Was aber zum großen Teil auch da dran liegen mag, das ich mich so fürchterlich schlecht da drauf einlassen kann. Ich bin total, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, gehemmt.
Ich vermute, das dahinterliegende Problem ist, dass aus einer Partnerschaft, in der zuvor beide gleichermaßen lustvoll Subjekt und Objekt waren, nun eine Beziehung geworden ist, in der Du sexuell ihm gegenüber ausschließlich Subjekt, er nur mehr Objekt ist. Jemanden als Objekt "zu benutzen", weil er behindert ist und nicht etwa ein gesunder Sub mit eben jener Fantasie, hemmt Dich. Du willst Deinen Partner nicht degradieren/reduzieren. Das liest man auch aus Deinen Worten über Deine Pflegeleistungen, die ihn für Dich trotzdem nicht zum Objekt haben werden lassen.
(Btw, meinen Respekt, dass Du bereits 3 Jahre Wachkoma an seiner Seite "durchgestanden" hast und ihn trotz Pflegebedürftigkeit immer noch nicht "abgeschrieben" hast. Deine Liebe für ihn ist großartig und sehr stark.)
Weiterhin vermute ich, dass die Tetraparese ein Dauerzustand sein wird und er trotz alle Physio körperlich lebenslang stark eingeschränkt bleibt. Ich würde Dir gerne was schreiben, das Hoffnung auf Änderung macht, glaube aber, dass ihr beiden miteinander und jeder für sich akzeptieren lernen müsst, dass die Situation so ist und bleibt. Dazu gehört vor allem, sich die neue Rolle anzueignen und das alte Rollenbild loszulassen. Es mag sein, dass Du Dich mit der Zeit doch daran gewöhnst, dass Du diejenige bist, an der allein die Umsetzung euer beider sexuellen Bedürfnisse hängt, was letztlich eben doch bedeutet, ihn in gewisser Weise zu "benutzen" im Rahmen des Möglichen. Und er muss seine Limitierung akzeptieren.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich dann von Deinem schlechten Gewissen bzgl. Sex mit anderen befreist. Denn letztlich, so lese ich aus Deinen Kommentaren, geht es um den Erhalt eurer Beziehung. Was immer diesem Ziel dient und eure Liebe erhält, ist okay. Erotik/Sex findet überwiegend zwischen den Ohren statt. Mich hat mal jemand mit Blicken und Worten ohne eine einzige Berührung in den Orgasmus gejagt.
Wenn es nicht gelingt und ihr - einzeln und gemeinsam - es nicht schafft, zu einem neuen Paar unter diesen Bedingungen zusammenzuwachsen, würde ich Paarberatung in Anspruch nehmen. Die kriegt ihr problemlos bewilligt.
Ich wünsche Dir alles Gute.