Wunsch nach offener Beziehung
Guten Abend zusammen,puhhh wo fange ich an?
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren glücklich zusammen, Leben gemeinsam, haben 2 gemeinsame Kinder. (Patchwork).
Wir leben in einer Swingerbeziehung die wir leider viel zu wenig ausleben können, da Zeit und kind(er) es oft einfach nicht zulassen.
Ich war vor der Beziehung schon als Single in der Swingerszene aktiv und für mich war klar, das ich keine Monogame Beziehung mehr führen möchte.
Nun habe ich schon öfters über eine offene Beziehung nachgedacht, darüber das wir in unserer jetzigen Situation so wohl besser klar kämen , da die Clubbesuche einfach auf der Strecke bleiben und wir immer wieder frustriert sind das es mal wieder nicht geklappt hat.
Wir haben allerdings die Regel das Alleingänge außerhalb vom Club nicht in Frage kommen, ein 3er mit einem zweiten Mann ist für ihn eher undenkbar, ein 3er mit einer 2. Frau schwierig weil unsere Geschmäcker weit auseinander gehen
Nun trat ein Mann in mein Leben, der meinem Wunsch nach etwas offenem stark beeinflusst.
Ich kenne ihn schon viele Jahre , fühle mich seitdem wir uns kennen stark zu ihm angezogen und dies beruht auf Gegenseitigkeit.
Die Möglichkeit sich näher zu kommen , gab es allerdings nie.
Mein Partner weis das es diesen Mann gibt, er weis das wir Kontakt haben und auch planen mal Zeit miteinander zu verbringen, allerdings weis er nicht wie ich zu diesem Manm stehe.
Wie ich für diesen Mann empfinde.
Ich fühle mich in der Gegenwart des anderen sehr woh, fühle mich sehr zu ihm hingezogen und genieße die gemeinsame Zeit mit ihm voll und ganz.
Trotzdem weis ich „wohin ich gehöre“ , liebe meinem Partner und spüre jeden Abend wenn ich neben ihm liege das genau am seiner Seite mein Platz ist.
Mein Partner wedelt das Thema „offene Beziehung“ immer wieder ab, sagt das wir noch nicht soweit sind und beendet das Gespräch dann auch.
Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie ich ihm nun beibringen soll, das mein Wunsch danach sehr groß ist.
Natürlich wäre es schade wenn er noch immer nicht bereit wäre, allerdings würde ich das dann auch akzeptieren.
Noch weniger weis ich, wie ich ihm erkläre, wie ich zu dem anderen stehe, was er in mir auslöst
Ich möchte meinem Partner nicht das Gefühl geben, das er „Konkurrenz“ bekommt, möchte nicht das er glaubt ich verliebe mich in einen anderen , aber wenn ich versuche das was ich empfinde zu beschreiben klingt es danach.
Ich empfinde sehr viel Vertrauen und Aufrichtigkeit für den anderen (seitdem wir uns kennen), Zuneigung .
Aber auf einer völlig anderen Ebene als zu meinem Partner.
Nun, vielleicht habt ihr ja Tipps
Wie ich mit dem ganzen am besten umgehen kann.
Liebe Grüße
Felia