Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zur Gruppe
Duftfüße
621 Mitglieder
zum Thema
Düfte, die geil machen!40
Nennen Sie 3 damen und 3 herren parfums die Sie geil finden?
zum Thema
Das Parfum62
Nein, es geht nicht um das geniale Buch von Patrick Süskind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfums und Düfte: Was sind eure Favoriten?

was ich überhaupt nicht mag wenn Mann oder Frau das so stark benutzen das man es schon von weiten riecht oder die "Duftwolke"einen ganzen Raum ausfüllt,
Dezent ist da deutlich mehr!
********e_SW Mann
7 Beiträge
Mir ist
das Original viel lieber als der Fremdduft aus der “Dose“ 😉
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Olympea von Paco Rabanne

G/w
********warm Frau
380 Beiträge
Bei bestimmten Männern klarer Favorit:
Terre d'Hermès
Fast ebenso angenehm:
Aqua Pour Homme by Bvlgari

An mir liebe ich Amouage Dia (ein Hauch) und der Klassiker bei mir seit 15 Jahren: Issey Miyake L'eau d'Issey

Zur Zeit stehe ich aber auch auf einige Sauberdüfte. Favorit: Clean warm Cotton

Nicht jeder Duft passt zu jedem Menschen und riecht an jedem anders. Eu de Parfum darf nie überdecken sondern nur unterstreichen. Weniger ist mehr.

Viele Menschen achten nicht darauf, welcher Duft zu seinem eigenen Körperduft passt. So wird dieser nicht mehr wahrgenommen und sie riechen nach Mainstream. Wenn man seinen Körperduft berücksichtigt, schafft man eine individuelle Note.

Wenn man mir dann noch in einer Wolke aus zu viel Duft entgegenkommt, mache ich einen großen Bogen. Es ist wirklich unangenehm aufdringlich.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich bevorzuge keins - da geht es mir wie manchem anderen hier, meistens wirken die gut gemeinten Düfte eher abschreckend als anregend auf mich. Ansonsten könnte ich nicht sagen dass ich einen bestimmten Duft bevorzuge - allenfalls welchen Duft ich auf welchem Menschen bevorzuge. Die Reaktion mit der Haut ist dermaßen unterschiedlich dass sich selbst Düfte, die ich sonst mag, auf manchen Menschen in absolute Fluchtreflexe verwandelt haben.

Mein Lieblingsparfum, zu Zeiten als ich noch welches getragen habe, war Jil Sander No 4. So pur mag ich den Duft gar nicht mal so, aber zusammen mit meiner Haut hat es perfekt harmoniert. War definitiv nicht nur meine Meinung. *g*
Damendüfte...
...kommen für mich nicht in Frage...für die Arbeit ein erfrischendes Herrendeo,als I-Tüpfelchen den Herrenduft von Prada-Luna Rossa
HERREN
"Pi" von Givenchy
"Santos" von Dior
Generell die exklusiveren (scheiße teuren) Düfte, die mir nicht alle naselang begegnen

DAMEN
"It's not a Perfume" Juliette has a Gun (mein aktueller Favorit)
"No. 5" Chanel
"Nuit d'été" JOOP
"Blue" Bulgari
*********ellte Frau
8.773 Beiträge
Calvin Klein
Be
Habe viele andere ausprobiert bin aber immer wieder bei diesem hängen geblieben
*****yma Frau
699 Beiträge
Für mich ist jegliches Parfum ein Nogo. Bevorzuge auch Kinder-Kopf-Geruch und den natürlichen Duft meines Partners.
Ich benutze seit Jahren Nonchalance, trage es auch nur dezent auf. Was ich gar nicht mag ist, wenn jemand zu stark parfümiert ist. Manche nebeln sich so sehr ein, dass man es schon von Weitem riechen kann. Wenn sich so jemand neben mich setzt, wechsle ich den Platz, denn ich vertrage zu starke Gerüche nicht.
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Ich benutze nicht täglich Parfum...aber wenn, dann bevorzuge ich BLACK OPIUM oder POISON GIRL
Oh ich mag Parfums und ich mag den natürlichen Körpergeruch.

Aus meiner Sicht gibt es da kein entweder oder *g*

Herrliche dufte von Gautier, Mugler, Chanel, Armani, Guerlain,... Oder eben nackig. Ganz wie mir ist.

Manchmal trage ich Parfum direkt vor dem Schlafengehen auf, um mit eben diesem einen Lieblingsduft in der Nase einzuschlafen *herz2*

*my2cents*
**********eldon Paar
403 Beiträge
Ich liebe den Duft von Kokos im Sommer an mir. Ansonsten trage ich seit Jahren Tom Tailor EST 1962.
Ich liebe es wenn ein Mann gut riecht. Egal ob von den Hormonen her oder aber eines guten Aftershaves. Ich nehme viel über die Nase wahr. Düfte können mich kirre machen.
**********tures Paar
5 Beiträge
Ich benutze...
am liebsten das "Vetyver-Rhum-Parfum" von Provence et Nature. Find ich ganz angenehm und kam bisher auch bei meinen Herzdamen immer gut an.

Liebe Grüße
Er von Feral_Creatures
Favorit
Mein Liebling : fleur narciso rodriguez
***um Mann
1.222 Beiträge
purple haze von bulldog
Ich liebe ...
Im Frühling/ Sommer/ goldenem Herbst: VIA VERRI von Etro
Im Winter: ZEN von Shiseido

Bei Männern mag ich frische, herbe Düfte... z.B. BE HAPPY von Clinique oder MANDARINO DI AMALFI ACQUA von Tom Ford
*********yLife Frau
83 Beiträge
Jovan musk oil e.d.P.

Seit über 10 Jahren das einzige was ich nutze. Bin iwie drauf hängen geblieben 😍.

Hatte es mal mit was anderem probiert, aber keine Chance.

Wir sind 🤞
Dream Angel's "Forever" von Victoria's Secret
...ist mein absoluter Lieblingsduft. Dieser Duft passt einfach perfekt zu mir und ist zudem total stimmig mit meinem körpereigenen Duft. Er ist leider schon seit einigen Jahren vom Markt, ich war aber in der glücklichen Lage noch ein paar Flaschen, relativ günstig, online zu kaufen.

Organza "Indécence" von Givenchy
...die Original Version, denn die neu kompositionierte Version, welche jetzt anstatt der originalen auf dem Markt erhältlich ist, riecht anders.
Es ist ein eigenwilliger, herber Duft. Köstlich.

Ich mag auch "Amour" von Kenzo an mir.

Beim Mann:

"Pi" von Givenchy und "1 Million" von Paco Rabanne
Omina von Bulgari, Jil Sander Sun und Pure
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Betty Barclay "In Love"
Ein sehr preiswertes Parfüm, das aber im Gegensatz zu meinen Teuren nie an Qualität eingebüßt hat und darum zurecht zu meinen Lieblingsdüften zählt. *dafuer*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Poison von Dior und Classique von Jean Paul Gaultier und ab und zu im Sommer, sun von Jil Sander.
Das sind meine Top3. *einhorn*
Kommt drauf an....
…..was ich gerade unternehme, aber ich habe mehrere EdP.
"Trägt eine Dame irgendwas aus einem Flacon beschriftet mit "Narciso Rodriguez" und ich nehme Witterung auf, dann ist's um sie geschehen
Möchte eine Dame vor mir sicher sein, wählt sie etwas von Thierry Mugler" - ich musste gleich so lachen als ich den Beitrag von SoftCore las, ich habe beide: Narciso Rodriguez und Alien von Thierry Mugler. Und sie passen beide zu mir *g*
**********ments Paar
261 Beiträge
Also Wir bevorzugen
Mann : Dior- Sauvage, Dior-Homme, Valentino, Zadig & Voltaire,Givenchy-Gentlemens only
Ich *smile*: Thiery Mugler-Alien, Coco Chanel-Mademoiselle, Sisley-Soir d'orient, Chloe
****101 Mann
404 Beiträge
*****yne:
HERREN
"Pi" von Givenchy
"Santos" von Dior
Generell die exklusiveren (scheiße teuren) Düfte, die mir nicht alle naselang begegnen

DAMEN
"It's not a Perfume" Juliette has a Gun (mein aktueller Favorit)
"No. 5" Chanel
"Nuit d'été" JOOP
"Blue" Bulgari

Hihi! Nuit d'ete von joop gibt es seit 15 Jahren nicht mehr!
Ich habe aber nich einige Miniaturen.
Aktuell habe ich ca. 3000 "alte Düfte "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.