Verschiedene Ebenen …
Es gibt verschiedene Ebenen, wie man das definieren könnte.
Die erste ist die Biologische. Diese basiert auf strengen Regeln, die wissenschaftliche Abgrenzungen erfordern, damit man Gesetzmäßigkeiten herausfinden und überprüfen kann.
Hier finde ich, ist es wichtig eine Abgrenzung zu machen, weil es der Wissenserweiterung dient.
Danach kommen verschiedene Ebenen, die sich unter anderem mit Vorlieben, Prägung, Mode, Weltbild u.ä. definieren und leider auch oft vermischt und aufgezwungen werden.
So gilt das weibliche als sinnlich und friedensstiftend … (gerade bei den Feministen) Das hätte jemand mal den Amazonen erzählen sollen, Magret Thatcher oder anderen Damen, die wegen ihrer Härte bekannt geworden sind.
Auch Farben und andere Merkmale ändern sich oder werden teilweise falsch zugeordnet. Und nachdem der ganze wust noch nicht kompliziert genug ist, kommt dann noch dazu, dass es IMMER Ausnahmen gibt. Sogar auf biologischer Ebene … es gibt echte Zwitter …
Nun, meine Meinung dazu:
Ich versuche das nicht zu definieren. Ich benutze die Worte, damit ich mich in der Gesellschaft zurechtfinden und mich mitteilen kann … aber im Endeffekt ist es mir egal.
Mir ist es egal, ob jemand wie eine „Schwuchtel” aussieht oder eine Prinzessin. Es gibt auch Leute, die sehen aus wie eine Prinzessin, halten sich aber für eine Schwuchtel … oder umgekehrt.
Dieser provokative Absatz soll 2 extreme darstellen:
Alles ist möglich.
Deshalb versuche ich zu sagen, wenn man mich fragt, dass ich konkret auf etwas reagiere und beantworten kann. So mag ich Blond, aber deshalb nicht alle. So mag ich eher kleine Brüste, Natürlichkeit - aber auch bei einer Schnittmenge aller Sachen, die ich mag, kann es sein, dass der Funke nicht überspringt und ich mit einer Frau was anfange, die schwarzhaarig ist, gepierct und große Brüste hat. Ich mag nett, aber vielleicht ist sie das Gegenteil und genau das zieht mich an sie an.
Weiblich ist für mich das, was die Biologie als solches Bezeichnet oder das, was die Menschen mögen, nach außen zu zeigen. Fühlt sich jemand (ganz egal wie) als Frau, werde ich versuchen mich daran zu halten. Fühlt sich jemand als Mann, werde ich versuchen, mich daran zu halten. Im BDSM gibt es noch Leute, die gerne Dinge sind … dann versuche ich mich daran zu halten.
Denn wer bin ich, dass ich diese Leute verurteile?
Lieben Gruß,
Kal