Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zum Thema
Tief in der Nacht2
Ich war ein bisschen hin und her gerissen ob ich den untenstehenden…
zum Thema
Eine Nacht auf Ibiza mit den heißen Aussies
Was für eine rauschende Nacht, in die sie sich da hineingestürzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer im Glück: Was tun, wenn der Intellekt versagt?

********lack Frau
19.364 Beiträge
@****aba

Stimme Dir da gerne zu, wieso solltest Du warten Amos_Burton, denn wenn etwas unstrittig ist, dann das Dich die Situation so wie sie jetzt ist, mit nimmt.
Und wenn sich da dann doch vielleicht neue Wege durch den Profi finden lassen anders an das Problem zu gehen, dann wäre alles andere auch verlorene Zeit und unnützes Leiden.
Und da es ja auch eine Zeit braucht den Richtigen zu finden, wieso also warten....

WiB
Sagte ich, ich habe Liebeskummer? Pah, Bullshit, die Neinsager hatten alle recht.

Jetzt habe ich Liebeskummer. Es kam gerade heraus, daß sie fremdgegangen ist. Nun ist die Kacke am dampfen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Es ist nur eine Feststellung. Aber eine, die mit Hammerschlägen gemacht wurde.

Das Leben ist spannend, aber nicht leicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Jetzt habe ich Liebeskummer. Es kam gerade heraus, daß sie fremdgegangen ist.

ach was...echt jetzt?

na, das ist ja mal was ganz ausgefallenes...
*******race Frau
462 Beiträge
Bauchgefühl
Ach Du Sch...
Das tut mir unendlich leid für Dich. Du zerbrichst Dir den Kopf, ergehst Dich in Selbstvorwürfen, Zweifeln, Lösungsansätzen... Und am Ende war es dein Bauchgefühl, das etwas gespürt hat, das noch nicht greifbar und mit dem Kopf zu erfassen war.
Immerhin etwas, worauf Du Dich verlassen kannst. Halte an diesem Bauchgefühl fest und vertraue ihm bei den Entscheidungen, die jetzt auf Dich zu kommen.
Ich fühle mit Dir. Fühl Dich *knuddel*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Und nun ? Raus kriegen warum!!??
Ich bin damals nur platonisch, also mental fremd gegangen. Ich weiss nicht, was schlimmer ist, einmal mit wem ins Bett zu gehen oder sich in wem zu vergucken?
Aber MEIN Fremdgehen bedeutete, dass ich weg wollte von meinem ewig SEX wollenden Exmann. ( und das war nur eine Komponente)
Vielleicht war das der Grund, dass sie doch eher lapidar Dein Bauchgefühl beiseite geschoben hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Fühl Dich umärmelt *knuddel2*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Irgendwann mal oder kürzlich? Und warum kam's raus?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht noch was Besseres findet.


Es gibt halt verschiedenen Reaktionen auf die Perspektive zusammen zu ziehen. Und die lachen allesamt den Intellekt aus. Sie jedenfalls bleibt geheimnisvoll. Wahrscheinlich nicht nur für Dich *zwinker*
Warum werden denn jetzt auf einmal Beiträge gelöscht? Nicht nur meiner....

Gibt es dafür eine Erklärung?
****54 Mann
3.849 Beiträge
  • Unnötig schmerzerzeugender Geständniszwang über lange zurückliegende Ereignisse?
  • Statement der Autarkie auch und grade, weil man sich näher bindet?
  • Oder Reaktion auf Deine Gefühlslage: Ich werde ihm wohl nicht reichen, bin nicht die Richtige. ?

******uja Frau
6.959 Beiträge
****aba:
Warum werden denn jetzt auf einmal Beiträge gelöscht? Nicht nur meiner....

Werden sie nicht. Das System scheint mal wieder Schluckauf zu haben, die Techniker dürften schon dran sein. *zwinker*


*******race:
Und am Ende war es dein Bauchgefühl, das etwas gespürt hat, das noch nicht greifbar und mit dem Kopf zu erfassen war.

Diese Erfahrung habe ich auch einmal gemacht, am Ende einer 4-jährigen Fernbeziehung. Ich halte das durchaus für plausibel.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tut mir wirklich leid das zu lesen. Der positive Aspekt an der Sache scheint mir tatsächlich dass deine Intuition dich da scheinbar wirklich auf etwas hingewiesen hat was du rational nicht fassen konntest - durchaus eine wertvolle Lektion, gerade wenn man sich bisher eher auf der rationalen Seite verortet hat. Gefühle haben sehr oft einen berechtigten Grund, ob der Verstand es ihnen nun zugestehen will oder nicht.

Ich hoffe, ihr beide findet eine Lösung die für euch beide gut ist.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Da externe Links nicht gerne gesehen werden: Frag Tante google nach
"Theratalk für Betrogene nach dem Seitensprung"

Viele Frage, die helfen können ein wenig Klarheit zu schaffen und ein Rahmen, der Dir hier nicht auch noch einen Seelenstrip abfordert - obwohl ich Deine reflektierte Beiträge in offenen, wohl gesetzten Worten genossen habe. Bis dahin hat es Spaß gemacht, Dir zu folgen. Jetzt seid wohl eher ihr dran. *troest*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******rton

Wow, so eine Entwicklung hat wohl niemand erwartet, am Wenigsten Du.
Tut mir leid, das Du jetzt Kummer hast.
Wäre sicher wichtig für Dich zu wissen wieso....aber vielleicht ergibt sich das ja.
Liebe Grüße
WiB
Wir haben uns erstmal nur kurz ausgesprochen. Oder besser: ausgeheult. Das hat auf jeden Fall Katharsis gebracht und hilft uns über die Zeit bis morgen nachmittag hinweg, wo wir uns wirklich sehen können. Hätten wir das nicht gemacht, wäre die Zeit unertäglich und in der Nacht an Schlaf nicht zu denken.

Spannenderweise bin ich nicht wütend. Verletzt und traurig, aber nicht wütend. Außerdem bin ich ziemlich ruhig. Wenn ich genauer über das nachdenke, was mir da zufällig zur Kenntnis gekommen ist, dann schmerzt es sehr, insbesondere, weil dem Typen Dinge freiwillig angedient wurden, die ich nicht bekomme. Das piekst ganz schön. Aber ansonsten gehts irgendwie. Vielleicht hat der vielgeschmähte Intellekt jetzt doch mal wieder die Arbeit aufgenommen. Zeit wäre es.

****54:
Unnötig schmerzerzeugender Geständniszwang über lange zurückliegende Ereignisse?
Statement der Autarkie auch und grade, weil man sich näher bindet?
Oder Reaktion auf Deine Gefühlslage: Ich werde ihm wohl nicht reichen, bin nicht die Richtige. ?

Nichts davon. Es war einfach nur ein dummer, bescheuerter Zufall.

****54:
"Theratalk für Betrogene nach dem Seitensprung"

Da kann ich auch noch einen schönen Literaturtip beisteuern: "Wenn Liebe fremdgeht" von Ulrich Clement. Sehr schönes Buch, das in die gleiche Kerbe haut wie mein Monsterposting damals im Thread Sind Frauen und Männer (sexuelle) Antagonisten?

********lack:
Wäre sicher wichtig für Dich zu wissen wieso....aber vielleicht ergibt sich das ja.

Ja, das wird auf jeden Fall zu Sprache kommen. Das Warum ist wichtig, weil sonst keine Verbesserung möglich ist.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Hm, dann tritt die Begierde
jetzt erst einmal in den Hintergrund und Du kannst nun nachvollziehen, ob das Gefühl wirklich Liebeskummer war. Klingt hart, ich war noch nie diplomatisch.

Aber mir hat sich in Deinen weiteren Posts (bis auf den letzten) das Gefühl beschlichen, dass Du sie auf ein Podest gehoben hast (die Schönste, Geilste, Tolltste etc.) und da nicht auf dieselbe Resonanz gestossen bist und dieses 'Wollen' sich in Frust gewandelt hat, denn ggf. fühltest Du Dich durch den Sex 'in derselben Höhe' und für Deinen Geschmack halt nicht oft genug. Vergleichbar mit den Amis, die mit 'I love you' um sich schmeissen, wie andere Konfetti. Die eigentliche Bedeutung geht flöten. Du begehrtest mehr, empfindest mehr, verdammt, wieso tut sie nicht dasselbe?

Nun ist sie also fremdgegangen. Haben Deine Hirnfürze sie erdrückt? Wollte sie vor dem Zusammenziehen noch einmal ne fremde Haut? Wollte sie wissen, ob sie wirklich so geil ist? Oder wollte sie einfach mal wieder Sex des Sexes willen ohne diesen Druck, dem Gegenüber das Gefühl geben zu müssen, dass er auch soooo toll ist? Das werdet Ihr sicher klären, auch die weitere Zukunft.
Viel Glück
********ed76:
Klingt hart, ich war noch nie diplomatisch.

Mit Diplomatiearmut kann ich umgehen. Bin ja selbst nicht besser.

Deine Vermutungen liegen alle weit neben der Wahrheit, sowohl, was das Timing angeht, als auch die Gründe.
******_63 Mann
329 Beiträge
Wollte die ganze Zeit schreiben, dass ich mir sicher bin, dass es alles ein Machtspiel von ihr ist, da kommt dieses hier:
Jetzt habe ich Liebeskummer. Es kam gerade heraus, daß sie fremdgegangen ist.

Und so verfallen wie du ihr bist , wird sie dich noch dazu kriegen die Cuckoldrolle anzunehmen. Zuerst C1, dann C2, und schliesslich landest du im Cage im Keller, während sie sich mit einem Bull vergnügt, ihm genüsslich einen bläst und du hin und wieder mal zuschauen darfst ...
Ich sage das hier jetzt mal so ein bisschen pointiert, damit du endlich mal ans Denken kommst. Nicht ans Denken über dich, sondern ans Denken über sie. Du hast von Frauen, also was da in ihrem Kopf abgeht, für mein Gefühl keinerlei Ahnung. "Keine Lust auf Sex. Monatelang könne sie ohne Sex auskommen. Sie hätte einen eigenen Rythmus." Alles gequirlte Kacke, oder?
Das ganze Ausbreiten deiner Gefühlswelt und deiner normalen! Gekränktheitsreaktionen hat bei ihr meiner Meinung nach dazu geführt, dass sie eine gewisse Freude am Erniedrigen, Zappeln-Lassen, Demütigen gefunden hat. Oder was denkst du, was sie gedacht hat, als sie dem anderen das zukommen liess, was sie dir verweigert hat (was war das wohl für ein job?) , und dann nach Hause kam und etwas von ihrem Rythmus erzählt hat. Fang an darüber nachzudenken und GLAUBE IHR NICHT ALLES WAS SIE DIR ERZÄHLT.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******rton

Habe jetzt Deinen Link an gesehen und fest gestellt, das Du Dich im April schon Gedanken gemacht hattest. Leider kann man da nicht erkennen zu welchem Schluß Du "damals" gekommen bist.
Also welche Form Ihr denn nun vereinbart habt.
Fakt ist wohl, das sie Dir nicht die Wahrheit gesagt hat, denn im Laufe des Threads hier wurden ja Fragen laut, die Du mit Ihr angesprochen hast, aber die von ihr abgestritten wurden.
Gleichzeitig hast Du jetzt mit der Tatsache zu kämpfen, das ein Anderen das bekommen hat, was sie Dir verweigert hat. Und das dies wohl eher nichts mit verschiedenen Level was die Häufigkeit an geht zu tun hatte, sondern mit einer anderen Person.
Damit stellt sich die Frage ob es die Lebensform wäre, die zu ändern ist und ob Du dazu in der Lage bist oder nicht. Früher hättest Du da keine so großen Bedenken gehabt, jetzt wohl schon.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir eine andere Einstellung, denn ich lebe monogam wenn ich in einer Beziehung bin und das nicht weil es irgendwelche gesellschaftlichen Gründe dafür gibt, sondern weil ich gar kein Interesse an Dritten habe. Bei mir dreht sich eben alles um die eine Person, weil ich gar kein Interesse an anderen habe und demzufolge Liebe und Sex nicht trenne.
Für Dich ist eher die Frage, wieso sie denn gelogen hat, wenn sie doch Deine Einstellung kennt.
Oder hat die sich durch sie so verändert, das Du das gar nicht "mehr" wolltest?
Da wird es wohl eine Menge Klärungsbedarf geben und es bleibt ab zu warten, was dabei nun letztendlich raus kommt.

WiB
****54 Mann
3.849 Beiträge
Es ist doch völlig normal, das der Eine bekommt was der andere nicht bekommt.

Die Bereitschaft von Frauen, sich überhaupt und auf verschiedene "Typen" von Männern einzulassen schwankt. Jedenfalls bei den jungen Frauen. Und sie schwankt im Laufe des Zyklus. Mal wird der zuverlässig-langweilige "Versorger" präferiert, mal der Rebell und "Eroberer", der vielleicht als Erzeuger aber nicht als Vater gesehen wird, der eher ein interessanter Sparrings-Partner als eine Lebenspartner ist.

Natürlich hat jede Frau doch noch ihr eigens Spektrum auf dieser Präferenz-Skala. Mit der Einnahme der Pille, die eine Dauerschwangerschaft vortäuscht, können Frauen diesen Wechsel der Präferenz durcheinander bringen und finden sich schließlich mit einem Partner wieder, der eigentlich nicht wirklich zu ihrem eigenen "mittleren" Lebensstil passt.

So mal ganz grob gesprochen.

Aus dem Augenblick heraus können daher weder Männer die Frauen noch diese sich selbst verstehen *g*
Macht nix. Der Intellekt ist ja nicht für Alles zuständig. Aber Seitensprüngen kommen eben vor. Bei der Einen die Bereitschaft dazu, bei der Anderen in aktiver Rolle. Wen wundert's?

Das ist vielleicht auch der physiologische Hintergrund, warum der Partner nach dem Klimakterium manchmal nicht mehr passt und der Rebell wieder eine neue Chance bekommt.

Zum Glück sind wir Männer ja flexibel und können unsererseits für die Eine der der Ausreißer und für die Andere der Hafen sein. *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****54:
Aus dem Augenblick heraus können daher weder Männer die Frauen noch diese sich selbst verstehen *g*

Sich selbst zu verstehen ist ja auch alles andere als einfach. So manch ein Philosoph hat sein ganzes Leben nur mit dieser Frage verbracht und längst nicht für alle hat diese Zeit gereicht. Vielleicht ein Grund dafür dass viele Männer gar nicht erst versuchen, Verständnis zu erlangen und es statt dessen durch eine Mischung aus Logelei und Testosteron zu ersetzen versuchen ... *g*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Wie Wissenschaftler herausgefunden haben ... in Fachkreisen schon länger diskutiert ...
Das Netz ist voll von Berichten. Lass uns sagen: Es gibt Hinweise ...
Als Startpunkt für die Literaturrecherche: doi: 10.1098/rspb.2011.1647
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****54:
Als Startpunkt für die Literaturrecherche: doi: 10.1098/rspb.2011.1647

Ist das die Identifikationsnummer für gesunden Menschenverstand? *zwinker*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Eindeutig *nene*, sondern für wissenschaftliche Artikel. Aber Tante google kennt Alles.
Übrigens auch diese aktuellere Studie mit anderer Aussage: doi.org/10.1037/pspp0000208
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@****54

Wenn du mir deine Aussage dass Frauen, anders als Männer, nicht in der Lage seien sich selbst zu verstehen wissenschaftlich beweisen kannst werde ich anfangen, für meine Antwort zu recherchieren. *g*
@ mnn_54
Das liest sich ja fast, als wenn "die Frauen" jetzt das Ehefrau=Heilige und Geliebte=Hure- Syndrom von den Männern für sich auf Männer übertragen übernommen hätten.....
Umkehr der Verhältnisse?

Und vor allem, wollen wir bzw ich das?

Oder wie bekommt ein Paar das hin, das der Partner sexuell attraktiv bleibt, das die Lust auf den Partner erhalten bleibt, das die gemeinsame Sexualität erfüllend gelebt werden kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.