Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12150 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schon devot?

*********_Typ:

Mich interessiert das Thema auch, weil ich mich als dominant ansehe, mich aber mit den meisten Doms, so wie sie sich hier auf Joy präsentieren nicht in eine Schublade stecken lassen möchte.

Meine Sub ist der Meinung, ich wäre so dominant wie ein Fischstäbchen, was auf einen Teller mit Kartoffelsalat liegt. Kein Problem, das Mäntelchen der Dominanz an den Harken gehängt, bin jetzt ein Top.

Verfolge deshalb den Faden, sammle Argumente, damit aus meiner devoten Sub ein Bottom wird.

Eine ganz feine Sache, keine ständigen Diskussionen über Dominanz und Devotion. Ich bin jetzt der Top, Sie dann der Buttom – also Ich oben Sie unten. Alter Wein, nur in neuen Schläuchen *gruebel*
******ron Mann
4.664 Beiträge
Aber du verurteilt indirekt was andere Doms für richtig halten.
Welche Schublade soll das bitte wieder sein?

Ich erkenne kein Urteil über Doms, dass ich abgebe. Ich fühle mich nur nicht dahin gehörend.

Schubladen und Klassifizierungen sind nützlich um Ordnung zu schaffen, dass macht vieles leichter für mich.
Das bedeutet nicht, dass ich nicht umdenken kann, oder gegebenfalls, falls ich mich getäuscht habe, entsprechend korrigiere.

Nein ich bin nicht klassisch, ich bin Durchschnittlich. Und genau in die Schublade darfst du mich gerne reinstecken. Von mir aus auch in die der modernen subs, wenn dir das lieber ist.

Und keine Frage, ich bin dominant. Aber bin ich deshalb ein Dom?
Was, wenn ich sage, ich will weder erziehen, noch bestrafen? Bin ich dann noch ein Dom?
Wenn ich dann noch sage ich begegne meinem Kätzel auf Augenhöhe? Bin ich immer noch ein Dom?
Wenn sie alle Freiheit der Welt hat? Bin ich ein Dom dann?

Es ist meine Wahrnehmung, dass jeder dieser drei Punkte ein KO Kriterium ist, um Dom zu sein.
Vielleicht täusche ich mich in meiner Wahrnehmung, aber
also Ich oben Sie unten. Alter Wein, nur in neuen Schläuchen
Das ist nicht dass was ich will und empfinde. Und nein Krawall Sub vs Erklärbärdom ist auch nicht mein Ding.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut und in meiner Situation. Ich brauche mich nicht in eine Schublade stecken, aber neugierig ob ich doch darein passe bin ich schon.

Wie schon oft von vielen angesprochen. Es bleibt individuell. Wichtig ist das es bei zweien passt...
Mir stößt auf, dass es für manche scheinbar nichts anderes gibt. Dass Sub keine Wünsche und Sehnsüchte haben darf, weil ihr die Devotion als Befriedigung genügen muss. Und das ist tatsächlich eine Einstellung, die mir recht häufig begegnet: Bist du nicht zufrieden damit, nur zu dienen, bist du nicht devot.

Doch doch, sub darf Wünsche haben. Aber ob und wann sie erfüllt werden, das entscheide ich.

Und damit kommen Menschen, die nicht devot sind, sondern sich wunschgemäß bedienen lassen möchten, überhaupt nicht zurecht.

Die passen dann nicht zu mir. Ganz einfach. Ich mag es, sub schmoren zu lassen, dass sub eben nicht genau das bekommt, was sub will.... beziehungsweise sich dafür dienstbar und leidensfähig zeigen zu müssen. Das ist es, was mich kickt.

Natürlich bekommt sub schon genug vom Erwünschten. Voraussetzung dafür ist Kompatibilität in den Neigungen.

Schreibt Sie
Zitat:

"Mich interessiert das Thema auch, weil ich mich als dominant ansehe, mich aber mit den meisten Doms, so wie sie sich hier auf Joy präsentieren nicht in eine Schublade stecken lassen möchte."
Zitatende

Wie präsentieren die sich denn?
Was sind denn die meisten?
Wieviel Dom Schubladen gibt es denn?
Gut zu wissen, damit man bei Bedarf nicht in die falsche greift *lol*

Jede!! DS Beziehung ist individuell..
Es gibt kein Schema F. *gruebel*

Aber zum Thema was ist ein richtiger Dom " gibt's haufenweise Threads.

Das steht Her ja nicht zur Diskussion.

Zurück zum Thema.
*undwech*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn du den Richtigen findest der in dir die rchtige Saite zum Schwingen bringt. Wenn ihr beide euch einig seid mit dem was läuft und es gemeinsam genießt. Dann hat sich die Frage, ob das dann klassisch oder Neueschule heißt, ob du dann eine Indisub bist oder was auch immer man für Begrifflichkeiten bemüht, einfach mal erübrigt. Es ist immer so das sich Zwei zusammen finden müssen. Das langweiligste was ich mir vorstellen könnte, Währe ein SUB von der Stange, mit der Bestellnr:. 0815
Ich hab die Nr
660820 ..
Bin ich immer noch von der Stange?
Oder in der Marken Boutique? *nachdenk*
*******rau:
Wie präsentieren die sich denn?

Wurde doch so eben erläutert … und einleuchtend sogar.

Zweimal der gleiche Kommentar, ungeachtet dessen, was dazwischen darauf geantwortet wird … . Klavier spielen mit vier Händen, will geübt sein, sonst klingt es disharmonisch.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*********_Typ:
Ich fühle mich nur nicht dahin gehörend.
Du bist ein "normaler" Mann, dem radikale Feministinnen, eingeredet haben, dieses verhalten sei krank, toxisch. *mrgreen*
Jetzt suchst du eine neue bleibe, und stellst fest, da passe ich auch nicht rein.
Ach var..
Wenn mir was unklar ist Frage ich.
08-15 hat meine Frage, wie sich andere Doms präsentieren nicht beantwortet.

Wenn es für dich disharmonisch ist.. bitte einfach nicht beantworten.

Hier wird mit pauschalen Aussagen über andere Doms um sich geworfen.
Und will einfach nur verstehen *zwinker*

Wer nicht fragt bleibt dumm *lol*
Einspruch!
****hop:
Du bist ein "normaler" Mann, dem radikale Feministinnen, eingeredet haben, dieses verhalten sei krank, toxisch. *mrgreen*
Jetzt suchst du eine neue bleibe, und stellst fest, da passe ich auch nicht rein

Worauf gründet denn diese Äußerung überhaupt? Ziemlich anmaßend und fehl am Platz finde ich … .
*******ieTS Mann
254 Beiträge
Ich bin devot passiv maso unterwürfig werde gerne gedemütigt und beherrscht
Genieße meine Ehe bzw 24/7 Beziehung zu meinem Herrn diesen Sadisten,Dom wie auch immer ich meinen Mann nennen soll
Unsere Beziehung besteht aus Liebe und Vertrauen, aus Beherrschen
Demütigungen Schmerz und Benutzung
Ich bin die geborene Sub
*******rau:
Ach var..Wenn mir was unklar ist Frage ich.
08-15 hat meine Frage, wie sich andere Doms präsentieren nicht beantwortet.

Hi hallo, wir hatten schon lange nicht das Vergnügen. Einfach nur die Beiträge nachlesen und reflektieren. Nicht mittendrin einsteigen … *zwinker* .
@ var 61
Ironie zu verstehen ist nicht jedem gegeben. *grins*

Und der Mann kann sicher selbst Stellung beziehen ob er es anmaßend findet?

Es ist ein Diskussios Forum.
Belehrungen deinerseits sind nicht förderlich.

Jeder kann an ihn gerichteten Fragen selbst beantworten ..oder eben nicht.

*g*

Nichts für ungut.
****hop Mann
1.707 Beiträge
***61:
Worauf gründet denn diese Äusserung überhaupt?
Wenn man ohne Widerstände, seine Wünsche erreicht, nicht "durchsetzen" zu müssen, ist man ein guter Führer.
Im Falle der TE, soll man sich durchsetzten, soll den widerstand durchbrechen, um zum devoten zu gelangen.
*******rau:
Ironie zu verstehen ist nicht jedem gegeben. *grins*

Zu einem ist Ironie selbst bezogen und zu anderem, spreche ich es ihm bestimmt nicht ab. Ich meinte nur, die Flanken abzusichern, sei nicht verkehrt.
****hop:
Jetzt suchst du eine neue bleibe, und stellst fest, da passe ich auch nicht rein.

Meine Frage bezog sich auf diese Deine Aussage … . Wie 08_15 es bewältigt, durchzudringen, ist doch seine Sache oder?
****dat Frau
3.748 Beiträge
Das Rumgezicke einiger Leute hier wirkt weder dominant noch devot. Eher peinlich...
****hop Mann
1.707 Beiträge
***61:
anmaßend und fehl am Platz finde ich … .
Erkläre mal das?
Weshalb könnte ein dom mit anderen doms mühe haben, abgesehen von den üblichen Revier kämpfen?
****hop:
Erkläre mal das?

Nein, es wird mir allmählich auch peinlich … .
********iebe Mann
10.700 Beiträge
*********kend:
Das war doch wohl nur ein Beispiel mit der (nicht) Wäsche, oder?
Müssen wir uns jetzt wirklich genau darauf versteifen?
(Außerdem kann man es ja auf einen gut geheizten Innenbereich beschränken.)

Außer diesem Beispiel gibt es noch unzählige weitere die geneigter Dom in jedem SM Groschenroman nachlesen kann. Ich kann sehr gut verstehen wenn mündige Subs eben keine devoten Kniefälle mehr vollziehen. Vielleicht ist etwas mehr Individualität auf der dominanten Seite gewünscht.

G/w

Weißt du, das ist mir egal, was "unzählige weitere Doms" machen. Ebenso, wie ich drauf pfeife, was andere "mündige subs" gerne hätten. Meine sub macht es, weil ich es will. Und ich will es eben, weil es zu meiner Art von Dominanz dazu gehört. Und damit ist das Thema für mich durch. (Mit 50 Shades of Grey hat das übrigens nicht im geringsten zu tun. Schon lange davor gab es Kleider der O und Unterwäscheverbote.

Und noch mal: das ist nicht der Kern der Sache. Allenfalls ein Attribut. Der Kern der Sache ist Hingabe und Unterwerfung von sub unter Dom. Ist das da, passt es in die Schublade "devot". Wenn nicht, dann vielleicht in eine andere. Ist doch ganz einfach. Und lässt sich auch in jedem Profil sicherlich darstellen, ohne dass man unbedingt nur ein bestimmtes, vorgegebenes Wörtchen bemühen muss. Wo bleibt denn da die Kreativität mancher sub, wenn ihr als Selbstbeschreibung nichts anderes einfällt als "devot"?

Er schrieb
********iebe Mann
10.700 Beiträge
*********_Typ:
@megaTheoi

Du benutzt die Worte immer und überall, damit schließt Du Ausnahmen aus.

Ein_08_15_Typ:
"ab heut trägst du blos noch kurze röcke ohne unterwäsche! weil ich dich immer und überall benutzen können will *fiesgrins*" vs. "weißt du was ich total geil finde? kurze röcke, natürlich ohne unterwäsche, damit ich dich immer und überall benutzen kann *fiesgrins*"

aber ein dominanter Mann würde doch den 1. Satz benutzen?

Er muss noch nicht mal den 2 Satz raus hauen.
Sollte er auch nicht. Gerade bei dieser Jahreszeit, in der sich mal eben die Dame schnell ne Blasen Entzündung einfangen kann...

wenn ich für jedes mal "ohne unterwäsche? aber doch nicht im WINTER!" einen € bekäme, würde ich nur derartige beiträge posten, denn dieser spruch ist so sicher wie das amen in der kirche und ich wär im handumdrehen stein reich *fiesgrins*

Tatsächlich muss ich keine Kleiderordnung angeben. Dass ist total daneben, damit enge ich einen wichtigen Teil der Persönlichkeit von ihr ein.
Natürlich gibt es Anlässe oder Tage, an denen ich Vorstellungen diesbezüglich habe und evtl äußere ich das dann auch. Aber das brauche i.d.R. nicht, sie kommt meist von selber drauf.
Allein anhand dieses Beispiels kann ich Dir meine gelebte Variante von D/s beschreiben. Ich bekomme was ich will/möchte/brauche und muss es noch nicht mal aussprechen oder formulieren.

Was mein Kätzel davon hat, wenn sie sich für mich bei jeder Gelegenheit hübsch macht? Meine Bewunderung. Mein Hin und wegsein. 😉 Für sie Grund genug damit nicht aufzuhören.

DAS ist mal ein Gedanke dazu, den ich äußerst interessant finde, Chapeau!
Ich würde mal sagen, das ist D/s für Fortgeschrittene.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es so: Solange subbie meinen Geschmack nicht kennt, muss ich sie "anlernen", indem ich ihr Outfit und ihr Styling vorgebe. Wenn ich mich einmal darauf verlassen kann, dass sie von selbst meinen Geschmack trifft, dann kann ich es vertrauensvoll in ihre Hand geben.

Ja, damit kann ich was anfangen. Sehr viel.

Er schrieb
****az Mann
4.495 Beiträge
Was ist denn klassisch devot oder überhaupt devot?

So eine Frage ist für mich auf eine Stufe mit Fragen wie: "Was ist klassisch/typisch Frau?" oder "Was ist typisch Mensch?"

Jeder hat so eine ungefähre Vorstellung, und in manchen Dingen überschneiden sich diese auch, aber trotzdem ist es nicht auf alle Menschen, Frauen, Devoten anwendbar.
Deshalb mache ich mir bei jeder Person ein eigenes Bild und stelle für mich fest, wie ich sie empfinde und ob mir das zusagt.
********iebe Mann
10.700 Beiträge
*******llia:
*********_Typ:

Mich interessiert das Thema auch, weil ich mich als dominant ansehe, mich aber mit den meisten Doms, so wie sie sich hier auf Joy präsentieren nicht in eine Schublade stecken lassen möchte.

Meine Sub ist der Meinung, ich wäre so dominant wie ein Fischstäbchen, was auf einen Teller mit Kartoffelsalat liegt. Kein Problem, das Mäntelchen der Dominanz an den Harken gehängt, bin jetzt ein Top.

Verfolge deshalb den Faden, sammle Argumente, damit aus meiner devoten Sub ein Bottom wird.

Eine ganz feine Sache, keine ständigen Diskussionen über Dominanz und Devotion. Ich bin jetzt der Top, Sie dann der Buttom – also Ich oben Sie unten. Alter Wein, nur in neuen Schläuchen *gruebel*

In meiner Terminologie muss nicht jeder Top ein Dom sein. Und nicht jeder Dom ein Herr.
Analog zu bottom - sub - Sklavin.

Und ich sehe auch nichts Schlechtes darin. Es hat seine Berechtigung und sein Gutes, "nur" Top zu sein (oder "nur" sub). Weniger Verpflichtungen, weniger Bindung. Genauso wie es abseits von BDSM auch ONS oder casual sex gibt. Man trifft sich, hat eine schöne Zeit miteinander, geht wieder. Nicht alles muss in "bis der Tod euch scheidet" münden, das dachte man früher mal (und handhabte es dann eh nicht so).

Ich sehe zwar jetzt keinen Grund drin, aus einer sub eine bottom zu machen, außer man will die bisherige Intensität nicht durchhalten und "downgraden". Aber warum nicht, ist ja nichts Schlechteres.
(Ich nehme aber an, dass der zitierte Beitrag ohnehin eher ironisch gemeint war.)

Er schrieb
******los:

So eine Frage ist für mich auf eine Stufe mit Fragen wie: "Was ist klassisch/typisch Frau?" oder "Was ist typisch Mensch?"

Letztendlich ist die Frage der TE relativ einfach. Wie schärfe ich mein eigenes Profil um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen - nennt man Selbst-PR

In welche Begrifflichkeit des BDSM verpacke ich mich, das ich die gewünschten Männer anspreche - Punkt!
********iebe Mann
10.700 Beiträge
*******llia:
******los:

Letztendlich ist die Frage der TE relativ einfach. Wie schärfe ich mein eigenes Profil um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen - nennt man Selbst-PR

In welche Begrifflichkeit des BDSM verpacke ich mich, das ich die gewünschten Männer anspreche - Punkt!

Genau. Und dafür würde ich ihr raten, nicht das Wort "devot" zu verwenden. Sie merkt ja selber, dass es da mehr Probleme als Übereinstimmungen gibt.
Würde sie - in eigenen Worten (so wie im EP) - sich als "sexuell unten, gerne benützt" beschreiben, hätte sie wahrscheinlich mehr Erfolg als mit einer solchen Worthülse, unter der die überwiegende Mehrheit etwas anderes versteht als sie.

Er schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.