Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12143 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schon devot?

****hop Mann
1.707 Beiträge
**********tchen:
Die Frage ist doch ob ich von der Masse als devot wahrgenommen werde.

Ist das wichtig? Du hast eine genaue Beschreibung, und ob nun diese Brühwurst, Wiener Würstchen , Krenwürstchen, Frankfurter Würstl, Saiten oder Thurner-Würstl genannt wird ist bedeutungslos.

Sorry, das ich dich mit einer Wurst vergleichen habe...
*******eps Frau
405 Beiträge
**********tchen:

Die Frage ist doch ob ich von der Masse als devot wahrgenommen werde.

Tatsächlich habe noch nie so viele Probleme gehabt einen passenden Dom zu finden.
Das ich mich und meine Wünsche immer klarer abstecken kann ist vielleicht wirklich das Hauptproblem.
Denn da müssen schon viele Schnittpunkte sein, sonst habe ich keine Lust.

Auch ich frage mich, ob es denn wichtig ist, wie du von der "Masse" wahrgenommen werden willst. Du suchst das passende Gegenstück und ein Mann mit anderer Zielsetzung, Vorstellung, etc bringt dich nicht weiter.
Je klarer du formulierst, was du zu geben bereit bist, desto weniger "Falsche" musst du aussortieren.
Klar, die Menge der infrage kommenden Doms reduziert sich dadurch erst mal - aber auch der Frust, es mit dem Falschen zu versuchen und dann nicht weiter zu kommen. Dadurch kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren *g*

Klar ist natürlich auch, dass dann eben die Doms, die mehr als nur ab und zu eine Session wollen, dann die Finger von dir lassen. Aber meiner Erfahrung nach ändern sich die Vorstellungen, was und wie viel wir zu geben bereit sind nicht wirklich - auch wenn das Erlebnis an sich ganz wahnsinnig geil ist! Du wirst also aus einem Dom, der bdsm ganzheitlich leben will eher keinen glücklichen Ab-und-zu-Session-Dom machen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Backpulver....und Backmischungen
nahezu jede/r hier sucht ja "den" oder "die" mit entsprechender Neigungskompatibilität...das einfache ist das besondere ...

was ist wenn der Typ " scheiße " aussieht Dir aber sonst alles bieten könnte und
neigungskompatiebel ist ...

irgend etwas passt nicht ...

ich hatte großen Erfolgt mit denen die nicht gepasst haben und seit mehr als zwei Jahren großes Glück auf den zu treffen mit dem es passt... den Edelstein im kieshaufen...
• verheiratet wie ich auch ...
• ein gemeinsames unseren Bedürfnissen entsprechendes BDSM entwickelt
• haben jeder unser eigenes Leben
• treffen uns zum aufladen der Gefühlsbatterien
• sind einfach glücklich damit
******dus Mann
1.053 Beiträge
Jetzt zur Frage.
Dauernd lese ich das ich nicht klassisch devot bin. Soweit, so gut.
Was ist denn klassisch devot oder überhaupt devot?

Zu mir:
Ich bin taff, kein Mäuschen.
Was ich mag weiß ich sehr genau.
Ich diene nicht im klassischen Sinne.
Kleiderordnungen lehne ich ab, mein Wohlgefühl ist mir wichtiger.
Schmerz erregt mich nur so lange die Erniedrigung den Schmerz überlagert- ich den Schmerz praktisch als Erniedrigung wahrnehme.
Was ich mag ist Vorführung und Fremdbenutzung, Erniedrigung.
Ich ordne mich dabei nur bis zu einem gewissen Grad unter, sehe mich aber bei Benutzungen definitiv als Eigentum meines Doms.

Ich kenne Frauen, die auf Schmerzen stehen, aber nicht auf Erniedrigung. Andere stehen nicht auf Schmerzen, aber auf Vorführungen/Bloßstellungen. Wieder andere mögen es, z.B. Tabletts zu tragen und zu dienen.

Allerdings nutzen Bezeichnungen wie dominant, devot, maso, sad, Switcher,...doch sehr im sich zu orientieren.

Eben nicht, das hast Du an Deinem eigenen Beispiel bewiesen *zwinker*

Da jeder unter diesen Begriffen etwas anderes versteht, kommt man nie daran vorbei, sich über konkrete Vorlieben und Wünsche auszutauschen.
****al Mann
3.038 Beiträge
******dus:
Allerdings nutzen Bezeichnungen wie dominant, devot, maso, sad, Switcher,...doch sehr im sich zu orientieren.

Eben nicht, das hast Du an Deinem eigenen Beispiel bewiesen *zwinker*

Da jeder unter diesen Begriffen etwas anderes versteht, kommt man nie daran vorbei, sich über konkrete Vorlieben und Wünsche auszutauschen.

Kommt darauf an, ob man unter Orientierung eine gewisse Vorauswahl versteht oder anhand eines Wortes pauschal schon von 100%iger Passung ausgeht. *zwinker*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Kommt darauf an, ob man unter Orientierung eine gewisse Vorauswahl versteht oder anhand eines Wortes pauschal schon von 100%iger Passung ausgeht.

Wer erwartet 100 Prozent passend?

Vermutlich wird sich jemand mit Neigung in irgendeiner Form als "devot"/"sub" oder als "dominant" bezeichnen. Aber damit kann man nur die ausschließen, mit denen es garantiert NICHT passt.

Zu mehr taugen die Begriffe nicht. Der Rest ist Kommunikation.
****al Mann
3.038 Beiträge
Vermutlich wird sich jemand mit Neigung in irgendeiner Form als "devot"/"sub" oder als "dominant" bezeichnen. Aber damit kann man nur die ausschließen, mit denen es garantiert NICHT passt.

Na immerhin, dann waren sie also nicht unnütz für die Orientierung.

Der Rest ist Kommunikation.

Das hatte ich nicht bestritten.
Was ist schon devot?
Warum ist das für dich überhaupt wichtig?
Du weißt doch am besten, wie devot du sein möchtest und welche Grenzen es für dich gibt!
Natürlich gibt es eine gewisse Haupt-devotheit, aber das hängt doch davon ab, wie der "Herr" tickt, wie "ER" es sieht und was für "IHN" nicht devot genug ist.
Das ist klassisch in meinen Augen.
Aber wie gesagt, für dich gibt es wahrscheinlich Grenzen und diese Grenzen kommen überhaupt nicht bis zur Ersten-Klasse der Devotheit.
Die meisten Frauen sind nicht so devot, wie man immer denkt!
DEVOT ist
wenn
SIE / ER zu IHM / IHR und nicht zur Umgebung unterwürfig ist.

Wenn der devote Part sich nur dem Partner gegenüber so verhält
ist das völlig ausreichend und für beide befriedigend.

Ich persönlich teile meine Sub niemals und lasse sie auch nicht durch Fremde bespielen.

Aber wenn Sie Lust hat, darf sie machen was ihr gefällt und auch dominant sein und devote Männer bespielen/ bestrafen oder sich benutzen lassen.

Sie muss sich zu 100 % auf mich verlassen können und das ist eigentlich das schwierige bei einer devoten Frau, ihr die Macht zu entziehen und gleichzeitig keine roten Linien zu überschreiten.
Du machst es genau richtig.
Du hast deine Vorlieben und eine persönliche Vorstellung deiner Devotion. Lebe sie genau so aus.
Es gibt keinen roten Faden und keine klassische Devotion/Dominanz.
Es treffen sich zwei zum Spielen und legen ihre Spielregeln selber fest!

Ich habe eine Freundin die steht auf den harten Sex, auf Ohrfeigen und die psychische Erniedrigung.
Sie kann aber mit Züchtigung, Bondage, Halsband, Grundstellungen, ect. nichts anfangen. Ist sie deshalb weniger Devot? Nein!

Jeder sollte seine Neigung ausleben wie er/sie es mag..
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich habe eine Freundin die steht auf den harten Sex, auf Ohrfeigen und die psychische Erniedrigung.
Sie kann aber mit Züchtigung, Bondage, Halsband, Grundstellungen, ect. nichts anfangen. Ist sie deshalb weniger Devot? Nein!

nun, es ging ja wohl hauptsächlich darum,
hier die "passenden" Menschen zu finden...

wie formuliere ich das in meinem Profil - möglichst ohne einen Roman schreiben zu müssen?

kreuze ich bei den Vorlieben z.B. BDSM an, auch wenn ich im SM-Bereich nicht zu Hause bin?

wegen der vielen Frösche halt...

*fiesgrins*
Die vorgegebenen Vorlieben ankreuzen reicht leider nicht aus.
Der Support sieht hier aber keine Dringlichkeit.

Da muss im Profiltext schon mehr stehen, damit andere sich ein Bild machen können..
******ron Mann
4.664 Beiträge

Das sind klare Vorstellungen und der Wunsch nach Umsetzung. Das ist in meinen Augen nicht devot.
So wie ich devot verstehe und ansehe, geht es aber nicht um die Erfüllung der eigenen Wünsche & Vorstellungen, sondern um die der Dominanz.
Wenn es der Wunsch der Dominanz ist, Sehnsüchte der devotion zu befriedigen, dann wird trotz allem lediglich das Interesse der Dominanz verfolgt.

Psychische Erniedrigung ist für mich eine subtile Form des Masoschismus, genauso wie Ohrfeigen.
Harter Sex hat nur wenig mit D/s zu tun...

Jeder sollte seine Neigung ausleben wie er/sie es mag..

Richtig. Absolut. Bis auf das, was unsere Gesetze ausschließen.

Um bei der Suche nach dem Richtigen erfolgreich zu sein, gibt es nur eine Möglichkeit.
Im realen Leben Menschen kennen lernen und sich mit ihnen austauschen im offen, ehrlichen Dialog.
Eine detaierte Beschreibung der Vorlieben und der eigenen Persönlichkeit kann hilfreich sein eine Vorwahl zu treffen.
Muss es aber nicht. Kann es auch verkomplizieren, da anscheinend Begrifflichkeiten immer mehr indivuell interpretiert werden.
In allen Regionen finden Stammtische statt und Events und Sonst was... Einfach mal dahin, wenn man sich bei dem Thema angesprochen fühlt.

Jedem sollte sich im klaren sein, dass es innerhalb einer zwischenmenschlichen Verbindung, sich eine spezielle Eigendynamik entwickelt, auch und gerade was die Sexualität anbelangt und dies auch die eigene formt und entwickelt. Wer sich darauf nicht einlassen kann, sollte sich Traumprinz bzw Traumprinzessin entweder bei Ebay bestellen oder sich selbst einen backen...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********_Typ:
Wer sich darauf nicht einlassen kann, sollte sich Traumprinz bzw Traumprinzessin entweder bei Ebay bestellen oder sich selbst einen backen...

Und schon geht es wieder nicht ohne abfällig zu werden ...

Leben ist Entwicklung und Veränderung - jedenfalls wenn es gut läuft, aus meiner Sicht. Da gibt es immer wieder auch mal Phasen in denen man sich selbst neu kennen lernen muss, alte Muster auf einmal nicht mehr tragen. Und in diesen Zeiten kann es durchaus sein dass man vorübergehend auch mal gar nicht weiß was man wirklich will ...
******eoi Mann
6.773 Beiträge
ab und zu steht dieser spruch in einem sub profil:
dominanz macht keinen lärm, sie ist einfach da und wirkt.
das gilt auch für die andere richtung:
devotion ist leise, sie ist einfach da und will wirken.

beide sprüche beschreiben das "ziel", denn das "ziel" ist das einzig wichtige.
viele wege führen zum "ziel" und man muß sich einigen, welchen weg man zusammen beschreiten will: der eine führt, der andere folgt. jener der "folgt" muß den weg nicht unbedingt angenehm finden, aber zum bewältigen muß er sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde es bedauerlich, dass der Devotion nur die Befriedigung der Devotion zugestanden wird, nicht aber die Befriedigung weiterer Wünsche. Ich beobachte diesen Thread von Anfang an und finde es schade, dass sich Devotion bei einigen wohl nur auf die Unterwürfigkeit und Dienstbarkeit eindampfen lässt, ohne dass aus dieser weitere Bedürfnisse hervorgehen dürfen.

Ich bin auch nicht gegenüber jedem devot, sondern derzeit nur einem einzigen Mann gegenüber. Und dennoch gehen meine Bedürfnisse über das "Dienen" hinaus. Ich will Schutz und Geborgenheit, um mich seelisch nackt machen zu dürfen, denn Hingabe macht verletzlich. Wenn man Devotion nicht abstellen kann, so wie ich sie gegenüber diesem Mann nicht abstellen kann, macht das angreifbar. Deswegen wünsche ich mir nicht nur Vertrauen, Umsicht und Geborgenheit, ich fordere sie ein. Sonst kann ich meine Devotion unmöglich ausleben.
Ich will Nähe spüren und wissen, dass ich geschätzt werde, möchte sehen und spüren, dass ich etwas gut mache, dass ich Wünsche erfüllen und seine Bedürfnisse gut befriedigen kann. ich brauche emotionales Feedback. Auch das fordere ich ein, sonst würde ich in dieser Beziehung emotional verkümmern.

Und trotzdem habe ich bei aller Hingabe und dem Wunsch nach Dienstbarkeit und "Arbeit" Vorlieben, Wünsche, Sehnsüchte, die ich kommuniziere, sowie No-Gos, Grenzen, und natürlich Praktiken, die mich langweilen. Auch ich kann mit diesen meines Empfinden nach konstruierten Strafbüchern, Regelwerken und "Dressurübungen" schlichtweg nichts anfangen und empfinde Kleiderordnungen als etwas, das mir meine Persönlichkeit raubt.

Und ich denke, ich darf diese Vorlieben und Anbeigungen haben, ohne dass man mir meine Devotion abspricht, solange ich meinem Dom keine Vorschriften mache, sondern lediglich kommuniziere und wir dann sehen, wo wir gemeinsame Schnittmengen haben und wo wir nicht zueinanderfinden. Danach kann jeder entscheiden, ob er sich darauf einlassen will oder nicht.

Als devote Person besteht meine Sexualität nicht allein aus Devotion, sondern eben auch aus Fantasien, Wünschen, Vorlieben, Abneigungen, Tabus und Dingen, die ich brauche wie die Luft zum Atmen.
******ron Mann
4.664 Beiträge
Jedem sollte sich im klaren sein, dass es innerhalb einer zwischenmenschlichen Verbindung, sich eine spezielle Eigendynamik entwickelt, auch und gerade was die Sexualität anbelangt und dies auch die eigene formt und entwickelt.

Ein_08_15_Typ:
Wer sich darauf nicht einlassen kann, sollte sich Traumprinz bzw Traumprinzessin entweder bei Ebay bestellen oder sich selbst einen backen...

Und schon geht es wieder nicht ohne abfällig zu werden ...

Leben ist Entwicklung und Veränderung - jedenfalls wenn es gut läuft, aus meiner Sicht. Da gibt es immer wieder auch mal Phasen in denen man sich selbst neu kennen lernen muss, alte Muster auf einmal nicht mehr tragen. Und in diesen Zeiten kann es durchaus sein dass man vorübergehend auch mal gar nicht weiß was man wirklich will ...

🤔 Ehrlich gesagt sind wir ungefähr einer Meinung, aber nur dann, wenn Du den Kontext mit zitierst.
Ich werde Dir nicht sagen, ob und wie Du meinen Beitrag interpretiert, aber wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig.

----
Ich zerpflück Dich jetzt auch mal kurz, nur als Beispiel:
Leben ist Entwicklung und Veränderung - jedenfalls wenn es gut läuft, aus meiner Sicht

In der Umkehrung bedeutet es, dass wenn das Leben schlecht läuft, Stillstand oder Rückschritt herrscht? Dann hast Du nicht aus deinen Fehlern gelernt und Dich durch negative Erfahrungen weiter entwickelt?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich hoffe du begreifst was ich meine. Falls nicht, ist jedes weitere Wort diesbezüglich zu schade.
****ius:
ab und zu steht dieser spruch in einem sub profil

Klar, man sollte sich auch bemühen den Sinn dahinter zu erfassen *gruebel*

Du kannst die Devotion einer Frau nicht auf einzelne (sexuelle) Handlungen reduzieren. Damit würdest Du das Wesen einer devoten Frau nicht erfassen können.

Devot oder Sub sein, heißt nicht zwangsläufig einen Mann submissiv im Alltag zu folgen. Das lässt sich dann nicht einfach im Profiltext unterbringen.

Ich habe den Eindruck das viele Männer, das auch nicht lesen wollen. Sie lesen das Schlüsselwort „Devot“ und Ihr Kopfkino fängt an zu laufen und der Profiltext wird automatisch ausgeblendet.

Hand aufs Herz, wer liest denn schon den Beipackzettel *gruebel*
******ose Frau
4.310 Beiträge
Dominant und devot enthält stets ein Geben und Nehmen.

Wo jedoch Sub sich aufs Nehmen konzentriert, und erwartet zu bekommen, ist eine Umkehr der Rollen oft zu beobachten.

Sub führt, Dom macht was Sub will.

Ist ok, wenns gefällt - doch darf das dann auch gesagt werden.

Dominant ist für mich: er/sie bestimmt, berücksicht dabei Grenzen und Tabus.

Devot, er/sie zeigt Grenzen und Tabus, und lässt den Dom bestimmen, ohne eigene Szenarien zu diktieren. Es liegt ihm oder ihr daran, dass Dom zufrieden und glücklich ist, als Hauptziel sozusagen.

Dom kennt Subs Wünsche, Neigungen und Bedürfnisse und ist daran interessiert, dass es Sub „gut“ geht, körperlich und emotional. Jedoch unterlässt er/sie in Sessions oder in der Beziehung, was ihm weder behagt noch gefällt, selbst dann, wenn es Sub Spass machen würde. Dom gewichtet eigene Wünsche mehr als die anderen, aber erfüllt doch in einer guten Balance.

Logisch sollte man zusammen passen, zumindest eine ordentliche Schnittmenge haben.
******eoi Mann
6.773 Beiträge
*******llia:
****ius:
ab und zu steht dieser spruch in einem sub profil

Klar, man sollte sich auch bemühen den Sinn dahinter zu erfassen *gruebel*

Du kannst die Devotion einer Frau nicht auf einzelne (sexuelle) Handlungen reduzieren. Damit würdest Du das Wesen einer devoten Frau nicht erfassen können.

Devot oder Sub sein, heißt nicht zwangsläufig einen Mann submissiv im Alltag zu folgen. Das lässt sich dann nicht einfach im Profiltext unterbringenl *gruebel*

warum sollte es auch im profiltext stehen? dafür kommuniziert man doch.
freilich, wenn beide seiten nicht aus ihrem schema denken nicht raus kommen
(schema F vs. schema L), dann ist das eben das ende.

als top muß ichs richtig kommunizieren, daß ich bekomme was ich will.
nehmen wir als beispiel gleich die kleiderordnung:
"ab heut trägst du blos noch kurze röcke ohne unterwäsche! weil ich dich immer und überall benutzen können will *fiesgrins*" vs. "weißt du was ich total geil finde? kurze röcke, natürlich ohne unterwäsche, damit ich dich immer und überall benutzen kann *fiesgrins*"
ich weiß, nachtigall, ick hör dir trappsen, aber wie werd ich diesen "kleidungsstil" wohl eher bekommen?^^

bei den, nicht mit zitierten spruch gehts darum, daß devotion immer da ist, man(n) sie aber erst hervor locken muß…dann kann man sich die sterne vom himmel holen lassen *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"ab heut trägst du blos noch kurze röcke ohne unterwäsche! weil ich dich immer und überall benutzen können will *fiesgrins*" vs. "weißt du was ich total geil finde? kurze röcke, natürlich ohne unterwäsche, damit ich dich immer und überall benutzen kann *fiesgrins*"

aber ein dominanter Mann würde doch den 1. Satz benutzen?
****Sab Paar
15 Beiträge
Satz 2 läßt aber Spielraum offen, auch für die Sub. Die Möglichkeit etwas zu tun den Dom zu ärgern, worauf er wiederum zum Handeln genötigt wird. Was wir ja wiederum auch wollen.

Wollen wir es nicht gibs Satz 1. Was ich persönlich aber für langweilig erachte und als ein nicht durchdachter SChachtzug des Doms. *zwinker*

/Rob
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde nicht, dass ein dominanter Mann immer Befehle erteilen muss. Er kann auch äußerst geschickt manipulieren, damit Sub selbst den Wunsch verspürt, etwas für ihn zu tun, was ihn freut. Ich mache das ähnlich. Mein Dom liebt, wie viele Männer, Kleider an Frauen. Ich habe das schnell gemerkt und trage bei ihm nur noch Kleider und Röcke. Kein Befehl notwendig.
******ron Mann
4.664 Beiträge

aber ein dominanter Mann würde doch den 1. Satz benutzen?

Er muss noch nicht mal den 2 Satz raus hauen.
Sollte er auch nicht. Gerade bei dieser Jahreszeit, in der sich mal eben die Dame schnell ne Blasen Entzündung einfangen kann...

Mann, liebe Doms, seit ihr zu faul den Schlüppi runter zureisen oder auf die Seite zu schieben um mal Platz zu machen, wenn mal schnell gehen soll/muss?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
eigentlich...
trage ich keine unterwäsche...

brauche ich auch keinen dom...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.