Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12143 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schon devot?

****ius:

"ab heut trägst du blos noch kurze röcke ohne unterwäsche! weil ich dich immer und überall benutzen können will *fiesgrins*"

Männer wurden zwischen den Beinen einer Frau geboren. Sie versuchen immer wieder dorthin zu kommen - zurück nach Hause.

Die armen Männer, Sie haben ihr Leben lang Heimweh *gruebel*
****Sab Paar
15 Beiträge
@*********_Typ
Da der Dom wohl auf seine Sub achten wird, wird er wohl auch nicht verlangen, das Sie bei den jetzigen Temperaturen im Mini ohne Slip vor die Tür geht. Das Wohlergehen der Sub steht hier ja wohl an forderster Stelle ausserdem ist es kontraproduktiv, wenn Sie bei Bedarf nicht Einsatzfähig ist.!

@**********Heart
eigentlich....? Noch nicht den richtigen gefunden. *zwinker*

@*******llia
Nach Hause hört sich ein wenig ekelig an? Oder was will ich bei der Mutter?
Auch Kann mir auch nicht vorstellen, das einige aus dem After gekommen sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also ehrlich gesagt...
halte ich den Zusammenhang von Kälte und Slip nicht wirklich gesundheitsfördernd...

da muss dann schon die gute alte Angora-Unterwäsche zum Einsatz kommen *fiesgrins*
******eoi Mann
6.773 Beiträge
*********_Typ:
"ab heut trägst du blos noch kurze röcke ohne unterwäsche! weil ich dich immer und überall benutzen können will *fiesgrins*" vs. "weißt du was ich total geil finde? kurze röcke, natürlich ohne unterwäsche, damit ich dich immer und überall benutzen kann *fiesgrins*"

aber ein dominanter Mann würde doch den 1. Satz benutzen?

Er muss noch nicht mal den 2 Satz raus hauen.
Sollte er auch nicht. Gerade bei dieser Jahreszeit, in der sich mal eben die Dame schnell ne Blasen Entzündung einfangen kann...

wenn ich für jedes mal "ohne unterwäsche? aber doch nicht im WINTER!" einen € bekäme, würde ich nur derartige beiträge posten, denn dieser spruch ist so sicher wie das amen in der kirche und ich wär im handumdrehen stein reich *fiesgrins*

**********Heart:
also ehrlich gesagt...
halte ich den Zusammenhang von Kälte und Slip nicht wirklich gesundheitsfördernd...

da muss dann schon die gute alte Angora-Unterwäsche zum Einsatz kommen *fiesgrins*

…und das arme hasi muß dann frieren, weil du die haare seines felles, für deine unterwäsche willst? *zwinker*
unterwäsche aus schafwolle gibts! das ist kein problem, weil die schafwolle aus down under kommt und da grad frühling ist *zwinker*

genug OT
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Bin ich jetzt null devot weil mich dieses ewige Beispiel mit kurzem Rock ohne Unterwäsche sein müssen furchtbar langweilt?

Lasst euch mal was neues einfallen!

G/w
****al Mann
3.038 Beiträge
*********kend:
Bin ich jetzt null devot weil mich dieses ewige Beispiel mit kurzem Rock ohne Unterwäsche sein müssen furchtbar langweilt?

Lasst euch mal was neues einfallen!

Ist jemand ein furchtbarer Langweiler, weil er zufällig darauf steht, oder nur nicht dein Typ? *zwinker*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ist jemand ein furchtbarer Langweiler, weil er zufällig darauf steht, oder nur nicht dein Typ? *zwinker*

Stereotype dominante Anspruchshaltungen sind grundsätzlich nichts für mich. Ich stehe nicht auf Mainstream. Allerdings bin ich auch nicht devot sondern zickig, renitent und anspruchsvoll.^^

G/w
********iebe Mann
10.698 Beiträge
****yn:
Ich finde es bedauerlich, dass der Devotion nur die Befriedigung der Devotion zugestanden wird, nicht aber die Befriedigung weiterer Wünsche. Ich beobachte diesen Thread von Anfang an und finde es schade, dass sich Devotion bei einigen wohl nur auf die Unterwürfigkeit und Dienstbarkeit eindampfen lässt, ohne dass aus dieser weitere Bedürfnisse hervorgehen dürfen.

Ich bin auch nicht gegenüber jedem devot, sondern derzeit nur einem einzigen Mann gegenüber. Und dennoch gehen meine Bedürfnisse über das "Dienen" hinaus. Ich will Schutz und Geborgenheit, um mich seelisch nackt machen zu dürfen, denn Hingabe macht verletzlich. Wenn man Devotion nicht abstellen kann, so wie ich sie gegenüber diesem Mann nicht abstellen kann, macht das angreifbar. Deswegen wünsche ich mir nicht nur Vertrauen, Umsicht und Geborgenheit, ich fordere sie ein. Sonst kann ich meine Devotion unmöglich ausleben.
Ich will Nähe spüren und wissen, dass ich geschätzt werde, möchte sehen und spüren, dass ich etwas gut mache, dass ich Wünsche erfüllen und seine Bedürfnisse gut befriedigen kann. ich brauche emotionales Feedback. Auch das fordere ich ein, sonst würde ich in dieser Beziehung emotional verkümmern.

Und trotzdem habe ich bei aller Hingabe und dem Wunsch nach Dienstbarkeit und "Arbeit" Vorlieben, Wünsche, Sehnsüchte, die ich kommuniziere, sowie No-Gos, Grenzen, und natürlich Praktiken, die mich langweilen. Auch ich kann mit diesen meines Empfinden nach konstruierten Strafbüchern, Regelwerken und "Dressurübungen" schlichtweg nichts anfangen und empfinde Kleiderordnungen als etwas, das mir meine Persönlichkeit raubt.

Und ich denke, ich darf diese Vorlieben und Anbeigungen haben, ohne dass man mir meine Devotion abspricht, solange ich meinem Dom keine Vorschriften mache, sondern lediglich kommuniziere und wir dann sehen, wo wir gemeinsame Schnittmengen haben und wo wir nicht zueinanderfinden. Danach kann jeder entscheiden, ob er sich darauf einlassen will oder nicht.

Als devote Person besteht meine Sexualität nicht allein aus Devotion, sondern eben auch aus Fantasien, Wünschen, Vorlieben, Abneigungen, Tabus und Dingen, die ich brauche wie die Luft zum Atmen.

Nein, Kailyn, das sehe ich anders. Eigentlich genau umgekehrt.

Es ist nicht so, dass Devote nicht AUCH noch andere Wünsche und Bedürfnisse haben dürften. Selbstverständlich dürfen sie. Wer devot ist, kann auch masochistisch sein, sogar sadistisch, auf Bondage stehen (aktiv und passiv) und noch vieles mehr.

Worum es mir aber geht: es braucht ein Minimum an Unterwerfung als Nucleus. Sonst ist man zwar vieles anderes, aber devot eben nun mal nicht. Ein bisserl bottom im Bett zu sein reicht dafür nicht aus.

Du hast schon recht: du brauchst nicht immer, jedem gegenüber submissiv zu sein. Wer ist das schon!
Aber in den Momenten, deinem Dom gegenüber, bist du es. Und zwar wirklich. Das zählt. Vorlieben und Abneigungen mag es dann dazu
noch geben, sind aber sekundär.
Ich sehe da tatsächlich einen großen Unterschied zwischen dir und der TE. (Ohne eine von euch deswegen abwerten zu wollen.)

Er schrieb
****al:

Der Wunsch/Befehl ist so etwas von abgedroschen ... . Wenn schon auf entsprechenden Event nur mit Unterbrustkorsett bekleidet.
****al Mann
3.038 Beiträge
Stereotype dominante Anspruchshaltungen sind grundsätzlich nichts für mich. Ich stehe nicht auf Mainstream.

"Ich bin so individuellL" finde ich nun wieder etwas exaltiert, aber jeder, wie er mag.
Aber ganz allgemein: Neigung richten sich noch nicht mal danach, ob sie jemand anders als Mainstream betrachtet. Das ist halt die andere Seite der Medaille: für jeden, der sich "Bin ich wirklich devot?" fragt, weil er bißchen anders tickt, gibt es jemanden, den irgendein Klischee total anmacht. Und keines ist besser oder schlechter, und keiner muß sich deswegen ändern.

Allerdings bin ich auch nicht devot sondern zickig, renitent und anspruchsvoll.^^

Wenn du das sein willst, voilà.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir geht es nicht darum, dass Devotion sich nicht eben durch Unterwerfung definieren würde - und dass auch das gegeben sein muss. Mir stößt auf, dass es für manche scheinbar nichts anderes gibt. Dass Sub keine Wünsche und Sehnsüchte haben darf, weil ihr die Devotion als Befriedigung genügen muss. Und das ist tatsächlich eine Einstellung, die mir recht häufig begegnet: Bist du nicht zufrieden damit, nur zu dienen, bist du nicht devot.

Und da sage ich ganz ehrlich: Selbstverständlich reicht es mir nicht, nur zu dienen. Das Dienen ist in diesem Kontext zwar mein größtes Bedürfnis, aber ich möchte nicht allein darauf reduziert werden, denn als Mensch brauche ich auch anderen Input, damit mir die Devotion wirklich Spaß macht und mich erfüllt. Und dazu gehört eben auch, dass ich Sehnsüchte haben darf, die ernstgenommen werden (die aber natürlich nicht zwangsläufig alle erfüllt werden müssen, wenn sie Dom nicht zusagen).
Halterlose und High heels gehören selbstverständlich noch dazu, gegebenenfalls auch ein Halsband *smile*.
********iebe Mann
10.698 Beiträge
**********Heart:
also ehrlich gesagt...

Das war doch wohl nur ein Beispiel mit der (nicht) Wäsche, oder?
Müssen wir uns jetzt wirklich genau darauf versteifen?
(Außerdem kann man es ja auf einen gut geheizten Innenbereich beschränken.)

Er schrieb
*********kend Paar
14.124 Beiträge
"Ich bin so individuellL" finde ich nun wieder etwas exaltiert, aber jeder, wie er mag.

Nein ich bin nicht so individuell. Ich bin einfach nur zu alt für so einen Krimskrams. Ich bin aus der Lektüre von 50 Shades of Grey herausgewachsen. Btw. hab ich noch niemals den Wunsch gehabt so zu funktionieren wie es von mir erwartet wird.

G(w)
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Ich glaube immer noch, dass es einfach nur ein Beispiel war.

Er schrieb
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Das war doch wohl nur ein Beispiel mit der (nicht) Wäsche, oder?
Müssen wir uns jetzt wirklich genau darauf versteifen?
(Außerdem kann man es ja auf einen gut geheizten Innenbereich beschränken.)

Außer diesem Beispiel gibt es noch unzählige weitere die geneigter Dom in jedem SM Groschenroman nachlesen kann. Ich kann sehr gut verstehen wenn mündige Subs eben keine devoten Kniefälle mehr vollziehen. Vielleicht ist etwas mehr Individualität auf der dominanten Seite gewünscht.

G/w
****al Mann
3.038 Beiträge
Ich bin aus der Lektüre von 50 Shades of Grey herausgewachsen.

Für jede uralte und mittlerwerile klischeehafte Idee 50SoG verantwortlich zu machen ist nun aber wirklich Mainstream pur. *zwinker*

Ich kann sehr gut verstehen wenn mündige Subs eben keine devoten Kniefälle mehr vollziehen.

Es gibt halt auch genügend "mündige Subs", die auf das eine oder andere davon stehen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Es gibt halt auch genügend "mündige Subs", die auf das eine oder andere davon stehen.

Und die sind hier auch nicht Thema. Denn ihnen wird niemals ein Dom oder Top bescheinigen dass sie nicht klassisch devot sind. Weil sie passen genau in das Schema F.

G/w
******ron Mann
4.664 Beiträge
@megaTheoi

Du benutzt die Worte immer und überall, damit schließt Du Ausnahmen aus.

Ein_08_15_Typ:
"ab heut trägst du blos noch kurze röcke ohne unterwäsche! weil ich dich immer und überall benutzen können will *fiesgrins*" vs. "weißt du was ich total geil finde? kurze röcke, natürlich ohne unterwäsche, damit ich dich immer und überall benutzen kann *fiesgrins*"

aber ein dominanter Mann würde doch den 1. Satz benutzen?

Er muss noch nicht mal den 2 Satz raus hauen.
Sollte er auch nicht. Gerade bei dieser Jahreszeit, in der sich mal eben die Dame schnell ne Blasen Entzündung einfangen kann...

wenn ich für jedes mal "ohne unterwäsche? aber doch nicht im WINTER!" einen € bekäme, würde ich nur derartige beiträge posten, denn dieser spruch ist so sicher wie das amen in der kirche und ich wär im handumdrehen stein reich *fiesgrins*

Tatsächlich muss ich keine Kleiderordnung angeben. Dass ist total daneben, damit enge ich einen wichtigen Teil der Persönlichkeit von ihr ein.
Natürlich gibt es Anlässe oder Tage, an denen ich Vorstellungen diesbezüglich habe und evtl äußere ich das dann auch. Aber das brauche i.d.R. nicht, sie kommt meist von selber drauf.
Allein anhand dieses Beispiels kann ich Dir meine gelebte Variante von D/s beschreiben. Ich bekomme was ich will/möchte/brauche und muss es noch nicht mal aussprechen oder formulieren.

Was mein Kätzel davon hat, wenn sie sich für mich bei jeder Gelegenheit hübsch macht? Meine Bewunderung. Mein Hin und wegsein. 😉 Für sie Grund genug damit nicht aufzuhören.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Tatsächlich muss ich keine Kleiderordnung angeben. Dass ist total daneben, damit enge ich einen wichtigen Teil der Persönlichkeit von ihr ein.

Sehe ich genauso. Bei so strikten Vorgaben bleibt der Sub kein Raum mehr ihrem Herrn wirklich zeigen zu können dass sie ihm gefallen möchte. Alles wird streng reglementiert und so bleibt keine Luft mehr für ehrliche Unterwerfung.

G/w
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Was ist schon devot?
Ist es nicht wichtig, daß am Ende zwei aufeinander passende Menschen sich treffen?

Hier werden Diskussionen geführt welche Merkmale Devotion haben sollte.

Wenn einer sagt du bist nicht devot, dann bist du für diese Person nicht devot...aber für eine andere Person aber schon.

Ich kann übrigens nichts mit tiefer Devotion anfangen..ich brauche eine Mischung aus Hingabe/Devotion und Renitenz... Andere mögen eine stille immer ja sagende Sklavin..alles okay.Sofern sich zwei passende Menschen gefunden haben.

Sie von Sinister
****Sab Paar
15 Beiträge
Devot ist alles im allem ein Sub die sich Führen lassen will.
Wie diese Führung nun aussieht kann individuell bei jeder Sub anders aussehen. Genauso ist es beim Dom.
Frage ist eben wenn sich 2 Menschen treffen die Devot und Dominant müssen die Erwartungshaltungen vorab abgesteckt werden und dann erlernt man zusammen wie es weiter geht. Jeder in seiner Rolle.
Ausgehend von dem Eingangspost und vielen Beiträgen..

Nach meinem Verständnis des Begriffs Devotion im Sinne von Tante Google und den Themen Katalog dazu, den ich hier wohl nicht zitieren muss? *gruebel*

Frage ich mich was die TE eigentlich bezweckt.
Die Bestätigung das sie eben nicht devot ist?
Was ist klassisch devot?
Das Gegenteil wäre modern devot?

Wann und wie sind einige Damen überhaupt devot?
Krawall SUB, Bratsub, zickig und und und.

Jede wie sie mag und den passenden Herrn findet der sie in die Knie zwingt.
Oder ist das auch klassisch und verpont? *nachdenk*

Devotion hat doch erstmal nichts mit Kleiderordnung , Fürsorge Aufmerksamkeit etc zu tun.
Das setzt man doch im Einvernehmen fest WIE es ausgestaltet wird.

Aber irgendwo müssen die soo modern Subs , wenn sie es denn sind, doch devot sein.
Ach ne..der Begriff ist ja so verstaubt..
*lol*

Dann nennt mir doch bitte Mal einen anderen Begriff für Devotion?
Ich bin eine AntiSub?

Devot ja.
Aber ich bestimme wann wo wie? Top hat der Sub zu gehorchen?

Wer ist denn dann der devote Part?
Ein dominanter Mann der sich in die Knie zwingen lässt?
Ach ja, das ist ja klassisch und verpönt *gr*

Devotion bedingt doch ein Machtgefälle?

Oder Switchern wir mal alle drauf los und hauen und gegenseitig den Hintern voll.
*peitsche*

Es lebe die Gleichberechtigung *prost*

So jetzt dürft ihr mich verhauen *kopfklatsch*
******ron Mann
4.664 Beiträge
@https://www.joyclub.de/profile/3950377.grossefrau.html

*haumichwech*

Schön dass es hier auch mal wer mit nem bisschen Humor probiert.

Die TE möchte sich klassifizieren um ihre Chancen bei potentiellen Partnern (Doms) zu erhöhen.
Sie stuft sich selbst als sub ein, bekommt aber im Gespräch alles andere vermittelt.
Das kann frustrieren.
Da sie einen Partner haben möchte, frägst sie, was devot ist um sich selbst wieder zuerkennen darin. Falls sie sich in der Definition nicht mehr sieht, würde sie sich vielleicht anders bezeichnen.

Mich interessiert das Thema auch, weil ich mich als dominant ansehe, mich aber mit den meisten Doms, so wie sie sich hier auf Joy präsentieren nicht in eine Schublade stecken lassen möchte.
Wichtig ist mir das allerdings nicht.
Du tust das was die TE auch macht..
Sub ? Neeeiiin..nur wenn...

Dom? Ich? Neeeiiin..nicht wirklich

Niemand will klassisch...was immer das ist.

Aber du verurteilt indirekt was andere Doms für richtig halten.
Welche Schublade soll das bitte wieder sein?

Dann passt du doch gut mit den modern Subs zusammen.?

Alles super *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.