lust darauf haben.
Aber es gibt durchaus auch Frauen, die sich daran halten und das ist für mich auch ok - es muss ja nicht zwingend Sex beim ersten Date sein. Ich habe lediglich nix dagegen, wenn es passt. Allerdings war es bisher beim zweiten Date dann immer so weit und es kam zum Sex (sofern denn ein beiderseitiges Interesse vorhanden war, sich wieder zu treffen). Ich rede hier allerdings ausschließlich über Dates, die irgendwo schon im sexuellen Kontext stehen.
In Sachen Beziehung bin ich seit vielen Jahren fest vergeben; aber da war es damals dann doch anders und es kam nicht so schnell zum Sex (der steht bei einer Beziehungssuche auch nicht so im Fokus). Bei meiner heutigen Frau waren es auch etwas mehr als drei Dates, bis etwas "passierte".