So, da isser wieder, der Intellekt...
Ich und mein großes Mundwerk... da hat sich ja die geballte psychologische Kompetenz von JC zur gemeinschaftlichen Analyse versammelt.
Zuerst vorneweg: Ich habe mich wieder eingekriegt. Gestern abend waren wir aus mit Freunden (von ihr), da hats noch ganz schön geblubbert in mir. Abends war es leider auch nicht so harmonisch, weil mein Hirnfurz ihr halt zu schaffen macht. Sie fühlte sich davon überfordert und war genervt. Ist ja auch nervig. Insgeheim hätte ich mir zwar etwas mehr empathische Unterstützung statt dieser Totalablehnung erwartet, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei So isses!
Ich bin dann trotz ungeklärter Konflikte und Blubbern im Körper relativ schnell eingeschlafen. Bin nachts einmal aufgewacht und habe in mich hineingehorcht: Alles weg, kein Problem. Kein Grund, ewig wachzuliegen. Also umgedreht und weitergepennt.
Heute morgen bin ich neben ihr aufgewacht, habe ihr wunderschönes Gesicht gesehen (Die Obsessionsvermuter können gleich wieder relaxen; sie ist
objektiv wunderschön, so!
) und sie sachte gestreichelt und dann haben wir uns tief und innig umarmt und unsere Liebe fließen lassen. Es war einfach nur schön.
An dieser Stelle setzen die schwülstigen Geigen ein und das Happy End wird eingeläutet... NOT!
Ein paar Sachen will ich noch kommentieren. Falls ein Punkt mehrfach angesprochen wurde, zitiere ich den nur einmal oder paraphrasiere. Also:
[Machs dir selbst, dann gehst du ihr nicht auf den Keks.]
Mache ich sowieso, weiß sie auch und wir haben das schon öfter durchgekaut.
[Wenn sie deine Selbstbefriedigung nicht akzeptiert, ist sie nicht die Richtige.]
Ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt, daß sie das nicht so gern sieht. So ist es nicht. Die aktuellen Umstände sind halt manchmal blöd, wenn sie z.B. pennen will und ich nicht extra aufstehe und rausgehe. Selbst dann wird sie halt wach, wenn ich wieder reinkomme, weil sie einen leichten Schlaf hat. Das meinte ich mit "sie sieht es nicht so gern". Es geht nicht um den Akt an sich, sondern die manchmal störenden Begleitumstände.
****i_1:
"ihr reicht"...blöde frage am Rande, "reicht" ihr alle drei Tage sex oder "will"
Tatsächlich beides. Daß ihr das in geringerer Frequenz als mir reicht, hat sie wortwörtlich so gesagt, aber sie ist schon geil auf mich, wenn es bei ihr so weit ist. Nur geht sie nie den ersten Schritt, sondern erwartet das immer von mir. Also wirklich
immer. Aber ich merke dann sehr schnell, ob sie mitmacht oder nicht. Wenn sie Bock hat, gibts Action, wenn sie partout keinen Bock, wird das auch schnell klar, und wenn sie nicht so genau weiß, kriege ich sie schon verführt.
Also auf der Ebene absolute Klarheit.
*******race:
Ist dein Sexbedürfnis denn auf SIE fokussiert oder generell so hoch?
Hmm, gute Frage. Ich glaube, Sex mit anderen würde den
physischen Druck bei mir abbauen, aber trotzdem hätte ich nach wie vor Lust auf genau sie. Könnte das nur nicht mehr so stark ausleben, weil ich auch keinen 24-7-Dauerständer habe.
[Verführungsrezept]
Unnötig, da bin ich schon ganz gut. Sie will halt manchmal wirklich nicht und mein Respekt vor ihr gebietet es dann auch, daß ich nach der anfänglichen Aufforderung und der folgenden Absage sie dann auch in Frieden lasse. Sex muß aus freien Stücken erfolgen, sonst isses doof. Wenn wir dann dabei sind, kann ich natürlich auch ein bißchen Zwang anwenden, solange sie darauf steht, aber da muß das Spiel schon begonnen haben, und das geht nur ohne Druck. Sachte Überredung? Klar, siehe oben. Aber bei mehr ist äußerste Vorsicht geboten.
****an:
hm..wenn ich das so lesen komm ich zu dieser Erkenntnis: Dir ist schon klar das du sie gnadenlos erdrückst mit deinem Willen, welchen du in irgendeiner Form durchdrücken möchtest?
Ich erdrücke sie nicht, und sie empfindet es auch nicht so. Sie weiß, daß ich mehr Sex will und sie kann damit umgehen. Sie sagt dann halt manchmal nein. Haben wir alles schon besprochen und sind bisher gut damit gefahren. Außer eben jetzt, wo ich mal einen Durchdreher hatte. Sie hat mir auch mehr als einmal gesagt, daß sie es unendlich genießt, derart von mir begehrt zu werden, weil sie das noch nie bei einem anderen Mann erlebt hat. Sie kann steigt nicht immer darauf ein, aber sie fühlt sich bestimmt nicht gegängelt dadurch.
[Du bist obsessiv/süchtig nach ihr.]
Glaube ich nicht. Ich bin ja sowohl vorher als Single, als auch in unserer Beziehung bis auf die zwei Tage jetzt super klargekommen. Ich bin auch nicht an symbiotischer Verschlingung in einer sadomasochistischen (also im Sinne von Erich Fromm, nicht von BDSM) Beziehung interessiert. Ich will, daß wir beide frei sind und uns aus freien Stücken immer wieder füreinander entscheiden. Zwang hasse ich wie die Pest und werde deshalb auch keinen ausüben. Außer, sie will es.
Zumal Sucht ja noch andere Symptome beinhaltet wie z.B. Toleranzentwicklung (Hrhr, in Bezug auf eine Beziehungskiste eigentlich ein hervorragendes Wort!), Craving, Entzugserscheinungen etc. Habe ich alles nicht. Ok, die letzten anderthalb Tage könnte man als Entzug deuten, aber da stimmt wieder der Rest nicht. Abhängigkeiten entstehen nicht plötzlich, Toleranzen und Entzugserscheinungen ebensowenig. Außerdem dürfte ich dann nicht einfach so wieder locker geworden sein.
****i_1:
Was mich pessimistisch stimmt ist lediglich die Tatsache, das der TE ein empfindlicher Mensch ist und sie etwas anders(nicht abwertend gemeint) um mit solchen Gefühlsmenschen
Hrhr, nicht böse sein, aber das ist echt der Brüller! Ich bin alles andere als ein Gefühlsmensch. Ich bin ein ziemlich rationaler Charakter. Deshalb stehe ich ja auch mit großen Augen vor diesen plötzlich auftretenden heftigen Gefühlsaufwallungen, denn sowas ist mir fremd. Rationale Analyse kommt hier an ihre Grenzen, aber ich muß einfach anerkennen, daß selbst ein halbautistischer asozialer Nerd wie ich offenbar größerer Gefühle fähig ist. Den Umgang damit muß ich aber offensichtlich noch erlernen. Da kommt dann wieder mein rationaler Part zum Vorschein, der genau das versucht.
Ich habe in der ganzen Episode ja nie meine Selbstkontrolle verloren oder mich aufgegeben. Die Gefühle hatten mich zwar ziemlich im Griff, aber mein Gehirn stand halb amüsiert, halb geschockt daneben und hat immer gefragt, was da jetzt eigentlich die große Sache sei.
****54 :
Bei diesen einfachen Gesten wie einem Kuss am Morgen, einer Umarmung beim Aus-dem-Haus-gehen oder der Griff nach der Hand an der romantischen Stelle vom Rosamunde Pilcher Film finde ich es erlaubt, dass einfach einzuleiten, auch einseitig.
Exakt! Genau so ist es! Und sie ist davon ja auch sehr angetan, siehe oben. Sie ist nur nicht der Mensch, der das übermäßig oft von selbst einleitet. Kein Problem, ich bin ja schon groß und flexibel. Mach ich das halt. Solange die darunterliegende Liebe uns beide verbindet, habe ich da gar kein Problem, den ersten Schritt zu gehen. Erwartet sie ja eh von mir, insofern: alles easy.
****33n:
Lieben heißt nicht das kurze flackern, wenn man sich sieht. Oder das kurze zucken beim Orgasmus.
Habe ich auch nirgendwo geschrieben und sehe ich auch nicht so.
****33n:
wachse daran. erwachse daran. werde zum Mann.
Da du anscheinend eine genaue Vorstellung davon hast, definiere doch mal kurz, was für dich "erwachsen" und "Mann sein" bedeutet.
****ine:
Eigentlich möchte ich der Freundin des TE raten, dass sie (laufen soll, so schnell es geht) unbedingt auf sich aufpassen und darauf bestehen soll, dass sie ihr eigenes Leben weiterlebt und sich nicht abhängig macht.
So langsam beginne ich zu glauben, daß es eine Scheißidee war, ihr zu sagen, daß ich das hier im JC-Forum verpostet habe. Wenn sie die ganzen Sachen hier liest, hält sie mich vielleicht sonst noch für einen psychopathischen Kontrollfreak, der ihr ihre Freiheit nehmen will. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Ich hasse es, wenn jemand mich kontrollieren will und betrachte die persönliche Freiheit eines Menschen als sein höchstes Gut. Ich werde einen Scheiß tun und die ihre irgendwie beeinträchtigen. Was ich gemacht habe, war, meine Gefühle zu artikulieren, damit sie weiß, woran sie ist, und nicht irgendwelche Ratespielchen spielen muß, und mit ihr über die Situation zu reden und Lösungen zu suchen. War manchmal holprig und nicht immer nett, aber mein Gott, wir sind erwachsene Menschen und können es ab, wenn auch mal kurz die Fetzen fliegen.
****ine:
Ich habe leider auch ein Negativbeispiel in meinem nächsten Umfeld.
Aha, und da liegt des Pudels Kern. Dein Negativbeispiel verhält sich zu mir in etwa so wie eine Kernexplosion zu einem feuchten Furz. Bitte projiziere nicht diesen extremen Fall auf mich. Dann mußt du auch meiner Freundin nicht raten, schnellstmöglich das Weite zu suchen.
[Such dir eine Therapie!]
Ok, das kam jetzt mehrmals und ich war leicht angepißt von der Penetranz, mit der das vorgeschlagen wurde. Tatsächlich ist es aber immer eine gute Idee, bei psychologischen Schwierigkeiten, die man allein nicht bewältigen kann, die Hilfe eines Profis in Anspruch zu nehmen. Habe ich natürlich schon vor dem Posting selbst in Erwägung gezogen, aber dann erst einmal zurückgestellt, weil ich wenigstens noch bis zum Ende der Woche beobachten wollte, wie ich mich in verschiedenen Situationen verhalte. Und jetzt hat sich das Ganze ja erstmal in Wohlgefallen aufgelöst. Das heißt nicht, daß ich nicht wieder einen solchen Hirnfurz kriegen könnte und die Sache vom Tisch ist. Ich werde auf jeden Fall wachsam bleiben.
****ee:
So unlogisch es klingen mag, Distanz schafft Intimität, die nicht mit physischer Nähe zu verweschseln ist.
Das klingt nicht unlogisch, sondern ist im Gegenteil völlig richtig und auch sofort evident. Ich muß doch nur sehen, was passiert, wenn wir uns eine Weile nicht gesehen haben, und schon ist es mir völlig klar.
Ok, erstmal soviel. Ich habe fertig.