Den Punkt gefunden zu haben heißt aber auch nicht, dass ich stupide für die nächsten 15 Minuten genau so weitermache. Es heißt, dass ich mich für den Moment auf diesen Punkt konzentriere und herumprobiere. (Siebentausend Varianten
Das ist für mich ein gutes Beispiel für einen Techniker. (Entschuldige fürs Vorführen)
Da hat er nun einen schönen Punkt gefunden, der mich seufzen lässt und was tut er: Wendet sich dem nächsten / der nächsten Variante zu.
Statt mich diesen schönen Punkt nachspüren zu lassen, das richtig auskosten zu können, sich dem Aufbau der Gefühle hingeben zu dürfen - Zack ist der nächste Finger dran oder drin und das Gefühl muss sich neu aufbauen.
Generell finde ich aber trotzdem, dass eine gewisse „Technik“ erlernt werden kann und auch Sinn macht.
Es gibt halt Sachen, die man erst beim Sex oder im Austausch mit anderen lernt. Schließlich dachte ich als Jungfrau ja auch, dass es reicht, auf dem Rücken zu liegen und Seesternchen zu spielen. Hat mir niemand gesagt, dass da noch mehr zu gehört, wenn das gut sein soll.